usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: lurvig am 01.02.2008, 16:19 Uhr

Titel: Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 01.02.2008, 16:19 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben für unsere 2008er-Tour evtl. die CBS ins Auge gefasst, allerdings schreckt mich (trotz gewisser offroad-Erfahrung) etwas die Anfahrt über Paw Hole. Ich habe mir das Gelände mal per Google Maps genauer angesehen und frage mich, ob es nicht möglich ist, direkt von der House Rock Valley Road zu den CBS zu gelangen. Natürlich zu Fuss, mit dem Auto wirds ganz sicher nichts.

Ich schätze die Entfernung auf ca. 5km, das dürfte selbst bei schwierigerem Gelände in ca. 2 Stunden (oneway) machbar sein:

(http://www.danielkaempf.com/usa/cbs_topo.jpg)

Vermutlich geht das aber doch nicht, sonst wären sicher schon andere auf die Idee gekommen. Das Problem dürfte die offenbar steile Abbruchkante sein, die man auf dem Satellitenbild sehen kann:

(http://www.danielkaempf.com/usa/cbs_geo.jpg)

Ich fürchte also, der so gedachte Weg ist nicht machbar. Oder doch? Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht?

Lurvig
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: Kryzzle am 01.02.2008, 17:00 Uhr
Hi,

um eine Abkürzung zu suchen, solltest Du in eine topographische Karte gucken. Oder besser noch eine Routensoftware
verwenden, z.B. Topo USA oder Topo!. Dann kannst Du auch leicht ein Höhenprofil erstellen lassen.
Im vorgeschlagenen Fall erkennst Du dann schnell, dass Du den Bergkamm kaum bezwingen kannst.
In Peter Felix Schäfers Buch "Wandern im Südwesten der USA" gibt es eine gut beschriebene Wanderung, die Fahrten durch
losen Sand vermeidet, schau Dir mal #29 an.

Viele Grüße
Kryzzle
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: Easy Going am 01.02.2008, 18:22 Uhr
Hallo,

man könnte höchstens ab Paw Hole laufen (hat Steffen Synnatschke glaube ich mal beschrieben) - aber dann auch danach noch in den CBS ..... und wieder zurück .... bisschen viel Aufwand.

Wenn Dir Paw Hole zu heikel ist (finde es persönlich nicht so wild ) kannst Du ja auch die etwas längere Variante südlich über Corral Valley fahren - da gibt es weder den Sandanstieg noch die Steinstufe die hinter Paw Hole lauern.


Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: AndyOne am 01.02.2008, 18:28 Uhr

Wenn Dir Paw Hole zu heikel ist (finde es persönlich nicht so wild ) kannst Du ja auch die etwas längere Variante südlich über Corral Valley fahren - da gibt es weder den Sandanstieg noch die Steinstufe die hinter Paw Hole lauern.




So habe ich das gemacht und habe es auch dieses Jahr wieder vor.
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: lurvig am 01.02.2008, 19:09 Uhr
...
In Peter Felix Schäfers Buch "Wandern im Südwesten der USA" gibt es eine gut beschriebene Wanderung, die Fahrten durch
losen Sand vermeidet, schau Dir mal #29 an.
...

na was´n Zufall ;)
Komme eben aus der Buchhandlung nach hause und habe eben dieses Buch im Rucksack. Das passt ja perfekt. Ist ja auch noch Zeit, nach Zugängen zu den CBS zu suchen. Mal sehen.
Nach meinem 2007er Höllenritt auf dem Whiskers Draw (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.30 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.30)) bin ich etwas vorsichtig was Tiefsand angeht...

Lurvig
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: Red Rabbit am 01.02.2008, 21:47 Uhr
Hi Lurvig,

ich würde Dir auch empfehlen die längere Route zu nehmen, denn der Anstieg vor Paw Hole ist eine Mischung aus tiefem Sand und einem sehr kurvigen Anstieg. Du siehst ja von der HRVR das Paw Hole Gebiet schon. Dementsprechend steil geht es da rauf. Von der Strecke zwischen Paw Hole und Poverty Flat mal abgesehn.
Auf der langen Route hast du es weniger mit Sand zu tun, außer auf dem letzten Stück von Poverty Flat, aber das könnte man auch laufen.

Viel Spass!




Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: americanhero am 01.02.2008, 22:50 Uhr
Die Strecke über Corral Valley sind wir auch gefahren. aber auch deshalb, weil wir von der White Pocket aus dann zu den CBS weitergefahren sind.
Das war wirklich gut zu fahren und ist eine echte Alternative zu Paw Hole. Würde ich an deiner Stelle dann machen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: lurvig am 02.02.2008, 00:02 Uhr
welchen Trailhead erreicht man denn über diese alternative Anfahrt? Paw Hole oder Cottonwood Cove? Wäre ja für Permits wichtig. Oder kann man mit einem PH-Permit auch zur CC?

Lurvig
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: americanhero am 02.02.2008, 00:12 Uhr
welchen Trailhead erreicht man denn über diese alternative Anfahrt? Paw Hole oder Cottonwood Cove? Wäre ja für Permits wichtig. Oder kann man mit einem PH-Permit auch zur CC?

Lurvig


mit der alternativen Route wärst du dann bei der Cottonwood Cove. Das kannst du ja auch angeben bei der Permitvergabe, was du als Trailhead haben möchtest.  Du könntest aber wohl trotz alledem mit CC Zugang auch zu den Paw Hole Teepees. Wurde mir jedenfalls gesagt, als ich da mal nachgefragt hatte. Ob es jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat da ja jemand aktuellere Infos

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: lurvig am 02.02.2008, 00:19 Uhr
na dann habe ich ja alles richtig gemacht. Habe eben zwei Permits für die CBS für den 8.5. gekauft. Damit ist das der einzige Fixpunkt (ausser Ankunft und Abreise) auf der kommenden Tour. Eigentlich ja schon einer zu viel, da ich gerne flexibel bin... aber hier gehts ja nicht anders.
Danke für all die Tipps!

Lurvig
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: americanhero am 02.02.2008, 00:21 Uhr
dann viel Spaß bei den CBS, ist wirklich eine tolle Ecke. Obwohl du auch locker vor Ort noch ein Permit bekommen hättest  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: EasyAmerica am 02.02.2008, 10:29 Uhr
Ich habe mir das Gelände mal per Google Maps genauer angesehen und frage mich, ob es nicht möglich ist, direkt von der House Rock Valley Road zu den CBS zu gelangen.
Ich kann nur davor warnen, ohne entsprechende (bergsteigerische) Ausrüstung optimistisch auf solch eine Erkundungsreise zu gehen. Da kann schon eine Kante von 2 oder 3 m Höhe, die auf keiner Karte wahrnehmbar ist, das Aus bedeuten.
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: Helge am 05.02.2008, 15:31 Uhr
.... Obwohl du auch locker vor Ort noch ein Permit bekommen hättest  :wink:

Bekommt man immer vor Ort Permits, oder gibt es eine Permit-Limitierung?
Auf der BLM-HP hab ich keine Info gefunden.

Helge
Titel: Re: Alternativer Zugang zu den Coyote Buttes South. Könnte das funktionieren?
Beitrag von: lurvig am 05.02.2008, 15:47 Uhr
...
Bekommt man immer vor Ort Permits, oder gibt es eine Permit-Limitierung?
Auf der BLM-HP hab ich keine Info gefunden.
...

da der Zugang auch hier limitiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man generell immer Permits auch vor Ort bekommt. Online gibts ja auch nur eine begrenzte Anzahl.

Lurvig
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 05.02.2008, 23:32 Uhr
jedenfalls braucht man vor Ort noch nicht Schlange stehen und hoffen, ausgelost zu werden. Es gibt vor Ort für jeden Tag auch 10 Walk-In Permits.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: jolly am 02.03.2008, 12:40 Uhr
Hi Lurvig!

Dann bist Du ja ganz kurz vor uns vor Ort.
Wir fahren am 10.05 zur WP, übernachten vor Ort und fahren dann zur CBS wo wir für den 11. und 12.05 Permits haben, da wir auch übernachten wollen. Wir werden auch die längere Route fahren.
Sag mal, hast Du angegeben, dass Dir die Permits zugeschickt werden?
Wenn ja, hast Du sie schon bekommen? Wir warten nämlich immer noch drauf. Bei CBN Permits waren die immer innerhalb von ca. 10 Tagen da....

