usa-reise.de Forum

Autor Thema: Water Holes Canyon - Page, AZ  (Gelesen 7290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cord

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Water Holes Canyon - Page, AZ
« am: 06.01.2007, 14:03 Uhr »
Aus den bisherigen Berichten ist mir eines nicht klar. Benötige ich nun ein Seil, um mir den Waterholes Canyon mit seinen engen Spalten anzusehen? Einmal las ich von fest installierten Leitern, an denen man runterklettern kann.

americanhero

  • Gast
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #1 am: 26.02.2007, 15:08 Uhr »
Wie schaut das eigentlich aktuell aus mit dem Waterholes Canyon?
Es war ja mal geplant, daß man dort auch nur noch mit einem Guide den Canyon betreten kann, so wie beim Upper Antelope. Bisher gibt die Website nicht so wirklich Auskunft darüber.

@cord:

es gibt eine technische und eine nicht technische Sektion, da kann man auch herumstöbern, ohne sich abseilen zu müssen. Mich würde ja die technische auch noch viel mehr interessieren, aber leider fehlt mir dazu die richtige Ausbildung.  :?


Greetz,

Yvonne

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #2 am: 26.02.2007, 22:16 Uhr »
Ich hatte mir im August 2004 lediglich eine Permit bei den Indianern geholt (beim Kassenhäuschen am Lower Antelope Canyon).Vor Ort hab ich dann das WOMO hinter den Zaun gestellt und das Tor wieder geschlossen.Es gab keinen Guide.Aber ich glaube das ist abhängig von den mehr frequentierten Besuchszeiten .
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 10:09 Uhr »
Jojo dürfte Recht haben, soweit ich das zuletzt von einem Freund in Page erfahrfen konnte. In der schwachen Touri-Saison und auch oft während der Wochentage befindet sich kein Navajo dort, der Permits kontrolliert bzw geführte Touren anbietet.
Vom üblichen Einstieg (nordöstl. der Brücke) aus gesehen, ist der linke Teil (östlich) des Waterholes Canyon der weniger spektakuläre und ohne Hilfsmittel leicht zu begehen. Der westliche hingegen erfordert einiges Geschick oder Hilfen (Seil), da es dort einige höhere Felsabsprünge gibt. Absolute Kletterfreaks können sich sogar am Ende des Slotcanyons zum Colorado abseilen. Das muß aber ausgezeichnet organisiert sein (Schlauchboot am Colorado) und benötigt beste Klettertechnik.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


americanhero

  • Gast
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #4 am: 27.02.2007, 18:20 Uhr »
@ AZ Cowboy:


Tolle Infos, danke. MIt einem Seil würde man also auch im westlichen Teil  gut weiterkommen. Reicht das, oder sollte man das komplette Equipment haben? Sprich Haken, Geschirr, Helm usw?

Greetz,

Yvonne

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #5 am: 05.03.2007, 09:14 Uhr »
Hallo Yvonne

Hier ein Link zu einer Seite mit ein paar Fotos, die Dir sicher einen Eindruck vermitteln können. Der Seilbereich liegt im westlichsten Teil...

http://www.crystalcanyons.net/pages/TripReports/PageRV_TR.htm

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #6 am: 05.03.2007, 10:44 Uhr »
http://www.crystalcanyons.net/pages/TripReports/PageRV_TR.htm

Vorsicht nur mit den farblich schöneren Fotos auf der Seite.  :wink:
Weder das erste noch das dritte sind dort aufgenommen, die sind eindeutig aus dem Antelope Canyon!
Und jene unten auf der Seite könnten ev. auch aus dem Antelope sein.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass der Waterholes nicht fotogen ist, denn das ist er natürlich schon!

