usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: frank_gayer am 09.10.2004, 10:46 Uhr

Titel: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: frank_gayer am 09.10.2004, 10:46 Uhr
Hallo,

wir haben ca. 1 Tag Zeit im Bryce Canyon Wanderungen zu machen. Welche Trails würdet Ihr hier empfehlen ?

Wo ist der beste Platz für Sonnerauf- bzw. untergang ?  Am Amphitheater ?

Danke für Eure Info
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Westernlady am 09.10.2004, 11:02 Uhr
Hallo Frank,

wir haben den Sonnenaufgang vom Sunrise Point genossen. Es war traumhaft. Dann haben wir eine Wanderung vom Sunset Point aus über den Navajo Loop und Queens Garden Trail gemacht und sind am Sunrise Point wieder oben angekommen. Kann ich nur empfehlen. Es war unheimlich schön und beeindruckend.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Navajoloop am 09.10.2004, 11:50 Uhr
Hallo,

Tja was sollte ich schon vorschlagen?

Navajo Loop, Navajo Loop und nochmal......

Ist der Loop der wohl am wenigsten Zeit beansprucht und die besten Eindrücke vermittelt.

Auch der Fayriland Loop ist gut ....aber lang und bei Schnee SEHR anstrengend !

Leider besteht die Gefahr das die Trails im Bryce Canyon bei Schne und Eis wegen Steinschlaggefahr gesperrt werden ! :cry:

Falls Du noch nicht auf den Seiten warst :

http://www.nps.gov/brca/hiking.html

Hier gibt es gute Infos !

Gruss

Navajoloop
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: nobbie am 09.10.2004, 11:55 Uhr
Navajoloop dauert 45-60 min. Er wird zwar mit 1-2h angegeben, aber da muss man schon sehr unsportlich sein. Hart ist nur der Aufstieg in der duennen Luft.

Der Navajo ist der kleinste Trail, wenn ich mehr Zeit gehabt haette (ich wollte an dem Tag noch nach Vegas), haette ich gern noch einen anderen gemacht.

Auch sehr schoen: Am Morgen, nach dem Sonnenaufgang am Sunrisepoint
http://www.baerlusconi.de/usa/bryce-sonnenaufgang.jpg

ging ich ich am Rand des "Canyons" Richtung Nordost, da geht ein schmaler weg entlang. Hier hinten war keine Menschenseele, und die Tiere taten so, als waere ich nicht da. Bluejays huepften um mich herum und verschiedene Sorten Hoernchen huschten ueber die Wege. Wenn man ein Stueck weiterlaeuft, kommt man an den Rand des Canyons, von da hat man ein paar ungewoehnliche Aussichten:  http://www.baerlusconi.de/usa/bryce3.jpg

Aber Vorsicht, der Weg ist nicht gesichert und besteht aus Geroell, auf dem man leicht ins Rutschen kommt. Und es geht da teilweise tief runter.


Viel Spass, und fuer die Vorfreude:
http://www.baerlusconi.de/usa/bryce5.jpg
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Navajoloop am 09.10.2004, 12:04 Uhr
Hi Nobbie,

dann warst Du das, der auf dem Navajo Loop an mir vorbei gezischt ist !!

Hast natürlich Recht mit der Zeit, aber das hängt nicht nur von der Sportlichkeit ab. Manchmal will Mann und Frau halt auch was geniessen (wir gönnen uns ja sonst nichts). Und zu geniessen gibts gerade im Bryce Canyon ja jede Menge.

Gruss
  Navajoloop
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: grimmi am 09.10.2004, 12:14 Uhr
Hi,

bei meinem letzten Südwesturlaub war ich auch einen Tag am Bryce Canyon.
Auf dem Programm stand wie bereits erwähnt eine Wanderung über Navajo Loop und Queens Garden Trail sowie die Fahrt zu diversen Aussichtspunkten (bis zum Rainbow Point). Ist an sich ein sehr schönes Programm und lässt sich in gut einem halben Tag absolvieren. Kann ich so nur empfehlen!