Gruß
Eva
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 02.03.2008, 12:44 Uhr
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: jolly am 02.03.2008, 12:50 Uhr
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang


Da bin ich ja jetzt erstmal froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die drauf wartet...
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 02.03.2008, 15:42 Uhr
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang


Da bin ich ja jetzt erstmal froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die drauf wartet...


bei mir hatte es im letzen Jahr knapp 3 Wochen gedauert, dann waren die Permits für die CBS da


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 02.03.2008, 16:51 Uhr
Letztes Jahr hat es bei mir auch "nur" 3 Wochen gedauert bis die Permits kamen.
Dieses Jahr hab ich im Januar für April welche gewonnen (CBS + CBN  :D) und musste fast 5 Wochen warten, bis sie Anfang Februar endlich in meinem Briefkasten waren.
Also noch gibt es Hoffnung !  :wink:

Kurz vorher hatte ich die Paria Contact Station diesbezüglich per email angeschrieben und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Falls ihr unsicher seid, könnt ihr dies ja auch mal tun.

Gruß, Tilman
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 02.03.2008, 16:58 Uhr
Gruß ins schöne Erlangen , in dem ich fast 30 Jahre gelebt habe (genau gesagt Hemhofen) :lol:

noch werde ich nicht nervös, sind ja (leider) noch 2,5 Monate
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 02.03.2008, 17:55 Uhr
Gruß zurück nach Heidenheim, wo meine Großeltern ihr ganzes Leben gewohnt haben.  :winke:

Normalerweise sollten die Permits nächste Woche im Briefkasten sein.
Hoffentlich habt ihr an dem Tag keinen so schlimmen Sandsturm, wie wir ihn Ende September hatten. Das war schon echt scary... :shock:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 02.03.2008, 18:31 Uhr
@Dude

Zufälle gibts

Dann lassen wir uns mal überraschen.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Karsten am 04.03.2008, 07:51 Uhr
Hallo zusammen,
wir haben für unsere 2008er-Tour evtl. die CBS ins Auge gefasst, allerdings schreckt mich (trotz gewisser offroad-Erfahrung) etwas die Anfahrt über Paw Hole. Ich habe mir das Gelände mal per Google Maps genauer angesehen und frage mich, ob es nicht möglich ist, direkt von der House Rock Valley Road zu den CBS zu gelangen. Natürlich zu Fuss, mit dem Auto wirds ganz sicher nichts.
Ich schätze die Entfernung auf ca. 5km, das dürfte selbst bei schwierigerem Gelände in ca. 2 Stunden (oneway) machbar sein:
Vermutlich geht das aber doch nicht, sonst wären sicher schon andere auf die Idee gekommen. Das Problem dürfte die offenbar steile Abbruchkante sein, die man auf dem Satellitenbild sehen kann:
Ich fürchte also, der so gedachte Weg ist nicht machbar. Oder doch? Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht?

Das erste natürliche Hindernis auf Deinem Bild sind die Ausläufer des Cockscomb Bergkamms, welche aber wohl - so wie es auf dem Foto den Anschein hat - noch relativ problemlos gequert werden können (man erkennt 2 mögliche Stellen, bei denen der Kamm unterbrochen ist).
Der zweite, markierte Bergkamm müsste der Ausläufer des Top Rocks sein, welchen Du wohl nur ganz südlich umgehen kannst (bei Google Earth wäre das am südliche Ende des hochauflösenden Bereichs). Von da müsstest Du dann wieder nach Norden in Richtung Cottenwood laufen und dann in die Cove absteigen (auch nicht ohne).
Alles in allem wohl leider nicht ganz einfach und sicherlich eine sehr anaspruchsvolle Tour. Prinzipiell aber wohl machbar.

Karsten
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: zzyzx am 06.03.2008, 16:16 Uhr
Hi lurvig,

falls es mit der Fahrerei nichts wird - dann läufst halt .-)

Viele Grüße

Michel
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 06.03.2008, 17:13 Uhr
hmm... na mal sehen, wie es vor Ort aussieht. Den Termin für die online gekauften Permits werden wir wohl eh nicht einhalten können (ich hasse solche tagesgenauen Planungen). Von daher ist es eh fraglich, ob wir zu den CBS fahren werden.
Nicht weniger interessant ist ja die White Pocket Gegend, die man ohne Permint besuchen darf. Die Anfahrt dahin scheint auch geringfügig einfach zu sein als die zu den CBS. Zumindest muss man wohl nicht über die Steinstufe nach dem Sandbett.
Ich bin noch am Planen. Es wird immer mehr um Page herum....

