usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern und zelten im Yellowstone  (Gelesen 14163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adam33332

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Wandern und zelten im Yellowstone
« am: 09.08.2015, 12:06 Uhr »
Halo an alle,

ich wollte mich noch bezüglich des Yellowstones informieren, ob es möglich ist eine größere Wanderung inkl. Zelten (während der Wanderung vorzunehmen)
Dispersed Camping in NP sei wohl meistens verboten, aber es gäbe wohl in vielen Parks Hiking Campgrounds.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht im YellowstoneNP. Kennt jemand ein längeren interessanten und lohnenswerten Trail?
Der Vorteil wäre denke ich auch , dass wir bessere Chancen hätten ein Campingplatz zu finden. Etwas verlassener mitten in der Natur, anstelle der überfüllten Haupt-Campingplätze.

Ich denke ob es überhaupt möglich ist, hängt auch von der Wahrscheinlichkeit ab, wie hoch es ist Bären anzutreffen.
Dazu kommt, dass wir mit Motorrädern unterwegs sind. Die müssten wir auch irgendwo abstellen.

Im Yellowstone wären wir am 24. und 25. August.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #1 am: 09.08.2015, 13:43 Uhr »
Ihr seid 2 Tage im Yellowstone, wollt eine große Wanderung machen, campen und dazu wahrscheinlich auch noch alle anderen Attraktionen sehen?
Aus meiner Sicht absolut unrealistisch, dafür braucht man mindestens eine Woche. Macht lieber 2-3 kurze Wanderungen von irgendeinen Parkplatz.

Hier gibts gute Infos
http://www.trailguidesyellowstone.com/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #2 am: 10.08.2015, 21:30 Uhr »
Im Yellowstone wären wir am 24. und 25. August.

naja, wie TR74 schon erwähnt hat:
wenn ihr nur 2 Tage im Yellowstone seid, dürfte die Zeit kaum reichen, alles einfach erreichbare per Strasse abzufahren.
Kann ja sein, dass ihr den Park schon komplett kennt und es eben gerade um ein backcountry-adventure geht, aber auch dann sind zwei Tage doch irgendwie zu knapp, oder?
Ein paar mehr Details zu den Ansprüchen, zu den Erfahrungen wären da doch hilfreich. Ein backcountry-camping als kosten- und stressfreie Option zum Camping auf einem der offiziellen grossen Plätze halte ich für keine gute Idee. Dafür muss man entsprechend ausgerüstet sein und die - lästigen aber notwendigen - Bären-Sicherheits-Dinge im Auge behalten.
Wollt ihr im August mit Biker-Klamotten und Rucksack mit Zelt und Schlafsack und sonstigem Krempel wirklich im Yellowstone wandern gehen? Oder gehts ehr darum, 237 Meter neben dem Highway einen schicken Campingplatz zu finden, auf dem man alleine ist ? ;)


Lurvig

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #3 am: 11.08.2015, 16:26 Uhr »
Bedenken sollte man auch, dass man auch bei Mehrtageswanderungen in den National Parks in der Regel nicht einfach irgendwo campen kann. Es gibt ausgewiesene Campsites und damit nicht mehr Menschen als Platz da ist benötigt man meistens ein Permit. Die sind oft sehr begeehrt und schon lange im Voraus ausgebucht. Wie genau es im Yellowstone aussieht weiß ich allerdings nicht. Dort hatten wir nur 5 Übernachtungen und die Zeit reichte nur für kurze Wanderungen. Hier gibt es Infos:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/backcountryhiking.htm

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #4 am: 11.08.2015, 16:53 Uhr »
Eine populäre Route für Backcountry-Hikes ist der Bechler River Canyon.

Allerdings sind dafür mehr als 2 Tage erforderlich und man muss auch das Transportproblem lösen zwischen Start- und Endpunkt. Ausserdem ist das ausgesprochenes Bärengebiet. Vorbereitung auf so einen Wilderness Hike dringend angeraten (Permitpflicht wurde ja schon angesprochen).

