usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Sedona am 18.02.2007, 09:19 Uhr

Titel: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 18.02.2007, 09:19 Uhr
Aktuelle Übersicht der nächsten Monate:
(2014)


Hikes rund um Portland, Oregon


Portland OR (Columbia Gorge, Mt.Hood, Gifford Pinchot, Boring Lava Field, Mt.Jefferson oder auch Forest Park, Sauvie Island, Powell Butte usw....)
Siehe auch hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23613.msg460080#msg460080).


Water Canyon und White Domes, Canaan Mountain, UT



Arizona Hot Springs



The Wave, Coyote Buttes, AZ




Rund um Page, AZ



Rund um Escalante, UT




Rund um Moab, UT




Rund um Hanksville, UT




Yellowstone NP




Grand Canyon N.P., AZ



------------------------------

Analog zum Meeting Point für 4WD Touren  (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0) soll es hier im Hiking Board die Möglichkeit geben Gleichgesinnte für längere Wanderungen sowie für leichte oder anspruchsvollere Hikes zu finden. Neue Ziele werden jederzeit gern in die Liste aufgenommen vorausgesetzt die Wanderziele sind  ein bisschen länger als nur 10 Minuten vom Auto entfernt. :wink:


Ziel dieses Threads:

 :arrow:  Dieser Thread soll Unternehmungslustigen bei der Suche nach Gleichgesinnten helfen.

 :arrow:  Zentrale Sammelstelle, damit Eure Postings nicht in anderen Threads womöglich überlesen werden.

 :arrow:  Dieser Thread sollte Euch beim Koordinieren behilflich sein!

 :arrow:  Hier soll jeder die Möglichkeit haben, zu posten wann er wo ist.

Je nachdem wieviele unterschiedliche Ziele genannt werden, müssen wir überlegen wie man den Thread am sinnvollsten gliedern kann (Alaska, Südwesten oder nach den einzelnen Regionen usw...)


Ich hoffe, Ihr postet fleißig in diesem Thread, und wir werden versuchen Eure Postings immer so rasch wie möglich in die Übersicht aufzunehmen! Wäre schön, wenn dieser Thread vielen  Freude bringen könnte sowie ein paar unvergessliche gemeinsame Urlaubseindrücke!  :D

[/list]
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 25.02.2007, 20:46 Uhr
Welche Wanderungen sollen denn alle im Meeting Point aufgenommen werden? Alle wichtigen, wie zb. auch die im Arches, Grand Canyon, Yosemite usw., oder sollte auch wieder auf spezielle Wanderungen reduziert werden. Nicht, daß es nachher zu unübersichtlich wird.

Ich könnte mir auf jeden Fall auch die Swell vorstellen mit LWHSC, Crack Canyon, DingDang, Muddy River und Co. Da würde es wohl auch Sinn machen, oder?
Oder Hikes im Grand Staircase wie Coyote Gulch, da würde ich es zum Beispiel klasse finden, zu wissen,wer noch unterwegs ist.  :wink:


Greetz,

Yvonne


Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 25.02.2007, 21:24 Uhr
Hallo Yvonne, schön dass Du gleich Trails beschreibst hier im Board! Danke! Da hast Du Dir gleich Deinen Lieblingsnationalpark ausgesucht, oder? :D
PS: Haben Dich heute übrigens im Utah Forum entdeckt... :lol:


Bezüglich Meeting Point für Hiker: Vorgestellt habe ich mir den analog zu jenem im Back Roads Board, d.h. hier soll jeder posten können, wenn er für bestimmte (längere oder riskantere) Wanderungen in den gesamten(!) USA Begleitung sucht.
Kate hatte das schon mal vorgeschlagen, Albert brachte mich dann auf die Idee wegen der Coyote Gulch und Kerstin hatte mal angefragt, ob denn keiner am selbern Tag zur Wave geht wie sie. Damit solche Postings nicht in anderen Threads überlesen werden, haben wir hier mal eine Übersicht gebastelt. Wir werden sehen, wie sinnvoll dieser Thread ist und ob überhaupt viele Hiker Gleichgesinnte suchen.  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 25.02.2007, 22:12 Uhr
Hallo Yvonne, schön dass Du gleich Trails beschreibst hier im Board! Danke! Da hast Du Dir gleich Deinen Lieblingsnationalpark ausgesucht, oder? :D
PS: Haben Dich heute übrigens im Utah Forum entdeckt... :lol:


Bezüglich Meeting Point für Hiker: Vorgestellt habe ich mir den analog zu jenem im Back Roads Board, d.h. hier soll jeder posten können, wenn er für bestimmte (längere oder riskantere) Wanderungen in den gesamten(!) USA Begleitung sucht.
Kate hatte das schon mal vorgeschlagen, Albert brachte mich dann auf die Idee wegen der Coyote Gulch und Kerstin hatte mal angefragt, ob denn keiner am selbern Tag zur Wave geht wie sie. Damit solche Postings nicht in anderen Threads überlesen werden, haben wir hier mal eine Übersicht gebastelt. Wir werden sehen, wie sinnvoll dieser Thread ist und ob überhaupt viele Hiker Gleichgesinnte suchen.  :wink:


Hallo Isa,


tja, sagen wir mal so, ich fange mit dem an, was ich schon fertig habe. Ich mache ja gerade selbst auf meiner kleine Homepage ein paar Beschreibungen zu den Wanderungen, die ich schon gemacht habe. Da konnte ich das jetzt auch praktisch hier zur Verfügung stellen.  :P
Und ins Utah Forum bin ich letztens reingestolpert, jetzt lese ich mir die Nächte um die Ohren.


Und für das Hiking Board hoffe ich doch mal sehr, es findet genauso Anklang wie das Backroad Board. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen.
Und von daher stelle ich unsere nächsten Ziele auch mal mit dazu.

Little Wild Horse Slot und Crack Canyon: vorraussichtlich geplant am 8.6. mit Promisedman und mir, die Planung kann sich aber noch um ein oder zwei Tage nach vorne oder hinten schieben.

Greetz,

Yvonne



Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Campfire am 26.02.2007, 22:48 Uhr
Hallo USA-Wanderer,
hat jemand Lust, mit uns in der ersten Maiwoche 2007 den Mittelteil der Upper Paria Gorge (Deer Creek, Snake Creek) und den Übergang in den Hackberry Canyon zu erkunden? Zeitbedarf etwa 4 - 5 Tage. Mitbringen sollte man etwas Abenteuerlust und körperliche Fitness, ansonsten sind keine Vorkenntnisse nötig. Nach der Tour wird man um viele intensive Naturerlebnisse abseits der ausgetretenen Pfade reicher sein, aber um etwa ein Pfund Körperfett ärmer :-)
Beste Grüße, Campfire
 
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 26.02.2007, 23:28 Uhr
Hallo Campfire, willkommen im Forum!

Du begibst Dich wohl auf Kelseys Spuren?  :wink:
Info: für alle die Kelseys Buch "Hiking and Exploring the Paria River 4th Edition" besitzen: Map 18, Map 11 und Map 17.
Startest Du von der Nipple Ranch Road oder vom Norden bei Johnson Hole oder überhaupt von der Cottonwood Canyon Road?
Und auf welchem Weg geht es dann hinüber zum Hackberry?

Im West Fork of Deer Creek gibt es ein paar Hoodoos und einen netten Slot in der Nähe des Bighorn Panels, aber das weißt Du vermutlich eh, oder?

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.isaczermak.com%2Fimages%2Fus1.jpg&hash=0d2e554648125ba313fdcd6be6474b9a)

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Campfire am 27.02.2007, 21:42 Uhr
Hallo Sedona,
vieles ist möglich und eine angemessene Lösung findet sich immer. Nur eines wird man in dieser Gegend vergeblich suchen: Wege. Dafür gibt es so ziemlich alles zu sehen, was das Canyon Country zu bieten hat, und das hat man zudem ganz exklusiv für sich. Ich gehe jedenfalls davon aus, mehrere Tage lang niemand zu begegnen.- Mit zwei Autos bietet sich natürlich eine Streckenwanderung an ... Zunächst aber stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand an einer solchen Tour in dieser Gegend interessiert und dann noch zufällig vor Ort ist.
Viele Grüße
Campfire
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 28.02.2007, 07:35 Uhr
Zunächst aber stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand an einer solchen Tour in dieser Gegend interessiert und dann noch zufällig vor Ort ist.


Schade, dieses Jahr bin ich schon komplett verplant. So eine Tour würde mich auch noch total reizen. Solltest du nächstes Jahr wieder sowas in der Richtung planen, wäre ich echt daran interessiert.
Von daher finde ich es klasse, daß man sowas jetzt hier im Hiking Board posten kann.


@Sedona:

Isa, das mit dem Foto ist ja jetzt echt fies. Da würde ich ja am Liebsten sofort die Koffer packen und dort herumkraxeln  :roll:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Heiko am 06.03.2007, 07:05 Uhr
Hallo Leute!

Wir wollen irgendwann in den ersten drei Maiwochen den Buckskin Gulch erleben. Und zwar vom White House TH über den Paria River den Buckskin hinauf bis zum Wire Pass TH-oder umgekehrt.
Eine tolle zweitägige Wanderung durch einen der hammermäßigsten Slots der Welt.

Um die nicht ganz unerheblichen Kosten für den Shuttle Service zwischen den beiden TH´s zu sparen-ich setz das Geld lieber hinterher in eine heiße Dusche und Steaks um... :D,versuch ich mal hier im Forum dafür einen oder zwei Liebhaber zu finden.
Die Streckenlänge beträgt knapp 21 Meilen (33 Kilometer) und wird allseits als klassische 2 Tagestour mit nur mäßigen Schwierigkeiten beschrieben. (Falls sich im Laufe der letzten Monate im Canyon irgendetwas gravierendes verändert haben sollte,kann man sich die ganze Aktion ja noch von den Rangern vor Ort ausreden lassen...)

Falls euch auch immer das Shuttleproblem von einer Tour jenseits des Tageswanderungs-Schnupperprogramms abgehalten hat und ihr ebenfalls den Drang verspürt den Buckskin etwas intensiver zu erleben,dann meldet euch doch einfach bei uns.

Nicht das jetzt irgendwelche Zweifel aufkommen:NEIN-wir sind keine Extremwanderer oder Proficanyoneerer.Wir sind ein ganz normales Pärchen (28+33 Jahre alt) aus Bayern und heuer zum 9 mal in Red Rock Country unterwegs.