Viele Grüsse
grimmi
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: nobbie am 09.10.2004, 12:57 Uhr
@Navajoloop:

Zeit hatte ich da unten auch, na ok, nicht unbegrenzt.
Ich hatte bereits einen ganzen Tag am Bryce verbracht, durch die Baustelle (Sept.03) habe ich sehr viel Zeit verloren, als ich den hinteren Teil des NPs erkunden wollte. Da es dann zu heiss war, und ich mich nicht bei diesen Temperaturen die 400 Hoehenmeter hochquaelen wollte, habe ich den Trail auf den naechsten Morgen verschoben. Und da hatte ich nicht unbegrenzt Zeit. Aber man muss ja eh auf den Wegen bleiben, kann also nur stehenbleiben, staunen und schnaufen. Nach einer Stunde war ich wieder oben, dazu muss gesagt werden, wie unsportlich ich eigentlich bin, aber die Amerikaner, die sich vor mir den Weg hochquaelten, waren _viel_ unsportlicher als ich. Fuer die galten dann auch diese 2h.

Ein geuebter Wanderer schafft es locker in 45min, ohne zu hetzen.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: DocHoliday am 09.10.2004, 13:03 Uhr
Wenn man etwas Zeit und Lust zu wandern hat, kann ich nur die Kombination Navajo Loop (runter), Peek a boo Loop und Queens Garden Trail (rauf) empfehlen. Wunderschöne Wanderung mit tollen Aussichten unterwegs. Allerdings ein wenig anstrengender (es kommen schon einige Höhenmeterchen zusammen).
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Josie am 09.10.2004, 13:13 Uhr
Zitat von: nobbie
Navajoloop dauert 45-60 min. Er wird zwar mit 1-2h angegeben, aber da muss man schon sehr unsportlich sein.


Gut, dass ich es noch nicht mal probiert habe... ich wäre wahrscheinlich immer noch am kriechen  :D - Ich habe gemütlich im Auto (schlafend) gewartet bis die anderen fertig waren mit wandern  :D (Zwar anderes Trail, aber immer noch Bryce...)
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: nobbie am 09.10.2004, 13:59 Uhr
@Josie: Da hast Du aber echt was verpasst. Von unten sieht der Bryce ganz anders aus, sollte man unbedingt mal gesehen haben. Die Baeume, die zwischen den Felsen hochwachsen, einfach einmalig.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: JürgenK am 09.10.2004, 17:53 Uhr
@ Frank,

Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
(ist einfacher als alles nochmal zu schreiben...;-) )
-----
Da wir den Sonnenaufgang im Bryce Canyon sehen wollten fuhren wir auch recht bald los, leider hatte der Supermarkt nebenan noch geschlossen (Sonntag), somit machten wir uns ohne Frühstück auf den Weg. Die 6 Meilen zum Eingang des Bryce Canyon schafften wir in wenigen Minuten, und gegen 7h40 waren wir dann am Sunrise Point. Die Sonne war zwar schon aufgegangen, stand aber immer noch so tief, daß wir die Hoodoos des sogenannten Amphitheaters in goldenes Licht getaucht sehen konnten. Ein toller Anblick!
Gleich in der Nähe des Sunrise Points gab es auch einen Supermarkt, wo wir uns mit dem notwendigsten für die nächsten Stunden versorgten. Die Preise waren zwar - wie immer in den Nationalparks - geschmalzen, aber was solls...
Dann schlüpften wir nur noch in unsere Wanderschuhe und machten uns auf den geplanten 4h-Trail durch das Bryce Canyon Amphitheater (so wird der Teil vom Sunrise- bis zum Bryce-Point genannt). Wir gingen kurz vor dem Sunrise Point den Queens Garden Trail hinunter, weiter über den (von uns aus gesehenen) linken Teil des Peekaboo Loop Trails und wieder hinauf zum Canyonrand, dem Bryce Point.
Die Landschaft unten im Canyon war grandios, man kam sich richtig klein vor. Überall Hoodoos, nicht so wie in den anderen Nationalparks oder in der Umgebung von Page: nein, hier waren es Millionen auf einem Haufen. Der Trail selber war recht einfach zu gehen, auch waren keine allzu großen Höhenunterschiede zu überwinden (wie zB. im Grand Canyon). Die Temperatur lag bei etwa 24c, im Schatten war es dann schon etwas frischer. Aber alles in allem ein sehr gemütlicher und lohnenswerter Trail. Wanderschuhe würde ich aber trotzdem empfehlen, ebenso ist es auch wichtig Wasser mitzunehmen (wir haben jeder etwa 2 Liter gebraucht).
Wieder oben angekommen (Bryce Point) hätten wir theoretisch mit einem Gratis-Shuttlebus zu unserem Ausgangspunkt - dem Sunrise Point - zurückfahren können, wir entschieden uns aber dieses Stück zu wandern. Das würde ich auch jedem empfehlen. Der Weg ist sehr einfach zu gehen, so gut wie keine Höhenunterschiede, und die Aussicht ist überwältigend. An den jeweiligen "Points" sind zwar recht viele Touristen anzutreffen (die sich wahrscheinlich von einem Punkt zum anderen "schippern" lassen), aber da ist man schnell vorbei.
Insgesamt haben wir für die ganze Tour 3h50 gebraucht.
-----
Fotos dazu kannst du dir auf meiner HP angucken.
->http://www.jkrupa.tk

