Grand Canyon Rim to Rim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Jens Wölken

  • Gast
Grand Canyon Rim to Rim
« am: 11.07.2003, 09:27 Uhr »
Moin,
ich plane eine Wanderung durch den Grand Canyon.
Wir wollen von North Rim zur South Rim wandern, dabei zwei Übernachtungen im Canyon einlegen. Ich bin schonmal im Canyon gewandert, weiß also, was mich erwartet.
Ich frage mich jetzt, wie ich von der South Rim wieder zurück zu meinem Auto an der North Rim komme. Es soll wohl ein Bus fahren, der aber mittags schon abfährt, da muß ich mich beim Aufstieg ganz schön beeilen.
Gibt es eventuell die Möglichkeit, mit dem Flugzeug oder Hubschrauber zu fliegen? Es gibt ja genug Rundflüge, gibt es vielleicht auch one-way-Flüge?

Wenn es die Situation vereinfachen würde, könnten wir auch von Süd nach Nord laufen, wäre aber nicht so schön.

Dankeschön,
Jens.

*arizona

  • Platin Member
  • Registriert: 03.07.2002
  • 1.652
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #1 am: 11.07.2003, 09:44 Uhr »
Zitat von: Jens Wölken link=board=usa;num=1057908429;start=0#0 date=07/11/03 um 09:27:09
Gibt es eventuell die Möglichkeit, mit dem Flugzeug oder Hubschrauber zu fliegen? Es gibt ja genug Rundflüge, gibt es vielleicht auch one-way-Flüge?


Das wäre mir neu.
Ich glaube du wirst den Bus nehmen müssen.
Wenn du den nicht bekommst bleibt noch eine Nacht am South Rim einzuschieben und nächsten Tag den Bus nehmen. Mußte dir halt vorher überlegen, wegen buchen.

gruss
arizona

*GreyWolf

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schwerin
  • 3.531
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #2 am: 11.07.2003, 21:14 Uhr »
Hi Jens,
mit Flugzeug etc. sehe ich keine großen Möglichkeiten. Soweit ich weiß, gibt es am Nordrim keinen Flugplatz.
Zwei Fragen:
Warum willst Du unbedingt den Nordrim hoch?
Wie machst Du das mit den Übernachtungen im Canyon? Die Phantom Ranch ist doch auf Jahre ausgebucht?
:-/
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

*Jens Wölken

  • Gast
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #3 am: 14.07.2003, 08:29 Uhr »
Moin,

komisch, ich schaffe es irgendwie nicht, einen Beitrag als Mitglied zu verfassen, obwohl ich mich einloggen kann  :-/
Aber zum Thema:
Ich finde die North-Rim einfach wunderschön. Ich bin einmal vom Norden ein Stück in den Canyon gelaufen und bei Roaring Springs wieder umgekehrt. Das war eine der schönsten Wanderungen überhaupt.
Übernachten möchte ich auf Campingplätzen, auch das habe ich schon einmal getan und ist unproblematisch, mal abgesehen von den hohen Temperaturen im Zelt.

Danke,
Jens.

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #4 am: 14.07.2003, 08:58 Uhr »
Du kannst nicht einfach so auf Campingplätzen übernachten, wie GreyWolf schon sagte. Es gibt kaum welche, und die, die es gibt, müssen Jahre im Voraus reserviert werden. Ohne Reservierung keine Rim-to-Rim Tour.

Thema einloggen wird hier besprochen.
Cheers,

Hank !




*Jens W

  • Gast
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #5 am: 14.07.2003, 14:22 Uhr »
Moin,
ist ja nett, daß Ihr Euch so Sorgen um meine Übernachtung macht, aber ich bin da schonmal zwei Tage gewandert und weiß worum es geht. Ich brauche zum Übernachten im Grand Canyon einen Backcountry Permit sowie eine Reservierung auf einem Campground. Stimmt, macht aber ja nichts:-)
Da die BC-Permits immer für einen bestimmten Zeitraum (afair ein halbes Jahr) im Voraus ausgestellt werden, sollte man also ein halbes Jahr vor Reiseantritt seine Reservierungen machen, und dann klappt das auch.
Sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, lasse ich mich gerne belehren, aber 1999 hat das so ganz gut funktioniert.
Ich weiß auch, wo es Campgrounds entlang der Trails gibt, das man genug Wasser mitnehmen soll, daß man die Hitze nicht unterschätzen darf usw ;-)

Tschups,
Jens.

P.S: Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem "Rim-To-Rim-Bus" oder anderen Möglichkeiten, auf die andere Seite zu kommen?

*Fredy

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schweiz
  • 669
Re: Grand Canyon Rim to Rim
« Antwort #6 am: 14.07.2003, 15:49 Uhr »
Hallo
Rim to Rim bin ich noch nicht gelaufen, aber doch schon mehrere Male im Grand Canyon. (South Kaibab, Bright Angel und einen Teil des Tonto Trail) Zwei Mal habe ich in der Phantom Ranch übernachtet nachdem ich erst nach Ankunft in den USA eine Reservierung erhielt (durch Absage). Eine Reservierung aus der Schweiz war mir noch nie möglich.
Beim Rim to Rim gibt es 3 ausgebaute Campingplätze (Cottenwood, Bright Angel und Indian Garden). Der Bright Angel CG unten am Colorado ist sehr schwierig zu reservieren.
Camping z.B. am Tonto Trail ist zwar möglich aber da hat es überhaupt keine Infrastruktur. Kein Wasser, Du darfst kein Feuer machen, das gebrauchte Toilettenpapier muss wieder rausgetragen werden etc. etc.
Was den Trans Canyon Van Service angeht so habe ich nur eine Telefonnummer (520)638-2820) die können Dir sicher die Preise bzw. Anfahrtszeiten sagen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 28 Abfragen.