Wandern im Canyon of the Ancients

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*dahteste

  • Newbie
  • Registriert: 30.10.2008
  • 5
Wandern im Canyon of the Ancients
« am: 30.10.2008, 09:33 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

war jemand von euch schon mal im Canyon of the Ancients National Monument und kann mir ein paar Hiking Tipps dazu geben?

Vielen Dank

Svea

*gelibird

  • Lounge-Member
  • Registriert: 07.02.2007
  • 176
Re: Wandern im Canyon of the Ancients
« Antwort #1 am: 01.11.2008, 17:41 Uhr »
Es gibt eine sehr schöne Rundwanderung, den East Rock Creek Trail (5 Meilen Loop). Hat mir sehr gut gefallen, weil das Gebiet nur wenig besucht ist und man unterwegs in den Felsklippen viele kleine versteckte Indian Ruins sieht. Beeindruckend fand ich vor allem die Saddlehorn Ruin (2. Foto unten). Als ich dort war, war der Weg allerdings stellenweise nicht gut markiert, man muss also ein bisschen aufpassen.

Eine längere Wanderung beginnt am gleichen Trailhead und führt von dort durch den Sand Canyon bis zum Sand Canyon Pueblo (6 meilen one-way, die Ruinen sind allerdings noch nicht ausgegraben). Der Trailhead - eine etwas unebene Felsplatte - befindet sich an der Road G, 12,5 Meilen westlich von Cortez.

Angelika




Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.501
Re: Wandern im Canyon of the Ancients
« Antwort #2 am: 02.11.2008, 11:02 Uhr »
Der Trailhead - eine etwas unebene Felsplatte - befindet sich an der Road G, 12,5 Meilen westlich von Cortez.
Das hier ist der Sand Canyon Trailhead.
Als Kurzwanderung bietet sich auch der Painted Hand Pueblo an.
Er ist vom Canyonrand aus über einen kurzen Trail zu erreichen.

- Park Map

*gelibird

  • Lounge-Member
  • Registriert: 07.02.2007
  • 176
Re: Wandern im Canyon of the Ancients
« Antwort #3 am: 02.11.2008, 14:15 Uhr »
Der Trailhead - eine etwas unebene Felsplatte - befindet sich an der Road G, 12,5 Meilen westlich von Cortez.
Das hier ist der Sand Canyon Trailhead.

Ja, das stimmt. Hier beginnen die beiden Wanderwege. Was ich meinte, war, dass der Parkplatz am Trailhead eine etwas unebene Felsplatte ist. :roll:

Schöne Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Wandern im Canyon of the Ancients
« Antwort #4 am: 06.12.2008, 09:35 Uhr »
Hallo,

habe im Canyon of the Ancient NM noch den Cross Canyon Trail gefunden:

Cross Canyon Mouth aus Colorado's Canyon Country: A Guide to Hiking & Floating BLM Wildlands (Von Mark Pearson, John Fielder)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 28 Abfragen.