usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für Hiker  (Gelesen 73867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #135 am: 17.04.2011, 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,

bin (alleine) voraussichtlich vom 25.6.-15.7.11 in Colorado und Utah und were viel wandern gehen...

Und wo bist Du da unterwegs? Hab nämlich das Selbe vor, nur zwei Monate später und zusätzlich noch mit Kalifornien.

Gruss,
Mick

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #136 am: 20.04.2011, 23:50 Uhr »
so, ein paar Hikes habe ich auch geplant:

11.6.-17.6.: Moab Area( Alcove Springs Trail, evtl. White Crack Trail und Stove Canyon, Syncline Loop, Fisher Towers, Devils Garden im Arches)
17.6.-20.6.: Needles District, Angel Arch,Salt Creek Canyon, Chesler Park
21.6.-24.6.: Cedar Mesa Area und UT 95
25.6.-01.07: Escalante Area, 2-4 Tage Coyote Gulch Backpack, Slots an der HiTRR, Bighorn Canyon, evtl. Neon Canyon
02.07.-04.07: Capitol Reef Area, evtl. Sulphur Creek, Frying Pan, Navajo Knobs
05.7.-7.7.: Roost Area( Horsehoe Canyon, Colonnade Arch, Keg Knoll, Moonshine Wash, Ernie Canyon)

Alles nur bisher ungefaehre Planung, kann sich je nach Wetter, Lust und Laune spontan noch aendern

Karik

  • Gast
XbmiZxBCRBhIxxc
« Antwort #137 am: 21.04.2011, 15:27 Uhr »
YMMD with that awnser! TX

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #138 am: 21.04.2011, 16:06 Uhr »
Vielleicht finde ich ja doch noch eine Begleitung . Habe für den 18.08.11 ein
Permit für den Mt.St.Helens.
Würde mich freuen.
Viele Grüße Renate

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #139 am: 24.04.2011, 15:10 Uhr »
Hallo Sedona und alle!

jetzt hab ich es etwas genauer. Gute 3 Wochen zwischen Las Vegas und Denver sind geplant.

Donnerstag, 23. Juni 2011   Flug
Freitag, 24. Juni 2011      Strip und Shopping
Samstag, 25. Juni 2011      Wanderung Wasserfälle, Colorado
Sonntag, 26. Juni 2011      Wanderung zurück und Sunset GC
Montag, 27. Juni 2011      Grand Canyon
Dienstag, 28. Juni 2011      Grand Canyon
Mittwoch, 29. Juni 2011      Barringer Crater, Sunset Crater, Sonnenuntergang Mon. Val.
Donnerstag, 30. Juni 2011   Monument Valley, Fahrt nach Page (2.5h) Antelope Canyon
Freitag, 1. Juli 2011      Fahrt nach Zion, zion
Samstag, 2. Juli 2011      Zion
Sonntag, 3. Juli 2011      Zion
Montag, 4. Juli 2011      Bryce
Dienstag, 5. Juli 2011      Fahrt, Goblin Valley   
Mittwoch, 6. Juli 2011      Crack Canyon oder Little White Horse Canyon
Donnerstag, 7. Juli 2011   Bluejohn Canyon
Freitag, 8. Juli 2011      Canyonlands
Samstag, 9. Juli 2011      Canyonlands
Sonntag, 10. Juli 2011      Arches
Montag, 11. Juli 2011      Arches
Dienstag, 12. Juli 2011      Mount Mellethin
Mittwoch, 13. Juli 2011      Mount Sopris oder Castle Peak oderMassive Mountain
Donnerstag, 14. Juli 2011   Denver
Freitag, 15. Juli 2011      Rückflug
Samstag, 16. Juli 2011      Rückflug, Ankunft

Spiele auch noch mit dem "The Wave" Gedanken und es auf gut Glück zu probieren...
Falls jemand sonst noch Gedanken zum Routing hat gerne..

