usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schuhe für Südwesten  (Gelesen 20332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #15 am: 10.10.2008, 15:04 Uhr »
Bei Jack Wolfskin sollte man aber auch bei euch gut beraten werden. Gibt es in Kaiserslautern ja auch.

weiterer "Vorteil" von Jack Wolfskin: man wird von anderen deutschen Touristen sofort als Deutscher erkannt ;)
Davon abgesehen habe ich aber auch meist JW-Schuhe dabei...

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #16 am: 10.10.2008, 15:13 Uhr »
denn ich muss beim Queren von Flussbetten in Canyons, in der Wüste oder in den Bergen nicht dauernd auf Wadingboots (bzw. auf Trekkingsandalen) wechseln.

Du willst mir jetzt aber nicht weis machen, dass du mit deinen Gore-HanWags ein Flußbett querst, ohne nasse Füße zu bekommen?!?!?!?!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #17 am: 10.10.2008, 15:22 Uhr »
Ja, Heinz.
aber ich glaube das die nur Klamotten haben, aber keine schuhe.

Komme ja auch nur aus der nähe von KL.

Die schuhmetropole war früher ja Pirmasens.
Weißt du noch in welcher Stadt du die schuhe gekauft hast? Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.

Wenn nicht fahre ich nach Frankfurt in den Globetrotter laden oder nach Mannheim in den Engelhorn Sport, wenn euch das was sagt. Die dürften sowas haben.

LG
Steffen
Lg Steffen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #18 am: 10.10.2008, 15:30 Uhr »
Ja, Heinz.
aber ich glaube das die nur Klamotten haben, aber keine schuhe.
Ich habe dort kürzlich noch Schuhe gekauft.

Weißt du noch in welcher Stadt du die schuhe gekauft hast? Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
Das war in keiner Stadt, sondern auf dem Lande an einer Bundesstraße im Naturpark Pfälzer Wald.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #19 am: 10.10.2008, 15:37 Uhr »
denn ich muss beim Queren von Flussbetten in Canyons, in der Wüste oder in den Bergen nicht dauernd auf Wadingboots (bzw. auf Trekkingsandalen) wechseln.

Du willst mir jetzt aber nicht weis machen, dass du mit deinen Gore-HanWags ein Flußbett querst, ohne nasse Füße zu bekommen?!?!?!?!

Doch natürlich, sofern das Wasser nicht bis über den Stiefelschaft geht.
Erst dann wechsle ich auf Tevas. Ist doch lästig, beim Wandern dauernd die Schuhe zu wechseln.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #20 am: 10.10.2008, 15:46 Uhr »
Aso Heinz, dann kann ich dir weter helfen. :)

Das ist in Hauenstein. da gibt es viele schuh o tlets. hat sogar feiertags und Sonntags auf.
War persönlich aber noch nicht dort.
werd ich demnächt mal hinfahren. ist ja nicht weit ;)
MfG

Steffen
Lg Steffen

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #21 am: 10.10.2008, 20:00 Uhr »
Hallo!

Also, ich liebe meine Lowa-Wanderschuhe, aber zu dem Thema ist ja alles gesagt worden!

Kurz zu der Canyoneering Tour: In Moab gibt es dafür Anbieter, wir haben dies Jahr eine Ganztagestour gemacht. Ausrüstung inklusive Schuhe wurden uns gestellt.

Viele Grüße
Lisa

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #22 am: 10.10.2008, 20:57 Uhr »
Hallo, lisa.
Wie war die Tour? war sie schwer?
Brauch man dafür irgendwelche Kenntnisse??
Ist sie für absolute Anfänger geeignet?

Wo kann man sich da drüber genauer informieren?
Was muss man dafür mitnehmen?


LG
Steffen
Lg Steffen

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #23 am: 11.10.2008, 19:58 Uhr »
Hallo!

Wir hatten eine Tour, die durch Wasser ging über sechs (oder sieben?) Wasserfälle, die man sich hätte abseilen müssen. Nach dem dritten haben wir abgebrochen, weil ich unglücklich auf den Rücken gefallen bin.
Mein Ding war es in dieser Form definitiv nicht und ich würde auch einem jedem, der sich erstmals abseilen will oder muss, raten, eine "trockene" Tour auszusuchen, weil man eh schon an vieles denken muss und das wird nicht leichter, wenn Unmengen Wasser mit voller Wucht auf Dich herabregnen.
Das war unser Fehler bzw. meine Fehleinschätzung meiner selbst  :oops:
Mein Freund hatte schon mal Canyoning gemacht und er wollte halt gern so eine Wassertour - und da auf der Homepage des Tourunternehmens stand, dass das ganze auch für Anfänger schaffbar wäre (ausgehend von normaler Gesundheit und Kondition), habe ich halt zugestimmt.
Leider waren die Bedingungen dann wohl recht extrem, als wir am Fluss ankamen, meinte der Guide nur, so hoch hätte er den Wasserstand noch nie gesehen (wir waren Ende Mai da).

