usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??  (Gelesen 1772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« am: 10.02.2013, 18:23 Uhr »
Hi,

weiß jemand von Euch Profis, ob es einen Weg vom Alstrom Point hinunter zum Lake Powell gibt - ungefähr so, wie am Ende der Hole in the Rock Road??

Thx für Antworten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #1 am: 10.02.2013, 20:36 Uhr »
ich weiss es nicht. Aber nach mehreren Besuchen dort und einigen Erkundungen rund um den Alstrom Point möchte ich mal behaupten, dass es keinen "gehbaren" Weg gibt.
Man kann springen, aber das wäre dann ziemlich sicher eine one-way-action ;)

Lurvig

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #2 am: 10.02.2013, 23:53 Uhr »
... und so eine one-way-action hab ich eigentlich nicht vor :roll:
Sieht aber fast so aus, dass es keinen Weg runter gibt, weil bisher niemand geantwortet hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #3 am: 11.02.2013, 09:29 Uhr »
Hallo,

man fährt ja meistens zum Alstrom Point, weil man dort einen tollen Ausblick hat, fast wie aud em Flugzeug.
Ganz vorne vom Aussichtspunkt geht es wohl nicht runter (außer Lurvig's Variante), aber wenn man sich das Gebiet in Google Earth anschaut, könnte man schon einen Weg nach unten ans Wasser finden. Oder man macht es wie die Mormonen am Hole-in-the-Rock, und sprengt sich einen Weg frei :shock:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #4 am: 11.02.2013, 09:42 Uhr »
Hallo Gaby,
also die Topomaps von der Gegend rund um den Alstrom Pt sehen nicht so aus, als könnte man da irgendwo - außer im freien Fall und wie Daniel so schön meinte "one-way" - hinunterkommen. Kann mich eigentlich auch nicht erinnern, dass es dort irgendwo nicht total senkrecht runter gehen würde.
Zum See kommst Du z.B. über den Crosby Canyon (Link) weiter vorne an der Smoky Mt Rd, dort waren wir aber noch noch nie, kann also leider nichts dazu sagen. Und bei der Gunsight Bay unterhalb des Aussichtspunkts gibt es auch noch den Gunsight Canyon Trail, der zwar zum Wasser führt, aber wahrscheinlich eher nicht die Art "Trail" ist, die Du gern hättest...  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #5 am: 11.02.2013, 10:06 Uhr »
wir sind 2010 auf dem Rückweg vom Alstrom Point via Warm Creek fast bis zum Lake Powell vorgedrungen.
War den Abstecher jetzt nicht unbedingt wert. Zum See selber sind wir nicht gekommen, die letzten paar hundert Meter waren extrem schlammig und selbst zu Fuss nicht zu bewältigen. Landschaftlich ist es "ganz nett", mehr aber auch nicht.



https://maps.google.com/?ie=UTF8&z=12&t=m&q=N37.07375,W111.466&ll=37.07375,-111.466

Lurvig

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ALSTROM POINT - Weg hinunter zum Lake Powell??
« Antwort #6 am: 11.02.2013, 17:50 Uhr »
Danke für Eure Antworten.
Ich dachte halt, man könnte - wie bei HITRR - ein bisschen im Lake schwimmen.
Auch hier ist der Anblick von oben so schön wie am Alstrom Point, aber das Bad im Lake Powell war auch unvergesslich. :D

Isa: danke für den Link, das werden wir uns möglicherweise mal anschauen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie