Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*J0J0

  • Silver Member
  • Registriert: 11.05.2002
    Ort: DÜW
  • 413
Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« am: 17.03.2008, 19:11 Uhr »
Ich beabsichtige im Juli eine Wanderung zur Subway zu machen.
Wer von Euch war schon mal dort?
Wie habt Ihr die Permit erhalten ?
Reicht es ein Permit einen Tag vor der Wanderung zu ergattern, oder sollte man an der Online-Lotterie teilnehmen ?

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #1 am: 17.03.2008, 20:27 Uhr »
Ich war am 3. August 2007 dort und hab die Permits über die Lottery bekommen. Als wir da waren, gab es an den Tagen zuvor heftige Unwetter und ich glaube wir waren die ersten, die nach der großen Flash Flood wieder rein durften. Außer uns waren nur ca. 10 andere Personen dort. Ich vermute mal, dass es somit vor Ort noch Chancen gegeben hätte. Allerdings war der ganze Zion aufgrund der Unwetter in diesen Tagen nicht so stark besucht....
Viele Grüße Leia


*Raigro2

  • Gast
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #2 am: 17.03.2008, 22:22 Uhr »
Ich beabsichtige im Juli eine Wanderung zur Subway zu machen.
Wer von Euch war schon mal dort?
Wie habt Ihr die Permit erhalten ?
Reicht es ein Permit einen Tag vor der Wanderung zu ergattern, oder sollte man an der Online-Lotterie teilnehmen ?



Hallo,

ich war dreimal in verschiedenen Jahren in der Subway. Ich habe mir immer erst am Vortag ohne Probleme ein Permit geholt.

Raigro

*frank_gayer

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.02.2004
    Alter: 50
    Ort: bei Stuttgart
  • 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 14:17 Uhr »
Hallo,

ich habe auch über die Lotterie eines bekommen,war aber auch jederzeit möglich welche noch vor Ort zu kriegen.
Wenn Du Eindrücke zur Wanderung suchst, wirst Du auf meiner Homepage fündig. Im Winterhalbjahr ist diese Wanderung aufgrund der Kälte nicht zu empfehlen.

*J0J0

  • Silver Member
  • Registriert: 11.05.2002
    Ort: DÜW
  • 413
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 20:07 Uhr »
Danke für die Antworten erstmal. Ich denke ich werde im April mein Glück bei der Lotterie versuchen....wenns klappt ist es gut,wenn nicht werd ich mich eben direkt an der Station um ein Permit bemühen.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


*Quasan

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.01.2007
    Alter: 43
    Ort: Buchholz i. d. Nordheide
  • 236
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #5 am: 23.03.2008, 15:06 Uhr »
Hallo,

ich moechte meine Frage bzgl. Subway-Permits mal hier anhaengen: Werden die Lotterie-Permits immer auf dem Postweg versendet oder muessen Sie immer vor Ort abgeholt werden? Ich hatte mich schon am 1.3. fuer die Juni-Lotterie eingetragen und kann mich nicht entsinnen das man waehlen konnte, wie bzw. wo man ein evtl. gewonnenes Permit zugestellt haben bzw. abholen moechte.

Mein Problem ist das die Lotterie fuer Juni erst am 4.4. laeuft, ich aber schon am 2.5. rueberfliegen werde, so dass die Permits - wenn sie per Post versendet werden - moeglicherweise zu spaet bei mir zu Hause ankommen.

Frohe Ostern und TIA,
Volker

PS: Sind die Zion-Permit Leute irgendwie per E-Mail erreichbar, so dass ich das im Zweifel direkt mit denen klaeren kann? Alles was ich an Kontaktdaten gefunden habe ist eine Telefonnummer des Zion-Parks. :?
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #6 am: 23.03.2008, 15:29 Uhr »
Man bekommt bei erfolgreicher Lotteryteilnahme eine entsprechende Reservierungsbenachrichtigung und muss die Permit dann am Tag vor oder am Tag der Gültigkeit im Visitorcenter am Backcountrydesk abholen. Ob man sie dann auch tatsächlich erhält, ist abhängig vom Flash Flood Risiko. Zumindest war es bei uns so, dass die drei Tage bevor wir zur Subway wollten, keine Permits ausgegeben wurden.
Viele Grüße Leia


*Gabymarie

  • Gold Member
  • Registriert: 21.05.2005
    Alter: 2019
    Ort: Sessenheim
  • 805
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #7 am: 23.03.2008, 17:46 Uhr »
Hi,

wir haben auch an der Lottery teilgenommen und haben eine Email bekommen, dass wir "gewonnen" haben. Die Permits kann man einen Tag vorher oder am Tag der Wanderung im Zion Canyon oder Kolob Canyon Visitor Center abholen.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

*Quasan

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.01.2007
    Alter: 43
    Ort: Buchholz i. d. Nordheide
  • 236
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #8 am: 23.03.2008, 18:10 Uhr »
Danke, dann ist ja alles klar (habe das nun auch schwarz auf weiss gefunden):
... Visitors with reservation are required to pick up a backcountry permit. ...

