usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: J0J0 am 17.03.2008, 19:11 Uhr

Titel: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 17.03.2008, 19:11 Uhr
Ich beabsichtige im Juli eine Wanderung zur Subway zu machen.
Wer von Euch war schon mal dort?
Wie habt Ihr die Permit erhalten ?
Reicht es ein Permit einen Tag vor der Wanderung zu ergattern, oder sollte man an der Online-Lotterie teilnehmen ?

Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: leia am 17.03.2008, 20:27 Uhr
Ich war am 3. August 2007 dort und hab die Permits über die Lottery bekommen. Als wir da waren, gab es an den Tagen zuvor heftige Unwetter und ich glaube wir waren die ersten, die nach der großen Flash Flood wieder rein durften. Außer uns waren nur ca. 10 andere Personen dort. Ich vermute mal, dass es somit vor Ort noch Chancen gegeben hätte. Allerdings war der ganze Zion aufgrund der Unwetter in diesen Tagen nicht so stark besucht....
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Raigro2 am 17.03.2008, 22:22 Uhr
Ich beabsichtige im Juli eine Wanderung zur Subway zu machen.
Wer von Euch war schon mal dort?
Wie habt Ihr die Permit erhalten ?
Reicht es ein Permit einen Tag vor der Wanderung zu ergattern, oder sollte man an der Online-Lotterie teilnehmen ?



Hallo,

ich war dreimal in verschiedenen Jahren in der Subway. Ich habe mir immer erst am Vortag ohne Probleme ein Permit geholt.

Raigro
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: frank_gayer am 19.03.2008, 14:17 Uhr
Hallo,

ich habe auch über die Lotterie eines bekommen,war aber auch jederzeit möglich welche noch vor Ort zu kriegen.
Wenn Du Eindrücke zur Wanderung suchst, wirst Du auf meiner Homepage fündig. Im Winterhalbjahr ist diese Wanderung aufgrund der Kälte nicht zu empfehlen.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 19.03.2008, 20:07 Uhr
Danke für die Antworten erstmal. Ich denke ich werde im April mein Glück bei der Lotterie versuchen....wenns klappt ist es gut,wenn nicht werd ich mich eben direkt an der Station um ein Permit bemühen.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Quasan am 23.03.2008, 15:06 Uhr
Hallo,

ich moechte meine Frage bzgl. Subway-Permits mal hier anhaengen: Werden die Lotterie-Permits immer auf dem Postweg versendet oder muessen Sie immer vor Ort abgeholt werden? Ich hatte mich schon am 1.3. fuer die Juni-Lotterie eingetragen und kann mich nicht entsinnen das man waehlen konnte, wie bzw. wo man ein evtl. gewonnenes Permit zugestellt haben bzw. abholen moechte.

Mein Problem ist das die Lotterie fuer Juni erst am 4.4. laeuft, ich aber schon am 2.5. rueberfliegen werde, so dass die Permits - wenn sie per Post versendet werden - moeglicherweise zu spaet bei mir zu Hause ankommen.

Frohe Ostern und TIA,
Volker

PS: Sind die Zion-Permit Leute irgendwie per E-Mail erreichbar, so dass ich das im Zweifel direkt mit denen klaeren kann? Alles was ich an Kontaktdaten gefunden habe ist eine Telefonnummer (http://www.nps.gov/zion/contacts.htm) des Zion-Parks. :?
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: leia am 23.03.2008, 15:29 Uhr
Man bekommt bei erfolgreicher Lotteryteilnahme eine entsprechende Reservierungsbenachrichtigung und muss die Permit dann am Tag vor oder am Tag der Gültigkeit im Visitorcenter am Backcountrydesk abholen. Ob man sie dann auch tatsächlich erhält, ist abhängig vom Flash Flood Risiko. Zumindest war es bei uns so, dass die drei Tage bevor wir zur Subway wollten, keine Permits ausgegeben wurden.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Gabymarie am 23.03.2008, 17:46 Uhr
Hi,

wir haben auch an der Lottery teilgenommen und haben eine Email bekommen, dass wir "gewonnen" haben. Die Permits kann man einen Tag vorher oder am Tag der Wanderung im Zion Canyon oder Kolob Canyon Visitor Center abholen.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Quasan am 23.03.2008, 18:10 Uhr
Danke, dann ist ja alles klar (habe das nun auch schwarz auf weiss gefunden (http://www.nps.gov/archive/zion/Backcountry/ReservationsAndPermits.htm)):
... Visitors with reservation are required to pick up a backcountry permit. ...

Da stellt sich die Frage wann man eine Reservierung hat:
... Many of the reservations for these two areas will be taken through the lottery. ...

Gruss,
Volker
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: anba am 23.03.2008, 23:11 Uhr
Hallo,

ich war bisher zwei mal in der Subway. Beim ersten mal auf gut Glück vor Ort und beim zweiten Mal mit der Online-Lotterie. Wenn man ohne Lotterie eine Permit erhalten möchte, dann sollte man gleich bei der Öffnung vor Ort sein. Meist warten schon einige Personen vor Dir um ein Permit zu ergattern. Gerade an den Wochenenden ist viel los. Bei der Lotterie (2006) hatten wir (3 Personen) auch  alle gleichzeit teilgenommen und auch alle die Permit erhalten (somit 9 Stück). Wie aktuell die Chancen stehen kann ich jedoch nicht beurteilen.

Gruß

Andreas
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 30.03.2008, 22:31 Uhr
Hallo Miteinander !

Ich werde nun doch an der Lotterie teilnehmen ( für mich und meinen grossen Sohn)....den Rest der Familie wollen wir im Wohnmobil zurücklassen, da unser kleiner Sohn (3 Jahre) den Strapazen wohl noch nicht gewachsen sein wird.

Nun aber eine andere Frage: Besteht am Left Fork Trailhead die Möglichkeit ein wenig umherzuwandern.Nicht, dass meine Frau einen Wohnmobilkoller bekommt  :shock:
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Sedona am 30.03.2008, 23:22 Uhr
Hi,

Du bist Dir bewusst, dass diese Wanderung mind. 6 Stunden in Anspruch nehmen wird? Und das vermutlich ohne Aufenthalt in der Subway. Wenn man sich dort zum ersten Mal hinbegibt, würde ich für den Rundtrip eher mit 7 oder 8 Stunden rechnen. :(

In der Nähe des Trailheads gibt es meines Wissens nichts, was wirklich sehenswert wäre. :(
Hoffe Deine Frau hat auch eine Fahrerlaubnis und kann den Tag gemütlich am Lava Point, in Springdale oder im Zion Canyon verbringen und Dich abends wieder abholen... :wink:
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Canyoncrawler am 31.03.2008, 08:19 Uhr
Nun aber eine andere Frage: Besteht am Left Fork Trailhead die Möglichkeit ein wenig umherzuwandern.Nicht, dass meine Frau einen Wohnmobilkoller bekommt  :shock:

Die Landschaft direkt am Trailhead war nicht unbedingt interessant.

Wir haben noch den Wildcat Trail getestet, aber auch dieser war auf den ersten 1,5 mls nicht der Renner.

Zum Lava Point könnte es mit dem Wohnmobil evtl. ein Problem geben. Sept. '06 war die unbefestigte Strasse dorthin ziemlich ausgefahren mit tiefen Schlaflöchern und Waschbrettrinnen.

Aber wenn man die Kolob Terrace Road bis zum Ende des asphaltierten Teils nach oben fährt, kommt man zum Kolob Reservoir. Dort gibt es einige Wege und man kann gemütlich am See (http://freenet-homepage.de/canyoncrawler/RB_2006/ZION/KOLOB-RESERVOIR.JPG) entlang spazieren oder den Anglern beim fischen zusehen.

Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 31.03.2008, 08:55 Uhr
@Sedona: Ja, mir ist bewußt, dass es 7-8 h werden können. Meine Frau hat schon den Führerschein, ist aber bisher noch kein WOMO gefahren.
Naja...mal schauen, was sich noch ergibt.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Sedona am 31.03.2008, 09:45 Uhr
Jojo, was hälst Du von der Idee, Deine Frau + kleinen Sohn früh morgens nach Springdale oder zum Zion Visitor Center zu führen. Ich glaube, ich würde es so wollen, wenn ich Deine Frau wäre... :D
Es gibt ja herrliche Shuttles in den Park, so könnten alle den Tag genießen und für abends einfach einen Treffpunkt ausmachen in einem Lokal in Springdale (mit etwas Luft, es könnte ja auch 8 Std dauern)!
Ich hoffe, ich irre mich nicht (fragt da sicherheitshalber nochmal nach!), aber so weit ich weiß, gab es da auch einen Shuttle Bus direkt nach Springdale.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Susan26 am 31.03.2008, 09:52 Uhr
Ich hoffe, ich irre mich nicht (fragt da sicherheitshalber nochmal nach!), aber so weit ich weiß, gab es da auch einen Shuttle Bus direkt nach Springdale.

Isa, du irrst dich nicht  :wink:
Es gibt im Zion einmal den Shuttlebus, der in den NP fährt, und eine zweite Linie, die in den Ort führt.

Susan
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: leia am 31.03.2008, 13:07 Uhr
Hallo Miteinander !

Ich werde nun doch an der Lotterie teilnehmen ( für mich und meinen grossen Sohn)....

Wie alt ist denn der große Sohn? Meine Tochter war letztes Jahr mit 11 mit dabei. Sie hatte gar keine Probleme mit der Tour. Wir wandern aber auch recht viel und sind oft im Gebirge unterwegs.

Mich hat die Tour ziemlich angestrengt, was wohl daran lag, dass man, wenn man im Sommer der Einfachkeithalber viel im Wasser läuft, durch die "Fußkühlung" die Hitze nicht richtig merkt. Ich war da echt leichtsinnig und habe zuwenig Schattenpausen gemacht. Trotz Kopfbedeckung hat mich die Sonne ganz schön erwischt und ich war fix und fertig bis ich nachmittags wieder oben war.


Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 31.03.2008, 19:46 Uhr
@Sedona : Danke für den Tip....ich glaub so werden wir es machen.  :D

Unser grosser Sohn ist 11 und auch schon wandererfahren.

Nun muß das nur noch mit den Permits klappen  :D
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Quasan am 06.04.2008, 17:21 Uhr
Hallo,

auch wenn es etwas OT ist. Seit (mindestens) Freitag Abend war https://zionpermits.nps.gov/ leider down. :( Bin ja mal gespannt ob die Lotterie noch heute oder Montag/Dienstag nachgeholt wird. Bislang habe ich noch keine Mail von NPS bekommen. Der Server laeuft jedenfalls schon mal wieder - derzeit gibt es aber nur eine Fehlermeldung zu sehen ...

Gruss,
Volker
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Liberty am 13.04.2008, 10:11 Uhr
Hallo,

auch wenn es etwas OT ist. Seit (mindestens) Freitag Abend war https://zionpermits.nps.gov/ leider down. :( Bin ja mal gespannt ob die Lotterie noch heute oder Montag/Dienstag nachgeholt wird. Bislang habe ich noch keine Mail von NPS bekommen. Der Server laeuft jedenfalls schon mal wieder - derzeit gibt es aber nur eine Fehlermeldung zu sehen ...

Gruss,
Volker

Inzwischen ist die Lotterie wohl gelaufen, haben heute unsere Permit-Bestätigung für die Subway erhalten.

LG

Gitte
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Quasan am 13.04.2008, 19:00 Uhr
Hallo Gitte,

Inzwischen ist die Lotterie wohl gelaufen, haben heute unsere Permit-Bestätigung für die Subway erhalten.
jupp, bei mir war heute Morgen ebenfalls eine Permit-Bestaetigung im Postfach. :) Scheint so, als haetten es die Subway-Lottery-Leute nicht so eilig. Ist ja auch nicht noetig, da die Permits nicht per Post versendet werden muessen.