Für die erste Begegnung mit dem Yellowstone NP würde ich auf jeden Fall die Front Country Trails empfehlen. Die bieten genug Sehenswertes für 1-2 Wochen.

Wenn es um Zelten geht und Massencampgrounds verpönt sind, dann würde ich einen der schönen kleinen first-come first-serve Plätze anfahren - und zwar im August schon am Vormittag um dort einen Platz zu erhalten. Im Lamar Valley sind Slough Creek und Pebble Creek traumhaft gelegen und im Vergleich mit den Grosscampingplätzen schon idyllische Wildnisplätze.
Im Park gibt es insgesamt 7 Plätze die first come-first serve belegt werden. Allerdings ist der August Hauptreisezeit und frühe Ankunft dringend angeraten.
Vgl. hier: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/campgrounds.htm

Wenn man jedoch grosse europäische - insbesondere grosse südeuropäische Campingplätze - als Maßstab nimmt, dann ist tatsächlich jeder der Parkcampingplätze ein idyllisches Fleckchen Wildnis. Selbst der mit 430 Sites zweitgrösste Platz im Park, Grant Village Campground, hat uns gefallen. Die Stellplätze sind schön zwischen Bäumen angelegt und es gibt sehr viele Plätze die ausreichend Platz zum Nachbarn lassen (insbesondere wenn man mit dem Zelt unterwegs ist).
Nichts Remidemmi sondern ganz viel Naturerlebnis.
Für die bequeme Hygienie nicht schlecht: Duschen sind in der Nähe und man muss nicht zum Duschen durch den halben Park fahren wie z.b. auf Pebble und Slough Creek wo es kein fliessendes Wasser sondern nur eine Wasserpumpe gibt und gewöhnungsbedürftige Plumpskloohäuschen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Adam33332

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #5 am: 16.08.2015, 20:33 Uhr »
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Also dass das zeitlich nicht klappen wird, dachte ich mir auch. Nur will man sich alle Möglichkeiten offen halten. Und bezüglich des dispersed camping in NP´s war ich neugierig.
Wir haben zwar eine feste Route. Aber liessen uns 4 Tage "Puffer"
Davon werden wir mit Sicherheit 1 Tag im Yellowstone verplanen.
Somit hätten wir 3 Tag im Yellowstone.

Am ersten Tag würden wir den Slough Creek Campground vormittags anfahren und hoffen, dass wir dort ein Platz für die 3 Nächte finden.
An diesem Tag würden wir mehr als den Lamar Valley glaub ich auch nicht schaffen. Aber am nächsten vollen Tag würden wir die Geysire in Angriff nehmen, da es ja auch ein nicht so kleiner Ritt dorthin ist.
Und am 3. Tag wären wir interessiert den Grand Canyon of the Yellowstone zu sehen. Mitsamt der 2 Wasserfälle.
Ich denke wenn wir jeden Tag für eines der Attraktionen einplanen ist das zeitlich machbar?!  :roll:

Wie sieht´s denn bezüglich Verpflegung dort aus. Gibt es an solch Campgrounds ein Grillrost etc. ? Und/oder auf dem Weg ein General Store oder Restaurant? Oder müssen wir uns in Cody bereits eindecken?
Habt ihr Geheimtipps im Park?

Danke schonmal im voraus
Schönen restlichen Sonntag noch

Gruß

Adam

P.S.
Gerade im Lamar Valley gibt´s wohl recht viele Bisons. Ist das an sich kein Problem mit den Mopeds durchzukommen, oder doch zu gefährlich.
Da diese sich anscheinend auch auf den Straßen befinden. Im Auto ist man ja doch etwas geschützter

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #6 am: 16.08.2015, 20:57 Uhr »
Feuerstellen mit Grillrost gibts eigentlich auf jedem Campingplatz.Nur sind diese Feuerstellen so gross, dass Du jede Menge Holz brauchst. Also ein kleiner Grill ist immer gut, dabei zu haben.

General Store oder ähnliches gibts innerhalb der NP in keinem. Du musst Dich also von ausserhalb versorgen. Wenn Du Glück hast, gibts ein Cola und ein paar Chips zu kaufen. Oder Du gehst in eine der Lodges teuer essen.

Bisons sind nicht gefährlich, wenn Du Dich an die Regel hälst, dass Tiere IMMER Vorfahrt haben. Also wenn Bisons auf der Strasse sind, anhalten und warten, bis sie runter sind. Einfach so greifen die Dich nicht an.


Adam33332

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #7 am: 16.08.2015, 21:03 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort.

Am ersten Tag werden wir uns von ausserhalb was für den Grill wohl hollen, aber die anderen Abende werden wir wohl auf den sauren Apfel beissen und essen gehen.
Muss man denn die Lodges lange suchen?

Kenne es vom Grand Canyon dass man erst in Tusayan vernünftig essen konnte.
Der Yellowstone ist ja um einiges grösser.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #8 am: 16.08.2015, 21:07 Uhr »


General Store oder ähnliches gibts innerhalb der NP in keinem. Du musst Dich also von ausserhalb versorgen. Wenn Du Glück hast, gibts ein Cola und ein paar Chips zu kaufen. Oder Du gehst in eine der Lodges teuer essen.


Stimmt nicht. Im Yellostone gibt es mehre (wenn auch etwas teurere) General Stores:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/stores.htm
Und es geht bald wieder los.....

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #9 am: 16.08.2015, 21:10 Uhr »
Zitat
Wie sieht´s denn bezüglich Verpflegung dort aus. Gibt es an solch Campgrounds ein Grillrost etc. ? Und/oder auf dem Weg ein General Store oder Restaurant? Oder müssen wir uns in Cody bereits eindecken?

Feuerstelle mit Grillrost oder separatem Grill ist auf den Campsites vorhanden. Allerdings ist dort häufig Plastik verkokelt. Wir haben uns immer einen kleinen Grill gekauft den wir mit Holzkohle befeuert haben.
Frischwaren sind im Park nur eingeschränkt erhältlich: wenig Auswahl bei Obst und Gemüse.
Überwiegend werden haltbare Nahrungsmittel angeboten: Nudeln, Konserven, verpackte Donuts und andere Backwaren. Aber auch Tiefkühllebensmittel.  
Grillfleisch war in den General Stores nicht erhätlich. Wir haben uns vor der Einfahrt in Cody eingedeckt und waren auch zwischendurch mal in West Yellowstone in einem Supermarkt.
Wir waren Mitte Sept. unterwegs, möglich dass das Warenangebot im August noch vielfältiger ist.

Zitat
Am ersten Tag werden wir uns von ausserhalb was für den Grill wohl hollen, aber die anderen Abende werden wir wohl auf den sauren Apfel beissen und essen gehen.
Muss man denn die Lodges lange suchen?
Wenn ihr einen Campingkocher dabei habt, werdet ihr euch auch im Park verpflegen können. In den General Stores (es gibt mehrere verteilt in den verschiedenen Parkbereichen) ist man auf Campingverpflegung eingerichtet. Da kannst Du auch einen Gaskocher und Kartuschen kaufen. Preislich sind die Stores gar nicht mal so teuer. Es lohnt jedenfalls nicht, für ein paar haltbare Lebensmittel extra aus dem Park raus zu fahren. Das haben wir nur gemacht um Frischwaren nachzukaufen bzw. haben die vor der Einfahrt schon mitgebracht.

