usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Westen  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wandern im Westen
« Antwort #15 am: 26.04.2006, 16:10 Uhr »
Im Yosemite ist der Hike zum Sentinel Dome absolut empfehlenswert. Er startet am Parkplatz des Glacier Point und geht ca. 45 Minuten recht steil bergauf. Dafür wird man oben mit einem sagenhaften 360-Grad-Rundumblick und viel, viel weniger Touristen belohnt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Wandern im Westen
« Antwort #16 am: 28.04.2006, 18:30 Uhr »
Und wer sich in den Großstadt-Dschungel von L.A. verirrt, findet hier recht interessante Anregungen für eine Stadtwanderung.
Viele Grüße aus L.A.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wandern im Westen
« Antwort #17 am: 28.04.2006, 18:45 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings
Und wer sich in den Großstadt-Dschungel von L.A. verirrt, findet hier recht interessante Anregungen für eine Stadtwanderung.
Viele Grüße aus L.A.


Oh Danke, das habe ich mir sofort verlinkt und werde es in meine Reiseplanung einfliessen lassen. :wink:

Westernlady

  • Gast
Re: Wandern im Westen
« Antwort #18 am: 29.04.2006, 05:20 Uhr »
Zum Joshua Tree: Dort bin ich nämlich vorgestern unter anderem einen wunderschönen kleinen Trail gelaufen. Barker Dam, liegt quasi im/hinter dem Hidden Valley. Der Trail ist ein 1,1 mi langer Loop, keine Höhenunterschiede.

Ich bin diesen Trail am späteren Nachmittag gelaufen, da war die eine Hälfte im Schatten und es war sehr angenehm. Der eine Teil verläuft wie in einem Mini-Canyon, der andere in einer Art Lichtung mit wunderschönen Felsen und Joshua Trees, zum Schluss ca. 200 m durch einen sandigen Wash. Genau in der Hälfte ist dann der Dam bzw. ein sehr schöner kleiner See (natürlich nur schauen, nicht baden) - so eine richtige kleine Oase  :D

Kann ich wärmstens empfehlen.