usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail von Boulder aus  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olausitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Burr Trail von Boulder aus
« am: 15.02.2011, 15:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ist es lohnenswert und gibt es Tipps für eine kurze Wanderung (max. ein halber Tag) nahe des Parkeingangs GSENM, also von dem Teil, wo die Straße noch asphaltiert ist? Reisezeit: März.

Dank im voraus
Olausitz

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Burr Trail von Boulder aus
« Antwort #1 am: 15.02.2011, 16:10 Uhr »
Du meinst schon die Strecke zwischen Boulder und dem Burr Trail? Das asphaltierte Stück sind etliche Meilen und schon alleine dort entlang zu fahren, bis man zur Gravelroad kommt, ist wunderschön  :groove:. Das würde ich euch empfehlen und dann fahrt die Straße einfach wieder zurück.

Man kommt auch an einem Zeltplatz vorbei, von dort aus sich kurze Wanderungen anbieten.

Hast du schon die Calf Creek Falls ins Auge gefasst? Die sind zwar zwischen Escalente und Boulder und eine Halbtageswanderung wäre das auch.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Burr Trail von Boulder aus
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 16:30 Uhr »
ist es lohnenswert ...

absolut! Schöne Strecke, dank Asphalt auch völlig harmlos.

Viel sehenswertes rechts und links der Piste:





Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.520
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Burr Trail von Boulder aus
« Antwort #3 am: 15.02.2011, 16:39 Uhr »
Hallo,
im asphaltierten Bereich wüßte ich nichts wirklich lohnendes zum Wandern - die Fahrt selbst ist wie schon beschrieben allerdings auch ohne Wanderung ein Highlight.

Die Fortsetzung nach Ende des Teers auf Schotter bis oberhalb der Switchbacks war in beiden Jahren, wo ich dort unterwegs war (2005 und 2008) in hervorragendem Zustand, so daß man da kein größeres Risiko eingeht. Wenn man dazu bereit ist, ist der Hike zum Strike Valley Overlook geradezu zwingend; je ca. eine Stunde Fahrt hin und zurück ab Boulder bis zum ersten Parkplatz; dann ca. 2 1/2 Stunden Hike hin und zurück (insgesamt). Bericht (zweite Tageshälfte)
Gruß
mrh400

olausitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Burr Trail von Boulder aus
« Antwort #4 am: 16.02.2011, 11:26 Uhr »
Ganz herzliche Dank für die Unterstützung, das macht richtig Lust!

MfG
olausitz