Zitat
Am ersten Tag würden wir den Slough Creek Campground vormittags anfahren und hoffen, dass wir dort ein Platz für die 3 Nächte finden.
An diesem Tag würden wir mehr als den Lamar Valley glaub ich auch nicht schaffen. Aber am nächsten vollen Tag würden wir die Geysire in Angriff nehmen, da es ja auch ein nicht so kleiner Ritt dorthin ist.
Und am 3. Tag wären wir interessiert den Grand Canyon of the Yellowstone zu sehen. Mitsamt der 2 Wasserfälle.
Ich denke wenn wir jeden Tag für eines der Attraktionen einplanen ist das zeitlich machbar?!
Ja, das ist machbar, wobei 1 Tag für alle Geysirbecken schon straff geplant ist, da man vor Ort ja auch Wartezeiten hat um die Ausbrüche der grossen spektakulären Geysire mitzuerleben (am Visitor Center sind die ungefähren Ausbruchzeiten auf einer Tafel ausgehängt).
Canyon of the Yellowstone kann man auch an einem guten halben Tag anschauen, da bliebe noch Zeit für Tower Roosevelt Region oder den Lake Yellowstone. Auch wenn die Mammoth Hot Springs nicht mehr so prächtig sprudeln wie noch vor 10-15 Jahren, die Fahrt hinauf nach Mammoth durch den Nordteil ist empfehlenswert. Auch die diversen Seitenstrassen neben der Parkroad die meist als OneWay Route geführt sind, sind unbedingt zu empfehlen.

Zitat
Gerade im Lamar Valley gibt´s wohl recht viele Bisons. Ist das an sich kein Problem mit den Mopeds durchzukommen, oder doch zu gefährlich.
Da diese sich anscheinend auch auf den Straßen befinden. Im Auto ist man ja doch etwas geschützter
Bisons gibt es nicht nur im Lamar Valley. Du musst überall damit rechnen, dass eine kleine Bisonherde es sich auf und neben der Strasse 'gemütlich' gemacht hat.  Hayden Valley ist auch so ein Hotspot wo viele Bisons die Strasse queren.

Wenn ihr 4 Reservetage habt, ich würde noch einen weiteren für Yellowstone einsetzen um die ganze Parkacht abzufahren (da würde ich aber den Campingplatz wechseln, da die Anfahrt vom Lamar Valley doch recht weit ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #10 am: 16.08.2015, 21:15 Uhr »
Nochmal zum Grill. Wir haben immer sowas dabei:
http://www.e**y.de/itm/BBQ-FALTGRILL-KLAPPGRILL-HOLZKOHLE-MINI-GRILL-KOHLE-MINIGRILL-CAMPINGGRILL-/291496249095?hash=item43de87c707

Die halten ziemlich genau einen 4-wöchigen Urlaub aus. Es passen gerade mal zwei Steaks drauf.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #11 am: 16.08.2015, 21:19 Uhr »
Nochmal zum Grill. Wir haben immer sowas dabei:
http://www.e**y.de/itm/BBQ-FALTGRILL-KLAPPGRILL-HOLZKOHLE-MINI-GRILL-KOHLE-MINIGRILL-CAMPINGGRILL-/291496249095?hash=item43de87c707

Die halten ziemlich genau einen 4-wöchigen Urlaub aus. Es passen gerade mal zwei Steaks drauf.



Mit dem Motorrad ist man ja eingeschränkt vom Gepäck. Da würde ich mich wohl nicht mit nem Grill belasten, denn ich bei einer Autotour auch empfehlen würde.

Viele Campsites haben ausser einem grossen Feuerring auch einen separaten Metallgrill der auf einem Pfosten steht und wo man prima mit Holzkohle oder 2 Holzscheiten grillen kann.
Und falls nicht, dann kann man immer noch eine der vielen Picknick Areas anfahren: da gibt es auch die Metallgrills.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Adam33332

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #12 am: 19.08.2015, 18:43 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat mir sehr geholfen.   :prost:


Feuerstelle mit Grillrost oder separatem Grill ist auf den Campsites vorhanden. Allerdings ist dort häufig Plastik verkokelt. Wir haben uns immer einen kleinen Grill gekauft den wir mit Holzkohle befeuert haben.
Frischwaren sind im Park nur eingeschränkt erhältlich: wenig Auswahl bei Obst und Gemüse.
Überwiegend werden haltbare Nahrungsmittel angeboten: Nudeln, Konserven, verpackte Donuts und andere Backwaren. Aber auch Tiefkühllebensmittel. 
Grillfleisch war in den General Stores nicht erhätlich. Wir haben uns vor der Einfahrt in Cody eingedeckt und waren auch zwischendurch mal in West Yellowstone in einem Supermarkt.
Wir waren Mitte Sept. unterwegs, möglich dass das Warenangebot im August noch vielfältiger ist.