Lurvig
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 06.03.2008, 18:46 Uhr
Die Anfahrt dahin scheint auch geringfügig einfach zu sein als die zu den CBS.

Das ist so nicht ganz korrekt, Daniel. Muss Dir kurz widersprechen, aber nur ein wenig! :wink:
Die Anfahrt zu den Coyote Butte South ist, wenn Du den Paw Hole Hügel mitsamt Steinplatte meidest, imo eigentlich etwas leichter als die zu White Pocket. Also genau umgekehrt. Die (leichtere) alternative CBS Strecke ist größtenteils identisch mit der White Pocket Anfahrt und erst ab Poverty Flats Ranch geht bzw. fährt man hier "getrennte Wege". Und da ist eher jener nach White Pocket der anspruchsvollere.
Steffen hat das als Update/Nachtrag auf seiner Coyote Buttes South  (http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html) Seite geschildert und solltest Du noch eine Topo für den ersten Teil der Fahrt bis zur Ranch brauchen, findest Du eine in meinem White Pocket (http://www.isaczermak.com/arizona-white-pocket.html) Bericht.
LG nach Leipzig,
Isa
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 06.03.2008, 20:00 Uhr
hmm...Isa... nun werfe ich ja fast wieder alles um ;) Ne... die White Pocket hat für mich als "Nicht-Planer" den imensen Vorteil, dass man sie einfach so anfahren kann. Ohne Permit. Aber letztlich entscheiden wir vor Ort, je nach Zeit und Wetter, was es wirklich werden wird. Deine und Steffens Seiten sind uns dabei eine grosse Hilfe. Vieles davon ist schon offline als PDF auf meinem Reise-Notebook :)

Gruss nach Dresden(?)
Lurvig
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 08.03.2008, 11:00 Uhr
Hallo Lurvig.

Da hast du völlig Recht und dafür ist ja die Gegend um Page sehr geeignet. Man könnte dort gut 2 Wochen verbringen, so viele Sachen gibt es dort zu sehen, die Permitfrei sind.
Ich habe übrigens auch viele Touren von Isabel, Steffen und auch Karstens Seiten ( nochmals vielen Dank an euch  :kuss:) ausgedruckt und einen Ordner angelegt. So hat man immer freie Hand mit der Umplanung vor Ort.
Übernachten kann man ja auch fast überall vor Ort, was dem Ganzen noch einen besonderen Reiz gibt.

Ich muss Isabel zustimmen, was sie über den Schwierigkeitsgrad zwischen CBS und WP geschrieben hat. Die Anfahrt zur Ranch ist ja gleich, egal was für eine Variante man wählt.
Doch muss man zur WP noch einige tiefsandige Passagen meistern.

Thomas.  :)
 
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: jolly am 11.03.2008, 22:58 Uhr
So, meine Permits haben dann heute endlich im Briefkasten gelegen...

Gruß
Eva
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 13.03.2008, 11:52 Uhr
meine kamen gestern :)
Mal sehen, ob es dann am 8.Mai klappt. Bin noch nicht sicher, ob wir da in der Nähe sein werden.

Lurvig
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 30.03.2008, 22:09 Uhr
Hallo allerseits,

für den Fall, dass noch jemand auf seine Permits wartet:

die Permits (CBS) für den 27.05. sind letzte Woche auch eingelaufen.

Die Permits für CBN, Wave sind am 19.03, eingegangen.

Gruß

Wolfgang

Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 20.04.2008, 20:20 Uhr
Hallöchen,

wir haben Permits für die Coyotes Butts South,
wir überlegen noch, ob wir uns das zutrauen.
Kann mir einer von euch beantworten, wie lange diese wanderung genau ist? Also vom Parklpatz aus bis zum "interessanten Gebiet"? Also die Wanderung, für die man das Permit braucht.

wir sind letztes Jahr zur Wave gewandert, das war klasse und wir haben es problemlos geschafft, trotz über 30 Grad.
Freu mich auf eure Infos,
viele Grüße
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 20.04.2008, 20:29 Uhr
Hallo Sonnenblume,

Was hast Du denn für einen Trailhead angegeben ?
Willst Du zu Paw Hole oder den Cottonwood Teepees ?
Vom Cottonwood Trailhead (4WD-Strecke !) sind es nur 15 Minuten zu den Teepees, dort kann man sich den ganzen Tag aufhalten. Die Gegend ist einfach traumhaft, mein persönliches Lieblingsgebiet im Südwesten !

Gruß, Dude
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 20.04.2008, 21:46 Uhr
Hallöchen,

wir haben den Lone Tree als unseren Entry point angegeben...

dürfen wir an anderen Stellen dann nicht rein?
Diese teepees würde mich interessieren, da es ja nicht weit weg zu sein scheint :-)
Einen 4WD-Car haben wir auch angemietet,
sollte es nicht regnen, MItte Mai, denke ich, würden wir es packen zu fahren:-)

Grüßle
Sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: rakete_100 am 20.04.2008, 22:06 Uhr

wir haben den Lone Tree als unseren Entry point angegeben...

dürfen wir an anderen Stellen dann nicht rein?


Hallo Sonnenblume,
ist meiner Meinung überhaupt kein Problem einen anderen Trailhead zu wählen.
Wenn ihr ein 4WD Auto habt kann ich euch den nördlichsten TR nur wärmstens empfehlen.
Beste Grüße
Lothar
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 22.04.2008, 07:46 Uhr
Hallo Sonnenblume

Ich würde zuerst einen "weiter oben" gelegenen TH anfahren und die Tepees erst bei der Rückfahrt und bestem späten Sonnenlicht angehen. Die Steinkegel leuchten dann in kräftigstem Rot.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 22.04.2008, 19:54 Uhr
Ich würde zuerst einen "weiter oben" gelegenen TH anfahren und die Tepees erst bei der Rückfahrt und bestem späten Sonnenlicht angehen.

Ich habe echt lange gegrübelt, aber habe immer noch keine Ahnung, was Du damit meinst.  :kratz:
Was denn für einen "weiter oben" gelegenen Trailhead ? :zuck:

Wenn Du Paw Hole meinst ist das ein etwas ungünstiger Tipp, denn die Verbindung Paw Hole - Cottonwood Teepees ist für normale SUV's nur noch auf dem Rückweg befahrbar.

@sonnenblume: bitte gleich über Corral Valley fahren, wenn Du zu den Cottonwood Teepees willst.
Eine gute Beschreibung gibt es z.B. hier:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_cottonwoodteepees.htm (http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_cottonwoodteepees.htm)

Man kann sich in dem Gebiet locker einen ganzen Tag aufhalten. Langeweile wird garantiert nicht aufkommen.

Gruß, Dude
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 23.04.2008, 09:04 Uhr
...
Wenn Du Paw Hole meinst ist das ein etwas ungünstiger Tipp, denn die Verbindung Paw Hole - Cottonwood Teepees ist für normale SUV's nur noch auf dem Rückweg befahrbar.
...
Gruß, Dude

Mann, ist die Strecke schon so schlecht. Dann geht´s so nicht.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 23.04.2008, 10:40 Uhr
Hallöchen,

vielen DAnk für die vielen Infos,

nun macht sich mein Mann doch Sorgen wegen der Sandstrecken und dem 4WD Fahren, mit der Angst, im Sand stecken zu bleiben,
meint ihr,
da ist was dran? Kann man das wagen?
Welche Strecke würdet ihr denn fahren, noch können wir frei planen, wie sollten wir am besten 1 Tag da verbringen (unter Nutzung unserer Tickets aus der Lotterie?)

wir kommen vorher vom Zion und wollen weiter zum Monument Valley und dann zum Bryce.


Viele Grüße
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 23.04.2008, 11:19 Uhr
@sonnenblume:

Das solltet Ihr am besten vor Ort entscheiden, wie und ob Ihr Euch das zutraut. Für einige ist es ein Klacks für andere aber wieder ein richtiger Alptraum. Das hängt vom Wetter ab (Regen verfestigt den losen Sand) und vom persönlichen Empfinden.
Die Strecke bis Paw Hole ist eigentlich machbar für jeden, denke ich. Ihr könnt ja, wenn Euch dort schon unwohl sein sollte, einfach diese Gegend mal anschauen. Deutlich schöner sind allerdings die Cottonwood Teepees. Die aber - wie Tilman oben schreibt - über Corral Valley ansteuern (siehe auch Link zu Fritz seiner Seite oben).
Es gibt auch noch immer die Möglichkeit der geführten Touren (http://www.isaczermak.com/arizona-white-pocket.html#touren). Das wäre das allersicherste. Tilman hat solch eine Tour hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31001.0) z.B. recht schön beschrieben.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 27.04.2008, 18:23 Uhr
Hallöchen,

ich noch mal,
eine ganz konkrete Frage, angenommen wir wandern zu Fuss von Lone Tree (lassen dort das Auto stehen!) zum Paw Hole Access Point, wie viele Stunden geht man da zu Fuss/ wie lange braucht man? Lohnt sich das, sind die Paw Hole Teepees sehenswert?

