usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire  (Gelesen 6222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Valley of Fire
« am: 11.07.2007, 15:42 Uhr »
Möchte einen Tag im Valley of Fire verbringen... komme frühen Nachmittag an... bis nächsten Tag (Vormittag).

Was lohnt sich speziell zum Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang???

White Domes Trail / Rainbow Vista???

Tipps wie ich den Tag sinnvoll füllen kann? Thx

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Valley of Fire
« Antwort #1 am: 11.07.2007, 15:53 Uhr »
Möchte einen Tag im Valley of Fire verbringen... komme frühen Nachmittag an... bis nächsten Tag (Vormittag).

Was lohnt sich speziell zum Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang???

White Domes Trail / Rainbow Vista???

Tipps wie ich den Tag sinnvoll füllen kann? Thx
White Domes Trail würde ich wegen zu wenig Lichteinfall weder am frühen morgen noch zum Sonnenuntergang machen.
Rainbow Vista ist zum Sonnenuntergang schön.
Am besten ist es meiner Meinung nach - wenn Du wie ein Verrückter während Golden Hour die White Domes Road abgrast und jedes Fünkchen gutes Licht ausnutzt um entlang der Strecke immer wieder rauszuspringen und Bilder zu machen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Valley of Fire
« Antwort #2 am: 11.07.2007, 16:00 Uhr »
Das widerspricht jetzt dem was Laurent Martres "Photographing the Southwest" in seinem Buch schreibt.... für beide Locations sagt er Sunset wäre die beste Zeit.

*ratlos*

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valley of Fire
« Antwort #3 am: 11.07.2007, 16:55 Uhr »
Nach den Erfahrungen in diesem Frühjahr würde ich sagen: Ephemeral Arch am späten Nachmittag, anschließend wie Easy schon gesagt hat Rainbow Vista bis White Domes mit vielen Abstechern rechts und links zwischen die Felsformationen.

Morgens zum Sonnenaufgang fand ich die Straße zu den White Domes erneut seeeehr reizvoll. Anschließend bin ich den White Domes Trail gelaufen. Das Licht war prima ;).
Gruß
Dirk

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Valley of Fire
« Antwort #4 am: 11.07.2007, 18:12 Uhr »
Und vergiss den Elephant Rock nicht, aber einiges vor Sunset.
Reihenfolge ev Ephemeral Arch Hike, White Domes Hike, Elephant Rock, Rainbow Vista, Arch Rock.
Aber auch das ist irgendwie nicht ideal...   :(

Sonnenaufgang?
Früh morgens ist der Piano Rock sehr sehr schön im Licht und auch der Arch Rock (der ist imo sowohl abends als auch morgens sehr nett von beiden Seiten).

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valley of Fire
« Antwort #5 am: 11.07.2007, 18:20 Uhr »
Den Elefant Rock habe ich doch glatt vergessen. Da war ich noch vor dem Ephemeral Arch. Noch später am Nachmittag wäre das Licht sicher noch schöner aber man kann ja nicht überall zur golden hour sein :(.



Zum Thema Morgenlicht am White Dome Trail:



Den Arch Rock fand ich persönlich übrigens nicht so spektakulär.
Gruß
Dirk

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire
« Antwort #6 am: 12.07.2007, 06:16 Uhr »
Den Arch Rock fand ich persönlich übrigens nicht so spektakulär.

Ihr Lieben,unterschätzt mir den Arch Rock nicht. Der liegt doch so herrlich nah am Campground,dass man auch mitten in der Nacht noch mal kurz vorbei schauen kann.


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Valley of Fire
« Antwort #7 am: 17.07.2007, 00:06 Uhr »
Boa, ist das ein geiles Foto!! Zu welcher nachtschlafenden Zeit hast du denn das fotografiert?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Valley of Fire
« Antwort #8 am: 17.07.2007, 00:22 Uhr »
Ihr Lieben,unterschätzt mir den Arch Rock nicht. Der liegt doch so herrlich nah am Campground,dass man auch mitten in der Nacht noch mal kurz vorbei schauen kann.