BTW: Ueber den Kalender (https://zionpermits.nps.gov/backcountry.cfm?TripTypeID=3) sind noch sehr viele Tage fuer den Juni frei ...

Gruss,
Volker
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Liberty am 14.04.2008, 16:44 Uhr

BTW: Ueber den Kalender (https://zionpermits.nps.gov/backcountry.cfm?TripTypeID=3) sind noch sehr viele Tage fuer den Juni frei ...

Gruss,
Volker

Ja, da ist noch viel frei, aber, was man hat, das hat man  :wink:

LG

Gitte
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: J0J0 am 07.05.2008, 23:34 Uhr
Schade ....
vorgestern kam die Mitteilung,dass ich in der Lotterie leider nicht gewonnen habe.
Nun versuchen wir es eben vor Ort (Zion Canyon or the Kolob Canyon Visitor Center)
Zum Verständnis:

Walk-in permits are only available the day before or the day of a trip.

Da wir wohl erst Mittags im Zion NP ankommen versuchen wir unser Glück direkt im Visitor Center um ein Walk-In Permit für den nächsten Tag zu erlangen....

Hab ich das richtig verstanden ? oder sollte ich mir das Permit erst einen Tag später besorgen.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: gafa am 22.05.2008, 11:17 Uhr
Hallo,

wir wollen in der zweiten Juni Woche versuchen Vorort ein Permit f. die Subway zu ergattern.
Wer weis wie dzt. der Wasserstand des Left Fork ist und ob überhaupt eine Chance besteht heuer zu dieser Zeit die Wanderung zu machen? War heuer schon jemand Vorort und kann berichten wie es aussieht? Wir hatten bislang leider zweimal trotz Lottoglück dass Pech dass der Wasserstand die Wanderung nicht erlaubte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gabi
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Gabymarie am 22.05.2008, 12:21 Uhr
Hallo Gabi,

wir sind Anfang Mai dortgewesen. Wasserstand war nicht schlimm. Wir sind ganz gut durchgekommen, Wasserschuhe bzw. -Socken sollte man aber schon dabei haben, gerade für den letzten Teil. Der Weg ist durch Markierungen sehr gut erkennbar, meist geht er zu beiden Seiten des Rivers. Man sucht sich halt dann den "einfacheren" aus. :D
Während der ganzen Wanderung hatten wir Sonnenschein, nur als wir ankamen, hat sie sich hinter Wolken versteckt. War ein bisschen enttäuschend nach der Anstrengung, wir würden es aber wieder machen.

Wie der Wasserstand Mitte Juni ist, kann man leider nicht vorhersagen, hängt halt von den Wetterbedingungen ab.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Permitvergabe. Wir hatten in der Internet-Lotterie gewonnen, haben dann aber vor Ort für einen Tag später getauscht. War überhaupt kein Problem, hat halt nochmal 10 Dollar gekostet.

Grüssle
Gaby
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Campfire am 25.05.2008, 22:44 Uhr
Hi Gabi,
am 30.04. hatten wir (s. Bild) viel zu viel Wasser in der Subway, um gute Bilder machen zu können. Zudem war das Wasser sehr kalt. Vermutlich findest Du im Juni sehr viel bessere Bedingungen vor! Isas Website ist zu diesem Thema die beste Informationsquelle, die ich kenne.
Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Anette am 08.06.2008, 16:09 Uhr
Eine unserer Wanderungen im diesjährigen Urlaub sollte uns zur Subway bringen. Allerdings gaben wir nach einer Wanderzeit von 4 Stunden und 50 Minuten auf. Bis dahin erreichten wir noch nicht mal die Kaskaden. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine größere Pause bzw. Fotostopps. Mich würde sehr interessieren, in welcher Zeit ihr das Ziel erreicht habt. Waren wir extrem langsam unterwegs oder ist das eher die normale Wanderzeit? Ausgangspunkt war der Left Fork Trailhead.
Ich weiß, jeder läuft ein anderes Tempo, als Hinweis bzw. Vergleich, für die Tour zum Kolob Arch und zurück incl. 60 Min. Pause benötigten wir 9 Stunden und 15 Minuten.

