usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion: Angels Landing  (Gelesen 24344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #105 am: 06.10.2010, 11:10 Uhr »
... anbei ein paar Bilder vom letzten Teilstück der Wanderung, aufgenommen im August 2010 -

es geht dann 1/2 Meile fast durchweg sehr steil mit Ketten gesichert aufwärts,

bei den Temperaturen sehr anstrengend, aber trotzdem gut machbar, wenn man früh genug losmarschiert : - ))

LG

Angelika

 
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #106 am: 06.10.2010, 12:51 Uhr »
Bei den Bildern bekomme ich schon Höhenangst  :shock:
Würde  super gern das letzte Stück gehen, aber ich wäre 100% ein Hindernis für die anderen und ich persönlich hätte dann auch nichts davon. :?

Wir waren auch nur bis zu diesem Aufstieg. Das war schon super toll, da brauch ICH diesen Nervenkitzel echt nicht.

Deine Bilder sind aber klasse!!!!
Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #107 am: 06.10.2010, 17:16 Uhr »
also ich fand das gar nicht so steil. Absolut machbar.
Gut, wer Hoehenangst hat, wird wahrscheinlich auch schon auf einer hohen Bruecke ein komisches Gefuehl haben und da erst recht.
Aber die Ketten braucht man normalerweise nur selten, wenn man festes Schuhwerk mit griffigen Sohlen hat.
Angelika, tolle Bilder und klasse Perspektive.
Irgendwann mache ich den Hike auch noch mal. Und dann sind es hoffentlich keine 100+ F

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #108 am: 07.10.2010, 09:16 Uhr »
Also wir waren jetzt im September da und wollten auch hoch zum Angels Landing. Der ist aber momentan geschlossen, weil die irgendwelche Arbeiten am Trail durchführen. Angeblich soll der jetzt sicherer gestaltet werden. Ich meine es sollen zum Ende Stufen gemacht werden.
Sind dann hoch zum Observation Point. War super. Total geile Aussicht. Ist halt nur nochmal höher als Angels Landing und schon sehr anstrengend. Aber wenn man oben ist, belohnt einen die Aussicht für den langen Weg und man hat schon fast wieder vergessen wie weit man dafür laufen musste.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #109 am: 07.10.2010, 09:23 Uhr »
Also wir waren jetzt im September da und wollten auch hoch zum Angels Landing. Der ist aber momentan geschlossen, weil die irgendwelche Arbeiten am Trail durchführen.
Montags bis Donnerstags war/ist der Trail geschlossen, und zwar noch genau eine Woche bis zum 14. Oktober. Freitags bis Sonntags kommt man rauf, auch während der 'improvement phase'.

http://www.nps.gov/zion/parknews/angels-landing-hiking-route-to-close-for-repairs.htm

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #110 am: 08.10.2010, 07:31 Uhr »
Ich darf auch nochmal auf die Bilder in meinem Reisebericht verweisen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47156.0
No retreat, no surrender !

Steven 10000

  • Gast
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #111 am: 19.10.2010, 04:03 Uhr »
Hallo!
Ich bin vorgestern bis Angels Landing gewandert.

Die letzte halbe Meile fand ich schon anstrengend.

Mit etwas kürzeren Beinen ausgestattet, waren die Ketten schon sehr ! hilfreich um an
 einigen Stellen sich hochzuziehen oder "abzuseilen".

Generell wirken einige Passage aus der Ferne schwieriger als sie dann waren.

Die Aussicht ist natürlich toll.

Obwohl die Temperaturen jahreszeitbedingt angenehm waren, würde trotzdem empfehlen den Anstieg am frühen Morgen zu beginnen, der Aufstieg liegt dann noch im Schatten und speziell
für den letzten Part angenehm + es sind noch nicht soviel Leute unterwegs, was einem auf dem schmalen Auf/Abstieg Staus erspart.

Nebenbei ist es schon heftig was man dort für Leute sieht.

Ein Mann der seinen schätzungsweise 7 Jahre alten Junge ,der Unterarmgips trug, da hoch treibt.

Oder eine Gruppe die in einer Transportbox ihre Katze mitgenommen haben.

Grüsse! Steven 1000




semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #112 am: 20.03.2013, 18:02 Uhr »
Hi, ich hole das Ding aus aktuellem Anlass mal wieder aus der Versenkung...

Da ich meine bessere Hälfte sehr gut kenne, kann ich erahnen, dass sie sich die Ketten-Nummer auf den letzten Metern nicht gibt. Wie lange braucht man von der Aussichtsplattform zum Gipfel und zurück? Ca.-Angaben reichen...

Ach so, Fitness ist ausreichend vorhanden und Höhenangst ein Fremdwort :lol: :lol:

Danke für euere Antworten

So Long

Semor
So Long
Semor

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #113 am: 20.03.2013, 18:47 Uhr »
Hallo Semor,

ich denke du kommst inklusive Aussicht genißen mit einer halben Stunde aus. Der Aufstieg auf dem letzten steilen Stück ist nicht wirklich lange. Wenn viele Leute da sind und man oft ausweichen/warten muss, könnte es vielleicht etwas länger dauern. Aber alles in allem kein Problem und die Kraxelei lohnt sich auf alle Fälle :-)

Schöne Grüße
Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #114 am: 21.03.2013, 04:22 Uhr »
Haben wir auch so gemacht. Hab ca 30 Minuten gebraucht. Hängt natürlich davon ab, wie schnell du bist, wie lange du bleibst etc..
No retreat, no surrender !

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #115 am: 21.03.2013, 16:21 Uhr »
Hallo Semor,

ich gehöre zu denen die das letzte Stück lieber ausgelassen haben während mein Freund dort weiter gegangen ist. Ich habe zwischen einer halben und einer ganzen Stunde gewartet was kein Problem war, denn da kann man ganz gemütlich auf einem Felsen sitzen, den Chipmunks beim spielen zusehen die da in größerer Zahl rumlaufen und sich mit anderen Wartenden unterhalten, ich war nicht alleine.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #116 am: 21.03.2013, 17:44 Uhr »
Vielen Dank,

eure Antworten beruhigen beide von uns.... :lol:

Und Chipmunks sind ja auch was spannendes :shock:

So Long

Semor
So Long
Semor