O.k. ich korrigiere:
Den Arch Rock fand ich persönlich übrigens nicht so spektakulär. Außer man erwischt ihn mit dem Vollmand in der Mitte ;)!

Geiles Bild! Keine Montage?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Valley of Fire
« Antwort #9 am: 17.07.2007, 00:26 Uhr »
Zumindestens wurde der Fels mit ner Taschenlampe o ähnliches beleuchtet.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Valley of Fire
« Antwort #10 am: 18.07.2007, 07:44 Uhr »
Geiles Bild! Keine Montage?

Da kann ich mich nur anschließen - einfach genial!  :daumen:

Ein paar nähere Infos zur Entstehung würde mich auch interessieren (Beleuchtung des Bogens).

Viele Grüße
Rainer

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire
« Antwort #11 am: 18.07.2007, 17:38 Uhr »
Das Bild ist selbstverständlich KEINE Montage!!!

Es wurde ganz klassisch auf Diafilm (Fujichrome Velvia) aufgenommen und anschließend gescannt.
Auch beim scannen fand keinerlei Optimierung(=Verfälschung)statt.
Das macht für mich den Reiz der Landschaftsfotografie aus.Genau deshalb bleib ich vorerst bei der analogen Fotografie...

Zum Bild:
Es handelt sich um eine 5fach-Belichtung.Das erste Bild wurde mit einer Brennweite von 280mm aufgenommen (Vollmond),die 4 folgenden mit 24mm Weitwinkel.Das Licht des Arches stammt von einer Gaslaterne,die ich viermal neu platziert habe,um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erzielen.

Der Witz an dieser Methode liegt in der Überraschung nach der Diaentwicklung,da sich der Effekt nur schwer vorhersagen lässt-trotz einiger Erfahrungen.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Valley of Fire
« Antwort #12 am: 18.07.2007, 19:55 Uhr »
Hallo,
Das Bild ist selbstverständlich KEINE Montage!!!

Es handelt sich um eine 5fach-Belichtung.Das erste Bild wurde mit einer Brennweite von 280mm aufgenommen (Vollmond),die 4 folgenden mit 24mm Weitwinkel.

Sorry, aber die Kombination von zwei verschiedenen Brennweiten, um den Mond in den Arch zu platzieren, kommt für mich einer Montage gleich - ungeachtet dessen, daß das Bild eine hohe künstlerische Qualität aufweist.
Gruß
mrh400

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire
« Antwort #13 am: 19.07.2007, 05:58 Uhr »
[quote author=mrh400 link=topic=26577.msg339277#msg339277 date=118478135

Sorry, aber die Kombination von zwei verschiedenen Brennweiten, um den Mond in den Arch zu platzieren, kommt für mich einer Montage gleich - ungeachtet dessen, daß das Bild eine hohe künstlerische Qualität aufweist.
[/quote]

Von dieser Seite hab ich die Sache noch gar nicht gesehen. :roll:
Muss dir aber auf jeden Fall Recht geben.
Für mich ist eine Montage im negativen Sinn eher ein nachträgliches Aufpeppen am Rechner,um einem Bild meinetwegen mehr Aussagekraft zu verleihen.
Wenn ich jetzt den Mond von einem ganz anderen Foto ausgeschnitten hätte um ihn dann in dem Bogen des Arches zu platzieren,dann fänd ich das persönlich reichlich verwerflich. :sauer:



Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Valley of Fire
« Antwort #14 am: 19.07.2007, 08:10 Uhr »
Interessante Technik!

Nun ja, Fotomontage ist vielleicht etwas zuviel gesagt. Aber ganz astrein ist es nicht. Sei's drum - tolles Bild  :D


Viele Grüße
Rainer