Anette
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Raigro am 08.06.2008, 16:31 Uhr
Hallo,

das wundert moich aber schon, wenn Ihr solch eine Monstertour zum Kolob Arch macht, dass ihr dann bei der Subway aufgebt. Weit kann es nicht mehr gewesen seinm, denn 4 Stunden für einen Weg erscheint mir reichlich.

Raigro
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Gabymarie am 08.06.2008, 17:21 Uhr
Hi,

wir waren Anfang Mai an der Subway. Insgesamt haben wir 10 Stunden gebraucht.

Hab mir`s genau aufgeschrieben:

09:20 ab Parking Left Fork Trailhead
10:00 unten am River
14:00 am Crack
14:10 an der Subway
15:00 Rückweg (Sonne war weg und es kamen Wolken)
18:15 am Trail Richtung Aufstieg (kurze Pause)
18:30 Aufstieg
18:55 oben angekommen (schnauf....)
19:20 am Auto

Da wir ja schon etwas "älter" sind, finde ich die Zeit angebracht. Es war schon anstrengend, die vielen Flussüberquerungen und die Klettereien, trotzdem wollen wir nochmal hin, dann aber mit Sonne!

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Dude am 08.06.2008, 17:49 Uhr
Wir haben letzten Herbst für den Hinweg 3.5h gebraucht mit Vesperpause an den Kaskaden.
Zurück waren wir trotz Aufstieg ca. eine halbe Stunde schneller, weil wir gemerkt haben, dass es auf der einen Flussseite ein großes Stück lang einen guten Trampelpfad gibt, der auch um die größeren Hindernisse herum führt und mit dem man sich etliche Flußüberquerungen sparen kann. Dieser befindet sich auf dem Hinweg - also flußaufwärts - auf der rechten Seite.
Ich habe gehört, früher muss der Weg noch schlimmer gewesen sein, weil es diesen Trampelpfad an keiner Stelle gab. Aber uns tat auch so danach ordentlich die Knie weh.

Mit ausgiebigen Fotostopps waren wir insgesamt keine 8h unterwegs.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: leia am 08.06.2008, 18:04 Uhr
Ich hab gerade nochmal bei meinen GPS-Daten nachgeschaut. Wir sind gegen 8.30 Uhr am Trailhead gestartet und waren kurz vor 12.00 Uhr in der Subway, das war nämlich der Zeitpunkt, den ich mir angesichts der nachmittäglichen Gewitter als "Umkehrzeitpunkt" gesetzt hatte - das wären also 3 1/2 h,
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Liberty am 11.06.2008, 02:20 Uhr
Hallo Annette,

wir waren heute bei der Subway und haben für den Hinweg 3,5 Std. gebraucht, haben aber dabei jeden "Umweg" mitgemacht, um nicht durch das Wasser zu müssen. Zurück war es sehr warm und wir haben die "Wasserquerungen" genossen, konnten also meistens am Fluß entlang gehen und waren deshalb nach knapp 3 Std. am Auto. (Wir gehören allerdings auch schon zum älteren Semester  :( ). Ich denke, es hängt auch mit dem Wasserstand zusammen, wie lange man braucht, wir hatten eher weniger heute auf unserer Tour.

Liebe Grüße aus Springdale,

Gitte
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Saguaro am 22.10.2008, 17:33 Uhr
Hi zusammen,

es wird immer wieder berichtet, dass so 20 Minuten vom Parkplatz entfernt ein steiler Abstieg zum Fluß erfolgt. Hat davon schon mal jemand ein Foto gemacht? Ich würde mich gerne seelisch und moralisch darauf einstellen können  :zwinker:, denn "bremsend" hinunter gehts einfacher, doch der steile Anstieg auf dem Rückweg ist wahrscheinlich nicht ohne.

