usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Wanderung im Bryce Canyon?  (Gelesen 12290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #30 am: 04.08.2006, 13:51 Uhr »
Weiss jetzt nicht wie der Trail dorthin heißt, aber meiner Meinung nach ist die schönste Stelle im Bryce "Silent City", mal den Ranger danach fragen. Die "Kleckerburgenumgebung" verschluckt dort, wie die Wabenwände in einem Tonstudio, alle Geräusche und es ist unheimlich still (natürlich nur, wenn nicht gerade eine andere Wandergruppe dort ihr Picknick macht :wink: ).
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #31 am: 04.08.2006, 23:18 Uhr »
Wie meine Vorschreiber schon sagten, das ist sicher der Navajo Loop. Er soll nur 1,3 Meilen lang sein. Es geht erst sehr steil runter (da steht auch der von Dir erwähnte Baum), dann läuft man ein Stück ebene Strecke, danach geht es serpentinenartig wieder recht heftig bergauf. Wir hatten die Ranger nach einer Strecke gefragt, die man mit einem 3-jährigen Kind laufen kann und diese wurde uns empfohlen. Bergab ging es gut, aber bergauf mußte mein Mann die Kleine tragen und ist ganz schön ins schwitzen geraden. Aber ansonsten echt schön.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #32 am: 05.08.2006, 09:56 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Wie meine Vorschreiber schon sagten, das ist sicher der Navajo Loop. Er soll nur 1,3 Meilen lang sein

Stimmt ...  :)



Berni249

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.neusob.de/~bernhard.sens
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #33 am: 05.08.2006, 17:03 Uhr »
Hi,

komme gerade aus den USA. Der Navajo Loop (vom Rim rechts weg, Richtung Wall Street) ist wegen eines Einsturzes gesperrt. Dort ist anscheinend ein kompletter Hoodoo umgekippt. Wir konnten nur ein Foto im Visitor Center sehen, aber dort war zu erkennen, des der Weg mehrere Meter hoch mit Geröll bedeckt ist.

Zu Empfehlen wäre aber dann der Queens Garden Trail runter ab Sunrise Point und den Navajo Loop hoch (die Seite über die Two Bridges). Dauer ca. 2 Stunden, gemütlich Wanderung, nur das letzte Teilstück läuft in Serpetinen hoch.

Ist auch gut mit dem Sonnenaufgang zu kompinieren!

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.neusob.de/~bernhard.sens

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #34 am: 05.08.2006, 18:00 Uhr »
Zitat von: Berni249
Hi,

komme gerade aus den USA. Der Navajo Loop (vom Rim rechts weg, Richtung Wall Street) ist wegen eines Einsturzes gesperrt. Dort ist anscheinend ein kompletter Hoodoo umgekippt. Wir konnten nur ein Foto im Visitor Center sehen, aber dort war zu erkennen, des der Weg mehrere Meter hoch mit Geröll bedeckt ist.

Zu Empfehlen wäre aber dann der Queens Garden Trail runter ab Sunrise Point und den Navajo Loop hoch (die Seite über die Two Bridges). Dauer ca. 2 Stunden, gemütlich Wanderung, nur das letzte Teilstück läuft in Serpetinen hoch.

Ist auch gut mit dem Sonnenaufgang zu kompinieren!

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.neusob.de/~bernhard.sens


Ist das besser als den Navajo Loop (links) runter und über den Queens Garden Trail rauf? Oder ist das egal in welcher Richtung man das macht?

Man kann ja trotzdem beim Sunrise Point starten und dem Rim entlang zum Sunset Point gehen und dann runter.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #35 am: 05.08.2006, 18:15 Uhr »
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".
Viele Grüße, Mel

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #36 am: 06.08.2006, 10:19 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".


Hätte ich eigentlich auch so gesehen, deshalb meine Frage. Wallstreet scheint ja nun gesperrt zu sein, hoffentlich ist es am 1.10. wieder offen.

