usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlangen in der USA  (Gelesen 31639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #30 am: 03.08.2005, 22:57 Uhr »
Als ich vor zwei Jahren in Scottsdale (Arizona) war, habe ich in einigen Souvenir-Geschäften sog. Schlangen-Souvenirs gesehen, z. B. Kopf einer Diamondback-Klapperschlange in Acryl-Glas eingegossen.

Da aber nicht bekannt ist ob diese Tiere unter dem Artenschutz fallen sollte man sich den Erwerb gut überlegen.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #31 am: 03.08.2005, 23:16 Uhr »
Zitat von: freddykr

Super Bild. Wie weit war die denn weg? Also brauchte man eher ein Tele oder nen Weitwinkel  :wink:


Das Foto wurde schon mit Teleobjektiv gemacht. Aber mein Mann stand nur knapp 2 Meter von der Schlange entfernt. Vorhin habe ich gesehen, dass auf der nächsten Speicherkarte noch mal fast 20 Fotos sind, so richtig aus Augenhöhe. Wenn ich den Film auf Vox vorher gesehen hätte, hätte ich ihm wohl nicht so gelassen dabei zugesehen. Von hinten ist es ja nicht so gefährlich, aber Auge in Auge? :shock:

Und die Uhrzeit war sogar noch vor 16 Uhr - ob das nun für oder gegen welche Art von Aktivität spricht, weiß ich auch nicht :P
Gruß

helny

Kirsten G.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #32 am: 04.08.2005, 14:10 Uhr »
Wir haben vor einigen Jahren mal eine Schlange am Grand Canyon North Rim vor unserer Hütte gesehen...... Ich habe keine Ahnung, ob die gefährlich war.... will es auch lieber gar nicht wissen.

Wir sitzen jedenfalls gemütlich auf unserer Terrasse und sind am lesen, als ein Mann von der Nachbarterrasse mit dem Finger in unsere Richtung zeigt und zu seinem Sohn sagt "Look, a snake". Ich stehe auf, sehe die Schlange neben unserer Terrase.... und da ich panische Angst vor Schlangen habe und jedesmal einen Anfall bekomme, wenn ich die Tiere auch nur im Fernsehen sehe, habe ich die Türe zu unserer Hütte zugeschlagen und bin gerannt..................... Irgendwann war die Schlange dann weg - und ich will gar nicht wissen, wo die hin ist.


Damals war es so, dass durch erhöhte Brandgefahr am Grand Canyon dort das trockene Laub zusammengerecht und dann die Laubhaufen entfernt wurden. Und bevor die Laubhaufen entfernt wurden, fanden wohl die Schlangen das ganz klasse darin...


Ich hoffe jedenfalls, dass ich keiner Schlange mehr begegnen werde!


Viele Grüße
Kirsten

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #33 am: 08.10.2006, 16:54 Uhr »
Hallo, nun folgt ein kleiner Test, ob ich Bilder einfügen kann.
Also das war die Schlange vom Pe-ka-boo oder so.

wedding on Stratosphere !!!

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #34 am: 08.10.2006, 17:51 Uhr »
neuer Versuch:

Weiß einer um welche Schlange es sich hier handelt?

wedding on Stratosphere !!!

Westernlady

  • Gast
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #35 am: 08.10.2006, 18:08 Uhr »
Meinst Du dieses Bild aus Deiner Galerie? Ist ein klasse Bild!



Falls es dies ist, dann hast Du beim Rauskopieren nicht den ganzen Link erwischt, ein Teil davon ist nämlich ausgeblendet, den sieht man erst, wenn man die Markierung weiter nach unten zieht  :wink:

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #36 am: 08.10.2006, 18:40 Uhr »
Hallo Silke,
eigentlich hatte ich schon DANKE geschrieben, na ja die Technik.
Vielen Dank für Deine HILFE.

Auf der folgenden Klapperschlange bin ich regelrecht gestanden. Als ich ein Bild von einem Window im Arches machte, lief ich über diese Wurzel und stand direkt vor der Schlange und meine Frau saß nur nicht drauf, weil ich wie ein Wilder fotografierte und den schönen Platz besetzte.
Als ich sie entdeckte folgte erst der Schock, dann das Unverständnis meiner Frau wieso ich so rumzappele  :flennen2: und kreidebleich bin, weil sie sie auch erst nach einer Weile erkannte.
(Der Anblick reichte! Bis dahin glaubte ich noch, dass der Biss tödlich enden könnte.) :hilfe:



Die ...-Viecher sind sehr gut getarnt!



Liebe Grüße Uli

Ps: Das waren dann zwei von den vier Schlangen in einem Urlaub!!!
wedding on Stratosphere !!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #37 am: 09.10.2006, 00:10 Uhr »


Der Zeilenumbruch in Deinem Post verhindert, dass es funktioniert.