Fleisch wäre für uns dann nur am ersten Abend eine Möglichkeit, da wir nicht´s zum kühlen dabei haben. Aber wenn ein Supermarkt jetzt nicht so weit weg ist könnten wir abends immer dahin und uns frisch eindecken. Fleisch muss ja nicht immer sein  :)

Zitat
Wenn ihr einen Campingkocher dabei habt, werdet ihr euch auch im Park verpflegen können. In den General Stores (es gibt mehrere verteilt in den verschiedenen Parkbereichen) ist man auf Campingverpflegung eingerichtet. Da kannst Du auch einen Gaskocher und Kartuschen kaufen. Preislich sind die Stores gar nicht mal so teuer. Es lohnt jedenfalls nicht, für ein paar haltbare Lebensmittel extra aus dem Park raus zu fahren. Das haben wir nur gemacht um Frischwaren nachzukaufen bzw. haben die vor der Einfahrt schon mitgebracht.

Ich denke. Kartuschen und Gaskocher kaufen wir uns beim nächsten Wallmart. Aber da müssen wir schauen wie´s vom Platz aussehen wird. Heute gibt´s ein Probepacken. Zumindest mit Gepäckrolle Zelt und Schlafsack. Die Größe der Satteltaschen müssen wir vor Ort feststellen. Aber nicht das wir letztendlich wie Kutscher aus dem alten wilden Westen aussehen. Mit klapernden Pfannen hängend am Motorrad  :D

Zitat
Ja, das ist machbar, wobei 1 Tag für alle Geysirbecken schon straff geplant ist, da man vor Ort ja auch Wartezeiten hat um die Ausbrüche der grossen spektakulären Geysire mitzuerleben (am Visitor Center sind die ungefähren Ausbruchzeiten auf einer Tafel ausgehängt).
Natürlich sind die Geysire ein Muss, aber ich könnt mir nicht vorstellen dass es uns reizt soviele Ausbrüche zu sehen und dabei so viel Zeit zu investieren. Wir sind eigentlich begeiste Wanderer und uns reizt die Flora und Fauna. Deshalb denk ich reicht dafür 1 voller Tag!?

Zitat
Auch wenn die Mammoth Hot Springs nicht mehr so prächtig sprudeln wie noch vor 10-15 Jahren, die Fahrt hinauf nach Mammoth durch den Nordteil ist empfehlenswert. Auch die diversen Seitenstrassen neben der Parkroad die meist als OneWay Route geführt sind, sind unbedingt zu empfehlen.

Dies habe ich auch schon gehört, dass es durchaus lohnenswert ist da durchzufahren. Das müssen wir noch entscheiden wie´s zeitlich aussehen wird. Aber danke für die Tipps. In meinem Reiseführer ist der Yellowstone nicht so genau beschrieben. Hier muss ich mir noch Infos aus´m Internet holen.

Zitat
Wenn ihr 4 Reservetage habt, ich würde noch einen weiteren für Yellowstone einsetzen um die ganze Parkacht abzufahren (da würde ich aber den Campingplatz wechseln, da die Anfahrt vom Lamar Valley doch recht weit ist.

Das wird evtl. bisschen kritisch. Wenn wir planmäßig zum Yellowstone von Denver kommen, dann haben wir noch die vollen 4 Tage. Davon 1 für den Yellowstone nehmen. 1 weiteren Tag wollten wir für den Grand Canyon nehmen. Den 3. Tag für die beiden Parks "arches" und "Canyonlands". Und den 4. Tag als Sicherheit. Falls es zum Schluss in den Rocky´s doch schüttet wie aus Eimern oder wir zu kaputt sind, dann haben wir noch ein Tag über. Für alle Fälle.