Queens Garden bin ich schon mal im November runter und rauf. Tiefschnee, so ca. 20cm. Gamaschen angezogen und gespurt. War super.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
« Antwort #37 am: 06.08.2006, 11:28 Uhr »
Zitat von: wernerw
Zitat von: Mel on Tour
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".


Hätte ich eigentlich auch so gesehen, deshalb meine Frage. Wallstreet scheint ja nun gesperrt zu sein, hoffentlich ist es am 1.10. wieder offen.

Queens Garden bin ich schon mal im November runter und rauf. Tiefschnee, so ca. 20cm. Gamaschen angezogen und gespurt. War super.


Die Wallstreet war im Mai wieder offen, wir sind auch Queens Garden und dann über Two Bridges wieder hoch, da ich Probleme mit den Knieen habe war ich froh so gelaufen zu sein.

Den Navajo Loop runter wäre für mich wesentlich schmerzhafter gewesen. Und es geht mir auch zu steil runter.
 :shock:
Nachdem wir oben waren hab ich mich am Geländer festgehalten und gedacht, nöö runter wäre ich hier nicht, rauf war besser.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #38 am: 07.03.2007, 16:19 Uhr »
Hallo Freunde,

wenn ich so gegen Mittag zum Bryce Canyon NP komme, welche Wanderung würdet ihr mir empfehlen für diesen halben Tag. Monat wäre Mitte April.
Meine Frau und ich möchten uns nicht nur die Füße vom Autofahren vertreten, sondern wir wollen schon einen richtigen hike machen. Nur habe ich keine Ahnung, wie die Wetterkonditionen "normalerweise" sind, ob noch Schnee liegt und wenn, wo?
Es gibt bestimmt ein paar Hiker hier im Forum, die mir ein paar Erfahrungswerte geben können.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #39 am: 07.03.2007, 16:31 Uhr »
Hallo, das wirst Du wohl die Ranger im Visitors Center fragen müssen. Da sehr wahrscheinlich noch Schnee liegt und Trails gesperrt sind. Falls nicht bietet sich der Klassiker an, Queens Garden und Navajo Trail.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #40 am: 07.03.2007, 16:34 Uhr »
Ich wäre, sofern frei ist, auch für den Klassiker Navajo Loop einen Arm runter, über Queens Garden wieder hoch.
Selbst, wenn der Peek-A-Boo schon frei wäre, so dauert der doch etwas länger. Habe ich jedenfalls in Erinnerung.

Mit Navajo und Queens Garden wärt ihr wenigstens auch schon mal gut beschäftigt. Wie lange man dafür braucht, hängt natürlich auch stark vom Fotoverhalten und den Pausen ab, wo man sich die Landschaft in Ruhe ansieht.
Unter 3 Stunden bekomme ich diese Tralkombination jedenfalls nicht hin, weil ich immer zu oft stehen bleiben muss wegen der Aussicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #41 am: 07.03.2007, 16:44 Uhr »
Ich würden den wenigstens den Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.

Man kann diese Wanderung aber auch noch verbinden mit der Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!

Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #42 am: 07.03.2007, 16:45 Uhr »
Ich würden wenigstens den Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.

Man kann diese Wanderung aber auch noch verbinden mit der Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!

Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #43 am: 07.03.2007, 17:39 Uhr »
...Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.
... Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!
Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!

Da hast Du imho sehr großzügig nach oben geschätzt:
Navajo Loop sind ca. 2,2 km hin und zurück
=> wenn man zum Queens Garden rübergeht bleiben 1,1
Queens Garden sind 2,9 km in und zurück
=> oneway ca. 1,5 km
Nimmt man noch die Verbindungswege mit je ca. 1 km dazu, kommt man auf insgesamt großzügig gerundet 5 km => etwa 2,5 km zusätzlich.

Aus wiederholter Erfahrung kann ich bestätigen: das geht sehr gemütlich an einem Nachmittag
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #44 am: 07.03.2007, 22:54 Uhr »
von www.nps.gov :
Navajo Trail (1.3 mi/2.2 km round trip) Wall Street side of trail is closed at rockslide! Thor's Hammer and Two Bridges side of trail is open all the way to canyon floor.