usa-reise.de Forum

Autor Thema: Havasupai  (Gelesen 9013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Havasupai
« Antwort #15 am: 18.08.2008, 09:23 Uhr »
Offensichtlich gab es in den letzten Tagen viel Regen in der Gegend:

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/603526/Hunderte-aus-Grand-Canyon-evakuiert.html

Gruß
Lothar

Dr.California

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Havasupai
« Antwort #16 am: 18.08.2008, 11:50 Uhr »
Hallo Leute,

ich beabsichtige im Februar eine Wanderung zu den "Havasu Falls" zu unternehmen. Leider beziehen sich fast alle Berichte auf Wanderungen im Sommer. Ist jemand diesen Trail schon in der "kalten Jahreszeit" gegangen?

Im oberen Teil ist möglicherweise mit Schnee zu rechnen. Für den Campground ist es um diese Jahreszeit schätzungsweise zu kalt, es bleibt also als Übernachtungsmöglichkeit nur die "Havasupai Lodge"?

Evtl. hat ja jemand ein paar Tips für mich...

Danke und Gruß

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Havasupai
« Antwort #17 am: 18.08.2008, 18:01 Uhr »
Hallo,

ich war Anfang Dezember im Havasu Canyon und hatte noch den letzten Rest von Gelbfärbung der Blätter auf den Bäumen. Die Temperaturen waren angenehm.

Ich Februar sind die Bäume sicher kahl und schauen natürlich nicht so schön aus, aber wenn es nicht regnet, kann ich mir den Canyon auch ganz schön vorstellen. Vielleicht sind dann die Preise in der Lodge etwas billiger, denn ich habe inkl. Eintritt etwa 175 $ für eine Nacht bezahlt.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Havasupai
« Antwort #18 am: 21.08.2008, 17:32 Uhr »
Ich möchte auch niemanden diesen Hike in diese tolle Gegend vermiesen, aber ich habe leider letztes Jahr auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Euch, dass meine Erlebnisse Zufall waren und die Aneinanderreihung der Ereignisse mich sehr negativ geprägt haben.

Nachzulesen hier Reisebericht (Tag für Tag USA pur), "Eine kleine Indianergeschichte"

Hayduke

  • Gast
Re: Havasupai
« Antwort #19 am: 26.08.2008, 13:00 Uhr »
ich beabsichtige im Februar eine Wanderung zu den "Havasu Falls" zu unternehmen.

Nach aktuellem Stand der Dinge bleibt der Canyon wegen der aktuellen Flutschäden noch bis Frühjahr 2009 für Besucher geschlossen:

"SUPAI IS CLOSED TO VISITORS UNTIL SPRING 2009 DUE TO FLOODING SUNDAY 8-17-08. IF YOU HAVE A RESERVATION IN THIS TIMEFRAME, PLEASE CALL THE TOURISM OFFICE - 1-928-448-2121 or 2141 FOR CAMPING OR THE LODGE - 1-928-448-2111 or 2201 FOR RESERVATIONS YOU MAY HAVE MADE. THE TRAILS, BRIDGES, AND OTHER DAMAGES MUST BE REPAIRED BEFORE REOPENING."

Quelle: http://www.havasupaitribe.com/. Zu den Hintergründen: http://www.peachspringsarizona.com/ und die dort verlinkten Seiten (mit 'eindrucksvollen' Videos und Bildern).

Hayduke

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Havasupai
« Antwort #20 am: 26.08.2008, 13:13 Uhr »
Vielen Dank für das Update und die Links Hayduke!


grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Havasupai
« Antwort #21 am: 30.01.2010, 13:29 Uhr »
Da wir immer noch planen, Havasupai zu besuchen (und bezogen auf die letzten Posts in diesem Thread), habe ich auf der Suche nach Infos folgendes gefunden:

Havasu Canyon has been dramatically altered following a large flood caused by heavy rainfall on August 17th, 2008, an event which caused closure of the area for nearly ten months; it reopened June 1st, 2009. Navajo Falls is no more, having been completely bypassed by the water. Havasu Falls has changed shape, and although Mooney Falls is less damaged, most of the beautiful travertine pools in the lower canyon have been swept away.

Wer war seit Juni 2009 in Havasupai und kann aktuelle Infos geben ? (Oder gar einen Vergleich ziehen zum Zustand VOR der Flut ?)
Ist es so "schlimm" wie oben geschrieben ?

Gruss
Peter


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Havasupai
« Antwort #22 am: 30.01.2010, 18:46 Uhr »
Hallo,

ich war zwar nach der Flut nicht mehr im Havasu Canyon, aber ich vermute, dass die Falls trotz der Veränderungen noch sehr reizvoll sein werden. Ich habe vor kurzem bei einem der bekannten Southwest Fotografen (war es Alain Briot?) gesehen, dass er einen Workshop dorthin anbietet. So gibt es jetzt 2 Navajo Falls, die ihren eigenen Reiz haben.

Also lass dich nicht abhalten, es wird auch jetzt noch sehr schön dort sein.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Havasupai
« Antwort #23 am: 08.02.2010, 09:19 Uhr »
Hallo Peter,

auf der offiziellen homepage der Havasupai findest Du Bilder von den Fällen nach der Flut.

www.havasupaitribe.com/waterfalls.html

Gruß, Elena
Live like you were dying...!

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Havasupai
« Antwort #24 am: 18.03.2010, 22:16 Uhr »
Habe hier aktuelle Bilder gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:New_havasu_falls.JPG

http://coreyschimmel.com/

Die Falls sehen immer noch nett aus, aber die schönen Pools sind leider verschwunden.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Havasupai
« Antwort #25 am: 19.03.2010, 05:02 Uhr »
Hallo,

das schaut ja wirklich noch schlimm aus. Schade, denn ohne die schönen Kaskaden aus dem Pool fehlt den Havasu Falls doch etwas. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis der ganze Schlamm weggespült wird.

Was mich bei den Bildern wundert ist, dass es Fotoworkshops zu den Havasu Falls gibt (ich glaube Derek von Briesen). Denn bis auf die Falls selbst, schaut das ganze eher wie eine Baustelle aus.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage