usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pikes Peak  (Gelesen 3197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MARK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Pikes Peak
« am: 28.02.2007, 18:31 Uhr »
Hallo Leute

Bin neu im Forum, war schon 4 mal drüben und starte im Juli wieder.
Diesmal Schwerpunkt Colorado.
Jetzt meine Frage:
Wer war schon am Pikes Peak?
Aber nicht mit Auto o. Bahn sondern mit Bergausrüstung und zu Fuß.
War zwar schon auf höheren Bergen aber so viel wie möglich Infos sind nie schlecht.
Besten Dank

Gruß

Mark


 

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Pikes Peak
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 20:17 Uhr »
Hallo Leute

Bin neu im Forum, war schon 4 mal drüben und starte im Juli wieder.
Diesmal Schwerpunkt Colorado.
Jetzt meine Frage:
Wer war schon am Pikes Peak?
Aber nicht mit Auto o. Bahn sondern mit Bergausrüstung und zu Fuß.
War zwar schon auf höheren Bergen aber so viel wie möglich Infos sind nie schlecht.
Besten Dank

Gruß

Mark


 

Schau mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23398.msg298422#new

Ist einer oben gewesen, aber noch wenig Information! Vielleicht kannst Du ihm eine PN schicken!
Gruß Matze




San Francisco!!

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Pikes Peak
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 20:50 Uhr »
Hallo Mark,

hier ein kurzer Auszug zum Pikes Peak aus meiner Website...


... oder zu Fuß über den 13 Meilen langen Barr Trail - eine Herausforderung ganz anderer Art, denn bis zum Gipfel sind stolze 2.250 Meter Höhenunterschied zu überwinden.Von den über 500.000 Besuchern, die jährlich oben auf dem Gipfel stehen, versuchen es immerhin 15.000 auf diese etwas ausgefallenere Weise.

Weiteres Zitat

... Wem das alles noch nicht spektakulär genug ist, kann auch im Juli oder August nach Colorado Springs kommen, denn dann finden rund um diesen ungewöhnlichen Berg noch zwei ganz besondere Events statt. Das eine ist das 'Race to the Clouds', ein berühmtes Auto- und Motorradrennen Anfang Juli, das zweite ist der Pikes Peak Marathon im August, bei dem Läufer aus der ganzen Welt die 26 Meilen lange Strecke bis zum Gipfel hinauf- und wieder hinunterrennen. Falls jetzt irgendjemand Lust hat, daran teilzunehmen - der Rekord liegt derzeit bei 3 Stunden und 16 Minuten ;-)

und hier ist der Link mit Bildern
http://www.usafotos.de/colorado/pikes1.htm

Ich war noch NICHT zu Fuß oben, aber mit dem Auto. Zu Fuß würde ich persönlich nicht da rauf wandern,
a) weil der Berg als solcher nicht so toll ausieht
b) weil er direkt am Stadtrand von Colorado Springs liegt
c) weil zu viele Besucher da mit dem Auto oder der Zahnradbahn hochfahren

sondern mir einen anderen 14er aussuchen, z.B. den Mount Massive
http://www.usafotos.de/colorado/massive1.htm

... zweithöchster Berg der Rockies in der Nähe von Leadville. Den höchsten, nämlich den Mt. Elbert, würde ich mir auch wieder nicht aussuchen, weil er zu überlaufen ist ;-)

Wie gesagt, ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht hat jemand aus dem Forum das ja schon gemacht und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ich werde aber auch nochmal einen amerikanischen Freund fragen, der viele Jahre in Colorado Springs gewohnt hat, ich glaube, der hat den Trail schon gemacht. Melde mich dann nochmal ...

Viele Grüße   :winke:

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Pikes Peak
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 08:30 Uhr »
Hallo,

Antwort aus Amerika ist schon da, geht heutzutage flott  :wink:

Original-Zitat Email:
the barr trail is the classic route.  it's nice.  the other trail is 'the crags' which starts on the other side of pikes peak (over towards cripple creek).  the crag's trail is shorter but steeper, and is probably overall a bit easier.  both eventually go to the parking lot on the top.  there are donuts at the shop up there.  that's the main reason i hiked pikes peak. :essen:

Der Mensch kennt übrigens noch eine ganze Menge anderer 14er. Also, wenn du noch Fragen hast, ich geb' sie gerne weiter.

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

M H

  • Gast
Re: Pikes Peak
« Antwort #4 am: 02.03.2007, 16:03 Uhr »
Hallo
und besten Dank,der Barr Trail wird's werden und mit größter Wahrscheinlichkeitnoch der Mt.Elbert und  der Mt.Massive das sind dann genug Höhenmeter, danach gehen wir's ruhiger an.

MfG

Mark