usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking-Trails bei Needles CA  (Gelesen 8255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Hiking-Trails bei Needles CA
« am: 23.02.2015, 21:12 Uhr »
Hallo Leute,

kennt jemand interessante Day-Hikes in der Umgebung (Fahrzeit < 1,5h) von Needles CA? Die beiden Trails am Rings Trail kennen wir schon.
Bevorzugt sind Wege, die vom Asphalt aus erreichbar sind. Ich weiß, schwierig in der Mojave Desert...
Über Tipps freue ich mich,

Gruß

Joachim

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #1 am: 10.03.2015, 13:57 Uhr »
Hallo,

auf dem Weg nach Needles habe ich die Wanderung Teutonia Peak Trail ausgesucht:
http://www.nps.gov/moja/planyourvisit/-hiking.htm
detaillierte Beschreibung hier: http://www.birdandhike.com/Hike/MOJA/Teutonia_Pk/_Teutonia.htm
wenn du bis Ende März warten kannst, kann ich dir sagen wie es war   :D

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #2 am: 11.03.2015, 17:50 Uhr »
Hallo,

groß ist die Auswahl an Wanderungen ist in der Nähe von Needles ohne Sandstraßenberührung nicht. Der Teutoniaweg ist eher ein Spaziergang von 2 Stunden RT, aber recht schön mit der Aussicht auf den Joshua Tree "Wald" und im Frühjahr auch wegen der blühenden Bäume und Blumen. Vielleicht könnt ihr dann trotzdem noch die paar Meilen Sandstraße zu den Kelso Dunes fahren und die Dünen besteigen. Die Bird and Hike Seite ist eine sehr gute Quelle für Hikes in der Nähe von Las Vegas. Die Needles nächstliegende geteerte Straße wäre die Zufahrt nach Nelson, von der man teilweise weglose Hikes machen kann, z.B. in der Gegend die hier beschrieben ist http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/Nat_Bridge/_Nat_Br.htm

Gruß
Bejay

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #3 am: 12.03.2015, 19:11 Uhr »
wenn du bis Ende März warten kannst, kann ich dir sagen wie es war   :D
Ja, das würde mich auf jeden Fall interessieren. Wir sind da schon mehrfach vorbeigekommen, haben das aber irgendwie nicht als Wanderung in Betracht gezogen.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #4 am: 12.03.2015, 19:16 Uhr »
Der Teutoniaweg ist eher ein Spaziergang von 2 Stunden RT, aber recht schön mit der Aussicht auf den Joshua Tree "Wald" und im Frühjahr auch wegen der blühenden Bäume und Blumen.
Klar ist der kurz, aber je nach Jahreszeit - wir sind mal im September bei 110F Rings Trail und Banshee Canyon gelaufen - sollte man sich in der Mojave auch nicht zu viel vornehmen.
Zitat
Vielleicht könnt ihr dann trotzdem noch die paar Meilen Sandstraße zu den Kelso Dunes fahren und die Dünen besteigen.
Kennen wir  :D
Zitat
Die Bird and Hike Seite ist eine sehr gute Quelle für Hikes in der Nähe von Las Vegas. Die Needles nächstliegende geteerte Straße wäre die Zufahrt nach Nelson, von der man teilweise weglose Hikes machen kann, z.B. in der Gegend die hier beschrieben ist http://www.birdandhike.com/Hike/LAME/Nat_Bridge/_Nat_Br.htm
Guter Tip, danke!

Gruß

Joachim

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #5 am: 12.03.2015, 22:51 Uhr »
Der Weg auf den Teutonia Peak gehört für uns zum Standardprogramm. Wir MÜSSEN ihn jedesmal gehen, wenn wir dort sind.

Je nach Jahreszeit blühen entweder die Joshua Tree oder Du kannst Wacholderbeeren ernten. Nimm Brotzeit mit, setz Dich oben auf einen Felsen und geniesse den Ausblick.


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #6 am: 28.03.2015, 22:51 Uhr »
Der Weg auf den Teutonia Peak gehört für uns zum Standardprogramm. Wir MÜSSEN ihn jedesmal gehen, wenn wir dort sind.

Je nach Jahreszeit blühen entweder die Joshua Tree oder Du kannst Wacholderbeeren ernten. Nimm Brotzeit mit, setz Dich oben auf einen Felsen und geniesse den Ausblick.



Nachdem ich nun gerade vom Urlaub zurück bin kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen. Das war die schönste Wanderung des Urlaubs weil da einfach alles gepaßt hat: wunderschöne Landschaft bei völliger Einsamkeit ( uns sind auf dem Rückweg 3 Menschen begegnet so wenig wie bei keiner andren Wanderung), die Landschaft ist faszinierend weil die Pflanzen ganz andere sind als daheim, die Vögel zwitschern, kleine hamsterartige Pelztierchen huschen über den Weg, der Aufstieg zum Teutonia Peak ist leicht zu bewältigen und die Aussicht da oben ist herrlich, die Joshua Trees haben geblüht und es waren abertausende Joshuatrees, ich könnte nur noch schwärmen!
Ich kann es gar nicht fassen dass ich in noch keinem Reisebericht von dieser Wanderung gelesen habe!

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #7 am: 29.03.2015, 12:47 Uhr »
Nachdem ich nun gerade vom Urlaub zurück bin kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen. [...] die Joshua Trees haben geblüht und es waren abertausende Joshuatrees, ich könnte nur noch schwärmen!
Ich kann es gar nicht fassen dass ich in noch keinem Reisebericht von dieser Wanderung gelesen habe!
Danke für den Bericht! Da muss ich unbedingt mal hin!
Allerdings haben wir gerade Needles aus der diesjährigen Tour gestrichen, wobei der Teutonia Peak auch eher von Barstow oder Baker aus zu erreichen ist. Mal schauen, wir haben noch nie genau die Tour eingehalten, die wir geplant hatten :)

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Hiking-Trails bei Needles CA
« Antwort #8 am: 12.06.2015, 18:17 Uhr »
Yo, da hört sich doch wirklich mal richtig verlockend an. CA steht für California, gelle? Stell ich mir Hammer vor! Zumal San Francisco und LA mittlerweile ganz oben auf meiner US-Agenda stehen. Aber auch ganz schön warm oder? Irgendwas hab ich da doch letztens gelesen mit einer fürchterlichen Dürre seit Jahren?! Daher mal eine ganz dumme Frage: Merino Wandersocken wären da doch sicher optimal? Hab da nur gutes von gehört, angeblich kühlen die sogar im Sommer. Wäre ja optimal für solch eine Gegend wie Kalifornien. Hat da einer Erfahrung von euch mit Merino Socken? Hab grad welche auf http://www.cepsports.com/de/ entdeckt, sind zwar nicht gerade billig, aber wenn die wirklich was taugen, lohnt die Investition wohl. Freu mich, wenn mir einer einen Rat zu Merinos geben kann. Ich selbst hab die Dinger noch nie probiert und bevor ich so viel ausgebe, frag ich halt mal lieber ganz dumm nach.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.