usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley - Telescope Peak  (Gelesen 5075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Death Valley - Telescope Peak
« Antwort #15 am: 12.02.2008, 16:37 Uhr »
Die gesamte Strecke (Anfahrt und Wanderung) scheint von der Route her auch machbar.
Allerdings gilt es dann, innerhalb eines Tages einen Höhenunterschied von >3500m zu überwinden.  :shock:

Höhenunterschied der Wanderung: ca. 3000 Feet
Höhe gesamt üNN: 11049 Feet

Für echte Höhenkrankheit irrelevant, vor allem wenn du nur kurz und schnell mal auf diese Höhe kommst! Willst ja sicher nicht oben übernachten!?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley - Telescope Peak
« Antwort #16 am: 12.02.2008, 17:29 Uhr »
Hallo,
Höhenunterschied der Wanderung: ca. 3000 Feet
Höhe gesamt üNN: 11049 Feet

Für echte Höhenkrankheit irrelevant
das kann man so pauschal nicht sagen. Höhenkrankheit kann individuell völlig unterschiedlich auch schon in dieser Region vorkommen (wenngleich eher selten). Aber wie schon gesagt wurde: im Ernstfall einfach umkehren.
Gruß
mrh400