Meeting Point für Hiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #165 am: 22.01.2012, 12:14 Uhr »
Danke Sedona - klar 4WD Touren passt auch.

*Campfire

  • Full Member
  • Registriert: 26.02.2007
  • 85
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #166 am: 05.02.2012, 12:52 Uhr »
Hi all,
nach mehrjähriger Pause zieht es uns wieder ins GSENM (22.04.-15.05.). Auf dem Programm stehen Tages- und Mehrtagestouren ...
Beste grüße
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #167 am: 06.02.2012, 12:47 Uhr »
Peter, Dich trag ich doch supergern hier ein! :D
(leider mit etwas Verzögerung, die Eisschollen...  :wink: )

*Wanderinnen

  • Gast
Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
« Antwort #168 am: 06.04.2012, 17:35 Uhr »
Hallo, wir sind zwei Frauen, die sehr gerne die Tagestour durch den Coyote Gulch machen würden, von "Crack in the Wall" bis "Jacob Hamblin Arch". Wir sind nicht unfit und haben auch erste Kletterfahrung, aber haben kein Seil dabei und wissen noch nicht, ob wir bis dahin GPS beherrschen lernen....von daher haben wir grosses Interesse, uns jemandem anzuschliessen, der uns diesbezüglich ein sichereres Gefühl geben könnte und ein Seil dabei.

Wir sind am 25., 26., 27. Mai in Escalante verfügbar, zur Not würde auch der 24. oder der 28. gehen. Hat jemand von Euch Interesse? Wir würden uns arg freuen! :roll:

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
« Antwort #169 am: 06.04.2012, 17:58 Uhr »
Hallo Wanderinnen!
Wie flexibel ist Eure Urlaubsplanung noch?
Ihr verpasst DEN Grand Staircase-Escalante NM Experten schlechthin um nur 10 Tage: wer sich hinter dem Namen "Campfire" verbirgt, seht ihr in seiner Signatur (siehe 3 Postings weiter oben).
Nicht wundern bitte, ich habe Euch mal hier in den Meeting Point für Hiker angehängt.  :wink:

*Wanderinnen

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #170 am: 06.04.2012, 18:05 Uhr »
Liebe Isa, oooooh, das ist ja soooo schade!!!!! Leider haben wir unseren Trip völlig durchgeplant und die meisten Hotels sind nicht stornierbar.
Was können wir tun, um Dich zu motivieren, später mit uns zu gehen???? Wir bieten Lebensfreude und gute Laune pur, eine Fotoexpertin, leckere Schokoriegel und Lernfreude!!!!

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
« Antwort #171 am: 06.04.2012, 18:08 Uhr »
Hi nochmal,
mich motivieren? Ich bin ja nicht im Südwesten, sondern Peter!  :D
Wie lange er genau wo ist, weiß ich aber nicht, da müsstet Ihr ihn fragen.

Aber vielleicht habt Ihr Glück und es melden sich hier noch andere GSENM-Urlauber!  :D

*U2LS

  • Platin Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 62
    Ort: Osthessen
  • 1.625
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #172 am: 07.04.2012, 08:02 Uhr »
... will am 16. und 17.9. im Glacier NP sein (ich weiß, eigentlich viel zu kurz aber immerhin ein Anfang) und dort natürlich etwas wandern; bin bei der Tour flexibel (z. B. Grinnell Lake, Bullhead Lake oder oder oder). Würde mich über jeden freuen, der (die) mitwandert und mir die Bären vom Leib hält  :lol:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #173 am: 07.04.2012, 09:38 Uhr »
Lothar, ich habe Dich eingetragen und drücke Dir die Daumen!
Kann ich gut verstehen, abends in der Dämmerung hatte ich dort auch schon mal ziemlich Bammel vor den Bären/Pumas. Und die geplante längere Wanderung im Hinterland des Waterton ist dann überhaupt ausgefallen (da wir nur zu zweit waren).

*Wanderin

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #174 am: 07.04.2012, 12:46 Uhr »
Bin vom 19. bis 22. 5 in Zion und würde sehr gerne mit jemandem die Subway gehen, der ein Seil hat. Habe allerdings noch kein Permit, aber wer weiss, vielleicht sind wir ja die glücklichen? Freue mich über jeden, der es mit versuchen will!

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #175 am: 08.04.2012, 22:26 Uhr »
Habe Euch auch noch bei der Subway eingetragen.  :D
Wollt Ihr vom Norden starten?
Vom Süden aus (Left Fork Trailhead) braucht Ihr kein Seil, zumindest nicht bis zur tunnelartigen Röhre.

*Raigro

  • Gold Member
  • Registriert: 02.03.2008
  • 991
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #176 am: 08.04.2012, 23:02 Uhr »
Vom Süden aus (Left Fork Trailhead) braucht Ihr kein Seil, zumindest nicht bis nicht bis zur tunnelartigen Röhre.

Und wenn ihr einen Stock höher wollt, zur Upper Subway mit dem Baumstamm (North Pole bei Fatali), dann hilft Euch das Seil auch nicht, es sein denn es kommt gerade jemand von Oben nach Unten und macht euer Seil fest.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*Dayhiker

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 227
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #177 am: 16.04.2012, 22:09 Uhr »
Leider bin ich wie fast immer allein unterwegs und daher sind manche Touren kaum machbar. Aber vielleicht kann man ja mal was zusammen machen. Bin kein passionierter Camper, aber Zelt ist dabei.

Grobplanung (wetterabhängig; subject to change).

11./12.5. Little Finland
13.5. Subway
13./14.5. Toroweap
ca. 15. - 18.5. GSENM (Cobra Arch wäre schön, aber ganz allein traue ich mich da kaum hin; auch Coyote Gulch ist eine Option)
19. - 21.5 Bisti Badlands

Gruß
Thomas

*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #178 am: 17.04.2012, 10:17 Uhr »
Hi Thomas
habe Dich oben in die Liste eingetragen und auch gleich noch in den Meeting Point für 4WD Touren (ist bei Toroweap und Little Finland fast sinnvoller).
In den beiden Meeting Points ist dieses Jahr leider noch recht wenig los, aber ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen, dass Du für Deine Touren eine Begleitung findest!

*Dayhiker

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 227
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #179 am: 17.04.2012, 16:22 Uhr »
Hallo Isa

Danke fürs Eintragen. Nach Little Finland traue ich mich bei passendem Wetter notfalls allein (habe ich einmal gemacht, und dann war die Kamera hin), aber was Campfire zur Zufahrt zum Cobra Arch geschrieben hat, flößt mir doch Respekt ein :lesend:

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß
Thomas