usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cobra Arch im Paria Canyon  (Gelesen 4563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke Sommer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Cobra Arch im Paria Canyon
« am: 25.04.2005, 21:34 Uhr »
Hallo,
kann mir jemand sagen von welchem TH man losgeht um zum Cobra Arch zu gelangen, wie lange muß man für diese Wanderung einplanen, wie viele km sind es ca. zum gehen und gibt es etwas zu beachten für diese Wanderung?
Vielen Dank im voraus für alle Antworten
Liebe Grüße
ELke

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #1 am: 25.04.2005, 21:49 Uhr »
Hallo,

in 8 Wochen könnte ich Dir zu diesem Weg meine Erfahrung
posten, ansonsten siehe

www.karsten-rau.de

Gruss
Christian

Elke Sommer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #2 am: 25.04.2005, 22:13 Uhr »
Wir fliegen erst im September dieses Jahres. Ich würde mich über eine Nachricht von Dir freuen wenn Du wieder in Deutschland bist. Wo führt Deine Reiseroute hin? Ich wünsche auf jeden fall einen wunderschönen Urlaub mit vielen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Elke

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #3 am: 25.04.2005, 23:13 Uhr »
Hallo Elke,

wir werden am 28. Mai zum Cobra Arch gehen,
gem. Karsten braucht man ein 4WD, um zum
Ausgangspunkt zu kommen, von da ist es ca.
eine 90 Min Wanderung One-Way und zeitlich
am Morgen um keine Schattenbildung zu erleben.

Unsere Route ist "Red Rock" geprägt, um ein
paar Stationen zu nennen:

    2 Tage Canyonlands
    Wedge Overlook
    San Rafell Swell
    Little Wild Horse Canyon/Bell Canyon
    Fischer Towers
    Cathedral Valley
    Cobra Arch
    Alstrom Point
    Wave, Zugang über "The Notch"
    White Valley, Wahweap Hoodoos
    Havasu Canyon oder Grand Canyon-Phantom Ranch
    "Hunts Mesa", sofern wir es finden werden, es gibt fast
    keine deutsche Beschreibung hierzu.

    Schreib mir in 8 Wochen einfach eine PN bzw. aktiviere nochmals
   diesen Beitrag und ich werde Dir berichten, nur für den Fall
   das ich vergessen sollte  :D

   Gruss
   Christian

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #4 am: 26.04.2005, 15:24 Uhr »
Hallo,

westlich der Paria Canyon Ranger Station (0,5 ml) führt ein 4wd trail südlich in den Long Canyon. Am Ende der Strecke ist der Startpunkt des Middle Route Trailhead. Von da an sind es etwa 3 ml nach SSO . GPS Koordinaten : N37deg1min15sec W111deg53min45sec (West Clark Bench Quadrangle)
Bei der Station nach dem Trail -Zustand nachfragen; Wasser, Kompass und Karte mitnehmen.

viele grüße

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #5 am: 06.06.2005, 11:47 Uhr »
Hallo,

hier die Erfahrungen zum Cobra Arch.

Sinnvoll ist es sich vom Ranger den Weg beschreiben zu lassen.

Der Anfahrtsweg über den Long Canyon ist im letzten Abschnitt sehr sandig.

Wir brauchten für den Hinweg 80 Minuten und für den Rückweg
90 Minuten. Es ist zu 95 % ein sehr sandiger Trail.
Wichtig ist auch, dass man sich für den Rückweg die Abstiegsstelle
zur "Dive" einprägt, da es nur sehr wenige machbare Aufstiegswege gibt.

Gruss
Christian

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 03:27 Uhr »
Wer kennt sich aus: Gibt es eigentlich eine gute Day-Hiking Kombination aus Cobra Arch und Buckskin Gulch?

Ich dachte da an Folgendes:
1. normaler Weg zum Arch vom White House Trailhead,
2. runter in den Gulch?!, und
3. zurück durch den Paria Canyon Richtung WHT.

Oder ist der Abstieg vom Cobra Arch Richtung Süden runter in den Buckskin Gulch dort unmöglich?
Für Nicht-Kletterer wohlgemerkt... Zumindest GE gibt da wenig Hoffnung.  :?



Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 09:42 Uhr »
@EDVM96: Das wäre eine Monstertour, das würde ich nicht empfehlen.
Möglich wäre vom Middel Route Trailhead zuerst zum Cobra Arch und dann gegen Mittag in den Buckskin Gulch hinunter, ein paar Kilometer Richtung Confluence laufen und wieder zurück.
Der Abstieg hinunter in den Buckskin Gulch soll für Nicht-Kletterer schon eine kleine Herausforderung sein, kann aber leider auch (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Wir hatten diese Diskussion aber schon einmal hier, müsste über die Suche zu finden sein.

Gruß,
Dude

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #8 am: 29.08.2008, 20:22 Uhr »
Hi Elke,

auf die Schnelle.

Vom White House Trailhead, den Paria River in Richtung Süden folgen.
An der "Confluence" Paria River - Old Spanish Trail in Richtung Westen aufsteigen.
Dem OS-Trail folgen, aufsteigen zu Calf Spring weiter in Richtung S/W zum östlichsten "Zipfel" von The Dive, Abstieg in Richtung, und dann zum, Cobra Arch.
Falls Du auf dem Rückweg parallel zu Paria River zurück wandern möchtest, dann gesamt ca. 12 mls und 10 h zu veranschlagen.

 
greetz

Michel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cobra Arch im Paria Canyon
« Antwort #9 am: 29.08.2008, 23:31 Uhr »
Vom White House Trailhead, den Paria River in Richtung Süden folgen.
An der "Confluence" Paria River - Old Spanish Trail in Richtung Westen aufsteigen.
Dem OS-Trail folgen, aufsteigen zu Calf Spring weiter in Richtung S/W zum östlichsten "Zipfel" von The Dive, Abstieg in Richtung, und dann zum, Cobra Arch.
Falls Du auf dem Rückweg parallel zu Paria River zurück wandern möchtest, dann gesamt ca. 12 mls und 10 h zu veranschlagen.
Vielen Dank für die Angaben. 12 Meilen sind definitiv zu heavy für mich.
Ich hätte nicht gedacht dass sich das so hinzieht, auf der Map sah es harmloser aus,
aber ich bin wohl auch scheinbar vom falschen Trailhead ausgegangen (White House anstatt Middle Route).
Dann wird es wohl nur der normale Weg zum Cobra Arch werden.

Gruß Andreas (nicht Elke :wink: )