Canyon X bei Page

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Ralf.....

  • Gast
Canyon X bei Page
« am: 14.08.2005, 23:52 Uhr »
Hallo,

vor kurzem bin ich im Internet auf den X-Canyon aufmerksam geworden.

Dieser liegt in der Nähe von Page und es soll nur durch eine geführte Tour möglich sein.

Kennt jemand diesen Canyon bzw. kann schon einen Erfahrungsbericht
abgeben.


Gruss
Ralf

*Juergen

  • Gold Member
  • Registriert: 22.12.2000
    Ort: Dortmund
  • 912
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #1 am: 15.08.2005, 07:47 Uhr »
Hallo Ralf,

nein - ich kenne den Canyon nicht.

Da Du nach Deiner Aussage was darüber im Netz gefunden hast, stelle doch bitte den link hier ein. Danke!

Jürgen

PS: Es wäre nicht das erste Mal, dass 'ne Meldung im Internet nur ein Gag, ein Missverständnis oder auch bewusste Fehlinfo ist. Auf die Schnelle habe ich unter den Suchbegriffen "X Canyon Page" jedenfalls nichts Brauchbares gefunden...
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #2 am: 15.08.2005, 08:19 Uhr »
Hallo,

http://www.navajoindiantours.com/

( Zitat )......CANYON X will not become another "over visited" Antelope. It is five miles off a paved road, over reservation land. A distance of 16 miles from Page makes it a one-way drive of 45 minutes to an hour. The dirt road in is too difficult and even dangerous for the average unescorted, unguided and in-a-hurry tourist driving a rental car. In addition there is a locked gate. The length of the tour will discourage all but the tenacious "have-to-get-the-shot" serious photographer.


viele Grüße

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #3 am: 15.08.2005, 10:01 Uhr »
Dagewesen bin ich auch noch nicht aber beworben wurde eine Tour zu diesem Canyon auch im letzten Jahr schon. Ich habe aber nur die Plakate im Schaufenster gesehen und kann daher auch nicht dagen, was die Tour kostet. Zur Zeit scheint Overland Canyon Tours der einzige Anbieter zu sein (s. Link von bigsur).

Bei Google findet man auch einige Fotos (s. hier).

Sieht schon interessant aus. Wenn ich nochmal in die Gegend kommen, steht dieser Canyon sicher auf meinem Programm.
Gruß
Dirk

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #4 am: 15.08.2005, 10:07 Uhr »
Hallo,


Canyon "X"Photographers Tour (5-6 hrs):

7 a.m. in the summer months and at 8 a.m. in the winter months. Departure time will be sent in the confirmation email you will receive regarding your reservation.
Rates: Adults (13 & up) $135 includes tax & $6 Navajo Tribal fee
Lunch & water provided
We recommend a quality camera, tripod, cable release, back pack, sturdy hiking shoes or boots.
Not recommended for children

Es gibt noch weitere Touren im Angebot die den Canyon X beinhalten

viele Grüße

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #5 am: 15.08.2005, 10:28 Uhr »
Hi bigsur,
danke für die Info. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Andere Touren? Beim selben oder auch bei anderen Anbietern? Hast Du da weitere Infos?

Overland Canyon Tours behauptet ja der einzige zu sein: "Overland Canyon Tours offers the only guided tours of the mysterious and haunting Canyon X. Don't bother asking our competitors, they won't have access."
Gruß
Dirk

*Eckensteher

  • Silver Member
  • Registriert: 26.01.2005
    Ort: Hannover
  • 585
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #6 am: 15.08.2005, 10:45 Uhr »
hier gibt es noch ein paar fotos (wobei man sich mal den rest der seite auch anschauen sollte nette bilder)

http://www.robholtphotography.com/slot_canyons.html

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #7 am: 15.08.2005, 10:53 Uhr »

*ralf....

  • Gast
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #8 am: 15.08.2005, 10:57 Uhr »
Hallo,

mittlerweile habt Ihr schon die Links gefunden, mehr
kenne ich leider auch nicht.

Teuer ist es! Wäre aber interessant gewesen, wenn schon
jemand persönliche Erfahrungen gesammelt hätte.

Trotzdem Danke.

Gruss
Ralf

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #9 am: 15.08.2005, 14:35 Uhr »
Zitat von: bigsur1997
Hallo,

hier:
http://www.powellmuseum.org/CanyonTours.html

viele Grüße


Schade, Overland scheint also wirklich der einzige Anbieter zu sein. Ich hatte die Hoffnung, dass ein wenig Konkurrenz die Preise sinken lassen könnte.
Gruß
Dirk

*bigsur1997

  • Gold Member
  • Registriert: 16.09.2003
  • 907
Re: x-Canyon/ Slot Canyon
« Antwort #10 am: 16.08.2005, 07:37 Uhr »
Hallo,

es gibt im Südwesten genügend Slot-Canyons - auch ohne übertrieben hohe " Eintrittskosten "-

hier : http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

von leicht bis sehr schwierig zu begehen.

viele Grüße

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Canyon X bei Page
« Antwort #11 am: 12.11.2007, 14:08 Uhr »
Habe diesen uralten Thread mal aus der Versenkung des USA-Boards geholt und mir erlaubt ihn umzubenennen.

Heiko (Utah) hat diese Schlucht dieses Jahr im Frühling besucht und einen schönen Bericht mit schönen Bildern zusammengestellt.
Ich finde, er verdient hier mal kurz verlinkt zu werden:  :wink:

:arrow: Heikos Besuch des Canyon X mit Overland Canyon Tours


*Gabriela CH

  • Senior Member
  • Registriert: 20.01.2006
    Alter: 43
    Ort: Schweiz
  • 100
Re: Canyon X bei Page
« Antwort #12 am: 27.11.2007, 14:38 Uhr »
Wow super Bilder. Ich denke trotzt dem hohen Preis lohnt es sich ganz bestimmt diesen Canyon anzuschauen, vorallem ist er sicher noch nicht überlaufen und man hat dich Chance Bilder zu machen ohne das einem immer jemand vor die Linse läuft.

Gruss
Gabriela


Gruss aus der Schweiz
Gabi

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 28 Abfragen.