Wandern und zelten im Yellowstone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wanderratte

  • Gast
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #15 am: 22.08.2015, 13:08 Uhr »
Vergessen: Erkundigt euch nach den Trailconditions auf der Yellostoneseite, kann Link nicht posten, und am Starttag bei den Rangerstationen. Sperrungen gab es erst vor einigen Wochen, nachdem ein Hiker von einem Grizzly getötet wurde.

*Adam33332

  • Junior Member
  • Registriert: 28.11.2012
    Alter: 33
    Ort: Gütersloh
  • 33
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #16 am: 22.08.2015, 15:25 Uhr »
Danke für eure Ratschläge.
Leider haben wir nur 3 Tage für den Park. Und um diese abwechslungsreich zu nutzen, sehe ich kein Sinn mehr als 1 Tag die Geysire zu sehen. So schön und abwechslungsreich diese auch sein mögen. Das glaub ich dir auf´s Wort Paula2. Aber 3 Tage ein und das selbe zu sehen ohne andere schöne Gebiete einzufangen die der Park bietet?

*blub

  • Bronze Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Köln
  • 274
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #17 am: 24.08.2015, 10:28 Uhr »
Aber 3 Tage ein und das selbe zu sehen

Die Geysir-Bereiche sind wirklich sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und man findet die Becken eigentlich in allen Bereichen des Parks, so dass man während man kleine Wanderungen dort macht auch viele andere Dinge sehen und mitnehmen kann.

Es gibt z.B. einen schönen Bereich am Lake Yellowstone.

Mit wenig Zeit und abhängig von dem Übernachtungsort macht es imho Sinn jeden Tag ein Teil der 8 abzufahren und sich die Dinge anzusehen die einen interessieren. Jeder Geysir-Basin wäre sicherlich übertrieben, aber ein paar Highlights kann man schon mitnehmen. Der von Petra erwähnte Porcellain Basin z.B. ist wunderschön und Grand Prismatic sollte man auch nicht verpassen.

Die von der Wanderratte erwähnte Kirmes am Old Faithful gefiel mir auch weniger.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 28 Abfragen.