usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Empfehlungen für Taschenwärmer  (Gelesen 1526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Eure Empfehlungen für Taschenwärmer
« am: 03.01.2011, 10:00 Uhr »
Guten Morgen,

wir sind diesmal im kalten Februar unterwegs und wollten dort natürlich in jedem unserer besuchten Parks in Utah eine kleine Wanderung (bis 5 Mi Oneway) unternehmen und da wollte ich vorsorglich einen Taschenwärmer nutzen, man weiß ja nie :)

Habt ihr dort besondere Empfehlungen, welche zumindest 2 Stunden am Stück aushalten, welcher besonders gut und einfach ist ?
Ansonsten ist doch kein weiteres Zubehör nötig, wenn man nur "kürzer" Unterwegs ist oder ?

Ich denke, daß ich mit halbhohen Wanderschuhen, langer unterhose, Jacke und Handschuhe ausreichend gerüstet sein müsste.


Dankeschön
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Eure Empfehlungen für Taschenwärmer
« Antwort #1 am: 23.01.2011, 13:25 Uhr »
Hallo,

wir haben auf winterlichen Wandertouren/ Schneeschuhtouren statt eines Taschenwärmers eine Thermoskanne mit heissem Tee dabei. Damit kann man sich unterwegs nicht nur die Finger wärmen (an der Tasse wenn der Tee ausgeschüttet ist) sondern auch von innen aufwärmen.

Den Taschenwärmer mit Kohle vertraue ich irgendwie nicht so ganz. Da hätte ich Sorgen, dass die sich öffnen könnten und ein Loch brennen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de