Grüße,
JürgenK
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: frank_gayer am 09.10.2004, 20:12 Uhr
Hallo an alle,

vielen Dank für die Tips. Da wir ausreichend Zeit eingeplant haben, kan ich wohl die "grosse Runde" angehen. Es sein denn, es gibt Schnee, das wollen wir ja nicht hoffen.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: frank_gayer am 09.10.2004, 20:15 Uhr
Zitat von: Navajoloop

Falls Du noch nicht auf den Seiten warst :

http://www.nps.gov/brca/hiking.html

Hier gibt es gute Infos !



Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur leider wusste ich eben nicht, welcher Trail so der Beste ist. Danke
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: wulpertinger am 09.10.2004, 23:21 Uhr
Navajoloop Trail haben wir auch gemacht und er war sehr  beeindruckend  und wir e auch cirka 2 Stunden gebraucht !!!

Nein ich binb nicht Unsportlich und meine Freundin auch nicht aber wir haben unten ein altes ( mindestens 75 ) amerikanisches Ehepaar kennengelernt und die haben wir dann nach oben begleitet !!!

Sonnenaufgang haben wir nie gesehen sind keine Frühaufsteher sollte aber am Sunrisepoint am schönsten sein!
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Redsox am 10.10.2004, 11:07 Uhr
Hi,
ich würd dir den Peekaboo-Loop empfehlen. Da waren im Juni zumindest nicht viele Leute unterwegs und hinter jeder Biegung ein neuer Blick auf die schönen roten Steine. War schon etwas anstrengend weil es ständig runter und wieder rauf geht, aber es hat sich gelohnt.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Bianca am 10.10.2004, 11:37 Uhr
Zitat von: Redsox
Hi,
ich würd dir den Peekaboo-Loop empfehlen. Da waren im Juni zumindest nicht viele Leute unterwegs und hinter jeder Biegung ein neuer Blick auf die schönen roten Steine. War schon etwas anstrengend weil es ständig runter und wieder rauf geht, aber es hat sich gelohnt.



Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem, weil wir dort kaum Menschen getroffen haben, hat uns dieser Trail besonders gut gefallen.

Gruß,

Bianca
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Daniel am 10.10.2004, 12:22 Uhr
Der Peekaboo-Trail ist wirklich sehr schön, hat aber nur den großen Nachteil, dass es dort jede Menge Muli-Hinterlassenschaften gibt und man mehr auf den Boden schauen muss, um nicht da reinzutreten, als sich die herrliche Natur anzuschauen.

Ansonsten kann ich ich zum Einsteig auch die Kombination Queen's Garden Trail und Navajo Loop Trail nur wärmstens empfehlen.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: GreyWolf am 10.10.2004, 13:00 Uhr
Die wesentlichen Trails sind ja schon erwähnt worden.

Möchte insgesamt anmerken, dass ein kompletter Tag am Bryce schon fast zu lang ist, insbesondere wenn man sowohl Sunrise als auch Sunset noch mitnehmen will.
Der eigentliche Bereich ist nicht sooo groß, wenige Quadratkilometer.

Selbst wenn man dann die längeren Trails macht, dürfte es schwer fallen, mehr als einen halben Tag dort zu verbringen.
Dies gilt umso mehr, wenn es nicht gerade warm ist, man also langsam auskühlt.