LG,

Saguaro
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: frank_gayer am 22.10.2008, 18:37 Uhr
Hallo,

der ist schon steil aber so steil nun auch nicht.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: leia am 22.10.2008, 18:46 Uhr
Wir hatten im letzten Sommer schon einige Probleme, das lag aber nicht am eigentlichen Anstieg sondern daran, dass ein Unwetter einige Tage zuvor den Weg weitestgehend weggespült bzw. verschüttet hatte... :?
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Gabymarie am 22.10.2008, 22:50 Uhr
Hi,

wir waren im April 2008 da. Der Weg ist schon ein wenig "knackig", wobei runter natürlich leichter ist. Schliesslich ist der Weg zur Subway und zurück auch kein "Spaziergang". Und dann ist der Aufstieg schon etwas anstrengend.
Als wir da waren blühten die Sträuche am Wegesrand wunderbar und so konnte ich immer eine Pause machen, mit der Ausrede, ich muss die Blüten fotografieren :P
Aber die Mühe lohnt!!

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Saguaro am 23.10.2008, 16:29 Uhr
Herzlichen Dank für die Fotos. Jetzt habe ich wenigstens mal ne Vorstellung.

Wir hoffen, dass das Wetter mitmacht und werden dann in jedem Fall von unserem "Aufstieg" berichten.

Liebe Grüße,

Ilona
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: frank_gayer am 29.10.2008, 09:08 Uhr
Hallo,

erkundigt Euch aber vorher wie das Wetter die letzten Tage war. Wenn es stark geregnet hat, führt der Fluss viel Wasser und dann wird es ungemein schwerer da Du immer wieder den Fluss queren musst.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Gabymarie am 29.10.2008, 09:24 Uhr
....ja, und wenn es viel geregnet hat, sieht man auch den "Crack" und die "Kleeblätter" in der Subway nicht richtig, was den Gesamteindruck verschlechtert. :?

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Sedona am 29.10.2008, 12:12 Uhr
....ja, und wenn es viel geregnet hat, sieht man auch den "Crack" und die "Kleeblätter" in der Subway nicht richtig, was den Gesamteindruck verschlechtert. :?

Stimmt Gaby, und man hat Schokopools mit Schaumkronen anstelle der schönen grünen Pools.
Dann lohnt sich der lange Weg imo ganz und gar nicht. So toll ist die Ladschaft in diesem Canyon dann leider doch wieder nicht.  :(

Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Almonette am 23.08.2009, 16:53 Uhr
danke für die vielen Informationen, dann werde ich mich mal auf den Weg machen
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Annika1503 am 05.03.2010, 16:56 Uhr
Hallo,
wir haben nun auch Permits für Ende Mai erhalten... Nur kommen wir von Norden (Cedar City) und wollen morgens schon früh loswandern. (vor Öffnung des Visitor Centers)
Wie kommen wir nun an die Permits? In der Mail steht auch was von online available (3 Tage vorher), aber nur für frequent visitor des Zion Parks... Kann man sich irgendwo dafür anmelden? Oder gibt es die Möglichkeit, das Permit im Cedar Breaks NM abzuholen??? Oder müssen wir tatsächlich warten, bis morgens das Visitor Center in den Kolob Canyons aufmacht? Sorry, hab bei der Mail nicht ganz durchgeblickt :oops:

Weiß da jemand Bescheid?
Danke!

LG Annika

Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Saguaro am 06.03.2010, 15:57 Uhr
Hallo Annika,

wir haben die Permits am Vortag (bis 17 Uhr) im Zion Visitor Center direkt abgeholt, dann in Springdale übernachtet und waren am nächsten Tag um 8:30 Uhr am Left Fork TH Parkplatz. Proviant (Sandwiches) haben wir abends gekauft. Achtung: sonntags sind die Läden in Utah meistens geschlossen.

