rei - ship to store- Großraum LA/

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
rei - ship to store- Großraum LA/
« am: 26.05.2007, 09:49 Uhr »
Hallo,

ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass man sich bei rei die Onlinebestellung in einen Shop liefern lassen kann. Hierzu und zu rei allgemein hätte ich ein paar Fragen:

1. Kennt jemand folgende rei Stores und wenn ja, wo gibts die größte Auswahl:

Santa Monica
Huntigton Beach
Manhattan Beach
Henderson/LV

2. Vermutlich kann ich Dinge die ich in einen Shop geordert habe bei Nichtgefallen zurückschicken, oder?

3. Warum bestellt Ihr überhaupt und geht nicht gleich nur in den Laden? Vermutlich ist dort die Auswahl nicht so groß wie online, oder was ist der Grund?

4. Wieviele Tage vor eurer geplanten Ankunft habt Ihr für die Bestellung einkalkuliert?

5. Kann ich davon ausgehen, dass man bei rei im Shop Campinggaz Kartuschen erhält, nachdem man auch Zubehör dazu bei rei bekommt?
Viele Grüße Leia


*boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • Registriert: 04.08.2004
    Alter: 57
    Ort: In der Mitte Bayerns
  • 732
  • <Follow your dreams.>
Re: rei - ship to store- Großraum LA/
« Antwort #1 am: 27.05.2007, 17:47 Uhr »

1. Kennt jemand folgende rei Stores und wenn ja, wo gibts die größte Auswahl:

Santa Monica
Huntigton Beach
Manhattan Beach
Henderson/LV

2. Vermutlich kann ich Dinge die ich in einen Shop geordert habe bei Nichtgefallen zurückschicken, oder?

3. Warum bestellt Ihr überhaupt und geht nicht gleich nur in den Laden? Vermutlich ist dort die Auswahl nicht so groß wie online, oder was ist der Grund?

4. Wieviele Tage vor eurer geplanten Ankunft habt Ihr für die Bestellung einkalkuliert?

5. Kann ich davon ausgehen, dass man bei rei im Shop Campinggaz Kartuschen erhält, nachdem man auch Zubehör dazu bei rei bekommt?

Hi,
1.
Ich kenn den Laden Manhattan Beach in der Rosecrane Ave., der ist interessant, weil er keine 10 Minuten vom Airport entfernt ist und leicht zu finden ist.
Die Auswahl dort ist groß, größer als in Henderson NV. Aber es gibt nicht alles, was es auf der Homepage gibt. Dann kenn ich noch den Store in Portland, OR - der ist noch größer, hat aber auch nicht alles im Laden, was man auf der Homepage findet - das gibts scheinbar wirklich alles im Flagship Store in Seattle, den kenn ich auch - der ist riesig.
2.
Ich hatte mas in den Laden nach Henderson NV, schicken lassen, das war dann in einem verschlossener Karton, der für mich aus einem Lager geholt wurde. Ich hab dann dort geöffnet und drum gebeten, daß ich den Karton dalassen kann. Eventuell hätte ich auch Ware wieder zurück geben können, hab aber nciht danach gefragt.
3.
Genau das war der Grund, den Ultralight Backpack gab es nicht im Laden in Henderson (hab ich vorab per E-Mail erfragt). Eikn weiterer Artikel war zur Zeit der Bestellung im Sonderangebot und hat nachher wieder 30% mehr gekostet. Außerdem war da eine Rabatt-Aktion bis zu einem bestimmten Termin gab es 20% auf einen Artikel. Als ich dann in Las Vegas war, war die Aktion schon wieder vorbei.
4.
Du kannst die Bestellung probehalber (ohne den Bezahlschritt machen), dann wird dir angezeigt, ab welchem Termin die Lieferung im Laden ca. abzuholen ist. Damit kannst Du dann ausrechnen, wann vor dem Urlaub die Bestellung gemacht werden soll. Die Kreditkarte wird übrigens bei Auslieferung an den REI-Laden bereits belastet.
Wenn der Laden die Lieferung hat, bekommst Du eine Mail, in dem um Abholung gebeten wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Ich kann mich grad nicht erinnern, ob der Zeitraum 2 Wochen oder 4 Wochen war. Jedoch hätte man dann auch per Mail noch kurzzeitig verlängern können. Auf der Mail ist ein Barcode, dieser wird zur Abholung benötigt.
5.
Keine Ahnung.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
Re: rei - ship to store- Großraum LA/
« Antwort #2 am: 28.05.2007, 08:08 Uhr »
Hallo Rosi,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich werd mich dann mal langsam an unsere Bestellung für Manhattan Beach mach :D

Viele Grüße Leia


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 28 Abfragen.