usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....  (Gelesen 2122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Hallo, wir werden in den Sommerferien ( August) mit unserem Sohn ( dann 8 Jahre alt) im Südwesten unterwegs sein. Unsere Route führt uns für eine Nacht zum Zion und für 2 Nächte zum Bryce Canyon. Nun sind wir am planen welche Trails wir laufen sollen. Für den Bryce sind wir auf der Suche nach einem schönen Punkt für den Sonnenauf- bzw. Untergang ( sind da die Sunrise und Sunsetpoints zu empfehlen oder doch etwas anderes? ) und nach einem Trail der auch im Hochsommer mit Kind zu meistern ist. Das gleiche gilt für den Zion wobei wir da nur einen halben Tag Zeit haben. Laufen ist für ihn kein Problem und auch konditionell ist er vermutlich besser drauf als mein Mann und ich  :D

Danke schon mal, Sandy

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #1 am: 26.01.2012, 16:45 Uhr »
Hikes im Bryce:
http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/hiking.htm
Sunset Point ist gut für den Sunset da kann man in den Canyon runter laufen. Mossy Cave ist ein kurzer Hike oder Queens Garden.

Hikes im Zion:
http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/hiking-in-zion.htm
Lower Emerald Pools ist nicht zu lang aber voll, für Kids gut.

Zudem kann ich die Bücher der Serie "Best Easy Day Hikes" empfehlen, die gibt es fast von jedem National Park. Sie sind kleine und praktisch für den Wandrucksack.
http://www.amazon.de/Hikes-Bryce-Canyon-National-ebook/dp/B001O9BOFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327592652&sr=8-1 (gibt es auch als kindle)

Eventuell ist da ja was dabei, das die Auswahl erleichtert.





mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #2 am: 26.01.2012, 17:00 Uhr »
Hallo,
von den in Stefanies verlinkten Quellen gelisteten Hikes würde ich empfehlen:

Bryce: da ein ganzer Tag zur Verfügung steht, die Fairyland Loop; ist zwar als "strenuous" klassifiziert, was aber nur die Länge, nicht die technische Schwierigkeit betrifft. Da ist man im Vergleich zu den Mainstream-Wegen ziemlich alleine unterwegs. Bericht.

Zion: angesichts der kurzen verfügbaren Zeit: Weeping Rock (schattig, relativ kühl durch Feuchtigkeit); Canyon Overlook Trail.
Gruß
mrh400

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #3 am: 26.01.2012, 17:51 Uhr »
Den Fairyland Loop würde ich mit einem 8-jährigen nicht gehen ... ich fand das mörderisch in der Sonne den Berg wieder rauf .... zum Glück kamen dann ein paar Wolken. Schön ist er .... ich würde eher von Tropic in den Canyon laufen, wenn was längeres gefragt ist. Mit nem 8-jährigen würde ich auch noch den Mossy Cave Trail empfehlen und anstelle zum Mossy Cave zum Wasserfall laufen ... in und an dem Fluss kann man sicher mit nem 8-jährigen Spaß haben. Queen Garden würde ich sonst vielleicht noch empfehlen. Ist nicht so lang und abwechslungsreich. Den würde ich direkt nach dem Sonnenaufgang gehen. 
Zum Sonnenaufgang würde ich zum Bryce Point gehen.

Ansonsten fand ich den Bristlecone Trail noch gar nicht so schlecht - der geht durch Wald (im Hochsommer vielleicht auch gar nicht so schlecht).


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #4 am: 26.01.2012, 23:10 Uhr »
Im Zion ist auch der Riverside Walk nett. Vor allem weil man da nah ans Wasser gehen kann oder auch hinein. Das macht doch nicht nur Kindern bei Hitze Spaß!

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #5 am: 27.01.2012, 08:47 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mich am Wochenende mal mit den Karten hinsetzen und einen " Wanderplan " erstellen...

Grüße, Sandy

ilnyc

  • Gast
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #6 am: 27.01.2012, 12:37 Uhr »
Im Zion empfehle ich auch Riverside Walk (da kann man mal ins Wasser gehen) und Emerald Pools wg. der tollen Wegführung bei den Lower Pools

Bryce: ich fand den Peek-a-boo-Loop toll, aber der ist natürlich lang. Ob das der Sohn so mitmacht, ist schwer zu beurteilen. Sonst vielleicht Navajo Loop (mit den engen Stellen) und Queens Garden Trail kombinieren.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #7 am: 27.01.2012, 13:32 Uhr »
Hallo,

wenn ich als Maßstab mal meinen inzwischen 9-jährigen Neffen nehme, dann könnte man mit dem keinen der genannten Trails im Park laufen. Mehr als kurze Wege zu einem Viewpoint o.ä. wären nicht drin.
Ihm fehlt es nicht an Kondition, aber er hat schlicht keine Lust auf Wanderungen und auch gutes Zureden seitens Mama und Papa führt nur zu Theater bzw. zu Versprechungen von Belohnungen für geleistete Wegstrecken.  :D
Das ist anstrengend für alle Beteiligten, einschl. Tante und Onkel mit denen die Eltern eine schöne Gross-Familienwanderung geplant hatten.  :wink:
Und letztlich hat mein Neffe auch keine Lust auf lange Autofahrten und Rundreisen, weswegen sich die Familie meines Schwagers immer ein stationäres Urlaubsziel aussucht, wo die Anreise überschaubar bleibt und wo der Junge (und auch seine ältere Schwester) dann bsp. Tennis, Tischtennis, Badminton spielen kann, Schwimmen, Skaten, Faulenzen etc.

