usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sedona Hikes & more  (Gelesen 2786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Sedona Hikes & more
« am: 10.05.2011, 07:22 Uhr »
Hallo miteinander,

bald (Anfang Juni) trete ich für mich Neuland an: Die Sedona-Gegend.

Ich habe ca. 1,5 Tage zur Verfügung.

In der engeren Auswahl stehen bis jetzt:

West Fork of Oak Creek
Boynton Canyon Trail
Devil’s Bridge Trail
Far Canyo

Sonnenuntergang an der Crescent Moon Recreation Area u./o.Airport Mesa.

Und eine Heissluftballonfahrt:-).

Taugen die Trails was? Weitere Vorschläge/Anregungen und Tipps für Sedona u. Umgebung?

Vielen Dank u. viele Grüße
Stefan

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 07:38 Uhr »
Sonnenuntergang an der Crescent Moon Recreation Area u./o.Airport Mesa.

Beides sehr nett und auf jeden Fall empfehlenswert, wobei letzteres eher an ein Volksfest erinnerte. Ist scheinbar nicht wirklich ein Geheimtipp ;) Die Aussicht ist aber echt genial, und im Gegensatz zur Crescent Moon RA kostenlos.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #2 am: 11.05.2011, 07:37 Uhr »
Hallo,

den Devil’s Bridge Trail sind wir vor ein paar Tagen gelaufen, wir fanden es wirklich klasse dort, Zeitaufwand nur für den Hike max 1,5 Stunden mit Verweilem an der Bridge. Alledings ist die Straße dort hin wirklich nur mit 4WD und High Clearance zu befahren. Wenn du zuvor am Weg parkst, dann benötigst du eben etwas länger für den Weg. Eventuell kann man sich auch von anderen wagemutigen 4WD Fahrern mitnehmen lassen.


Zudem sind wir in Sedona mit dem Heli geflogen, das war ein ganz besonderes Erlebnis. Kann ich sehr empfehlen.

Viel Spass.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #3 am: 11.05.2011, 10:08 Uhr »
Crescent Moon und Airport Mesa -> beides! :D


@West Fork of the Oak Creek hier noch der Link zu einem etwas längeren Posting von mir:

 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50075.msg669809#msg669809


VG,
Isa

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #4 am: 11.05.2011, 11:03 Uhr »
Crescent Moon und Airport Mesa -> beides! :D


@West Fork of the Oak Creek hier noch der Link zu einem etwas längeren Posting von mir:

 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50075.msg669809#msg669809


VG,
Isa


Genau das hatte ich auf meiner Liste. Wie tief ist denn das Wasser durchschnittlich?

Bin auch schon die Narrows im Zion reingewandert (bis keine Touris wie ich mehr da waren :wink:). Ähnlich von den Bedingungen (Wassertiefe, -kälte, Rutschgefahr)?

VG Stefan

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #5 am: 11.05.2011, 11:52 Uhr »
Kann man mit den Narrows eigentlich nicht vergleichen, unter Normalbedingungen kommt man recht gut voran im Tunnel des West Forks. Und am Rand schafft man es eigentlich (fast) nicht nass zu werden.
Rutschig ist es an manchen Stellen, aber auch nicht mehr als in der Subway.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Sedona Hikes & more
« Antwort #6 am: 11.05.2011, 12:21 Uhr »
Hier habe ich mir den einen oder anderen Hike für Sedona herausgepickt: http://www.greatsedonahikes.com/

Boyton Canyon hat uns nicht so gut gefallen. Es ging erst immer direkt an einem Resort vorbei, dann viel durch Wald. Ich denke, da gibt es bessere Wanderungen.

Devils Bridge war sehr gut. Wie Stefanie schon schrieb, ist die Strecke dahin schon sehr heftig. Die Wanderung selbst kann ich empfehlen.

Sonnenuntergang am Flughafen - Massenaufkommen, daher schon früh hochfahren.

Den Little Horse Trail zum Chicken Point kann ich nur empfehlen.  :P  Man hat unterwegs immer eine sehr schöne Aussicht. Vorsicht, unterwegs kein Schatten. Am Chicken Point angekommen, hat man diese Sicht Richtung Sedona:

Kennst Du die Schnebly Hill Road? Ist auch eine Gravel Road, die von der Interstate aus Flagstaff nach Sedona runterführt.(I17 Richtung Phöenix - Ausfahrt 320 )

Unterwegs auf der Schnebly Hill Road:

Nächstes Jahr wollen wir den Bell Rock besteigen. Lt. Trailbesteigung, soll das sehr gut sein.
Gruß Gabriele