usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)  (Gelesen 4278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #15 am: 15.01.2008, 16:23 Uhr »
Und ein Bild mehr ist ab sofort sichtbar! :wink:

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #16 am: 15.01.2008, 16:39 Uhr »
Danke Sedona

Auf dem Bild (Nr.6) kann man ja im Hintergrund einen Teil des Kaiparowits-Rim qualmen sehen (ihr erinnert euch an den abendlichen Lager-Feuerschein). War mir selbst noch gar nicht aufgefallen - entspricht also alles der Wahrheit, wie ihr seht :wink:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Westernlady

  • Gast
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #17 am: 15.01.2008, 19:57 Uhr »
Toll!
Informativ und auch eine nette Portion Humor  :D

Bitte mehr!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #18 am: 15.01.2008, 21:27 Uhr »
Zitat
Wir kamen damals vom Broken Bow Arch und haben den DHR nur eben so  "mitgenommen".
Hi Gitte,
wir auch. Am Willow Gulch Trailhead habe ich übrigens Deinen Namen und den von Kathi und Thali im Trailregister entdeckt, ein paar Tage bevor wir zum Broken Bow Arch sind (sah aus, als wäret ihr zusammen oder zumindest am gleichen Tag dort gewesen).

Zitat
Die Anderen kommen genauso mit Vollbremsung daher, diskutieren eine Weile im Fahrzeug, setzen kurz zurück und fahren die paar Meter zur Parkstelle hinunter – nach weiterer Diskussion kommt man heraus, erklimmt die Tanzfläche …

… staunt ein wenig, ruft „Hallo Echo“ oder „Hello echo“ und trollt sich wieder zur Weiterfahrt ins Auto
Das waren wir.  :lol: Wir haben allerdings nicht "Hallo Echo" gerufen, sondern auf gehts, wir wollen doch zum Sunset Arch.  :)

Danke Euch für den schönen Bericht.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #19 am: 16.01.2008, 07:21 Uhr »
Zitat
Wir kamen damals vom Broken Bow Arch und haben den DHR nur eben so  "mitgenommen".
Hi Gitte,
wir auch. Am Willow Gulch Trailhead habe ich übrigens Deinen Namen und den von Kathi und Thali im Trailregister entdeckt, ein paar Tage bevor wir zum Broken Bow Arch sind (sah aus, als wäret ihr zusammen oder zumindest am gleichen Tag dort gewesen).

Nix davon mitbekommen - man sollte sich wohl etwas mehr darum kümmern, wer sich noch so in der Gegend aufhält :roll:

PS: Wollt ihr nicht dieses Jahr in den Yellowstone NP? Wir tun dies jedenfalls, im September!
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #20 am: 16.01.2008, 08:21 Uhr »
Zitat
PS: Wollt ihr nicht dieses Jahr in den Yellowstone NP? Wir tun dies jedenfalls, im September!

Ja, das stimmt.
Jenachdem ob wir Theodore Roosevelt noch einbauen wird es entweder so ab dem 17. oder ab dem 20.09. sein.

Wenn unsere Route steht, poste ich die im Routenbord. Wir müssen aber noch bis Mai warten mit der Detailplanung, da wir Permits für die Grand Canyon-Durchquerung beantragen wollen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #21 am: 16.01.2008, 10:23 Uhr »
Wunderschöner, liebevoller Kurzbericht.  :herz: Dankeschön!!!  :clap:
Viele Grüße
Heinz

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #22 am: 18.01.2008, 17:14 Uhr »

Hi Gitte,
.... Am Willow Gulch Trailhead habe ich übrigens Deinen Namen und den von Kathi und Thali im Trailregister entdeckt, ein paar Tage bevor wir zum Broken Bow Arch sind (sah aus, als wäret ihr zusammen oder zumindest am gleichen Tag dort gewesen)


Hallo Kate,

ich glaub, da muß ich Dich enttäuschen, denn wir sind am 24.08.2006 dagewesen.

Wir haben auf unserer Wanderung damals weit und breit keinen getroffen (wie meistens auf unseren Wanderungen im Westen).

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: GSENM - Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #23 am: 13.06.2008, 18:05 Uhr »
Hi,

auch den Dance Hall Rock haben wir aufgrund Eures tollen Berichts hier erwandert. Es lohnt sich absolut. Vielen Dank nochmal.
Als wir da waren (ca. 10.05.) war es zu Anfang allerdings bitterkalt und windig. Ein Gewitter drohte und es gab sogar einige Hagelkörner.

Beim Herumwandern haben wir in einem größeren Pothole sogar einen Kojoten aufgeschreckt, der da offensichtlich den Tag verschlief. Kojoten sieht man angeblich sehr selten.

Es sei allerdings auch zu Vorsicht gemahnt, da ich ziemlich dumm und übermütig einige Meter an den glatten Wänden heruntergerutscht bin und mir einige üble Abschürfungen zugezogen hab. Also bitte nicht so dumm wie ich und schön vorsichtig sein!

Gruß
Meinolf

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: GSENM - Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #24 am: 18.06.2008, 16:55 Uhr »
Ist halt ne Rutsche mit Schmirgeloberfläche, wie Sandpapier!
Kojoten gibt es dort eigentlich eine ganze Menge, die haben uns jeden Abend nach Sonnenuntergang ein Liedchen gesungen - sehr romantisch :zeltfeuer:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM - Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #25 am: 18.06.2008, 18:54 Uhr »
Hi Thali und Kathi,

toller Bericht, der animiert, auch ´mal in andere Regionen vorzustoßen - top.


greetz

Michel

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: GSENM - Kurzwanderung am Dance Hall Rock (2007)
« Antwort #26 am: 18.06.2008, 20:12 Uhr »
Hi Thali und Kathi,

wir haben das Slickrock-Gebiet am Dance-Hall-Rock dieses Jahr näher erkundet und dabei auch den trockenen Baum gefunden, der in den Sandstein "gekratzt" hat.... :dance:.

Danke also nochmal für den tollen Bericht,

liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)