Freu mich auf eure Infos

danke
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Cincinnati am 04.06.2008, 21:40 Uhr
.. kann mir mal jemand die Seite linken , in der ich die Permit für die Coyote Buttes South beantragen kann ..
ich komm nicht auf die Seite für die Bestellung der Permit ..
danke ..

Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: suzemir am 04.06.2008, 22:43 Uhr
https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=1&CFID=24550&CFTOKEN=53772608&jsessionid=9030c45b4a887b6f7c71TR (https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=1&CFID=24550&CFTOKEN=53772608&jsessionid=9030c45b4a887b6f7c71TR)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: leia am 21.11.2008, 07:19 Uhr
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier dran:

Hat jemand Erfahrung mit der Lottery (vor Ort) für die South Coyote Buttes Ende August/Anfang September? Herrscht da inzwischen auch schon großer Andrang? Und weiß zufällig jemand wie es für diese Zeit in diesem Jahr bei der Internet-Verlosung ausgesehen hat? War da alles weg oder gab es noch Permits für den Kalenderverkauf?

Wir möchten nächsten Sommer gerne dieses Gebiet besuchen, wollen uns aber terminlich so wenig wie möglich festlegen, damit wir den Sommergewittern schön ausweichen können :roll:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 21.11.2008, 07:29 Uhr
Hallo Leia,

wir wollten übers Internet Permits für September bestellen, haben uns aber erst 2 Tage später dazu entschlossen und da waren alle Online-Permits weg.
Direkt bei Freischaltung hätten wir aber die Möglichkeit gehabt.
Vor Ort waren wir dann nicht für Permits vorstellig, da wir zwischenzeitlich unsere Route geändert hatten.


Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: leia am 21.11.2008, 08:04 Uhr
Danke Kate für die schnelle Antwort... das war dann vermutlich noch vor Einführung der Lottery? Ich glaube wir werden es nur vor Ort veruschen um nicht terminlich gebunden zu sein. Wenn es nicht klappt hätten wir zur Not noch ca. 1000 Alternativ-To-Do's in dieser Gegend :? Da wird uns dann bestimmt was einfallen :D
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 19.03.2009, 21:50 Uhr
heute sind die Permits fuer die CBS und auch fuer die Wave gekommen.
War da frueher bei der CBS nicht mal eine Wegbeshreibung dabei? Vor zwei Jahren hatten wir die jedenfalls. Ist ja nicht weiter tragisch, ich kenne den Weg dahin ja. Mich wunderte es jetzt nur  :verwirrt:
Kann jemand aehnliches berichten? Was machen diejenigen, die zum ersten Mal hinfahren und keine Wegbeschreibung haben?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: tinchen74 am 19.03.2009, 22:07 Uhr
Hallo Yvonne,

bei unserem Permits für April waren Wegbeschreibungen dabei.
Brauchst du sie?

LG;

Bettina
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 19.03.2009, 22:52 Uhr
Hallo Yvonne,

bei unserem Permits für April waren Wegbeschreibungen dabei.
Brauchst du sie?

LG;

Bettina


Prinzipiell nicht, war ja vor zwei Jahren schon mal dort und kenne ja den Weg dorthin. Mich hat es nur etwas gewundert.
Hatte aber schon vermutet, das es einfach nur vergessen wurde.  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Katja am 19.03.2009, 22:59 Uhr
Wir hatten letztes Jahr eine Anfahrtsbeschreibung (meinst du das, Yvonne?), aber keine genaue Wegbeschreibung. Den Weg zu den South Buttes sieht man ja vom Trailhead...

Katja
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 19.03.2009, 23:02 Uhr
Wir hatten letztes Jahr eine Anfahrtsbeschreibung (meinst du das, Yvonne?), aber keine genaue Wegbeschreibung. Den Weg zu den South Buttes sieht man ja vom Trailhead...

Katja

Ja, genau diese Anfahrtsbeschreibung.
 Da hatte ich mich einfach nur gewundert, das die dieses Mal bei mir nicht dabei war und ob das neu ist.


Greetz,


Yvonne