usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smokie Mountain Road,nur durchfahren  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« am: 24.11.2010, 16:50 Uhr »
Hi folks.Ich.u.meine suesse sind 08 von Big Water ueber die SMR nach Escalante geschauckelt.Mir hat das was wir links und rechts gesehen haben sehr gefallen,sprich es geht mir nicht mehr aus dem dötz.Ich /wir wuerden dort gerne ein paar Hike`s machen,vieleicht auch die eine.o. andere nacht Campen. Hat jemand von euch tips .o. erfahrungen mit der area? Ueber antworten wuerde sich der Rote Hund sehr freuen. Ueber rechtsschreibfehler bitte ich euch hinweg zusehen :roll:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 16:55 Uhr »
Leider habe ich keine Hikes für Dich, aber vielleicht findest Du hier was interessantes, der Junge ist die Strecke mit dem Radl gefahren. Echt obercool.  :daumen: die Strecke würde mich auch sehr reizen.

klick mich

Gudrun

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 17:20 Uhr »
machen,vieleicht auch die eine.o. andere nacht Campen. Hat jemand von euch tips .o. erfahrungen mit der area?

von Süden kommend war ich da noch nicht weiter als bis Kelly´s Grade (Abstecher auf dem Rückweg vom Alstrom Point).
Campen ist grundsätzlich kein Problem und - soweit ich weiss - auch erlaubt. Ein "backcountry permit" sollte man sich dafür aber ausstellen lassen, Kriegt man problemlos an der Big Water Ranger Station oder an der Paria Contact Station. Beim Wandern, laufen oder gar campen abseits der Strasse bitte beachten, dass da Bereiche öfter mal gesperrt sind (kleine Hinweisschilder), weil der empfindliche Boden nicht beschädigt werden soll. Habe ich schon 2x dort gesehen, aber das betrifft immer recht überschaubare Gebiete.
Falls ihr nicht schon dort wart, ist - wenn man einmal in der Gegend ist - der Alstrom Point natürlich ein tolles Ziel, auch wenn er nicht direkt am Weg liegt. Der Umweg ist aber verschmerzbar und als Camping-Location ist der Alstrom wohl mit das feinste, was die Gegend zu bieten hat.

Nette kleine "Hikes" kann man schon ziemlich am Anfang der Piste, kurz hinter Big Water machen. Da finden sich ja unzählige, tolle Felsbrocken, in denen man schön herumklettern und staunen kann. Parken ungefähr hier:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=15&t=k&q=N37.0681,W111.61081&ll=37.0681,-111.61081

so siehts dort aus:


nach Süden gehen noch ein paar Seitencanyons ab, die man teilweise befahren kann und in denen man auch bis zum Lake Powell runter kommt.
Hier z.B.
http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=15&t=k&q=N37.08103,W111.48914&ll=37.08103,-111.48914




Wollte die SMR auch schon mal komplett abfahren, irgendwie hats nie gepasst. Wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht?

Lurvig

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #3 am: 13.12.2010, 18:53 Uhr »
klick mich
Ah Stuntzi auch hier. Wer den Bericht im Stück lesen möchte: der ist hier
Wenn ich doch auch soviel Zeit hätte. :(
Gruß
Ulrich

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #4 am: 13.12.2010, 20:10 Uhr »
Hi

Der Link geht nicht.

tissi

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Gruß
Ulrich

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #6 am: 15.12.2010, 07:47 Uhr »
Hi folks,danke für die postings :D.Werden uns die Gegend mal genauer anschauen.@lurvig,wir haben so ca.4-5 std gebraucht,mit dem F Explorer (mit einstiegshilfe) ging das nur langsam vorwärts,HC.u.4W ist schon ganz gut.@ Zimmerfrau,danke für den link. Wahnsinn,alles mit dem Drahtesel, der hat bestimmt nen ZAUBERTRANK! Mit vier L Wasser :shock:! Nur die harten kommen in den.... Wünsche euch noch einen schönen unfall freien Mittwoch  :oops: Red Dog

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #7 am: 16.12.2010, 02:25 Uhr »
Witzig finde ich wie Stuntzi sich von Spionin zu Spionin durchschlägt. :lol:

Gruß

Palo

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #8 am: 16.12.2010, 09:57 Uhr »
Hi Weizen,

danke für den Link.
Ein genialer und sehr amüsanter Tripreport.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Smokie Mountain Road,nur durchfahren
« Antwort #9 am: 16.12.2010, 10:05 Uhr »
Wenn Du den Link von Zimmerfrau durchliest, da bekommst Du noch die Spendenaktion mit und die Bestellaktionen.
Echt genial. Hat was von Forest, Forest Gump. :D
Gruß
Ulrich