Da ich Deinen Sohn und seine Einstellung zum Wandern nicht kenne, ist es daher schwer, eine Empfehlung zu geben.
Aber im Bryce Canyon halte ich Navajo Loop + Queens Garden Trail-Kombi für machbar und im Zion z.B. den Canyon Overlook, Riverside Walk, Emerald Pools - aber nur unter der Voraussetzung das bei ihm grundsätzlich Lust zum Wandern vorhanden ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #8 am: 27.01.2012, 15:02 Uhr »
Im Zion würde ich auch zum Riverside Walk raten. Er ist gut ausgebaut, flach, sehr einfach zu laufen, hat schöne Ausblicke und es gibt viele Squirrels. Am Ende kann man dann ein bisschen am Wasser verweilen.

Geht früh hin, das ist wahrscheinlich neben den Emerald Pool der beliebteste Hike im Zion und deswegen sehr voll.

Zitlich müsste das auch gut funktionieren bei einem halben Tag. Ihr fahrt einfach einmal die komplette Runde mit dem Shuttle, zwischendrin könnt ihr ja auch mal aussteigen und den Weeping Rock oder die Pools mitnehmen.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #9 am: 28.01.2012, 09:09 Uhr »
Hallo,

wenn ich als Maßstab mal meinen inzwischen 9-jährigen Neffen nehme, dann könnte man mit dem keinen der genannten Trails im Park laufen. Mehr als kurze Wege zu einem Viewpoint o.ä. wären nicht drin.
Ihm fehlt es nicht an Kondition, aber er hat schlicht keine Lust auf Wanderungen und auch gutes Zureden seitens Mama und Papa führt nur zu Theater bzw. zu Versprechungen von Belohnungen für geleistete Wegstrecken.  :D
Das ist anstrengend für alle Beteiligten, einschl. Tante und Onkel mit denen die Eltern eine schöne Gross-Familienwanderung geplant hatten.  :wink:
Und letztlich hat mein Neffe auch keine Lust auf lange Autofahrten und Rundreisen, weswegen sich die Familie meines Schwagers immer ein stationäres Urlaubsziel aussucht, wo die Anreise überschaubar bleibt und wo der Junge (und auch seine ältere Schwester) dann bsp. Tennis, Tischtennis, Badminton spielen kann, Schwimmen, Skaten, Faulenzen etc.

Da ich Deinen Sohn und seine Einstellung zum Wandern nicht kenne, ist es daher schwer, eine Empfehlung zu geben.
Aber im Bryce Canyon halte ich Navajo Loop + Queens Garden Trail-Kombi für machbar und im Zion z.B. den Canyon Overlook, Riverside Walk, Emerald Pools - aber nur unter der Voraussetzung das bei ihm grundsätzlich Lust zum Wandern vorhanden ist.


Hey,
unser Sohn ist begeisterter "Läufer" und Wanderer. Letzten Sommer z.B. sind wir in Sedona fast ganz auf den Bell Rock rauf geklettert und er freut sich schon tierisch aufs klettern und "Steine" erkunden.....Davor waren wir in Palm Springs auf dem Mount San Jacinto und sind dort länger gewandert - an beide Orte müssen wir dieses Jahr wieder!
Da müssen wir nicht viel " Überredungskunst " anwenden - da sind es eher mein Mann und ich die Bremsen :D
Danke schon mal an alle, Sandy

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Zion und Bryce Canyon schöne Wege mit 8 jährigem Sohn....
« Antwort #10 am: 28.01.2012, 12:25 Uhr »
Hallo,

wir waren dieses Jahr auch im August (sehr heiss) mit unserenbeiden Kindern (13 & 10) im Bryce und Zion unterwegs.
Im Bryce kann ich wirklich die Kombination Navajo Loop runter (mit den engen Stellen) und Queens Garden Trail wieder hinauf empfehlen. Aber unbedingt am Vormittag machen, sonst wird es beim Aufstieg zu heiss. Im Zion würde ich dann auch eher den Riversidewalk nehmen. Im Zion ist es nochmals um einiges heisser als im Bryce, wir fanden es im August sehr extrem und auch sehr voll im Zion. Der Riversidewalk hat einige Vorteile. Er geht am Fluss vorbei, es gibt auch Schatten und es geht nur flach ohne Steigung am Fluss entlang.

Unsere beiden hatten trotz Hitze sehr viel Spaß, vorallem mit der Kombi Navacho und Queens Garden Trail im Bryce.

Viel Spaß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014