Terminlich stehen uns die ersten 3 Maiwochen offen.Wir sind da total flexibel....

Wir hoffen auf reichlich Meldungen...

Viele liebe Grüsse an alle






Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 06.03.2007, 07:44 Uhr
Hallo Heiko (Username Red Rocks),
Ich habe Dich mal hierher in den Meeting Point verschoben und Dich auch gleich mit in die Übersicht aufgenommen!
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass Ihr hier viele Gleichgesinnte für den Buckskin Gulch findet, die sich zur selben Zeit wie Ihr im Südwesten aufhalten. Campfire sucht Gleichgesinnte für einen Shuttle in der Upper Paria Gorge Anfang Mai, wäre das ev. auch etwas für Euch?
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Red Rocks am 09.03.2007, 04:04 Uhr
Hi Isa!
Hierher ist meine Suchanzeige also verschwunden....
Hatte sie schon im Daten-Nirvana geglaubt. :oops:

Naja-war mein allererstes Posting-es sei mir hoffentlich verziehen,wenn ich es zuerst an die falsche Stelle gepflanzt habe.

Die Suche nach Buckskinfans geht dann halt hier weiter... :groove:

Schönes Fernweh allerseits,
Heiko

PS:Vergesst mich nicht-der Buckskin ist ein affengeiler Slot... :zeltfeuer:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: WanderLöwe am 09.03.2007, 10:03 Uhr
Der Coyote Gulch steht bei uns je nach Wetter, Lust und Fitness am 17., 18. oder 19. Mai 2007 auf dem Programm. Wenn uns das Fieber packt und die Kondition nicht im Stich lässt, könnte an einem dieser Tage auch noch der Neon Canyon dazu kommen.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: HOH am 09.03.2007, 18:11 Uhr
20.05. - Wave ... einen Tag VOR Wanderlöwe  :?
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 10.03.2007, 01:47 Uhr
@Wanderlöwe und HOH:
Habe Eure Hikes mal hinzugefügt.  :D
Bei der Coyote Gulch wäre es ev. nicht schlecht, wenn Ihr auch immer gleich dazuschreibt welcher Ein- und Ausstieg geplant ist (Hurricane Wash, Jacob Hamblin Arch, Crack in the Wall etc) .
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: WanderLöwe am 10.03.2007, 11:43 Uhr
Coyote Gulch:
Einstieg: Crack in the wall
Ausstieg: Jacob Hamblin Arch

Schönes Wochenende.
Tom
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Truman am 10.03.2007, 17:26 Uhr
Hi, hier die von uns geplanten Hikes:

25.3.  Big Horn Canyon

27.3. CoyoteGulch (Einstieg Crack in the Wall - Ausstieg JHA) oder evtl. Stevens Canyon (Ein- und Ausstieg: Crack in the Wall)

1.4.  The Wave + Umgebung (Wirepass TH)
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: WanderLöwe am 10.03.2007, 20:06 Uhr
17., 18. oder 19.5.2007 steht neben dem Coyote Gulch auch noch der Big Horn Canyon auf der ToDo-Liste.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: sodaclub am 02.04.2007, 19:35 Uhr
wir sind am 17.07. in den coyote buttes north, also bei der wave
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: leia am 06.05.2007, 09:20 Uhr
Bei uns gehts am 11.08. in aller Frühe zur Wave...
Titel: Wave: 2. Septemberhälfte
Beitrag von: wernerw am 22.05.2007, 18:25 Uhr
Wer von euch hat vor, in der zweiten Septemberhälfte die Wave zu besuchen? Bitte hier oder per PM melden.

Danke
Werner

@mods:
Ich hoffe, der Ort ist in Ordnung. Ich wusste nicht wohin mit der Meldung. Falls nicht OK, sorry und bitte verschiebt.
Titel: Re: Wave: 2. Septemberhälfte
Beitrag von: kuschelwuschel am 23.05.2007, 09:38 Uhr
ich hab's vor, wenn ich Permits bekomme!  :roll:
Wieso?
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 23.05.2007, 19:52 Uhr
Hi Werner!
Wir haben Dich mal hierher in den Meeting Point verschoben in der Hoffnung, dass sich noch weitere Leute melden für diesen Zeitraum.  :D
Sobald Du ein genaues Datum hast, sag mir bitte Bescheid, damit ich es dann in der Übersicht ausbessere!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Red Rocks am 30.05.2007, 06:22 Uhr
Möchte doch mal neben den ganzen Anzeigen auch mal ein positives Feedback einer bereits erfolgreichen Meetingpointvermittlung verlauten lassen:

Ein herzliches Dankeschön an Celina und Gregor,die so mutig waren mit uns den Buckskin Gulch auf seiner ganzen Länge zu erleben.
Wir sind am 15.Mai am Wire Pass TH aufgebrochen und Tags darauf am Nachmittag am Whitehouse TH angekommen.Kaputt aber glücklich. :zeltfeuer:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 30.05.2007, 14:53 Uhr
Hallo Heiko,
das ist schön zu hören und freut mich!!!  :D
Ich glaube, das war dann die zweite oder dritte erfolgreiche "Vermittlung". Und auch wenn die Zahl der Anzeigen in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat, so ist der Meeting Point für Hiker dann trotzdem nicht ganz umsonst gewesen.  :D
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: piomagic am 02.06.2007, 01:40 Uhr
The Wave - 17.8. ( :sun: ) (gibts kein Schwitz-Smiley ;-)
die weiteren Wanderungen plan ich grad, werd's dann ergänzen...

Peter
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Aida am 03.06.2007, 11:33 Uhr
Hallo liebe Hiker,

wir wandern am Freitag 20.7. in aller Frühe (ca.7 Uhr :wink:) zur Wave. ...... (wenn dann die Permits endlich, endlich im Briefkasten liegen)

viele Grüsse

Aida
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Chrissy am 15.06.2007, 11:14 Uhr
Am 22.09. THE WAVE
 :rollen: :rollen: :rollen:

Chrissy
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 15.06.2007, 23:23 Uhr
Hi Chrissy, gratuliere zu den Permits!  :D
Habe Dich mal im Wave Meeting Point eingetragen!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: kuschelwuschel am 22.06.2007, 09:02 Uhr
Am 18.09. wandern wir zur Wave!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Canyoncrawler am 30.06.2007, 21:17 Uhr
Hi,

kann man auch eine weitere Hiking Location eröffnen ?

Yosemite National Park
Backcountry Tour (mit Wilderness Permit)
12.09.-15.09.07:
Tuolumne Meadows - Tenaya Lake - Sunrise Lakes - Cathedral Lake - Tuolumne Meadows - Grand Canyon of the Tuolumne River - Glen Aulin Camp - Waterwheel Falls - Glen Aulin - Tuolumne Meadows

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 01.07.2007, 22:54 Uhr
Hi Kate,

Na klar eröffne ich immer wieder gerne neue Hiking Locations.
Dafür habe ich mal alle alten gelöscht, bei Bedarf sind sie aber schnell wieder hervorgeholt!  :wink:

Eure Yosemite Tour habe ich mal mit in die Übersicht aufgenommen.
Klingt nach einer sehr schönen Tour! :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Canyoncrawler am 03.07.2007, 20:01 Uhr
Hi Isa,

danke fürs Eintragen.

Zitat
Klingt nach einer sehr schönen Tour!
Ich hoffe auch, dass die Wasserfälle noch nicht völlig trocken sind. Im Canyon of the Tuolumne River gibt es eine Reihe von Fällen und da wäre es schade wenn nur noch ein Rinnsal übrig wäre.
Dafür dürften die Seen noch genügend Wasser haben.  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: boehm22 am 05.07.2007, 15:30 Uhr
"Die Funktion Kopieren/Einfügen wurde für diese Umfrage deaktiviert."

Upps, das wollte ich nicht, ist zwar komisch, daß ich nix reinkopieren kann - aber dann halt mit Tipparbeit:

12. 08. bis 17.08.07:

Yosemite Backcountry Tour mit Permit:
Toulumne Meadows - Rafferty Creek - Vogelsang - Lewis Creek - Turner Lake Region (Clarks Range) - Washburn Lake - Merced Lake - Little Yosemite Valley - maybe HalfDome - Happy Isle.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: amisir am 18.07.2007, 10:38 Uhr
Hallo zusammen!

wer von euch hat lust am 15.9.2007 mit in die coyote buttes south zu kommen??

vlg michael
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 18.07.2007, 11:12 Uhr
Hallo Michael, willkommen im Forum! :D

Habe eine kurze Frage zu Deinem Posting: Geht es Dir hier primär um einen Hiking Partner in den South Buttes oder um die heikle Zufahrt?
Ich habe Dich sicherheitshalber auch mal in den Meeting Point für 4WD eingetragen.  :wink:

LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: soehner7 am 29.01.2008, 17:20 Uhr
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls am 27.04. den Hike zur Wave machen.

Gruss

Soehner7
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Red Rocks am 29.01.2008, 21:26 Uhr
Ein freundliches Hallo!

Wer von euch ist den abenteuerlich und verrückt genug, um sich mit uns den White Canyon zu Gemüte zuführen.

Es handelt sich um jenes berühmt-berüchtigte Teilstück um das Black Hole. Als Zeitraum kommt irgendein Tag zwischen dem 25.4 und 5.5. in Frage. Ein paar Tage hin oder her ist auch kein Thema.

Der gesamte Hike wird so an die 8 Stunden dauern und einiges an Aufregung zu bieten haben. Auf alle Fälle suchen wir jemand,der schon einmal einen Slotcanyon absolviert hat. Es gibt keine großartigen Kletterstellen,wo ein Seil von Nöten wäre. Lediglich einige höhere dropoffs,die sich aber mit etwas gegenseitiger Hilfe überwinden lassen.
Und es gibt,um das nicht zu verschweigen,dieses bereits erwähnte Black Hole. Es handelt sich hierbei um einen etwa 200m langes,verwinkeltes Schwimmbecken im tiefsten und dunkelsten Teil des Canyons.

Es ist also ein opulentes Mahl angerichtet!!!
Bernd Konrad schreibt dazu: eines der ganz großen Abenteuer im Südwesten.

Also,wer sichs zutraut,bitte melden.


Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: lippifax am 29.01.2008, 23:03 Uhr
Hallihallo Leute

Wir wären am 29.4. bei den Coyote Buttes South (auch wenn die Tickets noch nicht angekommen sind :( )

Falls also wer Lust hat, kann sich natürlich gern anschliessen. SUV-mitfahrgelegenheit gäbe es bei Rücksprache natürlich auch.

lg Manuel
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: youngster am 02.02.2008, 08:36 Uhr
Guten Morgen allerseits,

wir haben gestern permits für die Wave am 25.05.2008 gewonnen.  :groove: :smiledance: :groove:

Vielleicht ist ja noch ein Glücklicher im Forum.

Sind eigentlich die Termine in der aktuellen Übersicht von 2008? Das Posting hat das Datum 18.02.2007. Ich vermute mal, das Ursprungsdatum wird da mitgeschleppt.

Liebe Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Dani-Fee am 11.02.2008, 21:15 Uhr
Hallo,

mein Mann und ich sind am 20.5.2008 zur Wave unterwegs (ist wohl besser, wenn man immer das Jahr dazu schreibt, sonst wird es doch arg unübersichtlich, wenn das Posting bis zum nächsten Jahr stehenbleibt).
Wir starten von Page aus. Da wir mit dem Womo unterwegs sind, denken wir darüber nach, ein 4WD für die Fahrt zum TH zu mieten - vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit uns zusammen zu tun.... oder kann uns jemand mitnehmen?
LG
Daniela
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 12.02.2008, 09:38 Uhr
Die alten Termine werden immer sofort gelöscht, sobald sie nicht mehr aktuell sind. Es handelt sich somit immer um das aktuelle Jahr. Das Posting ist zwar von damals (festgepinnt), wird aber ständig von uns Mods aktualisiert.

Dani-Fee Du bist in der Liste dabei! :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Canyoncrawler am 12.02.2008, 13:44 Uhr
Hallo,

hat jemand Lust im Yellowstone NP im Hayden Valley und Pelican Valley mit uns beiden (weibl./männl. 36 und 39 Jahre) zu hiken ?
Diese beiden Täler beherbergen die grösste Grizzlypopulation der unteren 48 Staaten und die Trails unterliegen Restriktionen bezüglich der Öffnungszeiten und der Gruppengrösse. Es wird empfohlen in Gruppen ab 4 Personen zu wandern und nur am Tage zwischen 9.00 - 19.00 Uhr. Gerne würden wir einen dieser mächtigen Bären sehen (aber nicht alleine  :wink: ), dazu Bisons, Elche und mit viel Glück auch Wölfe.

Wir sind so etwa zwischen dem 17. und 25. Sept. im Yellowstone (genauer Termin steht noch nicht fest) und sind eher gemütliche Wanderer und brauchen Zeit zum Geniessen und für Fotos.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 14.02.2008, 01:50 Uhr
Hi Kate,
jetzt hätte ich Dein Posting hier fast um ein Haar übersehen.  :(
Du bist ab sofort in der Liste! :D
Im Yellowstone liegt das limit bei nur 4? In Kanada ist mir damals im Zusammenhang mit Grizzlygebieten die Zahl 6 eingebläut worden.
Drücke Dir die Daumen, dass Du hier Gleichgesinnte findest. Ich würde mich da sofort mit eintragen, aber da der Yellowstone NP leider dieses Jahr doch nicht am Plan steht, kann ich das nicht tun.  :? :wink:
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Canyoncrawler am 14.02.2008, 09:23 Uhr
Hallo Isa,

ich danke Dir. Falls es hier nicht klappt, können wir vor Ort evtl. am Trailhead noch unsere Wandergruppe aufstocken.
6 Leute sind besser als 4. Aber 4 Personen ist die offizielle Empfehlung des Parks für Hayden Valley und Pelican Valley.

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Campfire am 16.02.2008, 09:52 Uhr
Für den 1. und 2. Mai haben wir bei gutem Wetter Tagestouren in Mineral Gulch und Parunuweap Canyon, zwei tiefe (Slot) Canyons im Osten des Zion NP, vorgesehen. Falls jemand mitkommen möchte ...
Gruß,
Peter
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: lippifax am 16.02.2008, 10:15 Uhr
Für den 1. und 2. Mai haben wir bei gutem Wetter Tagestouren in Mineral Gulch und Parunuweap Canyon, zwei tiefe (Slot) Canyons im Osten des Zion NP, vorgesehen. Falls jemand mitkommen möchte ...
Gruß,
Peter

 :( ihr seit 2 Tage zu früh  dort, sonst hätten wir uns vermutlich angeschlossen.....

lg

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 29.02.2008, 00:30 Uhr
Für den 1. und 2. Mai haben wir bei gutem Wetter Tagestouren in Mineral Gulch und Parunuweap Canyon, zwei tiefe (Slot) Canyons im Osten des Zion NP, vorgesehen. Falls jemand mitkommen möchte ...
Gruß,
Peter

Peter  :oops: :oops: :oops: ich bin derzeit so selten im Forum, dass ich Dein Posting ganz übersehen habe. :(
Du bist ab sofort dabei! Obwohl... ich glaube, da hat sich in der Zwischenzeit trotzdem schon jemanden bei Dir gemeldet, oder? :wink:

Viele LG aus DD,
Isa
Titel: Wave-Permit zu vergeben!
Beitrag von: Dani-Fee am 01.03.2008, 19:47 Uhr
Hallo zusammen,

traurigerweise müssen wir unseren USA-Urlaub komplett canceln.
 :flennen2:
Daher habe ich ein Permit für die Wave am 20.05.08 für 2 Personen zu vergeben.
Hat jemand Interesse? Hat auch jemand Erfahrung, wie man das Permit auf jemand anderen "umbucht"?

Der Eintrag für den 20.5. in der Übersicht kann dann bitte auch gelöscht werden. :(

Dani
Titel: Re: Wave-Permit zu vergeben!
Beitrag von: Cincinnati am 01.03.2008, 19:55 Uhr
traurigerweise müssen wir unseren USA-Urlaub komplett canceln.
 :flennen2:
oh man  ....  :flennen2: :flennen2: :flennen2: .. mein tiefes Mitleid ..
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 01.03.2008, 20:44 Uhr
Hallo Dani,
das mache ich gar nicht gerne, Dich aus der Liste zu streichen. Tut mir Leid! :(
Hoffe Du kannst dann wenigstens jemanden anderen eine Riesefreude bereiten. Bin mir sicher, dass Du die Permits für den 20. Mai sehr sehr leicht los wirst hier im Forum.
Das Umbuchen bzw. die Weitergabe ist ziemlich unproblematisch. Den neuen Namen haben bei mir die Ranger nicht einmal wissen wollen, als ich mal zurückgegebene permits erhalten habe (vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich glaube fast nicht). Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem immer bei der Ranger Station den neuen Namen und eine Notfallsnummer hinterlassen.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: youngster am 01.03.2008, 22:09 Uhr
@Dani-Fee

das ist bestimmt ärgerlich. Man hat das Glück und dann kommt irgendwas dazwischen.

Hast Du das Permit denn schon im Briefkasten gehabt? Ich habe eins für den 27.5. gewonnen, auch sofort bezahlt, aber es ist noch nichts angekommen.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Quasan am 02.03.2008, 14:52 Uhr
Hiho,

meine Daten stehen nun auch: 27.5. CBN und 29.5. CBS. Am 28.5. soll es zur White Pocket gehen. Bin mir noch nicht sicher ob ich da zwei Naechte verbringen werde (27.-29.5.) oder nur eine (28.-29.5.). Letzteres aber auf jeden Fall (wenn das Wetter mitspielt) ...

Ansonsten ...
11./12.5.: Panorama Trail im Yosemite
2./3.6.: Observation Point im Zion (und wenn es mit einem Permit klappt: The Subway)

@Wolfgang: Meine Permits (CBN/S) sind auch noch nicht da ... ist ja aber auch noch etwas Zeit bis dahin. Vielleicht treffen wir uns ja ... ;)

Gruesse,
Volker
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: youngster am 02.03.2008, 14:57 Uhr
High auch Volker,

25.05. für die Wave haben wir und den 27.05. für die CBS.  Haben vom 24.05. - 28.05. im Quality Inn Page gebucht.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 02.03.2008, 18:38 Uhr
@Quasan:

Volker Du bist dabei! Auch im Back Roads Meeting Point habe ich Dich mal eingetragen. :D
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: AndyOne am 06.03.2008, 19:58 Uhr
Hallo Isa,

wir möchten nun endlich mal zum Angel Arch im Canyonlands NP.
Starten würden wir gerne am Cathedral Butte Trailhead, also ganz im Süden auf der Salt Creek Mesa und Ziel wäre am Peekaboo Campground. So kommen wir auch am All-American-Man vorbei und benötigen 1 - 2 Übernachtungen für den Trail.

Dazu brauchen wir entweder jemanden der uns zum Trailhead fährt, oder die gleiche Tour mitmachen möchte. Also gilt dieser Aufruf auch allen die zu der Zeit in der Moab Area sind und  uns nur zum Ziel fahren würden.

Zeitpunkt wäre wohl so Ende September.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 08.03.2008, 17:38 Uhr
Andy, Du bist ab sofort dabei! Sorry dass ich das total übersehen habe die letzten Tage.  :oops:
Hoffe Du findest einen Hiking- bzw. Shuttlepartner!!
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: berlin7730 am 10.03.2008, 22:51 Uhr
Hallo,

dann werd ich auch einmal stören mit meinen Daten

24.06/25.06. Yosemite NP ( Four Mile Trail + Nevada Falls/ Vernal Falls )

Martin
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 11.03.2008, 13:21 Uhr
Hi Martin Du bist dabei!
Und danke fürs "Stören"! :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sarmoti am 07.05.2008, 13:43 Uhr

So bei uns stehen jetzt folgende Hikes fest:

30.06.2008: Kasha Katuwe Tent Rocks
01.07.2008: Ah-shi-sle-pah Wilderness (Farmington)
03.07.2008: Chesler Park, Druid Arch (Moab)
04.07.2008: Delicate Arch, evtl. Fiery Furnace Rangerwanderung (Moab)
05.07.2008: Little Wild Horse Canyon
06.07.2008: Cedar Mesa Ruinen (Blanding)
08.07.2008: The Wave (Page,  :lol: Glück gehabt bei der Verlosung)
09.07.2008: Yellow Rock (Page)
10.07.2008: Edmaier's Secret, wenn wir hinfinden (Page)
12.07.2008: Taylor Creek (Zion, Kolob Area)
13.07.2008: The Subway (Zion)
15.07.2008: Valley of Fire (Las Vegas)

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse auf gemeinsame Unternehmungen bzw. mehrere Augen finden das Gesuchte (z.B. Edmaier's Secret) wahrscheinlich leichter, obwohl GPS ist vorhanden.