Ich würde daher ein gewisses Rahmenprogramm einfallen lassen, um zwischendrin noch was anderes zu sehen.
Vielleicht ein Abstecher zu dem Laden Ruby`s Inn am Parkeingang, oder zum Kodachrome Basin SP nur ein paar Meilen weiter.
Als z.B. Sunrise und Wanderung im Bryce, dann nachmittags zum Kodachrome Basin und zum Sunset wieder zurück zum Bryce.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: Navajoloop am 10.10.2004, 13:37 Uhr
Hallo,

und nicht vergessen: Sunset ist E'Oktober um gegen 17:30 !!!!
Fast 2 1/2 Std. früher als im Juli.

Gruss

Navajoloop
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: TheJerseyDevil am 10.10.2004, 13:43 Uhr
Zitat von: Navajoloop

und nicht vergessen: Sunset ist E'Oktober um gegen 17:30 !!!!
Fast 2 1/2 Std. früher als im Juli.


Richtig. Bis zum 30. Oktober geht die Sonne gegen 18:30 unter, ab dem 31. eine Stunde eher (wegen Zeitumstellung in der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober).

Ciao,
Stefan
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: frank_gayer am 10.10.2004, 17:22 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Die wesentlichen Trails sind ja schon erwähnt worden.

Möchte insgesamt anmerken, dass ein kompletter Tag am Bryce schon fast zu lang ist, insbesondere wenn man sowohl Sunrise als auch Sunset noch mitnehmen will.
Der eigentliche Bereich ist nicht sooo groß, wenige Quadratkilometer.

Selbst wenn man dann die längeren Trails macht, dürfte es schwer fallen, mehr als einen halben Tag dort zu verbringen.
Dies gilt umso mehr, wenn es nicht gerade warm ist, man also langsam auskühlt.

Ich würde daher ein gewisses Rahmenprogramm einfallen lassen, um zwischendrin noch was anderes zu sehen.
Vielleicht ein Abstecher zu dem Laden Ruby`s Inn am Parkeingang, oder zum Kodachrome Basin SP nur ein paar Meilen weiter.
Als z.B. Sunrise und Wanderung im Bryce, dann nachmittags zum Kodachrome Basin und zum Sunset wieder zurück zum Bryce.


.. oder vielleicht in den Devils Garden ???
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: wernerw am 10.10.2004, 19:26 Uhr
Sonnenaufgang:
Sunrise Point. Punkt.

Auf keinen Fall versäumen. Ist sensationell.
Titel: Re: Bryce Canyon - Welcher Trail ???
Beitrag von: CARENN am 09.11.2004, 15:45 Uhr
Wir haben letzes Jahr im Mai eine Wanderung vom Sunset Point aus über den Navajo Loop und Queens Garden Trail gemacht und sind am Sunrise Point wieder angekommen.

Sind bei Sonnenschein gestartet (war aber ziemlich kalt) und sind auf halben weg in einen Schneesturm geraten.
Trail war weg, Orientung war weg.
Keine Handschuhe dabei, keine Mütze und die Jacke war auch nicht sehr dick. Tja selber schuld. Wer sich nicht richtig informiert muss wohl leiden.

Sind halb tiefgefroren nach einigen Stunden wieder am Auto angekommen. Finger konnte ich kaum bewegen.

Aber!!!!

Superschön war es. Der Brycecanyon im Schnee einfach traumhaft
Titel: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Tomypol am 03.08.2006, 19:25 Uhr
Hallo,

wir werden den Bryce Canyon besuchen und ich habe vor auch etwas zu wandern. Es sollte aber keine allzu lange Route sein. Habe irgendwo mal ein nettes Foto von einem Redwood gesehen der zwischen den Felsen gen Himmel wächst. Wisst ihr wo das ist?
Ich habe auch in einem Reiseführer gelesen, dass man den Sunrisepoint bei Sonnenuntergang und den Sunsetpoint bei Sonnenaufgang besuchen soll weil dann wohl bessere Lichtverhältnisse sind. Könnt Ihr das bestigen? Ich kann mir das nicht so richtg vorstellen, da hätte man ja einfach beide Punkte umbenennen brauchen.

