usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?  (Gelesen 6269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #15 am: 19.07.2008, 16:50 Uhr »
Zitat
Übrigens: Das Buch von Peter Felix Schäfer habe ich schon bestellt  Smile
Sehr gut, das ist sozusagen Pflichtlektüre für einen gelungenen Südwest-Wanderurlaub.  :wink:

Was ich besonders toll finde,sind die exakten Wegbeschreibungen und das ohne Karte!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #16 am: 29.07.2008, 09:41 Uhr »
Gestern ist das Buch von Peter Felix Schäfer eingetroffen und obwohl ich bisher nur ganz kurz reinschmökern konnte liest es sich schonmal sehr gut. Unabhängig vom Buch habe ich mir bisher drei "Wanderungen" herausgesucht. Die sind zwar nicht gerade Geheimtipps aber immerhin sollte man sich dort nicht gegenseitig auf die Füsse treten :lol:.

1) Die Subway im Zion National Park als Tageswanderung, dann
2) im Grand Canyon National Park den Boucher Trail hinuter zu Boucher Rapids, am nächsten Tag weiter zu den Hermit Rapids und am dritten Tag wieder auf dem Hermit Trail hinauf zum Canyonrand und 3
3) zwei drei Tage im Paria Canyon und Buckskin Gulch

Jetzt werde ich mal im Buch von Peter Felix Schäfer schmökern und das Ganze ein wenig komplimentieren. Ich brauche sicherlich auch noch ein paar Flash Flood Gefahr Alternativen für die Subway und Paria Canyon / Buckskin Gulch.

Zu Fuss zur Rainbow Bridge würde mich zwar reizen, aber ich denke ich würde da die absolute Krise bekommen, wenn plötzlich ein Boot mit Touristen ankommt, während ich gerade bei der Brücke bin. Die 2000 Höhenmeter auf dem Rückweg sind auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Gruss,
Mick

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #17 am: 08.10.2008, 11:07 Uhr »
Ich stehe vor der Qual der Wahl: Von den drei Touren muss ich eine aus Zeitgründen weglassen. Ich tendiere dabei zu Boulder Mail Trail / Death Hollow, weil sich die wohl nur mit zwei Übernachtungen (statt mit einer bei den anderen) sinnvoll machen lässt. Welche der drei Touren würdet ihr streichen?

1. Buckskin Gulch / Paria Canyon
2. Coyote Gulch / Escalante
3. Boulder Mail Trail / Death Hollow

Gruss,
Mick


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #18 am: 08.10.2008, 15:53 Uhr »
3. Boulder Mail Trail / Death Hollow

Wäre auch mein Opfer ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #19 am: 09.10.2008, 08:17 Uhr »
dto.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #20 am: 09.10.2008, 14:18 Uhr »
Danke! Ich hoffe ich habe aber nicht wie in "Wer wird Millionär" durch meine Anmerkung den Publikumsjoker beinflusst  :wink:. Ich könnte allerdings an Death Hollow festhalten, wenn ich dafür den Grand Canyon weglasse.

Gruss,
Mick

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #21 am: 09.10.2008, 17:40 Uhr »
Ich könnte allerdings an Death Hollow festhalten, wenn ich dafür den Grand Canyon weglasse.

Gruss,
Mick

Hi!

Wenn du den Grand Canyon schon gesehen hast, dann wiederrum... ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Wanderungen im Südwesten abseits der Touristenhorden?
« Antwort #22 am: 09.10.2008, 18:03 Uhr »

Wenn du den Grand Canyon schon gesehen hast, dann wiederrum... ;-)

Gesehen schon, aber noch nicht wirklich erwandert  :wink:

Gruss,
Mick