Viele Grüsse und schönen Urlaub an alle


Horst & Christine
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sandra33 am 07.05.2008, 16:18 Uhr
Hallo Horst und Christine,

das Geheimnis von Herrn Edmaier ist ziemlich leicht zu finden mit der Beschreibung auf S.4 in diesem Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27586.45

Nur der Dryfall sieht inzwischen anders aus. Das Loch ist fast komplett mit Sand zugeweht (Stand 2.4.08)

Viel Spaß beim Wandern.

LG Sandra
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sarmoti am 08.05.2008, 11:12 Uhr

@Sandra

liegt schon in ausgedruckter Form bei den Wanderunterlagen.

Grüsse und Dank

Horst & Christine
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 13.05.2008, 22:50 Uhr
So bei uns stehen jetzt folgende Hikes fest:

Hallo Horst & Christine,
Ich habe Eure Hikes jetzt in die Übersicht aufgenommen. Sorry, dass es etwas gedauert hat (Urlaub  :D).
LG,
Isa
 
Titel: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: archhunter am 07.06.2008, 18:47 Uhr
Um dem Juni ein wenig Leben einzuhauchen, folgt nun unsere mehr oder minder finale Urlaubsplanung für den Juni. Vielleicht treffen wir ja ein paar Forenmitglieder vor Ort oder (angesichts der derzeitigen Hitzewelle in Utah) als verdurstetes Gerippe am Straßenrand... nicht vergessen: immer den Forum-Mitgliedsausweis am Hemd befestigen :-)

Ich gehe mal davon aus, daß die Isa die Daten dann auseinanderpuzzelt...

So. 08.06.08: Anreise nach Las Vegas, Fahrt zum Zion NP w/Subway Permits
Mo. 09.06.08 Hike zur Subway (Zion NP)
Di. 10.06.08 Fahrt nach Escalante, GSENM-Hike Harris Wash/Red Breaks
Mi. 11.06.08 GSENM-Hike Zebra Slot/Tunnel Slot und Big Horn Canyon von Süden
Do. 12.06.08 GSENM-Anazasi SP,Burr Trail Road, Wolverine Loop Road, Hike Upper Muley Twist-Strike Valley Overlook
Fr. 13.06.08 GSENM-Hike Peek-a-Boo/Spooky Slot, Hike Brimstone Arch
Sa. 14.06.08 GSENM-Hike Old Sheffield Road-Phipps Arch + Maverick Natl. Bridge
So. 15.06.08 GSENM-Hike Broken Bow Arch, Hike zum Coyote Gulch (Abstieg ! beim Jacob Hamblin Arch und dort wieder hinauf), nur als kleiner Test für die größere Tour
Mo. 16.06.08 GSENM-Hike Neon Canyon/Golden Cathedral, Devils Garden
Di. 17.06.08 GSENM-Hike zum Coyote Gulch (Abstieg ! beim Jacob Hamblin Arch und dort wieder hinauf) bis zum Cliff Arch
Mi. 18.06.08 Fahrt via Cottonwood Canyon Road nach Page
Do. 19.06.08 Yellow Rock und Red Top
Fr. 20.06.08 White Pocket (Übernachtung vor Ort)
Sa. 21.06.08 Cottonwood Teepees (Übernachtung vor Ort)
So. 22.06.08 Cottonwood Teepees und Rückfahrt via Paw Hole
Mo. 23.06.08 CBN/Wave, Melody Arch und South/North Teepees
Di. 24.06.08 White Valley, Fahrt zum Alstrom Point
Mi. 25.06.08 Hikes im Sidestep Canyon und Rainbow Canyon
Do. 26.06.08 CBN/Wave, Melody Arch und South/North Teepees
Fr. 27.06.08 CBN/Wave, Melody Arch und South/North Teepees
Sa. 28.06.08 Fahrt Richtung Las Vegas, Zwischenstop in Little Finland
So. 29.06.08 Rückflug von Las Vegas

@Isa: wir überlassen es Dir, ob Du uns parallel im 4WD-Thread an den jeweiligen Orten einträgst, allerdings sind wir eher die klassischen Einzelfahrer.

So long und macht es gut hier im fußballbegeisterten Deutschland.

Birgit und Michael
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Cincinnati am 07.06.2008, 18:54 Uhr
Vielleicht treffen wir ja ein paar Forenmitglieder vor Ort ** als verdurstetes Gerippe am Straßenrand... nicht vergessen: immer den Forum-Mitgliedsausweis am Hemd befestigen  :-)
.. das könnte unter Umständen dann schon nicht mehr vorhanden sein , wie wäre es denn mit einem Chip als Implantat, Doc Holiday könnte doch vorher entsprechende Chip`s einimpfen .. die Hunde haben doch aus so etwas unter dem Fell  :lachroll:
** dugundwegbinich**  :lachroll:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 07.06.2008, 18:55 Uhr
Hallo Ihr zwei!
Das ist eine gewaltige Liste!  :D
Da wir gleich ins Kino verschwinden, werd ich die morgen mal abarbeiten und zT auch einiges in den Meeting Point für 4WD eintragen!
Jedenfalls danke für den Eintrag und liebe Grüße aus Dresden,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: archhunter am 07.06.2008, 19:04 Uhr
@Isa: Schaut Ihr Euch New York an (Sex and the City) ? Ist für NY-Liebhaber recht enttäuschend, für Sex&The City Fans ganz nett anzusehen..

Ansonsten: jawohl, die Liste ist mächtig voll, aber wenn es bei dem jetzigen Wetter bleibt werden wir auch recht viel zu sehen bekommen.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 07.06.2008, 19:15 Uhr
Nein New York habe ich mir gleich letzten Freitag anschauen müssen...  :oops: :D
Heute hat Steffen das Kinoprogramm ausgesucht. Indy  :wink:


Eure Liste ist lang aber super!  :D
Habt Ihr für den 26. und 27. Wave permits?
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: archhunter am 07.06.2008, 23:26 Uhr
Wir haben 1 * bei der Lotterie gewonnen und dann am 15. März um 19 Uhr für die anderen beiden Tage je 2 Permits  in aller Ruhe auswählen können, in der Summe also für 3 Tage Permits für die Wave & Co und zusätzlich für 2 Tage Permits der südlich gelegenen South Coyote Buttes. Irgendwie hatten wir dieses Jahr mächtig viel Glück (dazu dann noch das Subway-Permit..), dafür konnten wir vor 2 Jahren bei 3 Bingo-Lotterie-Versuchen nur andere glückliche Gesichter anschauen.

Naja, in 4 Stunden geht es los und wir düsen mit dem Wagen nach Frankfurt/Main (der allseits beliebte Condor Frankfurt - Las Vegas-Flug).

Wir wünschen Euch hier eine vielleicht genauso schöne Zeit und vielleicht gibt es ja das "Traumfinale" Östereich - Deutschland, für wen wirst Du dann Deine Daumen drücken, Isa ???

Birgit und Michael
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 09.06.2008, 18:22 Uhr
Habe es geschafft Eure Liste abzuarbeiten und alles hier in den beiden Meeting Points eingetragen. Hoffe mal, ich habe nichts vergessen bzw. durcheinander gebracht.
Dass man auch heutzutage noch an so vielen Tagen permits bekommt, hätt ich nie gedacht! Sollte Euch am dritten Tag aber schon langweilig sein, könnt Ihr sicher jemanden in der Paria Station ziemlich glücklich machen!  :wink:

Hoffe Ihr hattet einen guten Flug! :D
Isa

PS: Ob Deutschland oder Österreich ist die falsche Frage... :lol:
Mein Herz schlägt nach wie vor für die Länder, in denen ich aufgewachsen bin. An erster Stelle stehen die Brasilianer, da fieber ich richtg mit. Und wenn die nicht mitspielen (so wie jetzt), drück ich den Portugiesen die Daumen...  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: mareike_24 am 29.06.2008, 09:20 Uhr
hallo!
wir wollten am 19. oder 20. september die coyote gulch wanderung machen. von crack in the wall bis zum jacob hamblin arch.
wäre jemand dabei? ich habe noch ein neues thema wegen dem aufstieg beim jacob hamblin arch gepostet....
viele grüße
mareike
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 30.06.2008, 10:54 Uhr
Hallo Mareike,
Du bist dabei! Hoffe Du findest einige Hikingpartner, die zur selben Zeit im GSENM unterwegs sind! :D
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Hiker am 02.07.2008, 20:22 Uhr
Hi, nach dem 4WD-Thread will ich mich hier auch gleich eintragen. Längere Wanderungen plane ich bisher nur im Grand Canyon (Plateau Point, bisher hier nicht aufgeführt), im Canyonlands und im Arches NP.

Geplant ist es erstmal so +/- 1 Tag:
18.09.2008: Grand Canyon
23.09.2008: Canyonlands NP, Chesler Park
24./25.09.2008: Arches NP

Danke und viele Grüße
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 03.07.2008, 10:13 Uhr
Hallo Hiker, habe Dich jetzt auch in den Meeting Point für Hiker eingetragen.
Dein Nickname passt ja perfekt in dieses Board! :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: zimmerfrau am 06.07.2008, 09:31 Uhr
also wir haben permits für die wave für den 02.10.2008 und freuen uns riesig :lol:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: michimuenchen am 29.08.2008, 11:39 Uhr
Hallo Hiker,

werde mal wieder im Südwesten sein: vom 15.09. - 06.10. Habe geplant mal wieder viele Wanderungen zu machen. Wer hat Lust sich anzuschließen? Zeitplan und welche Wnaderungen genau noch recht flexibel. Zur Auswahl stehen:

Um Escalante:
Broken Bow Arch
Big Horn und Zebra Slot Canyon
Golden Cathedral
Lower Calf Creek Falls
Sunset und Moonrise Arch

Um Hanksville:
Arsenic Arch
Dutchmen

Um Moab:
Corona-, Bowtie- und Pinto Arch
Druid Arch mit Chesler Park
Five Hole Arch, Access Arch und Crocodile Rock
Lavender und Long Canyon

Um Page:
Cobra Arch
Edmaier´s Secret
Volcano
Eagle Gate Arch
Julia Arch
Sidestep Canyon und Rainbow Valley

Um Chinle:
Hope Arch


Würde mich freuen, wenn sich jemand im angegebnen Zeitraum für die ein oder andere Wanderung begeistern könnte.

