usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2014  (Gelesen 7253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cucumber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Florida 2014
« am: 21.02.2015, 11:53 Uhr »
Hallo,

möchte auch mal endlich meinen Senf dazugeben. Wollte schon früher etwas schreiben, doch ein bisschen verpennt.
Nach meiner Landung am 10.11.14, Miami International Airport, gleich zu Alamo gegangen und mir einen metallicblauen Hyundai Elantra abgeholt. Coole Karre und fuhr wie 'ne Biene, hatte ja auch erst 2000 Meilen runter. Dann zu meiner ersten Privatunterkunft nach Normandy Island für die ersten 8 Übernachtungen gefahren. Viel fragen sich, was macht man so lange in Miami Beach? Ich hab' jededenfalls die Tage voll bekommen und das recht entspannt. Bus-und Schiffsrundfahrt, Classic Car Museum, Sun Life Stadium (Miami Dolphins vs. Bufallo Bills), Finallauf Nascar in Homestead-Miami Speedway, Gator Park, Dolphin Mall, Sawgrass Mills, 2x Aventura Mall, Tagesausflug nach Fort Lauderdale, etc..
Am 18.11.14 vollgetankt und mit tierischer Grippe ins 11°C kalte Orlando gedüst und 4 Übernachtungen verbracht. Dort halt das übliche angesehen von 2 Tage Universal Studios, Kennedy Space Center, paar Malls, etc.. Nein, kein Disneyland und auch nicht Seaworld, halte ich eh für Tierquälerei. Meine natürlich nicht Disneyland, dort heerscht ja artgerechte Haltung  :D .
Danach rüber nach Tampa für 2 Übernachtungen mir das Aquarium, paar Strände, Malls, etc. Leider nicht in Clearwater gewesen, aber über die Sunshine Skyway Bridge gecruised. Wahrscheinlich der höchste Punkt in ganz Florida, gell?
Auf den Weg nach Fort Myers Zwischenstopp in Sarasota und das Classic Car Museum besucht. In Fort Myers das Museum - Edison & Ford Winter Estates besucht, wieder paar Strände, Malls, etc..
In Richtung Key West die Stadt Naples ausgelassen und bis nach Key Largo durchgeschrubbt. Dort nur übernachtet und am 27.12.14 in Key West bei windigen 25 °C angekommen. Leider nur eine Nacht verbracht, viel zu kurz. Southermost Point, Ernest Hemungway Home, Hafen mit Sonnenuntergang und das Nachtleben mitgenommen.
Nächsten Tag zurück nach Miami Beach und die letzten 4 Übernachtungen von ingesamt 22 Tagen dort verbracht. Bisschen rumgegammelt. Parks besucht, etc. und bei Lock & Load rumgeballert.

Fazit: Mir hat's gefallen, jederzeit wieder. Nur bisschen mit Wetter Pech gehabt, Essen & Trinken, Unterkünfte recht teuer, aber das wusste ich ja vorher. Kommenden September/Oktober mal zur Westküste fliegen und mal sehen welche Ecke mir besser gefällt.
So das wars mit kurzen Reisebericht, hoffe euch hat's gefallen...

Bis denne!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Florida 2014
« Antwort #1 am: 02.03.2015, 18:35 Uhr »
aber über die Sunshine Skyway Bridge gecruised. Wahrscheinlich der höchste Punkt in ganz Florida, gell?

Der hoechtse Punkt ist tatsaechlich ein Huegel ganz im Norden Floridas und der zweithoechste ist ein Huegel in Zentralflorida.
Hauptsache dir hats gefallen! Wir hatten tatsaechlich einen recht kuehlen Winter.