usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zur Wave über die Edmairs Secrets  (Gelesen 3364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wkieckbusch

  • Gast
Zur Wave über die Edmairs Secrets
« am: 01.07.2012, 13:42 Uhr »
Zur Wave über die Edmairs Secrets

Eigentlich laufen alle Wave-Besucher die 90 min. vom Wirepass Trailhead zur Wave.
Ich habe jetzt eine eindrucksvolle Variante gefunden, die allerdings länger dauert und deshalb nur etwas für Trainierte ist:


Start ist am Trailhead “Edmairts Secrets” - Buckskin Wash - an der HRVR, direkt hinter dem Wash,
ca. 4 mi südlich des Hwy.89 - N37°04’00,3” - W112°00’02,5”
Die Wegbeschreibung bis zu den Secrets
habe ich es ausführlich hier ---> KLICK

Wenn wir die Secrets umwandert haben und den Wash wieder erreicht haben,
gehen wir diesen abwärts, also nach links (Süden), bis zur Gabelung
der Buckskin Gulch/Wirepass Wash bei N37°01’11,0” - W112°00’09,7”
Dort rechts durch den Slotcanyon - nach der ersten Slot-Passage den Drywash links hoch.
Ausstieg aus dem Slotcanyon: N37°01’10,1” - W112°00’18,0”
Ab dem Ende des Drywashs gehen wir südlich in Richtung der
markanten Kegel (Wave-4): N37° 00' 35.8" - W112° 00' 30.0"
Bei N36° 59' 45.4" - W112° 00' 22.0" erreichen wir die Wave

Der Rückweg von der Wave führt zum Wave-Trailhead.
Von dort lässt man sich von freundlichen Leuten mit zurück nehmen
bis zum eigenen Auto am Trailhead Buckskin Wash.

Round Trip vom Secrets Trailhead über die Wave und zurück zum
Wave-Trailhead kommen in Summe ca. 14 km zusammen.
Die Summe der Höhenmeter schätze ich mal auf ca. 300, also moderat.
Dauer: Trailhead Secrets ---> Wave ca. 3 Std.
Wave ---> Trailhead Wave: ca. 1,5 Std.
plus Aufenthalt Secrets ca. 1 Std.
plus Aufenthalt Wave ca. 3 Std.

Hier noch der Plan dazu:
ich konnte das Bild nicht einfügen, man kann es einsehen bei:
kieckbusch.de/html/wb-es-wave.html

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #1 am: 01.07.2012, 17:03 Uhr »
Jetzt bin ich auf deiner Webseite haengen geblieben und hab richtig Lust auf China bekommen. Tolle Fotos!

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #2 am: 01.07.2012, 19:15 Uhr »
Hallo Wolfgang,

sicherlich eine interessante Variante.
Bin die Stelle, die Du mit "Ausstieg" aus dem Wire Pass bezeichnest schon einmal vor ein paar Jahren in die andere Richtung (auf dem Rückweg von der Wave zum normalen Parkplatz) gegangen. Soweit ich mich erinnern kann ging es dort etwa 2m senkrecht runter. Mit etwas Geschick sollte man dort also auch hoch kommen.

Gruß
Lothar

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: Zur Wave �ber die Edmairs Secrets
« Antwort #3 am: 02.07.2012, 13:46 Uhr »
Mal etwas anderes, Wolfgang. 8)
Danke fürs Vorstellen.
Das Areal vom WP zu den Twin Buttes hat ja schließlich auch was.

Sent via Tapatalk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #4 am: 02.07.2012, 14:27 Uhr »
Ein Permit braucht man aber wohl trotzdem, oder??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #5 am: 02.07.2012, 14:40 Uhr »
Ja natürlich :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #6 am: 03.07.2012, 10:46 Uhr »
Klingt prinzipiell ja nicht schlecht, aber so ganz versteh ich den Sinn der Variante ehrlich gesagt nicht.
Wer das große Glück hat, ein Permit für die CBN zu ergattern, der ist sicher besser beraten, dieses voll auszunutzen und den ganzen Tag in dem Gebiet zu verbringen. Zu sehen gibt es dort schließlich genug.
Einen sehr schönen Vorschlag für eine Ganztageswanderung gibt es z.B. bei Steffen.

Für Edmaier's Secret / Wire Pass wird kein Permit benötigt, das kann man an jedem anderen Tag auch noch machen.

Gruß, Tilman

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #7 am: 03.07.2012, 10:57 Uhr »
Man nehme mal an: Man ist nur laut Routenplanung nur noch 1 Tag in Page und hat noch Ed Maiers auf dem Plan aber (un)glücklicherweise am Vortag bei der Lottery Glück gehabt... :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #8 am: 03.07.2012, 11:04 Uhr »
Für Edmaier's Secret / Wire Pass wird kein Permit benötigt

Doch. Aber das kann man am Trailhead erhalten und bezahlen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #9 am: 03.07.2012, 11:24 Uhr »
Hallo,
Für Edmaier's Secret / Wire Pass wird kein Permit benötigt
Doch. Aber das kann man am Trailhead erhalten und bezahlen.
vor allem aber: es gibt keine Limitierung (wenn man nicht in Gruppen >10 unterwegs ist). Man zahlt mittels Umschlag am Parkplatz, legt einen Abriß aufs Armaturenbrett, das war's. Man muß auch unterwegs keinen Nachweis mitführen.
Gruß
mrh400

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #10 am: 03.07.2012, 12:27 Uhr »
Aber das Permit ist eben nur für Wirepass und Buckskin Gulch. Wenn man in das Gebiet Coyote Buttes North kommt, braucht man dafür eben das entsprechende Permit.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #11 am: 03.07.2012, 13:33 Uhr »
Hallo,
Für Edmaier's Secret / Wire Pass wird kein Permit benötigt
Doch. Aber das kann man am Trailhead erhalten und bezahlen.
vor allem aber: es gibt keine Limitierung

Das meinte ich ja...  :wink:

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #12 am: 03.07.2012, 13:56 Uhr »
Klingt prinzipiell ja nicht schlecht, aber so ganz versteh ich den Sinn der Variante ehrlich gesagt nicht.

Stimmt natürlich.
Wer aber, wie ich, schon mehrmals an der Wave war, der findet andere Wege spannend.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Zur Wave über die Edmairs Secrets
« Antwort #13 am: 03.07.2012, 22:17 Uhr »
Wer das große Glück hat, ein Permit für die CBN zu ergattern, der ist sicher besser beraten, dieses voll auszunutzen und den ganzen Tag in dem Gebiet zu verbringen. Zu sehen gibt es dort schließlich genug.

Gruß, Tilman

...was allerdings die Wenigsten tun, Tilman. :)