Gebucht hatten wir die Tour in Moab bei Desert Highlights. Derjenige, mit dem wir Mailkontakt hatten, hieß Matt, war vermutlich der Inhaber und total nett, sowohl per Mail als auch persönlich vor und nach der Tour. Leider hat er unsere Tour nicht begleitet und der Tourguide, der mitkam, war jetzt nicht so der Mann der großen Worte.
Mitnehmen mussten wir letztlich nichts, es wurde alles gestellt.

Mein Fazit: Irgendwann würde ich es gern nochmal probieren, dann aber zwingend auf dem "Trockenen" und auch nur mit "kleinen" Abstiegen - ich denke, das könnte auch mir Spaß machen.
Also, jetzt nicht unbedingt abschrecken lassen von meinem Missgeschick - aber vielleicht was auf dem "Trockenen" buchen...

Viel Spaß
Lisa

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #24 am: 11.10.2008, 20:44 Uhr »
Auch wenn zu Schuhen viel geasxgt wurde, hier nich meine Wahl: Ich trage im Südwesten beim "bergwandern" oder Canyonwandern Lowas Renegade (mit Gore Tex) und die Salomon Amphibia (dann wenns nass wird). Für die Touren dort finde ich den Lowa schuh klasse -eben ein guter "Alrounder", in den Alpen -für hochalpine Touren- ist er zu weich. Aber wie dem auch sei, man muss einen Schuh anprobieren und sich sofort darin wohlfühlen, da jeder Fuß anders ist, ist wohl auch der "favorite" shoe jeweils ein anderer.
Viele Grüße Leia


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #25 am: 12.10.2008, 15:40 Uhr »
Hallo, Heinz

ich war heute in Hauenstein im City outlet. Habe tolle schuhe gefunden, die die ich eh schon im auge hatte.
passen sehr gut, dennoch hab ich mir sie nicht gekauft, weil sie nict die richtige farbe da hatten.


LG

Steffen
Lg Steffen

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #26 am: 12.10.2008, 17:26 Uhr »
Ich bin für diesen Thread wirklich dankbar.

Ohne hätte ich gar nicht gewusst, dass ich mit meinen Bergschuhen gar nicht im Südwesten wandern gehen kann. Ich Naivling hab mir halt gedacht, ich nehm die Bergschuhe, die ich zu Hause auch verwende, da sind meine Knöchel geschützt und ich habe einen guten Halt.

Die wichtigen Kriterien hab ich offensichtlich gar nicht gekannt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #27 am: 12.10.2008, 18:52 Uhr »
Haha,
sehr witzig.
Lg Steffen

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #28 am: 12.10.2008, 20:44 Uhr »
Zitat
Ich Naivling hab mir halt gedacht, ich nehm die Bergschuhe, die ich zu Hause auch verwende, da sind meine Knöchel geschützt und ich habe einen guten Halt.

Werner, mit diesen Überlegungen liegen wir offensichtlich derzeit im Südwesten nicht im Trend.
Ich trage trotzdem weiter meine Hanwag, bis die Sohle abgelaufen ist.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #29 am: 13.10.2008, 16:11 Uhr »
Ich bin für diesen Thread wirklich dankbar.

Ohne hätte ich gar nicht gewusst, dass ich mit meinen Bergschuhen gar nicht im Südwesten wandern gehen kann. Ich Naivling hab mir halt gedacht, ich nehm die Bergschuhe, die ich zu Hause auch verwende, da sind meine Knöchel geschützt und ich habe einen guten Halt.

Die wichtigen Kriterien hab ich offensichtlich gar nicht gekannt.

Na wenn man zuhause auf Bergschuhe zurückgreifen kann, ist das ja recht und gut, hat man keine und kauft sie sich speziell für Touren im Südwesten, ist es doch ganz verständlich, dass man sich beim Kauf dann auch auf die Gegebenheiten des dortige Terrain konzentriert und wenn einem das neu ist, andere um Erfahrungswerte bittet...
Viele Grüße Leia