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #140 am: 24.04.2011, 15:19 Uhr »
wir verpassen uns um 1-2 Tage, joho.  :roll:

Zitat
Mittwoch, 6. Juli 2011      Crack Canyon oder Little White Horse Canyon
Donnerstag, 7. Juli 2011   Bluejohn Canyon

LWHSC und Crack kann man an einem tag machen.
Du weisst ja hoffentlich, das Bluejohn fast ausschliesslich mit Rappeling ist? Ausschliesslich die West Fork geht ohne Seil bei guter Kondition. Anyway, es ist trotzdem ein anspruchsvoller Canyon.
Ich hoffe, ihr wollt nicht nur wegen 127 hours dort hin.

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #141 am: 24.04.2011, 15:34 Uhr »
nein, ich hatte erst das Kelsey-Buch und bin dann auf Aron Ralston aufmerksam geworden. Die Story ging irgendwie komplett an mir vorüber. Habe mittlererweile aber Buch gelesen und Film geschaut.

Bin mir noch nicht ganz im klaren welche Slot-Canyons ich angehen werden. Ausrüstung hab ich aber dabei...

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #142 am: 26.04.2011, 12:34 Uhr »
Hallo Yvonne, Renate und Johannes!
Sorry, hat wegen den Osterfeiertagen alles ein bissi länger gedauert, aber jetzt seid Ihr alle eingetragen (und hoffentlich habe ich nichts vergessen bzw. durcheinander gebracht).
Liebe Grüße,
Isa


americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #143 am: 26.04.2011, 13:52 Uhr »
vielen Dank Isa.
Jetzt kann ab naechste Woche die Planung losgehen  :D

travelboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #144 am: 03.05.2011, 13:25 Uhr »
Welche Wanderungen sollen denn alle im Meeting Point aufgenommen werden? Alle wichtigen, wie zb. auch die im Arches, Grand Canyon, Yosemite usw., oder sollte auch wieder auf spezielle Wanderungen reduziert werden. Nicht, daß es nachher zu unübersichtlich wird.

ja bei mir ists nämlich so: bin die nächsten drei wochen quer durch die usa mit meinem mietauto unterwegs und ich würde mich freuen wieder mal ein paar deutschsprechende zu finden.fahr heute von florida richtung N-Nw bis rüber californien. wenn irgend jemand in der nähe ist oder ein stück mitfahren will mailts mich an :travelbox@gmx.at
oder gibts so stellen wo extremviel touris sind?habendean bestimmten namen?

lg


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #145 am: 03.05.2011, 14:41 Uhr »
Travelboy, ich weiß nicht, ob es nicht eventuell noch besser wäre, in folgendem Thread etwas zu dem Verlauf Deiner Reiseroute zu posten:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15162
Oder dann mit etwas konkreteren Zielen auch wieder hier!
Viel Spaß auf Deiner Tour (und willkommen im Forum! :D ),
Isa


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #146 am: 03.05.2011, 17:21 Uhr »
Einzelne Wanderungen habe ich zwar noch nicht geplant, aber ich bin voraussichtlich zu folgenden Terminen im Yellowstone & Grand Teton NP:
Grand Teton NP - 12.9. und 13.9.2011
Yellowstone NP - 14.9. bis 16.9.2011

Gruß,
Achim

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #147 am: 04.05.2011, 08:34 Uhr »
Hallo Achim, Du bist dabei!
Zwei schöne Ziele, die wir noch gar nicht im Meeting Point haben. Dabei ist es gerade bei denen sehr sinnvoll, wenn man auch etwas ins Backcountry schauen möchte (Bären...).

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #148 am: 14.05.2011, 22:18 Uhr »
Hallo Sedona,
wir sind zur Sommerhitze im Südwesten (geht nicht anders):
17.7. Wahweep Hoodoos und Yellow Rock
18.7. Cottonwood Teepees und White Pocket(Sunset)
21.7. Golden Cathedral

Für alle Hikes Plätze frei im "Shuttle"/ Jeep!

P.S. Wir genießen deine Bilder! Motivation für uns zum Selbertun und erleben!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #149 am: 15.05.2011, 21:21 Uhr »
Hi Michael, ich habe Dich mal hier eingetragen und zusätzlich noch beim http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0.
Sorry es hat etwas länger gedauert, wir waren bei den Naturfototagen und sind gerade erst zurück gekommen.
LG,
Isa

PS: Danke, ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit im Südwesten!  :D