usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beobachtungen auf dem Trail.  (Gelesen 6876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Beobachtungen auf dem Trail.
« Antwort #45 am: 26.10.2011, 16:57 Uhr »
Also merke: die Deutschen erkennt man am Nichtgruessen und an Jack Wolfskin.

Zutreff...

...wobei die Kleidung mir wurscht ist. Ich ziehe das an was mir gefällt, ob mich das erkennbar macht oder nicht  :wink:

Übrigens Deutsche und andere Europäer erkenne ich meist auch ohne ihre "markenspezifische" Kleidung und Nichtgrüßen  :roll:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Beobachtungen auf dem Trail.
« Antwort #46 am: 26.10.2011, 17:01 Uhr »
Danke für die Aufklärung, das wäre dann das hochdeutsch der Amerikaner wenn ich dass richtige verstanden habe. Sie meinte nur zu mir "going back to Chicago?". Als ich sagte "no, back to Germany" war sie kurz irritiert.
So koennte man das nennen.

Es gibt dann Ecken in Wisconsin, Minnesota und Nord Dakota, wo dieses Englisch einen ganz leichten deutschen oder skandinavischen Akzent bekommt, aber meistens nur, wenn Leute aus diesen Ecken sich untereinander unterhalten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River