usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - Zebra Canyon  (Gelesen 10451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
GSENM - Zebra Canyon
« am: 16.05.2006, 20:12 Uhr »
Hi Backroad Drivers und Canyon Hikers,

ist hier schon mal jemand in der letzten Zeit die BLM Road 220 (Abzweig von der Hole in the Rock Road) zum Trailhead Harris Wash / Halfway Hollow gefahren ?

Kann man die Anfahrt bis zum Start der Wanderung Zebra Slot mit normalem Strassen-SUV bewältigen (Chevrolet Equionox, bestenfalls Chevrolet Trailblazer)?
Auf der Karte des GSENM ist sie als PKW-tauglich eingezeichnet, ist dem so ?

Bitte um Input, bin gerade die Wanderungen für unsere Tour am sortieren.

Danke und Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

gast

  • Gast
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #1 am: 24.05.2006, 20:31 Uhr »
wenn du noch ein paar tage zeit - wir fliegen morgen [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Juhu[/schild] und sind ab sonntag in escalante. nächste woche kannst du aktuelle infos bekommen

have fun!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #2 am: 24.05.2006, 22:20 Uhr »
Ja, das wäre grossartig.

Ich brauch die Infos erst für September.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #3 am: 27.06.2009, 21:53 Uhr »
stand am 09.06.09 bis zu 1m tief unter Wasser. Und das schon ca. 10m nach dem Eingang. Und noch was: das Wasser war a....kalt.
Von oben her könnte man sich mit einem 30m-Halbseil abseilen. An einem Zaunpfosten.

Wen´s interessiert.

Solong
Gringo
Motto: Laissez faire

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #4 am: 28.06.2009, 14:40 Uhr »
Dieses Jahr ist die Wetterlage wirklich bescheiden.

Vor knapp 2 Monaten waren wir vor Ort und der Zebra war absolut sandig und durchweg begehbar.  Fotos :arrow:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39954.msg526757#msg526757

LG,

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #5 am: 28.06.2009, 15:04 Uhr »
Ich war Anfang Mai auch dort und alles war furztrocken, sogar der nahegelegene Tunnel Slot, in dem sonst eigentlich immer Wasser steht.
Da hab ich anscheinend Glück gehabt.  :D

Gruß,
Tilman

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #6 am: 28.06.2009, 18:12 Uhr »
Ich war Anfang Mai auch dort und alles war furztrocken

Stimmt, da hätte ich dich eigentlich treffen müssen.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #7 am: 28.06.2009, 19:23 Uhr »
Stimmt, da hätte ich dich eigentlich treffen müssen.
Wenn Du am 5. Mai vormittags unterwegs warst hätten wir uns treffen müssen, das stimmt.  :D
Aber außer uns war nur noch ein Guide mit 2 älteren amerikanischen Damen unterwegs, da dürftet ihr nicht dabei gewesen sein, oder ?  :wink:
Am nächsten Tag standen morgens aber schon 4 Autos am Trailhead, es kann also auch durchaus voller dort sein.

Gruß,
Tilman

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #8 am: 28.06.2009, 23:04 Uhr »
Hallo,

ich hab nachgeschaut. Ich war erst am 11.5. im Zebra Slot.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #9 am: 16.07.2010, 13:44 Uhr »
Hallo,

habe da nur was aus 2006 im Archiv gefunden!

Wer kann mir da mal nähere Info geben.

Wie weit muss man da zu Fuß gehen, da wir das eigentlich auf dem Weg vom Bryce nach Moab zwischendurch machen wollten.

Ist das realistisch?

Gruss
Jedi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #10 am: 16.07.2010, 13:48 Uhr »

Jack Black

  • Gast
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #11 am: 16.07.2010, 13:52 Uhr »
meinst du den? http://www.synnatschke.de/zebra/zebra.html

Treffer Nummer eins bei Google für "Zebra Canyon", Aufwand 5 Sekunden...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #12 am: 16.07.2010, 17:16 Uhr »
Ich weiß leider nicht wie lange man im Idealfall von der Hole in the Rock Road aus unterwegs ist. Ich weiß lediglich, dass im letzten August ziemlich viel Wasser(Schlamm) nebst tierischen Bewohnern drin war, so dass ich mich geweigert habe durch zu gehen.  Wir kamen jedoch von der Old Sheffild Road. Eine trockenere Alternative ist der Big Horn Canyon via Old Sheffild Road. Allerdings ist man da auch einige Zeit unterwegs. Besonders der Rückweg zieht sich ziemlich. So eben mal schnell ist der auch nicht eingechoben.
Viele Grüße Leia


jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #13 am: 16.07.2010, 22:27 Uhr »
meinst du den? http://www.synnatschke.de/zebra/zebra.html

Treffer Nummer eins bei Google für "Zebra Canyon", Aufwand 5 Sekunden...

Na warum sollte ich denn googeln, wenn es wir solche Schlauberger wie dich gibt ;-)

Im Ernst, das habe ich bereits getan und eben gerade das nicht gefunden, was ich hier gefragt habe!

Aktuelle Infos von Leuten, die hier im Forum unterwegs sind und eben kürzlich dort waren.


Jedi

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: GSENM - Zebra Canyon
« Antwort #14 am: 16.07.2010, 22:36 Uhr »
Ich bin letztes Jahr im Oktober dort gewesen und von der Hole in the rock road aus gestartet.

Der Komplette Weg (hin+zurück) ist 12km lang. Leider war der Canyon geflutet, so das ich nicht reingehen konnte.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.