Viele Grüße aus München,

Michi
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: michimuenchen am 29.08.2008, 11:41 Uhr
Werde wahrscheinlich auch noch in die Coyote Buttes South, White Pocket und ins Canyonland schauen!!!!!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 30.08.2008, 14:35 Uhr
Hallo Michael, danke für Deine Postings!  :D
Ich tu mir etwas schwer Dich einzutragen hier in den Meeting Point. Sobald Du in etwa weißt, wann Du in Page bist und wann in Escalante usw., wäre es irgendwie einfacher. Muss nicht am Tag genau sein, aber in etwa wäre nicht schlecht. Auch damit die anderen einen Anhaltspunkt haben.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: nordlicht am 11.09.2008, 01:53 Uhr
Moin
Freue mich am Wochenende immer ueber einen (oder mehrere) Hiking Buddy fuer Hikes in der Gegend um Portland OR (Columbia Gorge, Mt.Hood, Gifford Pinchot, Boring Lava Field, Mt.Jefferson oder auch Forest Park, Sauvie Island, Powell Butte usw....)
(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN0142_%252820%2529.JPG&hash=4986631dc2f2081712d38ede809b3b33)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN2809.JPG&hash=521bea61e6f755a3d94e91f41cb8dad5)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN3705.JPG&hash=a5f77184b60bc6b441ac1e90275065e5)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN3763.JPG&hash=734ea4c87d66b2d80138960322bd522a)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN7667%257E0.JPG&hash=c279505fa1042872c98a0c196156a85f)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN8387.JPG&hash=e654345d2e1d19330b73f62a14ccaef2)(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F16141%2FDSCN8911.JPG&hash=18e3e08a1cc0f1aab727de60d7a95130)
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 12.09.2008, 00:04 Uhr
Freue mich über den ersten Dauerhiker!  :D
Und dann auch noch endlich ein Ziel, das nicht Südwesten oder Yellowstone heißt! :wink:
Hoffe es melden sich bald Interessierte bei Dir!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: nordlicht am 12.09.2008, 17:18 Uhr
Freue mich über den ersten Dauerhiker!  :D
Dauerhiker klingt lustig. :-)
Zitat
Und dann auch noch endlich ein Ziel, das nicht Südwesten oder Yellowstone heißt! :wink:
Hoffe es melden sich bald Interessierte bei Dir!
Vielen Dank, dass Du mich als Nordwest-Exoten in Deine Liste aufgenommen hast. Waere ja nett wenn sich wirklich mal eine Gelegenheit zum gemeinsamen Hiken und Schnacken mit einem anderen Forumsmitglied ergeben wuerde.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Mick am 17.09.2008, 17:05 Uhr
Ich suche auch noch jemanden oder besser zwei oder mehr, die Lust haben, den Mount Rainier zu bezwingen. Voraussetzung ist natürlich, dass man weiss, wie eine Seilschaft funktioniert und notfalls jemanden aus einer Spalte bergen kann. Derzeit plane ich mit dem Zeitraum 22.06 - 25.06.2009, wobei ich nur zwei Tage für den Berg einrechne, die beiden andern sind Reservetage. Ob über Camp Muir oder über Camp Schurman spielt keine Rolle für mich. Bei Camp Muir könnte man sich auch erst dort treffen, falls man schon vor mir am Berg sein will oder nach der Gipfelbezwingung noch einmal eine Nacht im Camp übernachten möchte.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Mick am 28.11.2008, 10:56 Uhr
Ich suche auch noch jemanden oder besser zwei oder mehr, die Lust haben, den Mount Rainier zu bezwingen.

Zwschenzeitlich habe ich von einem Park Ranger erfahren, dass es auch eine Art Permit gibt, mit der man sich alleine in ein High Camp aufmachen darf, um dort zu versuchen, sich einem Team anzuschliessen. Die ist eigentlich für diejenigen gedacht, deren Solo-Climber Antrag abgelehnt wurde. Die Park Ranger nennen sie "Hook-Up Permit". Sollte sich also niemand melden, werde ich es auf diese Weise probieren :).

Gruss,
Mick
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.03.2009, 21:16 Uhr
Isa, jetzt darfst du mich fuer den 2. Juni fuer die Wave eintragen. Heute habe ich irgendwie nen Glueckstag. Nach den CBS Permits jetzt die Permits fuer die Wave.
Hatte eigentlich nur mal so spasseshalber mitgemacht und mit Null Chancen gerechnet bei den vielen Bewerbern an diesen Tag. Und nun das!!  :shock:
Ich freu mich richtig  :smiledance:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.03.2009, 21:22 Uhr

Hi Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber in die Liste eingetragen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Permit, das ist ja wirklich ein Glückstag :hippie: :D

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.03.2009, 21:28 Uhr

Hi Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber in die Liste eingetragen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Permit, das ist ja wirklich ein Glückstag :hippie: :D




danke Angie  :D


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Gabymarie am 01.03.2009, 22:48 Uhr
Hi,

wir haben für den 3.5. Permits für die Wave :smiledance:

Am 27.4. würden wir gerne den Coyote Gulch machen, wenn wir da nicht alleine wären, würde ich mich freuen. Hab da ein wenig Respekt vor dem Hike.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.03.2009, 23:32 Uhr

Hi Gabymarie,

du zählst also auch zu den Glücklichen, die ein Permit für die Wave hat :D Super!

Ich habe dich sowohl bei der Wave als auch beim Coyote Gulch eingetragen :D

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Thinkpink am 04.03.2009, 22:16 Uhr
Wir sind am 18. April auch in der Wave anzutreffen!
Und natürlich noch bei vielen anderen Orten, aber belassen wir es mal bei der Wave. Beim Rest habe ich keine Ahnung, ob das dann am Ende wirklich so rauskommt...

Nur bei der Wave schwärmen alle von der 2nd Wave, vorallem bei Sonnenuntergang. Nur sind wir völlig unerfahrene Ersttäter und im Dunkeln wieder den Rückweg zu finden  :shock: vielleicht gibts ja erfahrene Wiederholungstäter hier, die uns allenfalls helfen würden?
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Katja am 04.03.2009, 22:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an alle, die neuerdings ein Wave-Permit gewonnen haben!

Also den Rückweg wiederzufinden fanden wir auch im Hellen nicht allzu einfach. Man bekommt ja nur die Beschreibung für den Hinweg. Und zurück sieht alles dann wieder ganz anders aus. Dabei haben wir uns öfters umgesehen, und trotz gutem Orientierungssinn haben dir den richtigen Abstieg in den Wash knapp verpasst. Da wurde es dann ganz schön steil...
Wir waren bisher 2x an der Wave und sind immer frühzeitig wieder zurückgegangen.

Gruß
Katja
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 04.03.2009, 22:52 Uhr

Hallo Thinkpink,

du bist in der Liste eingetragen.

Zum Weg zurück finden: Ich war noch nie bei der Wave, habe aber schon oftmals gelesen, dass Hiker auf dem Weg zur Wave sich immer wieder umdrehen, um Fotos zu machen - das ist ja dann der Anblick, den sie beim Rückweg finden wollen und danach richten sie sich auch. Dieser "Trick" scheint gut zu funktionieren. Wie das allerdings in der Dunkelheit ist... Ohne Taschenlampen unternehmen wir keine längere Wanderung.

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Raigro am 05.03.2009, 00:04 Uhr
Hallo,

selbst wenn man bei der Second Wave bleibt bis das Licht optimal ist, hat man noch genügend Zeit, um bei Licht zurück zum Trailhead zu gehen. Im Winter ist das beste (flacher Einfallswinkel) Licht gegen 16:00 und danach liegt die Second Wave im Schatten. Danach hat man noch ca. 2 Stunden, bevor es wirklich dunkel wird.

Im Sommer ist das beste Licht vielleicht gegen 18:00 Uhr, und danach liegt die Second Wave wieder im Schatten. Wiederum sind einige Stunden Zeit, um bei Licht zurückzugehen.

Rainer
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Campfire am 05.03.2009, 23:41 Uhr
Von Ende April bis Mitte Mai wandern wir wieder im GSENM und seiner Umgebung. Wer Lust hat, mal eine (Tages)tour mitzumachen, kann mir gerne ein e-Mail schicken.
Beste Grüße
Peter 
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 06.03.2009, 00:29 Uhr

Hallo Peter,

soeben habe ich dich in die Liste aufgenommen :D

Titel: Wave-Permits gewonnen *yippi*
Beitrag von: amisir am 01.05.2009, 22:16 Uhr
Haben gerade die Online-Lottery gewonnen und dürfen Ende August zur Wave! Yippie..... :groove:       :abklatsch:
musst ich nur gerade mal loswerden. Freuen uns schon so....
Ist sonst zufällig am 23./24./25.August jemand von Euch in den Coyote Buttes und/oder White Pocket unterwegs?
VLG
Mike
Titel: Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
Beitrag von: Biewoody Logout am 01.05.2009, 23:41 Uhr
Hallo,

bei mir hats mit den Permits für die Wave leider nicht geklappt :0(
aber da wir letztes Jahr schon da waren ist es nicht ganz so tragisch...

Haben uns jetzt als Alternative für den 21.08.09 zwei Permits für die CBS gesichert - werden dann die White Pocket & dann die CBS ansehen (ob auf eigene Faust, oder mit "Guide" wissen wir noch nicht)

Also viel Spass
Grüsse
Jens

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: amisir am 02.05.2009, 10:03 Uhr
also, wir sind am 23.08.09 in den Coyote buttes North (Wave),
am 24.08.09 machen wir Coyote Buttes South und White Pocket (würden uns über Mitfahrer sehr freuen) und
am 25.08.09 wollen wir zu den Wahweap Hoodoos über BLM 431 und nachmittags zum Alstrompoint.
Falls jemand Lust hat, dass man zusammen fährt, jederzeit gerne....
VLG
Mike
Titel: Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
Beitrag von: Alrik am 02.05.2009, 14:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. Hatte leider nicht so viel Glück, aber vielleicht bekommt man ja vor Ort noch welche oder jemand hat noch welche übrig... *indieRundeschau*. Bin aber schon vom 07.-11.08. da. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß

Alrik
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: amisir am 03.05.2009, 22:30 Uhr
Hallo zusammen,
sind 2009 am 23.08. in den Coyote Buttes North incl. Wave unterwegs.
VLG Mike
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Mick am 12.05.2009, 18:25 Uhr
Sedona, mich kannst Du löschen. Habe zwischenzeitlich (über eine ander Webseite) schon eine Viererseilschaft organisiert.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Wave-Permits gewonnen *yippi*
Beitrag von: Alrik am 17.05.2009, 02:30 Uhr
Hab jetzt welche für den 08.08. ergattert. Noch jemand an dem Tag da?

Gruß

Alrik
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Anne05 am 24.06.2009, 23:51 Uhr
Hallo,

am 10. 09. wollen wir mit Paria Outpost in die Coyote Buttes South und zur
White Pocket,

am 11. 09. stehen die Wahweap Hoodoos auf dem Plan,

am 15. 09. haben wir Permits für The Wave.

LG
Anne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 26.06.2009, 13:58 Uhr
Hi Anne,
ich habe die Wahweap Hoodoos und die Wave mal hier im Hiking Point eingetragen. Was soll ich mit CBS+White Pocket am besten machen? Soll ich die sicherheitshalber auch noch in den Meeting Point für 4WD eintragen?
LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Anne05 am 26.06.2009, 16:26 Uhr
Hallo Isa,

sorry - ich hatte mich im Forum vertan.  :oops: Eigenlich sollte es ins Ufo "Back roads ... / Meeting Point für 4WD Touren".
Habe den Text nochmals dort gepostet - wäre nett, wenn Du uns da eintragen könntest.
Vll. ist ja jemand, der sich anschließen will.

Vielen Dank!  :)
LG
Anne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 26.06.2009, 16:48 Uhr
Und ich hatte Dein Posting im Hiking Board irgendwie völlig übersehen, obwohl ich dort ja auch Mod bin. :oops:  :oops:  :oops:
Sonst hätt ich heut hier nie so eine blöde Frage gestellt. :oops:  :oops:  :oops:

Habe Dich aber jedenfalls jetzt dort auch eingetragen und hoffe, ich habe keine Daten durcheinandergebracht...  :D
Sorry, LG und Daumendrück für ein "Meeting",
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.09.2009, 21:39 Uhr
Isa, du kannst uns fuer den 14.12. eintragen mit dem Hike zur Wave  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.09.2009, 23:04 Uhr

Hallo Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber trotzdem eingetragen :wink:.


LG, Angie

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.09.2009, 23:26 Uhr

Hallo Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber trotzdem eingetragen :wink:.


LG, Angie




vielen Dank, Angie.  :wink:
Wir sind halt spontan doch wieder zu einer kleinen Wintertour bereit gewesen
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.09.2009, 23:29 Uhr

Wir sind halt spontan doch wieder zu einer kleinen Wintertour bereit gewesen

Das ist aber nicht am Rückweg von Hawai'i, sondern eine extra Reise, oder?

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.09.2009, 23:40 Uhr

Wir sind halt spontan doch wieder zu einer kleinen Wintertour bereit gewesen

Das ist aber nicht am Rückweg von Hawai'i, sondern eine extra Reise, oder?




ja, das wird ein kurzer Extra Trip.Auf Wunsch eines einzelnen Herrn  :lol:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.09.2009, 23:41 Uhr

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn  :lol:

Einmalig, Yvonne! :lachroll:

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.09.2009, 23:57 Uhr

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn  :lol:

Einmalig, Yvonne! :lachroll:



Angie, warte mal, wenn in Kuerze so ein gewisser Juni RB kommt. Dann kannst du diesen Wunsch sogar verstehen  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 01.09.2009, 23:59 Uhr

Na, da bin ich ja schon gespannt :D. Von mir aus kann der Bericht gleich und nicht erst in Kürze kommen :wink:.

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 02.09.2009, 00:12 Uhr

Na, da bin ich ja schon gespannt :D. Von mir aus kann der Bericht gleich und nicht erst in Kürze kommen :wink:.



nach dem Labor Day Weekend, Angie.
Ein paar Dinge mus ich da noch machen, und ausserdem gibt es hier im Moment so viele schoene andere RB  :lol:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: j-t-e am 03.09.2009, 08:56 Uhr
am 30.12 in der Wave

j-t-e
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 03.09.2009, 12:24 Uhr
Hi j-t-e, Du bist dabei!
Wünsch auch Dir/Euch einen superschönen Winter-Hike!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Moe am 22.01.2010, 21:11 Uhr
Gibts da für 2010 auch schon was, oder find ichs einfach nicht?

MfG

Moe
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Angie am 22.01.2010, 21:18 Uhr

Hallo Moe,

bis jetzt hat sich für 2010 noch niemand gemeldet. Mache den Anfang, wenn du möchtest :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: PhilippJFry am 09.02.2010, 16:38 Uhr
Dann mach ich mal den Anfang für 2010:

Grand Canyon
1.6. South Kaibab Trail runter, zelten auf dem Bright Angel Campground und am 2.6. den Bright Angel Trail wieder hoch
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 10.02.2010, 17:59 Uhr
Hi Philipp,
danke für Deinen Eintrag und drücke die Daumen, dass sich ein Hiking-Partner meldet! :D
Beim Meeting Point für 4WD (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0) in unserem Backroads Board gab es ja heuer schon ein erstes Meeting. :D
VG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 01.03.2010, 20:38 Uhr
so, wir haben unsere CBS Permits bekommen und so geht es im Juni noch einmal zur CBS und White Pocket. Freu  :D
Hoffentlich dann mit besseren Wetter wie letzten Juni. Sind jedenfalls noch ein paar Dinge offen, wo wir dann hinlaufen wollen
Also, ihr koennt mich hier schon mal eintragen.

5.6.,6.6., 7.6. und 8.6 CBS und White Pocket


Welchen Tag wir dann endgueltig fahren, entscheiden wir vor Ort und anhand der Wetterverhaeltnisse. Die Chance ist jedenfalls groesser, dieses Mal wenigstens einen sonnigen Tag zu erwischen.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 02.03.2010, 09:49 Uhr
Auch hier habe ich Dich eingetragen!  :D

Sonnigen Gruß aus DD,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: fengur1 am 15.03.2011, 11:22 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und stöbere gerade in den veröffentlichten Beiträgen. Ich plane am 26./27.09.2011 im ZionNP evtl. the Narrows und/oder the Subway zu erwandern. Dann geht es weiter vom 28.09.- 02.10. in die Escalante Area, danach nach Page (3 Tage) und nach Kanab (1 Tag). Am 6.10. steht die Erkundung des Josua Tree NP an.
Viele Grüße Fengur.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 15.03.2011, 14:46 Uhr
Hi und herzlich willkommen im Forum!  :D
Ich habe Dich mal eingetragen, wobei da ev. noch etwas nicht ganz passt:
bis 2.10 in Escalante, dann drei Tage Page = 3.10 - 5.10, Kanab 6.10, dann ist der Joshua erst am 7.10?

VG und noch viel Spaß beim Reiseplanen!
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: boehm22 am 15.03.2011, 21:05 Uhr
YES, es hat heute geklappt:

am 15. Juni 2011 bin ich an der Wave
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 15.03.2011, 21:47 Uhr
Rosi, mit besonders großer Freude (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.msg677965#msg677965) trage ich Dich hier ein!  :D

LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Caro am 16.03.2011, 11:10 Uhr
Hallo,

auch wir haben Permits für The Wave- wir sind am 24.4. mit 4 Personen dort unterwegs.
Hoffen auf gutes Wetter und noch bessere Straßenverhältnisse.


Gruß Caro
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 16.03.2011, 12:05 Uhr
Hallo Caro, ich habe Euch auch eingetragen!
Wünsche Euch eine schöne Wanderung und allerbestes Wetter! :D

LG,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Gabymarie am 16.03.2011, 12:07 Uhr
Hallo Isa,

dann will ich auch ein paar Daten angeben:
wir sind vom 24.4. bis 01.05. in Page und werden dort die Umgebung unsicher machen.
Vor haben wir:

Höhe 5770
Yellow Rock, Red Top
Sidestep Canyon
CBS 28.4.
White Pocket (mit Übernachtung) 28./29.4.
Thousand Pockets
Waterhole Canyon
Alstrom Point

Bis auf CBS und White Pocket sind wir flexibel.

Vom 02. bis 05.05. sind wir in Escalante.
Dort ist geplant:
Coyote Gulch
Golden Cathedral
Neon Canyon/Vulcano

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 16.03.2011, 12:14 Uhr
Eingetragen :D
Soll ich Dich wegen CBS und White Pocket auch noch in den 4WD Meeting Point (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0) eintragen, Gaby?
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Gabymarie am 16.03.2011, 17:16 Uhr
Eingetragen :D
Soll ich Dich wegen CBS und White Pocket auch noch in den 4WD Meeting Point eintragen, Gaby?


gerne Isa!! Danke :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Anne05 am 16.03.2011, 17:24 Uhr
Hallo Isa,

wir sind vom 25. - 28. in Page, haben am 26. Mai Permits für The Wave.
Am 27. 05. wollen wir ev. zum Yellow Rock, danach Alstrom Point.

28. - 30. 05. sind wir in/um Escalante
30.05. - 02.06. in/um Moab.

Vll. kannst Du alle drei Daten auch im 4-WD Meeting Point eintragen. Danke  :)

LG
Anne
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 17.03.2011, 09:54 Uhr
Hi Anne, hi Gaby,

Ihr seid nun hier im Hiker und auch im 4WD Meeting Point dabei! :D

LG aus DD,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: joho am 09.04.2011, 21:02 Uhr
Hallo zusammen,

bin (alleine) voraussichtlich vom 25.6.-15.7.11 in Colorado und Utah und were viel wandern gehen...
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: kieckbusch am 09.04.2011, 23:21 Uhr
Hallo.

Ich bin im Herbst in Südwest unterwegs:
21./22.9. Zion Narrows
25.9.- 1.10. in Page
1.10.-7.10. in Escalante
danach Moab und Farmington

Details unter: http://www.kieckbusch.de/html/2011.html

Gruß, Wolfgang
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 10.04.2011, 21:37 Uhr
bin (alleine) voraussichtlich vom 25.6.-15.7.11 in Colorado und Utah und were viel wandern gehen...

Hi Joho, nur der Bundesstaat ist etwas zu allgemein. Wenn Du später noch genauere Ziele hast, wäre es besser zum Eintragen hier im Meeting Point.


fengur und kieckbusch, Ihr habt eine kurze Überschneidung in Escalante!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Mick am 17.04.2011, 14:33 Uhr
Hallo zusammen,

bin (alleine) voraussichtlich vom 25.6.-15.7.11 in Colorado und Utah und were viel wandern gehen...

Und wo bist Du da unterwegs? Hab nämlich das Selbe vor, nur zwei Monate später und zusätzlich noch mit Kalifornien.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 20.04.2011, 23:50 Uhr
so, ein paar Hikes habe ich auch geplant:

11.6.-17.6.: Moab Area( Alcove Springs Trail, evtl. White Crack Trail und Stove Canyon, Syncline Loop, Fisher Towers, Devils Garden im Arches)
17.6.-20.6.: Needles District, Angel Arch,Salt Creek Canyon, Chesler Park
21.6.-24.6.: Cedar Mesa Area und UT 95
25.6.-01.07: Escalante Area, 2-4 Tage Coyote Gulch Backpack, Slots an der HiTRR, Bighorn Canyon, evtl. Neon Canyon
02.07.-04.07: Capitol Reef Area, evtl. Sulphur Creek, Frying Pan, Navajo Knobs
05.7.-7.7.: Roost Area( Horsehoe Canyon, Colonnade Arch, Keg Knoll, Moonshine Wash, Ernie Canyon)

Alles nur bisher ungefaehre Planung, kann sich je nach Wetter, Lust und Laune spontan noch aendern
Titel: XbmiZxBCRBhIxxc
Beitrag von: Karik am 21.04.2011, 15:27 Uhr
YMMD with that awnser! TX
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sammy06 am 21.04.2011, 16:06 Uhr
Vielleicht finde ich ja doch noch eine Begleitung . Habe für den 18.08.11 ein
Permit für den Mt.St.Helens.
Würde mich freuen.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: joho am 24.04.2011, 15:10 Uhr
Hallo Sedona und alle!

jetzt hab ich es etwas genauer. Gute 3 Wochen zwischen Las Vegas und Denver sind geplant.

Donnerstag, 23. Juni 2011   Flug
Freitag, 24. Juni 2011      Strip und Shopping
Samstag, 25. Juni 2011      Wanderung Wasserfälle, Colorado
Sonntag, 26. Juni 2011      Wanderung zurück und Sunset GC
Montag, 27. Juni 2011      Grand Canyon
Dienstag, 28. Juni 2011      Grand Canyon
Mittwoch, 29. Juni 2011      Barringer Crater, Sunset Crater, Sonnenuntergang Mon. Val.
Donnerstag, 30. Juni 2011   Monument Valley, Fahrt nach Page (2.5h) Antelope Canyon
Freitag, 1. Juli 2011      Fahrt nach Zion, zion
Samstag, 2. Juli 2011      Zion
Sonntag, 3. Juli 2011      Zion
Montag, 4. Juli 2011      Bryce
Dienstag, 5. Juli 2011      Fahrt, Goblin Valley   
Mittwoch, 6. Juli 2011      Crack Canyon oder Little White Horse Canyon
Donnerstag, 7. Juli 2011   Bluejohn Canyon
Freitag, 8. Juli 2011      Canyonlands
Samstag, 9. Juli 2011      Canyonlands
Sonntag, 10. Juli 2011      Arches
Montag, 11. Juli 2011      Arches
Dienstag, 12. Juli 2011      Mount Mellethin
Mittwoch, 13. Juli 2011      Mount Sopris oder Castle Peak oderMassive Mountain
Donnerstag, 14. Juli 2011   Denver
Freitag, 15. Juli 2011      Rückflug
Samstag, 16. Juli 2011      Rückflug, Ankunft

Spiele auch noch mit dem "The Wave" Gedanken und es auf gut Glück zu probieren...
Falls jemand sonst noch Gedanken zum Routing hat gerne..
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 24.04.2011, 15:19 Uhr
wir verpassen uns um 1-2 Tage, joho.  :roll:

Zitat
Mittwoch, 6. Juli 2011      Crack Canyon oder Little White Horse Canyon
Donnerstag, 7. Juli 2011   Bluejohn Canyon

LWHSC und Crack kann man an einem tag machen.
Du weisst ja hoffentlich, das Bluejohn fast ausschliesslich mit Rappeling ist? Ausschliesslich die West Fork geht ohne Seil bei guter Kondition. Anyway, es ist trotzdem ein anspruchsvoller Canyon.
Ich hoffe, ihr wollt nicht nur wegen 127 hours dort hin.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: joho am 24.04.2011, 15:34 Uhr
nein, ich hatte erst das Kelsey-Buch und bin dann auf Aron Ralston aufmerksam geworden. Die Story ging irgendwie komplett an mir vorüber. Habe mittlererweile aber Buch gelesen und Film geschaut.

Bin mir noch nicht ganz im klaren welche Slot-Canyons ich angehen werden. Ausrüstung hab ich aber dabei...
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 26.04.2011, 12:34 Uhr
Hallo Yvonne, Renate und Johannes!
Sorry, hat wegen den Osterfeiertagen alles ein bissi länger gedauert, aber jetzt seid Ihr alle eingetragen (und hoffentlich habe ich nichts vergessen bzw. durcheinander gebracht).
Liebe Grüße,
Isa

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: americanhero am 26.04.2011, 13:52 Uhr
vielen Dank Isa.
Jetzt kann ab naechste Woche die Planung losgehen  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: travelboy am 03.05.2011, 13:25 Uhr
Welche Wanderungen sollen denn alle im Meeting Point aufgenommen werden? Alle wichtigen, wie zb. auch die im Arches, Grand Canyon, Yosemite usw., oder sollte auch wieder auf spezielle Wanderungen reduziert werden. Nicht, daß es nachher zu unübersichtlich wird.

ja bei mir ists nämlich so: bin die nächsten drei wochen quer durch die usa mit meinem mietauto unterwegs und ich würde mich freuen wieder mal ein paar deutschsprechende zu finden.fahr heute von florida richtung N-Nw bis rüber californien. wenn irgend jemand in der nähe ist oder ein stück mitfahren will mailts mich an :travelbox@gmx.at
oder gibts so stellen wo extremviel touris sind?habendean bestimmten namen?

lg

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 03.05.2011, 14:41 Uhr
Travelboy, ich weiß nicht, ob es nicht eventuell noch besser wäre, in folgendem Thread etwas zu dem Verlauf Deiner Reiseroute zu posten:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15162
Oder dann mit etwas konkreteren Zielen auch wieder hier!
Viel Spaß auf Deiner Tour (und willkommen im Forum! :D ),
Isa

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: aa_muc am 03.05.2011, 17:21 Uhr
Einzelne Wanderungen habe ich zwar noch nicht geplant, aber ich bin voraussichtlich zu folgenden Terminen im Yellowstone & Grand Teton NP:
Grand Teton NP - 12.9. und 13.9.2011
Yellowstone NP - 14.9. bis 16.9.2011

Gruß,
Achim
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 04.05.2011, 08:34 Uhr
Hallo Achim, Du bist dabei!
Zwei schöne Ziele, die wir noch gar nicht im Meeting Point haben. Dabei ist es gerade bei denen sehr sinnvoll, wenn man auch etwas ins Backcountry schauen möchte (Bären...).
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: MichelHH am 14.05.2011, 22:18 Uhr
Hallo Sedona,
wir sind zur Sommerhitze im Südwesten (geht nicht anders):
17.7. Wahweep Hoodoos und Yellow Rock
18.7. Cottonwood Teepees und White Pocket(Sunset)
21.7. Golden Cathedral

Für alle Hikes Plätze frei im "Shuttle"/ Jeep!

P.S. Wir genießen deine Bilder! Motivation für uns zum Selbertun und erleben!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 15.05.2011, 21:21 Uhr
Hi Michael, ich habe Dich mal hier eingetragen und zusätzlich noch beim http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0.
Sorry es hat etwas länger gedauert, wir waren bei den Naturfototagen und sind gerade erst zurück gekommen.
LG,
Isa

PS: Danke, ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit im Südwesten!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Klaus41 am 07.08.2011, 21:55 Uhr
Einzelne Wanderungen habe ich zwar noch nicht geplant, aber ich bin voraussichtlich zu folgenden Terminen im Yellowstone & Grand Teton NP:
Grand Teton NP - 12.9. und 13.9.2011
Yellowstone NP - 14.9. bis 16.9.2011

Gruß,
Achim

Hallo Achim,

sind auch genau zum gleichen Zeitraum im Yellowstone. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit einen Hike zusammen zu unternehmen!?
Bist Du alleine unterwegs oder?

Gruß
Klaus
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 08.08.2011, 09:18 Uhr
Hallo Klaus, ich habe Dich eingetragen. Ich hoffe, Achim meldet sich hier oder sonst schreibt Euch einfach PNs!
Wünsche Euch schöne Hikes! :D
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: aa_muc am 08.08.2011, 21:26 Uhr
Hallo Achim,
sind auch genau zum gleichen Zeitraum im Yellowstone. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit einen Hike zusammen zu unternehmen!?
Gruß
Klaus
PN ist unterwegs  8)
Gruß,
Achim
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sammy06 am 13.08.2011, 16:59 Uhr
hallo sedona,
mich kannst du leider streichen  :heulend:
komme am 18.08.2011 nicht zum mt.st.helens
habe mir in des moines,ia das linke handgelenk gebrochen
bin schon wieder in deutschland

lg  renate
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: kieckbusch am 13.08.2011, 20:27 Uhr
Bin am 23.9 und 24.9 CBS - Übernachtung im Auto
Bin am 25.9. an den White Pocket
Bin am 28.9. an der Wave

Gruß, Wolfgang
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 14.08.2011, 09:58 Uhr
mich kannst du leider streichen  :heulend:

Das mache ich gar nicht gern. Das klingt nach einem ganz unerfreulichen Urlaubsabbruch! :(
Hoffe, es verheilt wenigstens gut!



@Wolfgang: trage Dich gleich ein!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: zackenbarsch am 15.11.2011, 10:14 Uhr
Moin.... habe für den 30.12.2011 ein Permit für "The Wave". Vielleicht hat ja zufällig auch jemand eins für diesen Tag..... LG
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 15.11.2011, 12:22 Uhr
Moin.... habe für den 30.12.2011 ein Permit für "The Wave". Vielleicht hat ja zufällig auch jemand eins für diesen Tag..... LG

Das ist ja ordentlich spät im Jahr! Wünsche Dir vor allem gutes Wetter!
Und oben in die Liste eingetragen habe ich Dich natürlich auch!  :D

Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: zackenbarsch am 15.11.2011, 19:41 Uhr
ja, danke.... auf gutes Wetter hoffe ich auch, da ich sonst wohl nicht üner den "wash" hinauskomme.....

Plane übrigens auf dem Weg von Las Vegas zur Wave, am Vortag eine Wanderung im Zion NP zu machen (wahrscheinlich Angels Landing, also am 29.12. gegen Mittag).
LG
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Stefanie_GZ am 21.01.2012, 15:00 Uhr
Gibt es schon Daten für 2012??
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 21.01.2012, 18:01 Uhr
Kann ich gerne jederzeit einrichten!
Magst Du den Anfang machen, Stefanie?  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Stefanie_GZ am 21.01.2012, 18:16 Uhr
2012

23.04. - 25.04. Escalante (Hole in the Rock Road) Big Horn Canyon etc.
28.04. - 30.04. Moab,  (30.4 Canyonlands Needles)
01.05. - 03.05. Farmington (Bisti + Ah Shi Sle Pah (Eventuell gemeinsame Anfahrten)
04.05. - 06.05. Page  - Buckskin Gulch, The Wave (weiß ich am 2. 2.), Hackberry Canyon, Yellowrock, und oder Anderes

Suchen Leute, die eventuell schwierige Anfahren gemeinsam starten wollen (damit man sich aus Sand etc besser befreien kann) und/oder die zuvor oder nachher in an den Orten sind mit denen man Kompressor; Spaten etc tauschen kann.

Abends zusammen Essen gehen ist ja auch immer nett.  :lol:

Unseren genauen Reiseverlauf findet ihr auf unserer HP.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 21.01.2012, 19:29 Uhr
Da Du das Thema Anfahrt angesprochen hast, habe ich Deine Daten auch gleich in den zweiten Thread eingetragen (und den auch für 2012 aktualisiert): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0. Hoffe, das ist ok.

Schönes we,
Isa
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Fistball am 21.01.2012, 19:36 Uhr
Am 19. März wandere ich zur Wave.

Vielleicht ist ja zufällig noch jemand da.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 21.01.2012, 19:41 Uhr
Auch noch schnell eingetragen!  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Stefanie_GZ am 22.01.2012, 12:14 Uhr
Danke Sedona - klar 4WD Touren passt auch.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Campfire am 05.02.2012, 12:52 Uhr
Hi all,
nach mehrjähriger Pause zieht es uns wieder ins GSENM (22.04.-15.05.). Auf dem Programm stehen Tages- und Mehrtagestouren ...
Beste grüße
Peter
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 06.02.2012, 12:47 Uhr
Peter, Dich trag ich doch supergern hier ein! :D
(leider mit etwas Verzögerung, die Eisschollen...  :wink: )
Titel: Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
Beitrag von: Wanderinnen am 06.04.2012, 17:35 Uhr
Hallo, wir sind zwei Frauen, die sehr gerne die Tagestour durch den Coyote Gulch machen würden, von "Crack in the Wall" bis "Jacob Hamblin Arch". Wir sind nicht unfit und haben auch erste Kletterfahrung, aber haben kein Seil dabei und wissen noch nicht, ob wir bis dahin GPS beherrschen lernen....von daher haben wir grosses Interesse, uns jemandem anzuschliessen, der uns diesbezüglich ein sichereres Gefühl geben könnte und ein Seil dabei.

Wir sind am 25., 26., 27. Mai in Escalante verfügbar, zur Not würde auch der 24. oder der 28. gehen. Hat jemand von Euch Interesse? Wir würden uns arg freuen! :roll:
Titel: Re: Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
Beitrag von: Sedona am 06.04.2012, 17:58 Uhr
Hallo Wanderinnen!
Wie flexibel ist Eure Urlaubsplanung noch?
Ihr verpasst DEN Grand Staircase-Escalante NM Experten schlechthin um nur 10 Tage: wer sich hinter dem Namen "Campfire" verbirgt, seht ihr in seiner Signatur (siehe 3 Postings weiter oben).
Nicht wundern bitte, ich habe Euch mal hier in den Meeting Point für Hiker angehängt.  :wink:
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Wanderinnen am 06.04.2012, 18:05 Uhr
Liebe Isa, oooooh, das ist ja soooo schade!!!!! Leider haben wir unseren Trip völlig durchgeplant und die meisten Hotels sind nicht stornierbar.
Was können wir tun, um Dich zu motivieren, später mit uns zu gehen???? Wir bieten Lebensfreude und gute Laune pur, eine Fotoexpertin, leckere Schokoriegel und Lernfreude!!!!
Titel: Re: Gemeinsamer Tagestrip Coyote Gulch im Mai
Beitrag von: Sedona am 06.04.2012, 18:08 Uhr
Hi nochmal,
mich motivieren? Ich bin ja nicht im Südwesten, sondern Peter!  :D
Wie lange er genau wo ist, weiß ich aber nicht, da müsstet Ihr ihn fragen.

Aber vielleicht habt Ihr Glück und es melden sich hier noch andere GSENM-Urlauber!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: U2LS am 07.04.2012, 08:02 Uhr
... will am 16. und 17.9. im Glacier NP sein (ich weiß, eigentlich viel zu kurz aber immerhin ein Anfang) und dort natürlich etwas wandern; bin bei der Tour flexibel (z. B. Grinnell Lake, Bullhead Lake oder oder oder). Würde mich über jeden freuen, der (die) mitwandert und mir die Bären vom Leib hält  :lol:

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ushighlights.com%2Fusrtickers%2F5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg&hash=7ea1de6b366872df111b861b045ec6db)
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 07.04.2012, 09:38 Uhr
Lothar, ich habe Dich eingetragen und drücke Dir die Daumen!
Kann ich gut verstehen, abends in der Dämmerung hatte ich dort auch schon mal ziemlich Bammel vor den Bären/Pumas. Und die geplante längere Wanderung im Hinterland des Waterton ist dann überhaupt ausgefallen (da wir nur zu zweit waren).
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Wanderin am 07.04.2012, 12:46 Uhr
Bin vom 19. bis 22. 5 in Zion und würde sehr gerne mit jemandem die Subway gehen, der ein Seil hat. Habe allerdings noch kein Permit, aber wer weiss, vielleicht sind wir ja die glücklichen? Freue mich über jeden, der es mit versuchen will!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 08.04.2012, 22:26 Uhr
Habe Euch auch noch bei der Subway eingetragen.  :D
Wollt Ihr vom Norden starten?
Vom Süden aus (Left Fork Trailhead) braucht Ihr kein Seil, zumindest nicht bis zur tunnelartigen Röhre.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Raigro am 08.04.2012, 23:02 Uhr
Vom Süden aus (Left Fork Trailhead) braucht Ihr kein Seil, zumindest nicht bis nicht bis zur tunnelartigen Röhre.

Und wenn ihr einen Stock höher wollt, zur Upper Subway mit dem Baumstamm (North Pole bei Fatali), dann hilft Euch das Seil auch nicht, es sein denn es kommt gerade jemand von Oben nach Unten und macht euer Seil fest.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Dayhiker am 16.04.2012, 22:09 Uhr
Leider bin ich wie fast immer allein unterwegs und daher sind manche Touren kaum machbar. Aber vielleicht kann man ja mal was zusammen machen. Bin kein passionierter Camper, aber Zelt ist dabei.

Grobplanung (wetterabhängig; subject to change).

11./12.5. Little Finland
13.5. Subway
13./14.5. Toroweap
ca. 15. - 18.5. GSENM (Cobra Arch wäre schön, aber ganz allein traue ich mich da kaum hin; auch Coyote Gulch ist eine Option)
19. - 21.5 Bisti Badlands

Gruß
Thomas
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 17.04.2012, 10:17 Uhr
Hi Thomas
habe Dich oben in die Liste eingetragen und auch gleich noch in den http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0 (ist bei Toroweap und Little Finland fast sinnvoller).
In den beiden Meeting Points ist dieses Jahr leider noch recht wenig los, aber ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen, dass Du für Deine Touren eine Begleitung findest!
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Dayhiker am 17.04.2012, 16:22 Uhr
Hallo Isa

Danke fürs Eintragen. Nach Little Finland traue ich mich bei passendem Wetter notfalls allein (habe ich einmal gemacht, und dann war die Kamera hin), aber was Campfire zur Zufahrt zum Cobra Arch geschrieben hat, flößt mir doch Respekt ein :lesend:

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Edeltapir am 05.05.2013, 19:07 Uhr
Ist das denn noch aktuell?
Wir werden im Mai und Juni recht viel wandertechnisch unterwegs sein. Aktuell suchen wir noch nach einer Mitfahrgelegenheit am 22.5 zum Wirepass Trailhead, die anderen Wanderungen könnten wir auch eintragen.
Der Edeltapir
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 06.05.2013, 00:46 Uhr
Hi, ja da kann ich schon gern etwas eintragen. :D
Und das mit dem Wirepass werde ich auch sicherheitshalber im anderen Meeting Point eintragen (der ist auch nicht ganz so leer  :wink: ):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.msg289152#msg289152
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: MalteMontana am 13.05.2013, 20:06 Uhr
Hi Isa,

wir werden am 05.06. durch den Water Canyon zu den White Domes auf dem Canaan Mountain wandern. Kannst Du ja mal eintragen, falls jemandem beim Warten auf die Wave-Lottery in Kanab langweilig wird  :zwinker: und noch ein tagesfüllendes Programm braucht.
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 14.05.2013, 09:32 Uhr
Habe Dich/Euch eingetragen, Malte!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Wiggi am 01.04.2014, 18:05 Uhr
Hallo,

ich reaktiviere den Thread mal für 2014:

Ich plane, in der Zeit zwischen 19.4. und 30.4. für einen Tag zu den White Domes (Canaan Mountain) zu wandern. Da der Trail recht einsam und nicht ganz einfach zu sein scheint, würde ich mich freuen, wenn ich noch jemanden fände, der in diesem Zeitraum das gleiche Ziel hat.

Ich werde in der Gegend auch noch ein paar andere Wanderungen machen (Wire Pass, North und South Coyote Buttes je nach Losglück, Yellow Rock,...), bei denen ich mich natürlich auch über Begleitung freuen würde  :-)

Viele Grüße
Marco
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Sedona am 02.04.2014, 09:12 Uhr
Marco, danke fürs Reaktivieren. Ich habe Dich eingetragen und hoffe, Du findest eine Begleitung!  :D
Titel: Re: Meeting Point für Hiker
Beitrag von: Arca am 02.09.2014, 10:30 Uhr
Wenn jemand schon immer mal zu den Arizona Hot Springs wandern möchte, kann er sich uns am 15.11 anschließen ( angemessenes Wetter vorausgesetzt )