Danke,

Gruß Thomas
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Thufir am 03.08.2006, 19:37 Uhr
Hi,
vermutlich meinst Du den Navajo Loop Trail am Sunset Point - wobei es das mit den Bäumen bestimmt auch auf anderen Trails gibt.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: OWL am 03.08.2006, 22:34 Uhr
Also ein Redwood ist dieser baum sicher nicht - Redwoods wachsen nur an der Pazifikküste. Aber trotzdem ist das ein beeindruckender Baum, der "zwischen den Felsen gen Himmel wächst" (hast Du schön formuliert. :D )

Er befindet sich am unteren Ende des Navajo Loop Trails, das ist einer der kürzesten Wege, die von der Kante aus runter führen, würde also Deinen Vorstellungen entsprechen.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Scooby Doo am 03.08.2006, 22:37 Uhr
Kleine Ergänzung: Wenn du oben am Trailhead des Navajo Loop stehst, ist es der rechte Zweig, der dich zum gesuchten Bäumchen führt.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: HOH am 04.08.2006, 05:36 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Kleine Ergänzung: Wenn du oben am Trailhead des Navajo Loop stehst, ist es der rechte Zweig, der dich zum gesuchten Bäumchen führt.

Obwohl links auch ein paar Exemplare kommen ...  :lol:

(http://home.arcor.de/reisewut/bilder8/Tag%207/Wall%20Street.jpg)
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Chrissie am 04.08.2006, 06:25 Uhr
Hallo Thomas,

wir haben im Mai den Navajo dem mit  Queens Garden Loop verbunden, was ich dir sehr empfeheln kann. Es sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 km. Man steigt am Beginn des Navajo Loops ab und hat dann am Queens Garden den leichteren Aufstieg. Die Wanderung ist relativ easy.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Hilfsrechtsaussen am 04.08.2006, 11:57 Uhr
Zitat von: Chrissie
Hallo Thomas,

wir haben im Mai den Navajo dem mit  Queens Garden Loop verbunden, was ich dir sehr empfeheln kann. Es sind, wenn ich mich recht erinnere, knapp 5 km. Man steigt am Beginn des Navajo Loops ab und hat dann am Queens Garden den leichteren Aufstieg. Die Wanderung ist relativ easy.


Aus meiner Sicht der schönste Wanderweg!!

Grüsse

Hilfsrechtsaussen
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: digithali am 04.08.2006, 13:51 Uhr
Weiss jetzt nicht wie der Trail dorthin heißt, aber meiner Meinung nach ist die schönste Stelle im Bryce "Silent City", mal den Ranger danach fragen. Die "Kleckerburgenumgebung" verschluckt dort, wie die Wabenwände in einem Tonstudio, alle Geräusche und es ist unheimlich still (natürlich nur, wenn nicht gerade eine andere Wandergruppe dort ihr Picknick macht :wink: ).
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Wilder Löwe am 04.08.2006, 23:18 Uhr
Wie meine Vorschreiber schon sagten, das ist sicher der Navajo Loop. Er soll nur 1,3 Meilen lang sein. Es geht erst sehr steil runter (da steht auch der von Dir erwähnte Baum), dann läuft man ein Stück ebene Strecke, danach geht es serpentinenartig wieder recht heftig bergauf. Wir hatten die Ranger nach einer Strecke gefragt, die man mit einem 3-jährigen Kind laufen kann und diese wurde uns empfohlen. Bergab ging es gut, aber bergauf mußte mein Mann die Kleine tragen und ist ganz schön ins schwitzen geraden. Aber ansonsten echt schön.

Wilder Löwe
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: HOH am 05.08.2006, 09:56 Uhr
Zitat von: Wilder Löwe
Wie meine Vorschreiber schon sagten, das ist sicher der Navajo Loop. Er soll nur 1,3 Meilen lang sein

Stimmt ...  :)


(http://home.arcor.de/reisewut/bilder8/Tag%207/Navajo%20Loop.jpg)
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Berni249 am 05.08.2006, 17:03 Uhr
Hi,

komme gerade aus den USA. Der Navajo Loop (vom Rim rechts weg, Richtung Wall Street) ist wegen eines Einsturzes gesperrt. Dort ist anscheinend ein kompletter Hoodoo umgekippt. Wir konnten nur ein Foto im Visitor Center sehen, aber dort war zu erkennen, des der Weg mehrere Meter hoch mit Geröll bedeckt ist.