Im Nachhinein war das eindeutig zu spät. Die Wanderung selbst ist keinesfalls schön und sehr anstrengend! Man quert ständig den Fluss, muss oft auf die andere Seite springen und einige Klettereinlagen sind auch dabei. Mit 3 - 3,5 Stunden einfache Strecke müsst Ihr rechnen.

Im Cedar Breaks NM bekommt ihr die Permits nicht. Mein Rat wäre folgender: Ihr fahrt bis zum Zion und holt bis 17 Uhr die Permits ab (da muss man noch einige Richtlinien unterschreiben ...). Dann könnt Ihr entweder in Spingdale übernachten (etwas teurer) oder Ihr fahrt wieder zurück nach Hurricane und übernachtet dort z. B. im Super 8. Von dort ist es sogar etwas näher zum Left Fork TH, als von Springdale.

LG,

Ilona
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Raigro am 06.03.2010, 16:08 Uhr
Hallo,

wenn Ihr vom Norden kommt, ist es wahrscheinlich günstiger, wenn ihr bis 17:00 Uhr in der Kolob Section vom Zion die Permit anholt. Erkundigt euch aber vorher über die Öffnungszeiten, denn das Visitor Center in der Kolob Section öffnert später, also vielleicht schließt es auch früher.

Vom I-15 nehmt Ihr die Ausfahrt den Exit 40.
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Annika1503 am 06.03.2010, 17:02 Uhr
Danke für eure Antworten...

Wir kommen von Page und wollen morgens noch den Horseshoe Bend angucken... Wahrscheinlich lohnt sich der Abstecher zum Cedar Breaks NM dann nicht wirklcih, wenn wir bis 5 das Permit abgeholt haben müssen... ODer??? Was meint ihr?
Was könnte man alternativ an dem Tag noch machen? Im Zion selbst waren wir schon 2 mal... Ich dachte an etwas auf der Strecke, vielleicht Edmaiers Secret? Wieviel Zeit muss ich dafür rechnen?

Sorry, falls es schon ein bisschen Off topic ist, aber meine Planung stimmt nun hinten und vorne nicht mehr!

Bin dankbar für jeden Tip /Meinung!

LG
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Saguaro am 07.03.2010, 10:50 Uhr
Hallo Annika,

für den Horseshoe Bend könnt Ihr ne Stunde einplanen. Der sandige Weg vom Parkplatz bis zur "Kante" beträgt ca. 1 km und Du kannst mit Fotostopp eine Stunde einrechnen. Wenn Ihr dann in Richtung Zion fahrt, dann könnte Ihr zuerst noch die Toadstool Hodoos mitnehmen. Vom Parkplatz bis zu den Hodoos ca 20 Minuten (je nach Fotostopp 1 - 2 Stunden).

Danach über die Houserock Valley Road bis zum Whitehouse TH Parkplatz ca 20 Minuten Fahrzeit. Gehzeit bis Edmaier's Secret 40 - 60 Minuten. Vorausgesetzt - Ihr geht nicht in der Wash - denn dann braucht Ihr wesentlich länger, da Ihr sämtliche Schleifen laufen müsst. Also immer oberhalb der Wash dem Trampelpfad folgen und nur zum Queren kurz in die Wash und auf der anderen Seite wieder nach oben laufen. Wir haben für Edmaier's einen halben Tag benötigt.

Wichtig ist aber, dass Ihr die Zeitzone zwischen AZ und UT beachtet, damit Ihr noch rechtzeitig beim Visitor Center seid.
Für die Cedar Breaks bleibt an diesem Tag definitiv keine Zeit mehr.

LG,

Ilona
Titel: Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
Beitrag von: Annika1503 am 07.03.2010, 11:40 Uhr
Okay, vielen lieben Dank!

Dann werden wir das genauso planen... Die Toadstool Hoodoos wollen wir evtl schon am Tag vorher angucken. Dann haben wir noch ein bisschen mehr Zeit!

Achja, die Zeit!!! Danke, dass du mich dran erinnerst   :)