Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*monika

  • Bronze Member
  • Registriert: 23.09.2002
    Ort: near Schwäbisch Hall
  • 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #15 am: 21.04.2009, 16:13 Uhr »
Auch ich habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt, denn auch wir stehen im Mai vor der Entscheidung:
Angels Landung oder Observation Point.  :think:
Eines ist jetzt sicher: ich weiß genauso viel wie vorher her.  :wink:
Ich glaub, wir treffen diese Entscheidung erst am Vortag unseres Aufstiegs  :D
Bin mal gespannt, auf welchem wir dann landen werden......

Grüßle
Monika  :winke:

*funny1a

  • Gold Member
  • Registriert: 04.11.2007
    Alter: 54
    Ort: Das schönste Land in Deutschlands Gau’n, das ist mein Badner Land.
  • 1.140
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #16 am: 21.04.2009, 16:22 Uhr »
Hallo Wanderlöwe,

lieben Dank für Deine sehr detailierte Beschreibung zu den Hikes und Deine Erfahrungen dazu.

Wir sind alle 4 definitiv keine Wandererfahrenen. Unsere Kondition würde ich eher als normal bzw. durchschnittlich bezeichnen.

Ich bin daran dass ganze für uns 4 zu recherchieren, die Entscheidung welchen Hike wir dann gehen treffen wir dann natürlich gemeinsam. Bin gespannt, ob bei unserem Treffen am kommenden Montag schon ein Ergebnis rauskommt, oder ob wir abwarten bis wir vor Ort sind.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 56
    Ort: Dortmund
  • 7.511
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #17 am: 22.04.2009, 08:38 Uhr »
Auch ich habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt, denn auch wir stehen im Mai vor der Entscheidung:
Angels Landung oder Observation Point.  :think:
Eines ist jetzt sicher: ich weiß genauso viel wie vorher her.  :wink:
Ich glaub, wir treffen diese Entscheidung erst am Vortag unseres Aufstiegs  :D
Bin mal gespannt, auf welchem wir dann landen werden......

Grüßle
Monika  :winke:

Monika, mein Neid sei mit Dir, das Ihr im Zion wandern dürft. Wir fanden die Wanderungen dort einfach nur klasse.

Aber es wird in den nächsten Jahren sicherlich eine Revial-Tour  :wink: geben und dann wieder ab in den Zion...... :D
Gruß Gabriele

*Marverel

  • Silver Member
  • Registriert: 23.04.2004
    Alter: 55
    Ort: Berlin
  • 425
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #18 am: 23.04.2009, 11:52 Uhr »
Moin Moin

Zion ist wunderschön und ein Tag eigentlich viel zu wenig für diesen Park  :P Bis auf den Observation Point Trail sind wir dort  wohl schon so ziemlich alles abgewandert - und ich denke, der Observation Point ist in diesem Jahr mal fällig.

Zur Einschätzung von Angels Landing: Nach meinem Empfinden gibt es zwei "fiese" Abschitte auf dem Trail: Zu Beginn ist es einfach nur ein netter Spaziergang, danach folgt der für mich anstrengendste Teil: Mehr als eine Meile stetig bergauf über Serpentinen, bevor man den (tatsächlich recht kühlen) Refrigerator Canyon erreicht. "Walter's Wiggles" ziehen Dir dann noch einige Energie aus den Beinen, bis Du schließlich Scout Lookout erreichst. Meine Frau ist damals nur bis zu diesem Punkt mitgegangen, während ich dann noch den restlichen Teil in Angriff genommen habe. Höhenangst ist beim letzten Part eventuell wirklich ein Problem - ich habe keine, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen  :wink: Ansonsten empfand ich dieses Teilstück eigentlich mehr als Spaß denn als Anstrengung - war für mich das schönste Stück des gesamten Trails. Klappt auch gut, wenn man nicht versucht, sich an anderen Wanderen (und von denen gibt es da viele) vorbeizudrängeln und einfach ein wenig Rücksicht nimmt und gesunden Menschenverstand walten lässt. Man sollte halt nur einigermaßen trittsicher sein und nicht gerade versuchen, mit Flip-Flops oder Sandalen da hoch zu kraxeln.

Ein hübscher kleiner Spaziergang (etwa eine Meile ohne großartigen Anstieg) zu einer schönen Aussicht ist übrigens noch der Canyon Overlook Trail, der direkt am Ostausgang des Tunnels am Highway 9 startet. Problematisch kann es nur werden, hier einen Parkplatz zu finden.

Ein absolutes Highlight sind auch die Narrows, aber für die bräuchtet Ihr dann wohl noch einen Tag zusätzlich...

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

*frank_gayer

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.02.2004
    Alter: 50
    Ort: bei Stuttgart
  • 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #19 am: 07.05.2009, 06:14 Uhr »
Hallo Markus,

hast Du meinen aktuellen Bericht zu Angels Landing gelesen ? Wenn nein, hole das mal nach. Ich würde den auf jeden Fall machen.

*funny1a

  • Gold Member
  • Registriert: 04.11.2007
    Alter: 54
    Ort: Das schönste Land in Deutschlands Gau’n, das ist mein Badner Land.
  • 1.140
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #20 am: 07.05.2009, 07:07 Uhr »
Hallo Frank,

ja, ich begleite Deine Tour "Back to Basic" schon seit Anfang an. Wir immer ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern

Mich persönlich würde Angels Landing sehr interessieren, aber meine 3 Mitbegleiter wollen diese Tour nicht gehen. Wir haben uns jetzt für den "Observation Point" entschieden. Etwas länger aber nicht ganz so gefährlich.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 56
    Ort: Dortmund
  • 7.511
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #21 am: 07.05.2009, 12:19 Uhr »
Hallo Frank,

ja, ich begleite Deine Tour "Back to Basic" schon seit Anfang an. Wir immer ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern

Mich persönlich würde Angels Landing sehr interessieren, aber meine 3 Mitbegleiter wollen diese Tour nicht gehen. Wir haben uns jetzt für den "Observation Point" entschieden. Etwas länger aber nicht ganz so gefährlich.


Ihr werdet es definitiv nicht bereuen......  :P
Gruß Gabriele

*funny1a

  • Gold Member
  • Registriert: 04.11.2007
    Alter: 54
    Ort: Das schönste Land in Deutschlands Gau’n, das ist mein Badner Land.
  • 1.140
Re: Welche Hikes sollen wir als Ersttäter im ZION NP durchführen ?
« Antwort #22 am: 30.05.2009, 02:02 Uhr »
So, wir sind heute im Zion den "Observation Point" gelaufen.

Es war wirklich ein Traum, diesen Hike zu begehen. Wir hatten zuerst leichte Bedenken, da wir alle 4 eigentlich keine richtigen Hiker sind. Aber wir können es nur jedem Empfehlen. Leider mussten wir nach ca. 10 Minuten schon wieder den Abstieg durchführen, da eine heftige Gewitterfront in unsere Richtung gezogen ist. Echt schade. Wir hätten eigentlich noch eine Weile den sagenhaften Ausblick genossen.
Aber diese Tour bietet so viele schöne Ausblicke und man kann Sie wirklich sehr gut laufen.

Danke nochmals an alle, die uns diesen tollen Hike empfohlen haben. :clap:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 29 Abfragen.