Zu Empfehlen wäre aber dann der Queens Garden Trail runter ab Sunrise Point und den Navajo Loop hoch (die Seite über die Two Bridges). Dauer ca. 2 Stunden, gemütlich Wanderung, nur das letzte Teilstück läuft in Serpetinen hoch.

Ist auch gut mit dem Sonnenaufgang zu kompinieren!

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.neusob.de/~bernhard.sens
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: wernerw am 05.08.2006, 18:00 Uhr
Zitat von: Berni249
Hi,

komme gerade aus den USA. Der Navajo Loop (vom Rim rechts weg, Richtung Wall Street) ist wegen eines Einsturzes gesperrt. Dort ist anscheinend ein kompletter Hoodoo umgekippt. Wir konnten nur ein Foto im Visitor Center sehen, aber dort war zu erkennen, des der Weg mehrere Meter hoch mit Geröll bedeckt ist.

Zu Empfehlen wäre aber dann der Queens Garden Trail runter ab Sunrise Point und den Navajo Loop hoch (die Seite über die Two Bridges). Dauer ca. 2 Stunden, gemütlich Wanderung, nur das letzte Teilstück läuft in Serpetinen hoch.

Ist auch gut mit dem Sonnenaufgang zu kompinieren!

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.neusob.de/~bernhard.sens


Ist das besser als den Navajo Loop (links) runter und über den Queens Garden Trail rauf? Oder ist das egal in welcher Richtung man das macht?

Man kann ja trotzdem beim Sunrise Point starten und dem Rim entlang zum Sunset Point gehen und dann runter.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: Mel on Tour am 05.08.2006, 18:15 Uhr
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: wernerw am 06.08.2006, 10:19 Uhr
Zitat von: Mel on Tour
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".


Hätte ich eigentlich auch so gesehen, deshalb meine Frage. Wallstreet scheint ja nun gesperrt zu sein, hoffentlich ist es am 1.10. wieder offen.

Queens Garden bin ich schon mal im November runter und rauf. Tiefschnee, so ca. 20cm. Gamaschen angezogen und gespurt. War super.
Titel: Re: Welchen Trail im Bryce nehmen?
Beitrag von: emmipiel am 06.08.2006, 11:28 Uhr
Zitat von: wernerw
Zitat von: Mel on Tour
Wir haben mit dem Queens Garden Trail angefangen und sind dann den  Navajo Loop an der Wall Street hoch. Beim nächsten Mal würde ich die Strecke andersherum laufen. Denn in dieser Richtung ist er aufgrund der Ansteigung an der Wall Street hinauf zum Rim deutlich anstrengender, der Anstieg am Queens Garden Trail zum Sunrise Point ist "milder".


Hätte ich eigentlich auch so gesehen, deshalb meine Frage. Wallstreet scheint ja nun gesperrt zu sein, hoffentlich ist es am 1.10. wieder offen.

Queens Garden bin ich schon mal im November runter und rauf. Tiefschnee, so ca. 20cm. Gamaschen angezogen und gespurt. War super.


Die Wallstreet war im Mai wieder offen, wir sind auch Queens Garden und dann über Two Bridges wieder hoch, da ich Probleme mit den Knieen habe war ich froh so gelaufen zu sein.

Den Navajo Loop runter wäre für mich wesentlich schmerzhafter gewesen. Und es geht mir auch zu steil runter.
 :shock:
Nachdem wir oben waren hab ich mich am Geländer festgehalten und gedacht, nöö runter wäre ich hier nicht, rauf war besser.
Titel: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: taiger.wutz am 07.03.2007, 16:19 Uhr
Hallo Freunde,

wenn ich so gegen Mittag zum Bryce Canyon NP komme, welche Wanderung würdet ihr mir empfehlen für diesen halben Tag. Monat wäre Mitte April.
Meine Frau und ich möchten uns nicht nur die Füße vom Autofahren vertreten, sondern wir wollen schon einen richtigen hike machen. Nur habe ich keine Ahnung, wie die Wetterkonditionen "normalerweise" sind, ob noch Schnee liegt und wenn, wo?
Es gibt bestimmt ein paar Hiker hier im Forum, die mir ein paar Erfahrungswerte geben können.

