usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 10597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #45 am: 10.05.2006, 15:34 Uhr »
Beim zweiten Bild handelt es sich von der Zeichnung her eigentlich ziemlich eindeutig um eine Bullsnake/Gopher Snake.
Beim ersten Exemplar wäre ich mir nicht so sicher, die Augen schauen nach einer Gopher aus, aber der Kopf könnte fast etwas beunruhigend dreieckig aussehen...  :wink:

Vielleicht versuchst Du das nächste Mal "den wichtigsten Teil" mit aufs Foto zu bekommen, die vorhandenen oder nicht vorhandenen Rasseln.  :wink:

Den harmlosen Gopher Snakes begegnet man drüben relativ häufig beim Wandern, habe schon viele(!) gesehen, Klapperschlange ist mir bislang erst eine einzige über den Weg gelaufen.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #46 am: 10.05.2006, 16:53 Uhr »
Zitat von: Sedona
Beim ersten Exemplar wäre ich mir nicht so sicher, die Augen schauen nach einer Gopher aus, aber der Kopf könnte fast etwas beunruhigend dreieckig aussehen...  :wink:


Deswegen meine Vermutung, das Tier waere evtl. etwas "gereizt" gewesen dabei... Gopher snakes "imitieren" bei Bedrohung Klapperschlangen - dazu gehoert veraendern (abplaetten) der Kopfform und "rasseln" (wurde aber ebenfalls schon mal erwaehnt hier). Wie Du schon sagtest, die Augen (Pupillen) einer Klapperschlange sehen eindeutig anders aus.

(Muss aber zugeben, hab mal wieder zu schnell gelesen... war irgendwie davon ausgegangen, das waere ein und dasselbe Tier...  :oops: Wuerd aber trotzdem sagen, sind beides Gopher snakes  8) )

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #47 am: 10.05.2006, 18:21 Uhr »
@ratlady/sedona: thx für die Bestimmung. Klappern hatten beide Schlangen nicht, das war das erste auf was ich Laie geschaut habe.

lg

Kimba

  • Gast
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #48 am: 17.05.2006, 23:34 Uhr »
Hi,

habe letzte Woche eine Diamondback Rattlesnake im Upper gesehen....

Aber im Prinzip sind die ja harmlos, weil ängstlich. Nur beißen sollte dieses Ding dich nicht, ist ziemlich geftig und kann schonmal mitunter tödlich sein.....

Kimba!

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #49 am: 18.05.2006, 07:20 Uhr »
Zitat von: Kimba

habe letzte Woche eine Diamondback Rattlesnake im Upper gesehen... beißen sollte dieses Ding dich nicht, ist ziemlich geftig und kann schonmal mitunter tödlich sein.....

Na das ist ja seeeehr beruhigend  

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #50 am: 18.05.2006, 20:39 Uhr »
Zitat von: HOH


Na das ist ja seeeehr beruhigend  


Ach, das ist doch ganz einfach! Da dort ja immer so viele Touris drin sind, läufst Du immer genau in die Fußstapfen Deines Vorläufers, und wenn der irgendwie schreit, machst Du einen Schritt zur Seite!  :lol:  :D  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #51 am: 18.05.2006, 23:14 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Ach, das ist doch ganz einfach! Da dort ja immer so viele Touris drin sind, läufst Du immer genau in die Fußstapfen Deines Vorläufers, und wenn der irgendwie schreit, machst Du einen Schritt zur Seite!  :lol:  :D  :wink:

L.G. Monika


Oder DU bist der "Schreiende", der den Vorlaeufer "erschreckt"...  :wink:  Kann mich noch gut erinnern, waehrend meiner Zeit als Tourguide in Ecuador, ich und ein "native guide" vorneweg, 6 Touris in einer Reihe hinterher, auf einmal meint der letzte (!) in der Gruppe... "ah, was ist das fuer 'ne Schlange hier...?" War natuerlich eine der giftigsten in der Gegend, sass zusammengerollt auf 'nem Baumstamm ziemlich direkt neben dem Weg... :oops:

Maxi

  • Gast
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #52 am: 19.05.2006, 15:24 Uhr »
Was kostet der Antelope Canyon eigentlich derzeit Eintritt?
Ich finde im Web nur den Preis für geführte Touren.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #53 am: 19.05.2006, 15:36 Uhr »
Hallo,

schau mal hier

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #54 am: 19.05.2006, 16:46 Uhr »
Zitat von: Maxi
Was kostet der Antelope Canyon eigentlich derzeit Eintritt?
Ich finde im Web nur den Preis für geführte Touren.

Schau auch hier, da berichten unsere User von den aktuellsten Preisen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1431&postdays=0&postorder=asc&&start=30
Im Antelope Canoyn ist keine guided Tour von Page aus nötig, einfach direkt bei den Indianer am Highway zahlen.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #55 am: 21.05.2006, 17:19 Uhr »
Da ich Augenzeuge bin muß ich hier natürlich auch antworten...
Bei unserem Besuch im Upper Canyon wurden wir mit dem Truck zum Eingang gefahren. Davor hatte sich eine kleine aufgeregte Menschenmenge gebildet. Da drin wurde eine Schlange gesehen, hieß es. Und tatsächlich nach ca. 10 Minuten kam ein indianischer Aufseher mit einer kleinen - veränstigten Schlange raus. Die hatte sich wohl irgendwie verlaufen. Jedenfalls brachte er das vielbestaunte Tier vor uns Menschen in Sicherheit. Du brauchst schon viel Glück um eine Schlange hier drin zu sehen - meinte er . Na das hatten wir dann wohl. Ach so ja - und giftig war sie auch nicht.

Also... d´ont worry. Ist eher unwahrscheinlich daß du drinnen eine siehst.

Hannes
one day I`ll be there forever

[

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #56 am: 24.05.2006, 13:32 Uhr »
Also ich kann mich meinen Vorrednern... äh Schreibern nur anschließen. Die gefährlichste Schlange, die ich bisher gesehen habe, war eine aus dutzenden Asiaten bestehende, die uns (meine Frau und mich) bei den Blick über San Fransisco von den Twin Peaks fast umgerannt hätte. Giftig war(en) sie allerdings auch nicht  :wink:

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Anonymous

  • Gast
Re: Schlangen im Antelope Canyon?
« Antwort #57 am: 25.05.2006, 20:55 Uhr »
ausser diesem hier



war kein einziges Tier im (lower) Antelope Canyon zu sehen.
Ok, ausser ein paar Vögeln am Canyon-Rand, die die schönen roten Steine unangenehm weiss bekleckert haben ;)
Schlangen haben wir bisher in USA (leider) noch nie gesehen.

Lurvig