usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bighorn Mountain Hike für Anfänger  (Gelesen 1324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Memento-Mori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Bighorn Mountain Hike für Anfänger
« am: 23.06.2009, 11:31 Uhr »
Hallo Leute,

ich fliege im September im Rahmen einer Geographie Exkursion in die USA. Da ich Wandererfahren bin hat mich mein Prof damit beauftragt zwei Wanderungen zu planen. Die erste soll in den Bighorn Mountains durchgeführt werden. Sie dient als eine Art Vorbereitung und Selektion für einen recht anspruchsvollen Hike in den Tetons. Dieser ist aber bereits durchgeplant. Ich bräuchte aber Tipps und Hilfe für eben diesen ersten Hike in den Bighorns.
Nur um mal ein paar daten zu nennen. Wir sind insgesamt 17 Leute. Das ganze soll über 2 Tage (also eine Übernachtung) gehen und nicht länger als 15-18 km sein. Noch ein Hinweis: Unter diesen 17 Leuten sind auch total unerfahrene Personen dabei. Die Gruppe sollte gefordert aber nicht überfordert werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Besten dank im voraus
Wolle

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bighorn Mountain Hike für Anfänger
« Antwort #1 am: 23.06.2009, 13:54 Uhr »
Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bighorn Mountain Hike für Anfänger
« Antwort #2 am: 23.06.2009, 18:25 Uhr »
Hallo Wolle,

meine 1. Wahl für eine Overnight-Backpackingtour in den Bighorn Mountains wäre der Tongue River Canyon.
Die Berglandschaft soll grandios sein und eindrucksvolle, bis zu 1000 m hoch aufrangende Steilwände des Canyons begeistern den Wanderer. Einen Abstecher in eine Höhle kann von dort auch machen (Tongue River Cave).
Gewandert bin ich dort nicht, aber das wäre meine Wunschtour in den Big Horns, noch vor dem allseits beliebten Cloud Peak.

Paint Rock Trail oder Paint Rock Lakes Loop wäre auch eine Möglichkeit für 2 Tage.
Paint Rock Trail = 17 Meilen lang - entweder 11 - 12 Stunden Dayhike oder als Übernachtungstripp. 
Paint Rock Lakes Loop = 21 Meilen Rundwanderung als Overnighter.

Die Wanderungen sollen für trainierte Wanderer gut gehbar sein, ohne nennenswerte technische Schwierigkeiten.

Die Trails sind Vorschläge aus dem Moon Handbook Wyoming (von Don Pitcher). Auf Seite 590ff sind eine ganze Reihe empfehlenswerter Outdooraktivitäten in den Bighorns beschrieben.
Als Wanderführer für die Region wird von Pitcher Hiking Wyomings Cloud Peak Wilderness empfohlen (Autor: Erik Molvar).

Ich sehe allerdings ein Problem bezüglich Eurer Gruppengrösse: in den Bighorn Mountains sind weite Teile durch den Wilderness Act als Wilderness Area unter Schutz gestellt und in dem Fall gelten Limits für die Grösse der Wandergruppe, vor allem wenn eine permitpflichtige Backcountrytour geplant ist.
In der Cloud Peak Wilderness sind dies z.B. 10 Personen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de