Gruß
Günter
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: AndyOne am 07.03.2007, 16:31 Uhr
Hallo, das wirst Du wohl die Ranger im Visitors Center fragen müssen. Da sehr wahrscheinlich noch Schnee liegt und Trails gesperrt sind. Falls nicht bietet sich der Klassiker an, Queens Garden und Navajo Trail.
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Scooby Doo am 07.03.2007, 16:34 Uhr
Ich wäre, sofern frei ist, auch für den Klassiker Navajo Loop einen Arm runter, über Queens Garden wieder hoch.
Selbst, wenn der Peek-A-Boo schon frei wäre, so dauert der doch etwas länger. Habe ich jedenfalls in Erinnerung.

Mit Navajo und Queens Garden wärt ihr wenigstens auch schon mal gut beschäftigt. Wie lange man dafür braucht, hängt natürlich auch stark vom Fotoverhalten und den Pausen ab, wo man sich die Landschaft in Ruhe ansieht.
Unter 3 Stunden bekomme ich diese Tralkombination jedenfalls nicht hin, weil ich immer zu oft stehen bleiben muss wegen der Aussicht.
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Matze am 07.03.2007, 16:44 Uhr
Ich würden den wenigstens den Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.

Man kann diese Wanderung aber auch noch verbinden mit der Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!

Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Matze am 07.03.2007, 16:45 Uhr
Ich würden wenigstens den Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.

Man kann diese Wanderung aber auch noch verbinden mit der Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!

Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: mrh400 am 07.03.2007, 17:39 Uhr
...Navajo Loop Trail laufen, er beginnt am Sunset Point. ca. 2,5 km.
... Wanderung zum Queens Garden und zum Sunrise Point wieder aufsteigen - ca. 4 zusätzliche Kilometer!
Dürfte am einem halben Tag zu schaffen sein!

Da hast Du imho sehr großzügig nach oben geschätzt:
Navajo Loop sind ca. 2,2 km hin und zurück
=> wenn man zum Queens Garden rübergeht bleiben 1,1
Queens Garden sind 2,9 km in und zurück
=> oneway ca. 1,5 km
Nimmt man noch die Verbindungswege mit je ca. 1 km dazu, kommt man auf insgesamt großzügig gerundet 5 km => etwa 2,5 km zusätzlich.

Aus wiederholter Erfahrung kann ich bestätigen: das geht sehr gemütlich an einem Nachmittag
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Mig am 07.03.2007, 22:54 Uhr
von www.nps.gov :
Navajo Trail (1.3 mi/2.2 km round trip) Wall Street side of trail is closed at rockslide! Thor's Hammer and Two Bridges side of trail is open all the way to canyon floor.
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: taiger.wutz am 08.03.2007, 08:02 Uhr
Hallo liebe Freunde,
liebe Admins/Moderatoren,


ich bin begeistert und möchte mich bei allen bedanken, ausnahmslos.

Leider war mir der ältere thread entgangen über ein ähnliches Thema, somit auch ein herzliches Dankeschön an die "Verwaltung" für das Zusammenlegen aller Postings.
Die Thematik wird gleich eine vollkommenere und bietet einen viel kompletteren Überblick.

Mal sehen, was wir letztendlich vor Ort machen. Wir müssen es abhängig machen vom Wetter und von der Ankunftszeit. Wir kommen entweder vom Grand Canyon (south rim) oder von Page via CCR.
...only God knows...

Danke nochmals an alle.
Gruß
Günter
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: macp am 22.09.2007, 08:35 Uhr
Auf http://www.nps.gov/brca/parknews/trailsupdates92007.htm steht unter unter anderem:

Zitat
It is with great pleasure that we announce the reopening of the Navajo Loop Trail. The trail has been closed since May of 2006 when 400-500 tons of rock fell and blocked the Wall Street section of the trail. The park decided to construct a trail over the rock fall with steps leading out of Wall Street on the steeper lower side. Wall Street is expected to remain open until snow and ice make conditions unsafe and close the trail until the next summer season.

400-500 Tonnen hört sich ja heftig an. War jemand von Euch in letzter Zeit da und hat Bilder von dem neuen Konstrukt? Konnte im Netz nichts finden.