Da stellt sich die Frage wann man eine Reservierung hat:
... Many of the reservations for these two areas will be taken through the lottery. ...

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

*anba

  • Newbie
  • Registriert: 23.10.2005
    Alter: 42
    Ort: Rauenberg
  • 5
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #9 am: 23.03.2008, 23:11 Uhr »
Hallo,

ich war bisher zwei mal in der Subway. Beim ersten mal auf gut Glück vor Ort und beim zweiten Mal mit der Online-Lotterie. Wenn man ohne Lotterie eine Permit erhalten möchte, dann sollte man gleich bei der Öffnung vor Ort sein. Meist warten schon einige Personen vor Dir um ein Permit zu ergattern. Gerade an den Wochenenden ist viel los. Bei der Lotterie (2006) hatten wir (3 Personen) auch  alle gleichzeit teilgenommen und auch alle die Permit erhalten (somit 9 Stück). Wie aktuell die Chancen stehen kann ich jedoch nicht beurteilen.

Gruß

Andreas

*J0J0

  • Silver Member
  • Registriert: 11.05.2002
    Ort: DÜW
  • 413
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #10 am: 30.03.2008, 22:31 Uhr »
Hallo Miteinander !

Ich werde nun doch an der Lotterie teilnehmen ( für mich und meinen grossen Sohn)....den Rest der Familie wollen wir im Wohnmobil zurücklassen, da unser kleiner Sohn (3 Jahre) den Strapazen wohl noch nicht gewachsen sein wird.

Nun aber eine andere Frage: Besteht am Left Fork Trailhead die Möglichkeit ein wenig umherzuwandern.Nicht, dass meine Frau einen Wohnmobilkoller bekommt  :shock:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #11 am: 30.03.2008, 23:22 Uhr »
Hi,

Du bist Dir bewusst, dass diese Wanderung mind. 6 Stunden in Anspruch nehmen wird? Und das vermutlich ohne Aufenthalt in der Subway. Wenn man sich dort zum ersten Mal hinbegibt, würde ich für den Rundtrip eher mit 7 oder 8 Stunden rechnen. :(

In der Nähe des Trailheads gibt es meines Wissens nichts, was wirklich sehenswert wäre. :(
Hoffe Deine Frau hat auch eine Fahrerlaubnis und kann den Tag gemütlich am Lava Point, in Springdale oder im Zion Canyon verbringen und Dich abends wieder abholen... :wink:

*Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Westerwald
  • 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #12 am: 31.03.2008, 08:19 Uhr »
Nun aber eine andere Frage: Besteht am Left Fork Trailhead die Möglichkeit ein wenig umherzuwandern.Nicht, dass meine Frau einen Wohnmobilkoller bekommt  :shock:

Die Landschaft direkt am Trailhead war nicht unbedingt interessant.

Wir haben noch den Wildcat Trail getestet, aber auch dieser war auf den ersten 1,5 mls nicht der Renner.

Zum Lava Point könnte es mit dem Wohnmobil evtl. ein Problem geben. Sept. '06 war die unbefestigte Strasse dorthin ziemlich ausgefahren mit tiefen Schlaflöchern und Waschbrettrinnen.

Aber wenn man die Kolob Terrace Road bis zum Ende des asphaltierten Teils nach oben fährt, kommt man zum Kolob Reservoir. Dort gibt es einige Wege und man kann gemütlich am See entlang spazieren oder den Anglern beim fischen zusehen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

*J0J0

  • Silver Member
  • Registriert: 11.05.2002
    Ort: DÜW
  • 413
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #13 am: 31.03.2008, 08:55 Uhr »
@Sedona: Ja, mir ist bewußt, dass es 7-8 h werden können. Meine Frau hat schon den Führerschein, ist aber bisher noch kein WOMO gefahren.
Naja...mal schauen, was sich noch ergibt.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


*Sedona

  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #14 am: 31.03.2008, 09:45 Uhr »
Jojo, was hälst Du von der Idee, Deine Frau + kleinen Sohn früh morgens nach Springdale oder zum Zion Visitor Center zu führen. Ich glaube, ich würde es so wollen, wenn ich Deine Frau wäre... :D
Es gibt ja herrliche Shuttles in den Park, so könnten alle den Tag genießen und für abends einfach einen Treffpunkt ausmachen in einem Lokal in Springdale (mit etwas Luft, es könnte ja auch 8 Std dauern)!
Ich hoffe, ich irre mich nicht (fragt da sicherheitshalber nochmal nach!), aber so weit ich weiß, gab es da auch einen Shuttle Bus direkt nach Springdale.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 28 Abfragen.