GSENM - The Volcano

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
GSENM - The Volcano
« am: 03.06.2007, 13:04 Uhr »
Ein Bilderrästel der etwas anderen Art:
THE VOLCANO





Näheres zu Peter´s Bilderrätsel gibt es unter GSENM - The Volcano.


Es ist eine harte Nuss und ich bin gespannt, wer sie knacken kann.
Mich fragen nützt nichts, denn ich habe leider selber noch nicht die geringste Ahnung, wo genau sich dieser "Vulkan" befindet.
Tipp: es scheint mir im Südwesten zu sein....    8) :wink:


Habe länger überlegt, wo ich es denn am besten poste, ob unter Chat&Grüße, wo normalerweise alle Bilderrästel vorgestellt werden oder doch hier im Hiking Board. Da es in einem Monat die Auflösung geben wird und diese dann in die Kategorie "Hiking" fällt, habe ich mich für zweiteres entscheiden.


Es ist ein Preisbilderrätsel, d.h. etwas zu gewinnen gibt es auch!   :wink:

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #1 am: 03.06.2007, 15:04 Uhr »
LÖSUNGEN
(ich staune gerade nicht schlecht angesichts meiner PNbox, auch wenn es noch nicht die Lösung war... aber wenigstens schon grob eingegrenzt! :wink:)

bitte weder hier posten noch an mich schicken, sondern wie im Artikel steht:
direkt an Peter per E-Mail.


Viel Spaß beim Weiterrätseln!  :D

*OWL

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2005
  • 6.011
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #2 am: 03.06.2007, 18:14 Uhr »
Ja wie? Eine noch nicht allgemein bekannte Location ohne weitere Tips nur nach einem Bild finden? :shock:

Natürlich werde ich es versuchen, aber da gehört auch viel Glück dazu.  :?

Eine sehr reizvolle Aufgabe; danke, daß Du sie hier vorstellst, Isabel! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

*rakete_100

  • Full Member
  • Registriert: 11.02.2007
  • 59
  • twelve times cbn
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 09:31 Uhr »
Uiiiih, sind das Dimensionen! Was für ein riesiger "Krater" ! Bin schwer beeindruckt.
Die Farbe des Wassers ist der Hammer. Natürlich hab ich keine Ahnung wo das sein könnte.

Gruß
Lothar

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #4 am: 04.06.2007, 12:04 Uhr »
Hi Lothar,
finde auch immer wieder faszinierend, welche Farben Sand im Südwesten so alles annehmen kann!
Und überhaupt finde ich, dass dieser "Krater" recht nett aussieht! Peter ist so winzig auf dem Foto, dass wir ihn anfangs nicht mal gefunden haben, deshalb der Pfeil.  :lol:

Übrigens wird es sicher im Lauf des Monats Tipps von Peter geben, damit das Preisrätsel zumindest ein bissi weniger schwierig wird!  :D
(Bilderrätseldauergewinner von usa-reise.de "Willi" ist der Rätsels Lösung aber schon recht auf der Spur, zumindest haben wir nicht schlecht gestaunt. was er in kürzester Zeit so gefunden hat... :wink:)

*digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • Registriert: 15.03.2006
    Alter: 53
    Ort: Saxony-Anhalt
  • 306
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #5 am: 06.06.2007, 14:19 Uhr »
Hätte ja ruhig die GPS-Koordinaten in den EXIF-Daten stehen lassen können  :lol:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
USGS-Topomaps zu "Wandern im Südwesten der USA"

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #6 am: 06.06.2007, 15:17 Uhr »
Ja wie? Eine noch nicht allgemein bekannte Location ohne weitere Tips nur nach einem Bild finden? :shock:

Natürlich werde ich es versuchen, aber da gehört auch viel Glück dazu.  :?



Wieso Glück?  :lol:

Wir fragen einfach Willi!  :wink:

L.G. Monika

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #7 am: 13.06.2007, 17:31 Uhr »
Wir fragen einfach Willi!  :wink:

Und weiß es Willi schon?  :D


Jedenfalls gibt es jetzt einen ersten Tipp dazu, der aber viele vermutlich nicht überraschen wird  :wink:
http://www.synnatschke.de/gast/peter/volcano/bilder-raetsel.html#tipp

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #8 am: 17.06.2007, 09:33 Uhr »
Und heute gibt Peter seinen Tipp #2!
Weiterhin viel Spaß beim Lösen!  :D

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.501
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #9 am: 18.06.2007, 00:51 Uhr »
Ich werd jetzt wohl kaum das komplette GSENM auf verdächtige Punkte absuchen ...  :wink:
Wobei ich eine Vermutung habe wo es sein könnte ...

*OWL

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2005
  • 6.011
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #10 am: 18.06.2007, 07:10 Uhr »
Ja, es ist sehr schwierig, aber es macht auch viel Spaß! :D :D :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #11 am: 19.06.2007, 22:03 Uhr »
Zitat
Ich werd jetzt wohl kaum das komplette GSENM auf verdächtige Punkte absuchen ...

Hat schon mal jemand beim Wetterdienst oder der NASA wegen Sattelitenbildern angefragt?  :wink:  :D

Nicht dass ich noch eine missmutige Reaktion ernte, wenn ich dies tue, da sie gerade mit Anfragen von deutschen USA-Fans überhäuft werden.  :o
(Keep smiling)

Ich finde das Rätsel auch gut, obwohl ich bisher auch (noch  :lol:) daneben liege.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #12 am: 19.06.2007, 23:25 Uhr »
Na ganz so unmöglich scheint das Rätsel doch nicht gewesen zu sein....  :lol:

Herzlichen Glüchwunsch!!!   :respekt:
Es haben mittlerweile schon zwei Forumsmitglieder gelöst!!!

Wer, das verrate ich morgen! Jedenfalls war es ein begeisterter Forumsdauerbilderrätsler sowie ein eher schweigsamer großer SW-Fan. :wink:


*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #13 am: 20.06.2007, 23:49 Uhr »


1. Platz geht an sshsk
2. Platz an OWL


:respekt: und GRATULATION, denn das war wirklich eine harte Nuss!!!

Eure Bücher sind schon am Weg!!!  :D


Und die komplette Auflösung gibt es bald in Peter´s "The Volcano - Teil II".

LG,
Isa



*OWL

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2005
  • 6.011
Re: GSENM - The Volcano
« Antwort #14 am: 21.06.2007, 09:35 Uhr »
 :smiledance: :D :D :D  :smiledance:

Juchhu!


Ja wie? Eine noch nicht allgemein bekannte Location ohne weitere Tips nur nach einem Bild finden? :shock:
Natürlich werde ich es versuchen, aber da gehört auch viel Glück dazu.  :?
Eine sehr reizvolle Aufgabe; danke, daß Du sie hier vorstellst, Isabel! :D

Es war tatsächlich sehr schwierig, sehr reizvoll und ich habe auch einiges Glück beim Lösen gehabt!

Danke für das Rätsel, Peter! Und auf Dein Buch freue ich mich auch schon sehr! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 29 Abfragen.