usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie  (Gelesen 8502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« am: 17.10.2006, 21:47 Uhr »
Hi,

in Page sind wir kürzlich auf einen Navajo getroffen, der neben Touren zum Antelope Canyon auch Touren in einen Slotcanyon anbietet, der auf seinem Land liegt und den er jetzt kürzlich für Besucher erschlossen hat.

Chief Tsosie (ihm gehört die Mobil Tankstelle und die Trading Post in Page neben Taco Bell) bietet jetzt auch Touren zum (eigenen) Cathedral Canyon an.
Er hat uns eine Fotomappe gezeigt und die Aufnahmen sahen sehr vielversprechend aus.
Ein hoher Slotcanyon, ähnlich dem Upper Antelope Canyon.
Mehr Infos unter http://www.antelopeslotcanyon.com/index.html

Chief Tsosie beeindruckte uns übrigens durch eine perfekte Begrüssung in deutscher Sprache.

Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass über ihn und den Canyon in verschiedenen deutschen Tageszeitungen ein Artikel erschienen ist, u.a. in Der Welt, den er uns überreichte.
Den Artikel kannte Frank schon aus unserer Tageszeitung und so waren wir schon bald in ein anregendes Gespräch vertieft.

Chief Tsosie ist ein unterhaltsamer und humorvoller Mensch, der bereitwillig aus der Navajo-Kultur berichtet und in entsprechenden Veranstaltungen die Kultur vermittelt - nicht nur als Flötenspieler, sondern auch als Geschäftsmann ;-)

War schon mal jemand mit Chief Tsosies und seine Guides unterwegs und kennt den Cathedral Canyon ?

Da täglich nur eine begrenzte Anzahl Besucher in den Canyon dürfen (nur im Rahmen einer geführten Tour), würde sich der Cathedral Canyon besonders für Fotographen anbieten, da man hier noch mit Ruhe fotographieren kann und - anders als in den Antelope Canyons - auch noch überall Platz für ein Stativ findet.

Chief Tsosie wirbt damit, dass es nicht einfach eine Tour wäre - sondern ein Erlebnis.

Wir haben es ihm geglaubt!
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #1 am: 17.10.2006, 22:21 Uhr »
Hi Kate,
Du hast nicht zufälligerweise gefragt was solch eine Tour mit ihm kostet?
Nicht das es die um jenseits der 135 Dollar zum Canyon X ist...
Ansonsten kenne ich in der Nähe von Page nur den Cathedral Wash und der ist alles andere als scenic, zumindest hat er keine Ähnlichkeit mit dem Antelope!
Aber wer weiß was noch alles auf Navajo Gebiet schlummert, sicher noch sehr sehr viele schöne Canyons!

LG,
Isa

edit: Sorry hatte soeben den Catheral Canyon nicht gefunden auf der Seite. Ist ja direkt billig, nur 35! Wieso habt Ihr denn die Tour nicht gemacht?  :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #2 am: 17.10.2006, 22:31 Uhr »
Isabel, ich habe auch erst lange suchen müssen, ehe ich es gefunden hab :roll: Damit das nicht noch mehr Leuten passiert: Einfach auf das Feld "Tours" gehen, dann erscheint der Link zum Cathedral Canyon.

Und Danke an Kate, das sieht sehr interessant aus! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #3 am: 17.10.2006, 23:14 Uhr »
Hallo,

die Tour kostet 35 Dollar.

Zitat
Wieso habt Ihr denn die Tour nicht gemacht?

Wir haben Chief Tsosie am vorletzten Abend getroffen und wenn wir für den nächsten Morgen nicht die Wahweap Hoodoos und dann anschl. schon den Zion geplant hätten, wären wir mit dem Chief on Tour gefahren.

Michael Kelsey wäre auch noch nicht da gewesen ...

Aber wir wollen ja sowieso nochmal nach Page.  :D

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #4 am: 18.10.2006, 07:18 Uhr »
Hallo Kate,
das klingt ja mal wieder sehr interessant und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert für nächstes Jahr in Page.
Hast du eine Ahnung, wie lange so eine Tour dauert? Und ab wievielen Teilnehmern sie stattfinden würde? Ich hätte ja nix dagegen, das alleine  zu machen, so ist es ja nicht.  :wink:
Und wenn es wirklich nur 35 Dollar kosten soll, geht das ja echt.


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #5 am: 18.10.2006, 10:22 Uhr »
Laut der Homepage dauern die Touren zum Cathedral Canyon 2 1/2 h.

Zur Gruppengröße habe ich nichts gefunden, abe beim Antelope Canyon nimmt er maximal 8 Personen mit.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #6 am: 18.10.2006, 11:36 Uhr »
Und schon wieder ein Loch mehr zu besuchen.  :klo:  :mrgreen: Danke für die Info, Kate!
Viele Grüße
Heinz

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #7 am: 18.10.2006, 12:54 Uhr »
Ich will Euch in Eurer Begeisterung ja nicht bremsen, aber es kommen zu den 35$ noch Steuern und ein permit-fee! Wie hoch das ist steht allerdings nicht auf der Homepage, womit das wieder etwas unkalkulierbar wird. Wäre nett, wenn mal jemand kurz in Moab vorbeifahren und fragen könnte. :wink:

HIER noch mal der direkte Link.

Weiß zufällig jemand, ob das mit dem im Pro und Contra-Thread "Lake Powell trocken legen?" (2. Seite ziemlich unten) erwähnten Cahtedral in the Desert was zu tun hat? Auf den Bildern sieht es jetzt nicht so aus. Wenn ja, dann wäre das aber wohl auch nur bei Niedrigwasser des Lake möglich dorthin zu kommen.
Gruß
Thorsten


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #8 am: 18.10.2006, 13:17 Uhr »
Permit-fee dürften die üblichen 6 $ sein, die man im Navajo-Gebiet immer zahlen muß. Ich vermute mal, wenn man am selben Tag noch eine andere Tour macht (etwa Antelope-Canyon), müßte das Permit gültig sein.

Die Cathedral in the Desert ist was ganz anderes, die liegt nördlich des Lake Powell (wenn sie nicht inzwischen wieder drunter liegt)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #9 am: 18.10.2006, 19:44 Uhr »
Hi,

Chief Tsosie hat uns leider nicht verraten, wo genau der Canyon liegt, es ist aber ein Jeeptransfer erforderlich und der Canyon wäre mehrere 100 m lang.

Landpermit ist immer noch 6 Dollar/Tag und Person.

Mit "Tax" ist doch sicher die reguläre Arizona Sales Tax gemeint  :bahnhof:

Die Antelope Canyon Tour kostet übrigens genauso viel.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #10 am: 18.10.2006, 20:49 Uhr »
Klingt doch ganz gut. Und endlich mal ein geschäftstüchtiger Navajo!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #11 am: 19.10.2006, 09:08 Uhr »
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

http://www.topozone.com/map.asp?lat=37.08869&lon=-111.00977&datum=nad27&u=4&layer=DRG&size=l&s=100

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #12 am: 19.10.2006, 09:16 Uhr »
Zitat von: Ganimede
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

Dann würde ich die 35 $ aber wieder teuer finden  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #13 am: 19.10.2006, 09:47 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Ganimede
Der Cathedral Canyon ist auf topozone.com eingezeichnet. Meines Wissens nach ist der aber überflutet  :?:

Dann würde ich die 35 $ aber wieder teuer finden  :lol:

Obwohl inklusive Tauchausrüstung, wäre das aber fast ein Schnäppchen...  :lol:  :wink:

PS: Sind nicht selten Fantasienamen, die die Eigentümer ihren Canyons geben und die man nicht auf den Topomaps findet (sicher nicht ganz unbeabsichtigt  :wink: ). Der Canyon X heißt ja in Wirklichkeit auch anders.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Cathedral Canyon bei Page, Tour mit Chief Tsosie
« Antwort #14 am: 19.10.2006, 10:44 Uhr »
Cathdral in the Desert ist bei normalem Wasserstand des Lake Powell überflutet, schaut aber zur Zeit wegen Niedrigwassers raus:

http://www.cathedralinthedesert.org/

Verwaltungsmäßig gehört sie zur Glen Canyon NRA und kann ohne Permit besucht werden (außer wenn man dort zeltet, dann braucht man eins)

Ist also definitiv was andres als der Cathedral Canyon. Wo der nun genau liegt, ist eigentlich irrelevant, da man ohne Chief Tsosie eh' nicht hindarf.

Quid licet Iovi, non licet bovi