Wenn ich das Klettern über die chokestones sehe, fällt mir unweigerlich die magenumdrehende Geschichte von Aron ein.  :(
http://climb-utah.com/Roost/bluejohn2.htm
Das erste Foto auf dieser Seite ist übrigens auch aus dem Water Holes.  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #7 am: 05.03.2007, 16:45 Uhr »
http://www.crystalcanyons.net/pages/TripReports/PageRV_TR.htm

Vorsicht nur mit den farblich schöneren Fotos auf der Seite.  :wink:
Weder das erste noch das dritte sind dort aufgenommen, die sind eindeutig aus dem Antelope Canyon!
Und jene unten auf der Seite könnten ev. auch aus dem Antelope sein.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass der Waterholes nicht fotogen ist, denn das ist er natürlich schon!

Das hatte ich auch überlegt, als ich die Bilder sah, ob die nicht vom Antelope Canyon sind. Wir werden mal schauen, was der Waterholes so für nette Fotos hergibt.
Auf jeden Fall werden wir den Canyon soweit erkunden, wie es möglich ist und wenn es dann wegen mangelnden technischen Equipment nicht mehr weitergeht, ist es auch okay. Dann habe ich ja eine Grund, wiederzukommen, wenn ich da mal einen richtigen Canyoneering Kurs gemacht habe.

Zitat
Wenn ich das Klettern über die chokestones sehe, fällt mir unweigerlich die magenumdrehende Geschichte von Aron ein.  :(
http://climb-utah.com/Roost/bluejohn2.htm
Das erste Foto auf dieser Seite ist übrigens auch aus dem Waterhole  :wink:


Isa, über diese dramatische Story habe ich mal was im TV gesehen. Echt heavy.  :shock:
Und obwohl ich auch zwischendurch bei climb - utah vorbeischaue, ist mir dieser Bericht irgendwie entgangen.


Greetz,

Yvonne
 

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #8 am: 23.01.2008, 02:22 Uhr »
Wir haben mal unsere Wanderung durch den Waterholes Canyon auf unserer HomePage beschrieben.

http://www.derzopfige.de/html/waterholes_canyon.html

Mit der Homepage haben wir vor kurzem erst angefangen, es ist also noch eine Baustelle........
...hoffentlich funktioniert alles.....

Gruß
Helge und Susi

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #9 am: 23.01.2008, 07:52 Uhr »
Hallo,

schöner Bericht und tolle Bilder !!!


viele grüße

Willi

  • Gast
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #10 am: 23.01.2008, 08:17 Uhr »
Danke Helge und Susi,

wirklich ein toller Bericht  :applaus:

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #11 am: 23.01.2008, 09:56 Uhr »
Hallo Helge,

klasse Bericht und soooooooo schöne Bilder :applaus:
Sollten uns die Ziele im April ausgehen, werden wir sicher da mal vorbei schauen.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #12 am: 23.01.2008, 11:08 Uhr »
Hallo Helge,
großes DANKESCHÖN für Deine schöne Waderung!  :D
Ich habe schon mal die Verschiebung vom Links Board in das Hiking Board beantragt.
Nicht wundern, wenn Du dann plötzlich im Thread Water Holes Canyon zu finden bist, wo Dein Link am allerbesten hinpasst! :wink:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #13 am: 23.01.2008, 11:14 Uhr »
Gefällt mir, da freut man sich auf den Ausbau der Seiten! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Water Holes Canyon - Page, AZ
« Antwort #14 am: 23.01.2008, 20:56 Uhr »
Hallo Susi und Helge,

das ist doch eine promte Reaktion auf meine PM vom Sonntag. Danke!

Toller Bericht!!! Lädt zum Nachmachen ein. Steht für den nächsten Urlaub in der Region schon auf unserer "to do-Liste"  :) :wink:

Liebe Grüsse-Kathi.

PS: Ich kann Dich, liebe Susi, verstehen, dass du an dem Tag irgendwann nicht mehr weitergehen wolltest. Am 6. September 2007 waren mir auch die Pausen im Schatten am liebsten. :wink:


Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489