Nochmal zum Grill. Wir haben immer sowas dabei:
http://www.e**y.de/itm/BBQ-FALTGRILL-KLAPPGRILL-HOLZKOHLE-MINI-GRILL-KOHLE-MINIGRILL-CAMPINGGRILL-/291496249095?hash=item43de87c707

Die halten ziemlich genau einen 4-wöchigen Urlaub aus. Es passen gerade mal zwei Steaks drauf.



Mit dem Motorrad ist man ja eingeschränkt vom Gepäck. Da würde ich mich wohl nicht mit nem Grill belasten, denn ich bei einer Autotour auch empfehlen würde.

Viele Campsites haben ausser einem grossen Feuerring auch einen separaten Metallgrill der auf einem Pfosten steht und wo man prima mit Holzkohle oder 2 Holzscheiten grillen kann.
Und falls nicht, dann kann man immer noch eine der vielen Picknick Areas anfahren: da gibt es auch die Metallgrills.


Mal schauen ob wir solch kleinen Grill noch auf´s Motorrad schnürren können  :D

Danke

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #13 am: 21.08.2015, 12:50 Uhr »
Zitat
Ja, das ist machbar, wobei 1 Tag für alle Geysirbecken schon straff geplant ist, da man vor Ort ja auch Wartezeiten hat um die Ausbrüche der grossen spektakulären Geysire mitzuerleben (am Visitor Center sind die ungefähren Ausbruchzeiten auf einer Tafel ausgehängt).
Natürlich sind die Geysire ein Muss, aber ich könnt mir nicht vorstellen dass es uns reizt soviele Ausbrüche zu sehen und dabei so viel Zeit zu investieren. Wir sind eigentlich begeiste Wanderer und uns reizt die Flora und Fauna. Deshalb denk ich reicht dafür 1 voller Tag!?


das kannst du vergessen mit einem Tag. Wir sind auch begeisterte Wanderer mit Interesse für Fauna und Flora. Wir waren 2013 das erste Mal im Yellowstone und haben tagelang die diversen Pools bewundert. Du darfst dir unter den Geysiren keine Wasserspucker vorstellen die alle mehr oder weniger gleich aussehen! Das sind Tümpel unterschiedlichster Farbe und Größe, manche ganz still, manche brodeln, andere dampfen, wieder andere brechen ständig aus, das ist der absolute Wahnsinn! Wir haben drei Tage gebraucht bis ich zum ersten Mal das Gefühl hatte dass ich so einen ähnlichen Pool schon mal gesehen habe. An einem Tag schafft man nicht mal die Ecke um Old Faithful komplett und wenn du wirklich was sehen willst mußt du zusätzlich mindestens noch das Porcellain Basin am Norris gesehen haben. Lies mal ein paar Reiseberichte (zum Beispiel meinen  :D ) dann wirst du verstehen was ich meine

Wanderratte

  • Gast
Re: Wandern und zelten im Yellowstone
« Antwort #14 am: 22.08.2015, 12:58 Uhr »
Hier mal eine alternative Meinung zu den Geysieren...

Wir waren mehrere Tage zum Wander in den USA, u. a. auch im Yellowstone. Die Geysiere haben wir uns nur angesehen, weil "es ja irgendwie dazugehört". Rückblickend betrachtet hätten wir den Tag besser für eine zusätzliche Wanderung genutzt. Mir kam das alles durch die vielen Bilder im Internet bekannt vor. Und der Massenauflauf bei Old Faithful war die reinste Kirmes. Allerdings liegt der Reiz beim Wandern im Yellowstone nach meinem Erleben eher in der Tierwelt, als in der Landschaft, weil der Park insgesamt recht hoch liegt und dadurch keine krassen Höhenunterschiede bestehen. Das fand ich im Grand Teton deutlch spektakulärer.

Achja: Erkundigt euch vorher genau, wo ihr etwas einkaufen wollt, so sehr viele Supermärkte gibt es im und um den Park nicht.