usa-reise.de Forum

Autor Thema: Horseshoe Bend  (Gelesen 10341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #30 am: 26.07.2007, 19:58 Uhr »
....Die Leute im Hintergrund stehen auf diesen überhängenden Platten, die natürlich halten bis sie einmal abbrechen.

Nun ja... wenn Frau so mutig ist: http://image03.webshots.com/3/2/69/3/73226903ectUYn_fs.jpg

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #31 am: 26.07.2007, 20:00 Uhr »
Hi MC,

der link geht nich  :roll:

You don't have permission to access /3/2/69/3/73226903ectUYn_fs.jpg on this server.

edit: nu geht er doch  :lol:

McC

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #32 am: 26.07.2007, 20:14 Uhr »
war zwar nicht Horseshoe... aber da geht's genauso tief runter... nochmal der Link:

http://travel.webshots.com/photo/1073226903046420464ectUYn

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #33 am: 27.07.2007, 07:51 Uhr »
Hallo,

da hab ich auch noch was passendes:


bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #34 am: 27.07.2007, 07:57 Uhr »
und hier meine Variante:



viele grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #35 am: 27.07.2007, 08:22 Uhr »
Dann lieber lebender Hasenfuß!

Wir hatten doch mal eine Statistik, wieviele Touristen jedes Jahr am Grand Canyon runterfallen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #36 am: 27.07.2007, 10:52 Uhr »
Nur um mit einem Mär aufzuräumen (wohlbemerkt nur für Leute die noch nie dort waren :wink:):
Als ich das allererste Mal vom Horseshoe Bend gehört habe, hat man mir erzählt, dass man dort nur eine Foto machen kann, wenn man sich der Kante langsam am Bauch vorkriechend nähert.
Als ich dann selber vor Ort war, stellte sich dies doch ein wenig übertrieben heraus (und ich habe eigentlich selber immer ein bisschen Probleme mit der Höhe). Wenn einem ein wenig Vordergrund nicht stört, kann man grundsätzlich Fotos von überall aus machen.
Und selbst vordergrundlose Fotos wie z.B. mein Horseshoe Bend kann man problemlos von einem nicht überhängenden Felsen machen und zwar im Stehen. Mit einem hohen Stativ muss man nicht einmal ganz bis zum Rand vor. :wink:

Wenn ich mir das erste von MacClaus verlinkte Bild ansehe wird mir auch augenblicklich schlecht vom Magen her. Wenn man das sieht, kein Wunder dass die Zahl der in Canyons abstürzenden Touristen nicht gering ist. Vor allem so unnötig...  :(

McC

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #37 am: 27.07.2007, 11:05 Uhr »
Und selbst vordergrundlose Fotos wie meines z.B. http://www.isaczermak.com/arizona3/popup01.html kann man problemlos von einem nicht überhängenden Felsen machen und zwar im Stehen. Mit einem hohen Stativ muss man nicht einmal ganz bis zum Rand vor. :wink:

Wenn ich mir das erste von MacClaus verlinkte Bild ansehe wird mir auch augenblicklich schlecht vom Magen her. Wenn man das sieht, kein Wunder dass die Zahl der in Canyons abstürzenden Touristen nicht gering ist. Vor allem so unnötig...  :(

ich hoffe nicht so nah am Rand wie die im HG stehend Personen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18300.msg341617#msg341617

und man muss ja nicht so fern reisen...  :roll: wenn ich die heutigen Nachrichten lese:

An einem Felshang an der Mosel ist ein 70 Jahre alter
Mann rund hundert Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt
worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich der Mann in
Kröv (Rheinland-Pfalz) offensichtlich zu nahe an die Felskante gewagt
und war abgerutscht. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus.