usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Wanderung im Bryce Canyon?  (Gelesen 12280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #15 am: 10.10.2004, 11:37 Uhr »
Zitat von: Redsox
Hi,
ich würd dir den Peekaboo-Loop empfehlen. Da waren im Juni zumindest nicht viele Leute unterwegs und hinter jeder Biegung ein neuer Blick auf die schönen roten Steine. War schon etwas anstrengend weil es ständig runter und wieder rauf geht, aber es hat sich gelohnt.



Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem, weil wir dort kaum Menschen getroffen haben, hat uns dieser Trail besonders gut gefallen.

Gruß,

Bianca

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #16 am: 10.10.2004, 12:22 Uhr »
Der Peekaboo-Trail ist wirklich sehr schön, hat aber nur den großen Nachteil, dass es dort jede Menge Muli-Hinterlassenschaften gibt und man mehr auf den Boden schauen muss, um nicht da reinzutreten, als sich die herrliche Natur anzuschauen.

Ansonsten kann ich ich zum Einsteig auch die Kombination Queen's Garden Trail und Navajo Loop Trail nur wärmstens empfehlen.


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #17 am: 10.10.2004, 13:00 Uhr »
Die wesentlichen Trails sind ja schon erwähnt worden.

Möchte insgesamt anmerken, dass ein kompletter Tag am Bryce schon fast zu lang ist, insbesondere wenn man sowohl Sunrise als auch Sunset noch mitnehmen will.
Der eigentliche Bereich ist nicht sooo groß, wenige Quadratkilometer.

Selbst wenn man dann die längeren Trails macht, dürfte es schwer fallen, mehr als einen halben Tag dort zu verbringen.
Dies gilt umso mehr, wenn es nicht gerade warm ist, man also langsam auskühlt.

Ich würde daher ein gewisses Rahmenprogramm einfallen lassen, um zwischendrin noch was anderes zu sehen.
Vielleicht ein Abstecher zu dem Laden Ruby`s Inn am Parkeingang, oder zum Kodachrome Basin SP nur ein paar Meilen weiter.
Als z.B. Sunrise und Wanderung im Bryce, dann nachmittags zum Kodachrome Basin und zum Sunset wieder zurück zum Bryce.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Navajoloop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #18 am: 10.10.2004, 13:37 Uhr »
Hallo,

und nicht vergessen: Sunset ist E'Oktober um gegen 17:30 !!!!
Fast 2 1/2 Std. früher als im Juli.

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #19 am: 10.10.2004, 13:43 Uhr »
Zitat von: Navajoloop

und nicht vergessen: Sunset ist E'Oktober um gegen 17:30 !!!!
Fast 2 1/2 Std. früher als im Juli.


Richtig. Bis zum 30. Oktober geht die Sonne gegen 18:30 unter, ab dem 31. eine Stunde eher (wegen Zeitumstellung in der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober).

Ciao,
Stefan

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #20 am: 10.10.2004, 17:22 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Die wesentlichen Trails sind ja schon erwähnt worden.

Möchte insgesamt anmerken, dass ein kompletter Tag am Bryce schon fast zu lang ist, insbesondere wenn man sowohl Sunrise als auch Sunset noch mitnehmen will.
Der eigentliche Bereich ist nicht sooo groß, wenige Quadratkilometer.

Selbst wenn man dann die längeren Trails macht, dürfte es schwer fallen, mehr als einen halben Tag dort zu verbringen.
Dies gilt umso mehr, wenn es nicht gerade warm ist, man also langsam auskühlt.

Ich würde daher ein gewisses Rahmenprogramm einfallen lassen, um zwischendrin noch was anderes zu sehen.
Vielleicht ein Abstecher zu dem Laden Ruby`s Inn am Parkeingang, oder zum Kodachrome Basin SP nur ein paar Meilen weiter.
Als z.B. Sunrise und Wanderung im Bryce, dann nachmittags zum Kodachrome Basin und zum Sunset wieder zurück zum Bryce.


.. oder vielleicht in den Devils Garden ???