Außerdem steht auf der Seite noch was davon, das der Rim-Trail und der Bryce-Connector-Trail geschlossen sind. Gibt es dadurch irgendwelche Beeinträchtigungen, wenn man den hier mehrfach empfohlenen Trip Navajo - Queens G. - Sunset P. machen will?

Viele Grüße
Marc
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: americanhero am 22.09.2007, 11:46 Uhr
im Juni konnte man genau bis zum Rock Fall laufen, dann war alles hermetisch abgeriegelt und man musste umdrehen. Es sah aber auch nochn nicht danach aus, als ob da eine Umgehung errichtet würde.
Wie es allerdings jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, aber es wäre toll, wenn der Trail wieder durchgängig nutzbar wäre.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: macp am 23.09.2007, 22:01 Uhr
Hab noch mal im News-Archiv auf www.nps.gov geschaut und bin fündig geworden. So sah es nach dem Felsrutsch aus:

(http://img228.imageshack.us/img228/5928/steinschlagrv8.jpg)

Ist nur noch die Frage, wie die neue Treppenkonstruktion aussieht.
In zwei Wochen bin ich ja da. Werde dann ein Foto davon machen und hier reinstellen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Marc

Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Utah am 24.09.2007, 17:19 Uhr

Ist nur noch die Frage, wie die neue Treppenkonstruktion aussieht.
In zwei Wochen bin ich ja da. Werde dann ein Foto davon machen und hier reinstellen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Marc


Hi Marc!

Interesse besteht immer!  :D
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: macp am 14.12.2007, 19:14 Uhr
Hier also die versprochenen Bilder von der Wall Street im Bryce Canyon (Stand: Oktober 2007).
Wir waren richtig froh, das sie wieder geöffnet war. So konnten wir beide Trails (Navajo und Queens Garden) in einem Rutsch laufen.

(http://img91.imageshack.us/img91/6033/ws1al5.jpg)

(http://img259.imageshack.us/img259/5513/ws2vp3.jpg)

(http://img248.imageshack.us/img248/37/ws1aqv0.jpg)

(http://img99.imageshack.us/img99/7519/ws4ps9.jpg)

(http://img146.imageshack.us/img146/9164/ws5zk8.jpg)

Viele Grüße
Marc
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: berlin7730 am 28.12.2007, 15:24 Uhr
Hallo,

werde ganze 2 Tage im Bryce Canyon NP sein leider Sa./So. Unterkunft ist die Bryce View Lodge. Da der Fairyland Trail vom Fairyland Point aus gelaufen werden soll Frage ich mich gerade kann ich am Ende der North Campground Road das Auto parken oder muss ich schon zum Fairyland Point laufen von der Bryce View Lodge ?

Danke

Martin
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Willi am 28.12.2007, 15:41 Uhr
Hallo,

werde ganze 2 Tage im Bryce Canyon NP sein leider Sa./So. Unterkunft ist die Bryce View Lodge. Da der Fairyland Trail vom Fairyland Point aus gelaufen werden soll Frage ich mich gerade kann ich am Ende der North Campground Road das Auto parken oder muss ich schon zum Fairyland Point laufen von der Bryce View Lodge ?

Danke
Martin

Hallo Martin,

warum parkst Du das Auto dann nicht am Fairyland Point ?  Wir hatten damals unser WoMo dort auf dem Parkplatz abgestellt und sind den Fairyland Loop Trail gelaufen. Vom Sunrise Point sind wir dann wieder auf dem Rim Trail zurück zum Auto gewandert.
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: berlin7730 am 28.12.2007, 15:56 Uhr
Hi,

vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte Fragen gibt es dort eine Parkplatz ?

Aus deiner Antwort schließe ich ja dort besteht die Parkmöglickeit.

Martin
Titel: Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
Beitrag von: Willi am 28.12.2007, 15:58 Uhr
Hi,

vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte Fragen gibt es dort eine Parkplatz ?

Aus deiner Antwort schließe ich ja dort besteht die Parkmöglickeit.

Martin

Ja, der Parkplatz war groß genug, selbst für WoMos und er war - ganz im Gegensatz zu den anderen Parkplätzen im Bryce - angenehm leer  :)