usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kentucky  (Gelesen 3453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Kentucky
« am: 10.07.2007, 21:00 Uhr »
alle wollen in den Westen der USA ...
aber wer war denn schon in Kentucky ...
in den wunderschönen Wäldern und National Parks ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Kentucky
« Antwort #1 am: 10.07.2007, 21:12 Uhr »
Wanderungen im Daniel Boone Natl. Park .. ein super Erlebnis ..
oder ab zu den Cumberland Falls ..
oder Erholung am Cumberland See ...oder .. oder ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kentucky
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 11:08 Uhr »
aber wer war denn schon in Kentucky ...
Laut Umfrage hier im Forum waren bislang 16 Leute in Kentucky, also genauso viele (wenige) wie z.B. in North Dakota.

Zitat
Wanderungen im Daniel Boone Natl. Park ..
National Park? Hab ich da was nicht mitbekommen? Achso, du meinst den Daniel Boone National Forest.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kentucky
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 14:08 Uhr »
Wanderungen im Daniel Boone Natl. Park .. ein super Erlebnis ..
oder ab zu den Cumberland Falls ..
oder Erholung am Cumberland See ...oder .. oder ...
Dann schreib doch hier mal was drüber - vielleicht fahren wir dann ja alle hin  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Kentucky
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 14:52 Uhr »
Genau, mach es uns mal ein bischen schmackhaft  :)
Die Cumberland Falls sehen zumindest schonmal recht einladend aus.
Hier übrigens ne informative Seite zu Kentucky: http://parks.ky.gov
Cheerz aus Fulda
Olli

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kentucky
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 15:13 Uhr »
Die Cumberland Falls sehen zumindest schonmal recht einladend aus.
Ohne Frage. Wobei das hier aber der Hiking-Thread ist, denn die Cumberland Falls erreicht man definitiv direkt mit dem Auto.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Kentucky
« Antwort #6 am: 14.07.2007, 08:43 Uhr »
In Kentucky soll ausser gutem Whiskey  :wink:  die drittgrösste Natural Arch-Anhäufung nach Utah und Arizona sein:

http://www.naturalarches.org/gallery-ky.htm

Auf meiner Prioritätenliste steht Kentucky allerdings nicht weit oben, da sich die Landschaft nicht in solch spektakulärer Art und Weise von den Landschaften in Europa unterscheidet. Für einsame Wald- und Flusslandschaften muss ich nicht unbedingt einen Transatlantikflug auf mich nehmen. Da haben wir hier in Europa ebenfalls sehr schöne Möglichkeiten, z.B. in Skandinavien oder in Osteuropa, z.B. Polen und Rumänien.
Natural Arches aus grau-gelbem Gestein (Karst ?) finden sich reichlich im Massif Central im Süden Frankreichs, in einem Gebiet das sich Grands Causses nennt. Dort vor allem in den Causse Mejan (Lozere) im Department Lot. Hier war ich schon zum Wandern und es war ganz nett.

Irgendwann möchte ich mir gerne mal die Nationalparks im Südosten anschauen: Great Smokey Mountains und Shenandoah, vielleicht reicht es dann für einen Abstecher nach Kentucky.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Kentucky
« Antwort #7 am: 15.08.2007, 18:37 Uhr »
In Kentucky soll ausser gutem Whiskey  :wink:  die drittgrösste Natural Arch-Anhäufung nach Utah und Arizona sein:
http://www.naturalarches.org/gallery-ky.htm
.. du hast natürlich absolut Recht ..
für jemanden der aus Europa kommt um nur in den Daniel Boone National Forest zu fliegen, ist es einfach zu teuer .. da fliegt man doch besser in die National-Parks im Westen , um dann wirklich etwas spektakuläres zu sehen ...
na ja von Cincinnati  aus sind es Wochenendausflüge und der Cumberland See ist ein super großes Erholungsgebiet ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "