usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tausche/vergebe CBS Permits  (Gelesen 6207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #30 am: 09.02.2011, 17:13 Uhr »
Hallo Isa,

also so ohne GPS-Daten finde ich die Beschreibung auch dürftig und ich bin auch der Meinung, dass man sich ganz schön verlaufen kann. Uns ist 2007 auf dem Rückweg nämlich das GPS ausgegangen, weil die Batterien leer waren und wir haben ganz schön nach unserem Auto gesucht. Ohne GPS würde ich nicht in die Area gehen.

Hast Du schon Herrn :google2:  gefragt???? Falls Du nichts gefunden hast, kann ich Dir einen Link schicken :lol: :rollen: ........

Liebe Grüße aus Sessenheim!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Netti25

  • Gast
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #31 am: 10.02.2011, 08:01 Uhr »
Hallo Gaby,

so jetzt hab ich auch nachgeschaut wo wir in Page nächtigen werden.
Im Rodewy Inn. Ankommen werden wir am 25.04.

Meint ihr das würde klappen, wenn man dem Ranger dann die Situation erklärt oder besteht die Gefahr, dass er einem die Permit wieder umgehen wegnimmt?
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Netti

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #32 am: 10.02.2011, 09:16 Uhr »
Am Wirepass Trailhead sind die Strafen fürs Parken ohne Tag hinter der Windschutzscheibe angeblich recht saftig und die bei den CBS sind sicher nicht billiger!
ich weiss zwar dass mit den CBN-Permits der Park-Tag dazu kommt, aber vom Wirepass Parkplatz aus sind ja auch permitfreie Ausfluege moeglich ... wie kann es denn da saftige Strafen geben?

Bin nur neugierig - hatte mich damals schon gefragt wieso ich fuer dort eine "Parkmarke" bekommen hatte ...?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #33 am: 10.02.2011, 10:00 Uhr »
ich weiss zwar dass mit den CBN-Permits der Park-Tag dazu kommt, aber vom Wirepass Parkplatz aus sind ja auch permitfreie Ausfluege moeglich ... wie kann es denn da saftige Strafen geben?

Vom Wirepass sind meines Wissens leider keine permitfreien Ausflüge möglich. Für den Paria, Buckskin usw. brauchst Du auch ja eines und "Day users must display the permit on their vehicle windshield" (Quelle)
Ich habe es nicht selber erlebt, aber ein Freund von mir: Er wollte an dem Trailhead nur kurz auf die Toi und das just in dem Moment, in dem die Rangerin angefangen hat Strafzettelchen zu verteilen. Selbst ein Gang zur Toi könnte dort also teuer werden, wenn es ganz blöd kommt.  :wink:


Meint ihr das würde klappen, wenn man dem Ranger dann die Situation erklärt oder besteht die Gefahr, dass er einem die Permit wieder umgehen wegnimmt? Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

Vielleicht lässt sich das vorher schon ganz unkompliziert per E-Mail regeln?
Wobei ich fast glaube, zu CBS würden auch viele ohne Umschreiben fahren, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ich möchte das niemanden empfehlen, zumal da ja seit kurzem deutlich "non transferable" auf den Permits steht.


Falls Du nichts gefunden hast, kann ich Dir einen Link schicken :lol: :rollen: ........

Nein, nein Gaby, lass nur, ich such abends daheim dann noch ein bissi weiter...  :lachen35: :lol:



Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: CBS Permits für den 28.04.2011 abzugeben
« Antwort #34 am: 10.02.2011, 10:46 Uhr »
Hallo Gaby,

so jetzt hab ich auch nachgeschaut wo wir in Page nächtigen werden.
Im Rodewy Inn. Ankommen werden wir am 25.04.

Meint ihr das würde klappen, wenn man dem Ranger dann die Situation erklärt oder besteht die Gefahr, dass er einem die Permit wieder umgehen wegnimmt?
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Netti

Hallo Netti,

das trifft sich ja super, wir sind auch im Rodeway Inn und kommen einen Tag früher an.
Erfahrung mit dem Weitergeben von Permits habe ich, sogar von Wave-Permits. Wir haben damals nicht mal den Rangern Bescheid gesagt :oops:, die Freunde, welche die Permit benutzten wurden aber nicht kontrolliert. Sollte man sich aber nicht drauf verlassen........

Isa meint ja, ich soll das per Mail klären, werde ich in den nächsten Tagen machen. Ich warte ja noch auf meine Permits für den 29.4., sobald die da sind, schreibe ich die Mail.

@Isa: hoffentlich wirst Du fündig, es lohnt sich :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie