usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« am: 23.04.2008, 14:12 Uhr »
Ist Jemand schon beide Hikes gelaufen... und kann Vergleiche ziehen?

Little Wild Horse Canyon
Wire Pass Trail Hike bis zum Buckskin Gulch Confluence

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #1 am: 23.04.2008, 14:46 Uhr »
den LWHC habe ich letzes Jahr gemacht, der Wire Pass ist in ein paar Tagen dran. Dann könnte ich Vergleiche liefern, wenns nicht zu spät ist (bin am 19.05. zurück).
LWHC ist recht einfach zu begehen, gut zu erreichen und sehr schön. Ein paar Bilder finden sich in meiner 2007er Galerie und ein bisschen Text dazu gibts in meinem Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.45 , recht weit unten).

Lurvig

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #2 am: 23.04.2008, 14:51 Uhr »
Gelaufen bin ich schon beide, aber nicht so "richtig".

Buskin Gulch nur bis zur ersten Erweiterung und den Little White Horse nicht im Rundkurs.

Puh, welchen ich nun bevorzugen würde, schwierig. Wahrscheinlich den Buskin Gulch, da er doch etwas "spektakulärer" ist. Die Wände sind einfach ein wenig höher.
Im Little White Horse ist es etwas enger.


Buskin Gulch:



Little White Horse Canyon:




Aber andere können Dir sicherlich noch mehr dazu sagen.  :D
Gruß Gabriele

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #3 am: 23.04.2008, 15:33 Uhr »
Ich habe beide schon gesehen, den LWHC fast bis zum Ende und den Wire Pass Canyon + ein paar Meter im Buckskin Gulch.
Ich finde den LWHC schöner, fotogener, enger(!!!), abwechslungsreicher und vor allem einfacher. Der Wire Pass Canyon ist auch viel kürzer.
Letztes Jahr gabs im WPC laut Aushang in der Pariah Contact Station ziemliche Hindernisse (tiefe Potholes und einige Chokestones).
Wenn man nicht wasserscheu ist, kann man den Buckskin Gulch noch ausgiebig erkunden (möchten wir evtl. im nächsten Urlaub angehen)
und kann daraus eine schöne Tageswanderung machen. Falls der WPC nicht passierbar ist findet man aber noch genügend interessante
Ziele in direkter Umgebung.
Den LWHC kann man als mehrstündige Rundtour mit dem Bell Canyon verbinden und lässt im Goblin Valley den Tag ausklingen.

Helge

PS: Im LWHC: http://www.derzopfige.de/2006-maerz/slides/123.html
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #4 am: 23.04.2008, 15:49 Uhr »
Ist doch mein Bild aus dem Little White Horse rausgeflogen (gehört zu meinem Posting oben)

Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #5 am: 23.04.2008, 15:58 Uhr »
http://www.derzopfige.de/2006-maerz/slides/123.html

ist zwar völlig off topic aber dennoch: sehr schöne Bilder in deiner Galerie, Helge! Respekt!

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #6 am: 23.04.2008, 17:07 Uhr »
also ich bin bisher nur zweimal den LWHSC gelaufen und kann den echt empfehlen. Leicht zu erreichen und man kann dort echt einiges an Zeit verbringen. Gerade die ganz engen Stellen mit dem Herumkraxeln machen total Spass. Nurn am WE kann es recht voll werden, wenn auch die AMis dort unterwegs sind


Little Wild Horse Canyon


Greetz,

Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wire Pass Hike vs. Little Wild Horse Canyon
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 10:08 Uhr »
bin nun (leider) wieder zuhause und kann was zum Wire Pass sagen:
Der Weg vom Trailhead bis zum Beginn des eigentlichen Canyons zieht sich etwas, kam mir länger vor als beim Little White Horse. Dafür ist der eigentliche Wire Pass dann auch ziemlich sehenswert, wenn vielleicht auch nicht ganz so farbenfroh und schön wie der LWHC. Dennoch: lohnenswert! Zudem kommt man ja durch den WP zurm Buckskin Gulch und kann da noch einiges weiter gehen, falls man möchte. Die Confluence mikt dem Buckskin ist auch durchaus sehenswert.
Schwer zu sagen, welcher nun schöner ist. Sie haben beide ihren Reiz. Wenn ich nur einen machen könnte, würde ich vermutlich den LWHC bevorzugen, aber nur ganz knapp. Wenns irgendwie geht: beide besuchen!

Lurvig