usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beams  (Gelesen 1561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Beams
« am: 29.06.2008, 20:21 Uhr »
Der (Upper) Antelope Canyon ist berühmt für seine wunderbaren Lichtstrahlen, die man bei sonnigem Wetter, zur richtigen Uhrzeit und der richtigen Jahreszeit dort sehen kann. Allein die Kommerzialisierung und der Trubel in diesem Canyon stoßen mich doch etwas ab. Zum Glück gibt es aber unzählige weitere Slot Canyons und wenn man etwas Glück hat, so wie ich neulich im Red Canyon (s. Bild), dann sieht man auch dort einmal einen "Beam".



Mich würde interessieren, wo und wann Ihr solche Beams gesehen und vielleicht sogar fotografiert habt.
Beste Grüße
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beams
« Antwort #1 am: 30.06.2008, 13:39 Uhr »
Ich habe in der Spooky Gulch, einem Slot Canyon in der Nähe der Hole in the Rock Road, auch mal schöne Beams fotografiert. Wir waren auf dem Weg durch den Canyon, als wir an der Stelle inne hielten. Als wir etwa 10 Minuten später auf dem Rückweg nochmal an der Stelle vorbei kamen, war bereits alles wieder weg. Wir waren genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und gekostet hat uns das ganze gar nichts.


Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Beams
« Antwort #2 am: 30.06.2008, 14:29 Uhr »
Markus, vor allem der zweite Spooky Beam sieht richtig super aus!

Ansonsten fällt mir noch der Lower Antelope ein. Hier beamt es ja durch die kleine Felsöffnung. Derek hat da z.B. ein geniales Foto davon mit gleich 3 Strahlen: http://www.pbase.com/sedonamemories/image/77281151

Vom Leprechaun Canyon Beam habe ich hier im Forum auch schon schöne Fotos gesehen von lurvig:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32208.msg417846#msg417846
bzw.
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam1.jpg
http://www.danielkaempf.com/USA2008/beam2.jpg
sowie von digithali:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23941.msg382767#msg382767