usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mehrtägige (geführte) Wanderungen im Maze District, Canyonlands NP  (Gelesen 2419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Werte Forumsteilnehmer,

Während unserer RV Tour werden wir dieses Jahr auch den Canyonlands NP besuchen. Arches, Island in the Sky und Needles lassen sich ja auch recht mit dem RV erreichen, the Maze bleibt so aber aussen vor.
Hat denn jemand schonmal eine mehrtägige geführte Tour, z.B. wie hier
http://navtec.com/national-park-tours/maze-district.html
gemacht?

Ergebenst,
der Edeltapir

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Vielleicht kann ich die Frage etwas ausdehnen:
Ist jemand schonmal von Spanish Bottom zum Doll House gewandert?

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
...mußt dich mal ein wenig gedulden.  :)
Ich glaube Isa ist mal in der Maze "herumgeirrt".

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, daß du dir in Torrey einen 4WD mietest und fährst dann selbst zur Maze. Genug Campsites gibt es auch dort, so daß du diese schöne Gegend ohne Zeitdruck erkunden kannst.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Michel, das wäre ich gern und wir hatten damals auch schon Camping-Permits usw., aber leider mussten wir den Termin mit Freunden kurzfristig absagen. :(
Wir waren bislang nur im Randgebiet unterwegs, sind also noch nie durch den berüchtigten Teapot Canyon gefahren.

Hier aber zwei Links von jemandem, der mit dem Boot über Spanish Bottom zur Doll House Gegend gefahren/gewandert ist:
http://www.ouestusa.fr/utah/themaze/jetboat/index.html
bzw.
http://www.ouestusa.fr/utah/themaze/spanish%20bottom/index.html
Thierry könntest Du bei Fragen anmailen.


Ansonsten, per Mountainbike gab es hier im Forum schon mal zwei schöne Maze-Berichte:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38369.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38447.0