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #21 am: 10.10.2004, 19:26 Uhr »
Sonnenaufgang:
Sunrise Point. Punkt.

Auf keinen Fall versäumen. Ist sensationell.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
« Antwort #22 am: 09.11.2004, 15:45 Uhr »
Wir haben letzes Jahr im Mai eine Wanderung vom Sunset Point aus über den Navajo Loop und Queens Garden Trail gemacht und sind am Sunrise Point wieder angekommen.

Sind bei Sonnenschein gestartet (war aber ziemlich kalt) und sind auf halben weg in einen Schneesturm geraten.
Trail war weg, Orientung war weg.
Keine Handschuhe dabei, keine Mütze und die Jacke war auch nicht sehr dick. Tja selber schuld. Wer sich nicht richtig informiert muss wohl leiden.

Sind halb tiefgefroren nach einigen Stunden wieder am Auto angekommen. Finger konnte ich kaum bewegen.

Aber!!!!

Superschön war es. Der Brycecanyon im Schnee einfach traumhaft



Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #23 am: 03.08.2006, 19:25 Uhr »
Hallo,

wir werden den Bryce Canyon besuchen und ich habe vor auch etwas zu wandern. Es sollte aber keine allzu lange Route sein. Habe irgendwo mal ein nettes Foto von einem Redwood gesehen der zwischen den Felsen gen Himmel wächst. Wisst ihr wo das ist?
Ich habe auch in einem Reiseführer gelesen, dass man den Sunrisepoint bei Sonnenuntergang und den Sunsetpoint bei Sonnenaufgang besuchen soll weil dann wohl bessere Lichtverhältnisse sind. Könnt Ihr das bestigen? Ich kann mir das nicht so richtg vorstellen, da hätte man ja einfach beide Punkte umbenennen brauchen.

Danke,

Gruß Thomas

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #24 am: 03.08.2006, 19:37 Uhr »
Hi,
vermutlich meinst Du den Navajo Loop Trail am Sunset Point - wobei es das mit den Bäumen bestimmt auch auf anderen Trails gibt.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #25 am: 03.08.2006, 22:34 Uhr »
Also ein Redwood ist dieser baum sicher nicht - Redwoods wachsen nur an der Pazifikküste. Aber trotzdem ist das ein beeindruckender Baum, der "zwischen den Felsen gen Himmel wächst" (hast Du schön formuliert. :D )

Er befindet sich am unteren Ende des Navajo Loop Trails, das ist einer der kürzesten Wege, die von der Kante aus runter führen, würde also Deinen Vorstellungen entsprechen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #26 am: 03.08.2006, 22:37 Uhr »
Kleine Ergänzung: Wenn du oben am Trailhead des Navajo Loop stehst, ist es der rechte Zweig, der dich zum gesuchten Bäumchen führt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #27 am: 04.08.2006, 05:36 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Kleine Ergänzung: Wenn du oben am Trailhead des Navajo Loop stehst, ist es der rechte Zweig, der dich zum gesuchten Bäumchen führt.

Obwohl links auch ein paar Exemplare kommen ...  :lol:


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #28 am: 04.08.2006, 06:25 Uhr »
Hallo Thomas,

wir haben im Mai den Navajo dem mit  Queens Garden Loop verbunden, was ich dir sehr empfeheln kann. Es sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 km. Man steigt am Beginn des Navajo Loops ab und hat dann am Queens Garden den leichteren Aufstieg. Die Wanderung ist relativ easy.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #29 am: 04.08.2006, 11:57 Uhr »
Zitat von: Chrissie
Hallo Thomas,

wir haben im Mai den Navajo dem mit  Queens Garden Loop verbunden, was ich dir sehr empfeheln kann. Es sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 km. Man steigt am Beginn des Navajo Loops ab und hat dann am Queens Garden den leichteren Aufstieg. Die Wanderung ist relativ easy.


Aus meiner Sicht der schönste Wanderweg!!

Grüsse

Hilfsrechtsaussen
LG

Hilfsrechtsaussen