Interessantes Tierchen!
Gruß
Dirk

Clay

  • Gast
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #38 am: 09.10.2006, 00:22 Uhr »
Hallo minikimba,

auf solche Begegnungen klapperenden Tierchen kann ich eigentlich getrost verzichten - trotzdem ein interessantes Foto. Mir ist sowas auch Mal im Marble Canyon in Death Valley passiert - der Sprung nach hinten, den ich nach einer Schrecksekunde aus dem Stand gemacht habe, war nach Aussage meiner Begleitung rekordverdächtig ...  :wink:

Die gestreifte Schlange oben dürfte eine ungiftige Königsnattern-Unterart sein, da die giftigen - ähnlich gefärbten - Korallenschlangen in Utah meines Wissens nicht vorkommen. Ich würde allerdings nicht darauf wetten ...  :wink:

Btw, vielleicht brauch' ich ja 'ne Brille, aber: Sind die gelb-weißen Streifen zu beiden Seiten des schwarzen Streifens vorhanden oder jeweils nur an einer Seite? Kann ich auf dem Foto nicht klar erkennen ... (Ist für die Identifizierun wichtig!)

Clay

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #39 am: 09.10.2006, 21:28 Uhr »
Hallo,

ich habe auch eine:



Das Exemplar schlängelte sich hinter uns über die Cedar Wash Road und entschädigte uns dafür, dass wir den Cedar Wash Arch nicht gefunden haben.

Irgendwie hatte ich mir das Rasseln viel lauter vorgestellt und ich lasse künftig  noch mehr Vorsicht walten. Das Geräusch kann man auch leicht überhören.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #40 am: 10.10.2006, 13:46 Uhr »
Die Viecher klappern auch nicht unbedingt!
Dadurch würden sie ja nur auf sich aufmerksam machen und mit ihrem Biss können sie ja auch keinen Menschen innerhalb von Sekunden töten, was es doch sehr warscheinlich macht das der Gebissene die Möglichkeit hat die Schlange zu töten - also überlegt es sich die Schlange zweimal bevor sie nen Menschen beisst ;) - deshalb wandere ich beruhigt durch die Gegend im Südwesten.

Ich war jetzt endlich auch zweimal gesegnet eine Klapperschlange zu sehen: einmal eine Prärieklapperschlange im Badlands NP unter dem Fussgängersteg und eine Western Diamondback im Bandelier NM, die sich unter nem Stein neben dem Wanderweg gesonnt hat!
CU

Volker G.

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #41 am: 10.10.2006, 19:24 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für die technische Unterstützung, und für die Informationen!
Die obige bunte Schlange hat nur an einer Seite einen gelben/hellen Streifen. An der zum Kopf hingewandten Seite.


Nun noch ein Versuch ein Bild hochzuladen, wieder mit so einem netten Tierchen, diesmal auf dem Weg zur Subway in Zion.




MFG Uli
wedding on Stratosphere !!!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #42 am: 13.10.2006, 10:41 Uhr »
Zitat von: Canyoncrawler
Hallo Andreas,
dann bekommt die GSENM-Sparte in Deiner Fotogalerie ja bald Zuwachs ?
Hoppla, hab deinen Post wohl übersehen!
Oh ja, das GSENM bedarf demnächst eines dringenden Updates...  8)

Zitat
Wir waren auch am 24.09. dort, allerdings vormittags und da waren ganze Heerscharen unterwegs.
Oops, wer hätte das gedacht.
Vormittags war ich noch kurz damit beschäftigt ein Wave-Permit zugelost zu bekommen (im 2. Versuch, das Resultat gibts hier zu sehen :D ).
Mittags in Escalante hab ich dann den Ranger mit Fragen gelöchert, und nach dem Devils Garden war ich erst so gegen 15 Uhr am Dry Fork.

Zitat
Hat er im Canyon gelegen, der ca. 200 m links des Beek-a-boo vom Dry Fork abzweigte, da haben wir nämlich nur kurz reingeschaut und sind nach wenigen Metern wieder raus ?
Ganz genau dort, im eigentlichen Dry Fork Canyon wo ich zunächst aus Versehen reingelaufen war.
Deshalb meinte ich auch "Semi-Slot-Canyon", ist ja kein echter.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #43 am: 13.10.2006, 16:36 Uhr »
Hallo Andreas,

Zitat
im 2. Versuch, das Resultat gibts hier zu sehen Very Happy


Netter Versuch :wink:  :verneig:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schlangen in der USA
« Antwort #44 am: 14.10.2006, 06:45 Uhr »
Zitat von: minikimba
Nun noch ein Versuch ein Bild hochzuladen, wieder mit so einem netten Tierchen, diesmal auf dem Weg zur Subway in Zion.



Für diese gibt es von Rangern ein Sprüchlein:

Red touches yellow - dangerous fellow (Korallenschlange)
Red touches black - it´s okay Jack!  (In Deinem Fall vermutlich eine Kingsnake)


Hier gibt es eine schöne Übersciht über einige der im Südwesten vorkommenden Schlangenarten:
http://www.canyoneering.com/environment/reptiles_snakes.html#bio


@Klapperschlangen:
Soweit ich mich noch richtig erinnern kann an Rangervorträge: Sie können erst ab einem gewissen Alter und ab einer gewissen Größe (bzw. Anzahl an Rasseln) klappern. Hochgradig giftig sind sie aber schon in der Juniorausgabe.  :wink:


LG,
Isa