usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage durch den Südwesten  (Gelesen 64434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
30 Tage durch den Südwesten
« am: 30.03.2006, 14:55 Uhr »
Hallo,

nachdem Ihr alle so reichlich dazu beigetragen habt, daß unsere Reise zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde, möchte ich Euch jetzt an dem Erlebten teilhaben lassen.

Bereits unsere erste USA-Reise im Jahre 2004 war grandios und hat uns mit dem allseits gefürchteten Virus infiziert. Nachdem ich kurz nach der Rückkehr das Forum entdeckt habe und erfahren mußte, an welchen Naturschönheiten wir vorbeigerauscht sind, stand schnell fest, daß es eine Neuauflage geben mußte.

So planten wir die "Wiederholungstat" für Juni 2005. Drei Wochen vor dem sehnsüchtig erwarteten Termin passierte es dann: Jürgen verletzte sich beim Treppensturz so unglücklich am Knie, daß eine Reise ausgeschlossen war. Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie gefrustet wir waren!  :flennen2:  :flennen2:

Nur wenige Tage später, nach erfolgreicher OP, stand fest, daß wir die Tour noch im selben Jahr nachholen wollten. Wir entschieden uns für den 29. August, also 3 Monate nach dem Eingriff und hofften, daß die Genesungszeit ausreichen würde.  :D

Durch die veränderte Reisezeit nahmen wir auch noch einige Veränderungen an der Reiseroute vor. Diese sollte jetzt so aussehen:



Morgen geht´s dann los!  :usa:

Liebe Grüße
Annette

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #1 am: 30.03.2006, 15:34 Uhr »
Hallo Annette,
toll, schon wieder ein Reisebericht!!! :dafuer:
Ich freue mich über jeden, da ich in der Planung für einen USA Urlaub im nächsten Jahr und da ist jeder Tipp sehr wichtig.
Ich freue mich auf die Reise, die morgen beginnt.

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #2 am: 30.03.2006, 18:36 Uhr »
@Anette,
da freue ich mich schon auf Deinen Bericht. Mal schauen ob Dortmunder den gleichen Geschmack haben. :wink:  - bin ich mir aber sicher  :D
Gruß Gabriele

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #3 am: 31.03.2006, 08:15 Uhr »
Hallo Annette,

eine Vorankündigung auf einen Reisebericht, wie gemein. Das steigert die Neugierde ja ins Unermessliche. Die Vorfreude allerdings auch  :wink:

Gut, dass ich es erst heute gelesen habe, dann brauche ich auf die Abfahrt nicht mehr so lange warten.

Also ich freue mich und stehe bereit :D

Gruß
Rainer

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #4 am: 31.03.2006, 11:35 Uhr »
29.08.2005   Abflug


Endlich, es ist soweit! Unsere langersehnte, zweite USA-Reise beginnt.  :D  :usa:

Nachdem wir bereits gestern abend den Late-Check-In genutzt haben, können wir heute ganz entspannt in den Tag starten. Vor Aufregung habe ich, wie immer, nicht geschlafen und werde das auch, ebenfalls wie immer, im Flieger nicht nachholen. Um 7.45 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof, von wo aus wir den Zug nach Düsseldorf nehmen. Pünktlich um 9.45 Uhr erreichen wir das Gate. Es bleibt noch genug Zeit für letzte Anrufe. Dann, um 10.45 Uhr starten wir mit LTU Richtung Los Angeles. Der Flug ist ruhig und angenehm, auch mit dem Service von LTU sind wir sehr zufrieden und sogar der übliche Lagerkoller bleibt aus. Das Wetter ist super und noch niemals vorher hatten wir einen derartig guten Blick aus dem Fenster.











Pünktlich um 13:25 Uhr erreichen wir L.A.








Innerhalb von nur 20 Minuten sind Einwanderungsbehörde, Koffersuche und Zoll erledigt. Mit dem Shuttle geht es weiter zu Alamo. Hier wird es wohl etwas länger dauern. Eine riesige Schlange bis zur Tür erwartet uns. Es geht dann aber doch schneller als erwartet und so verlassen wir nach etwa einer Stunde mit einem Chevrolet Trailblazer den Platz.






Jetzt geht es zügig zu unserer ersten Unterkunft, der Pension California, in Orange. Unterwegs sehen wir einen Starbucks. Hier können wir niemals nie vorbeifahren.  :kaffee:   :oops:   Jürgen wählt einen Kaffee und ich trinke den ersten Caramel Frappuccino des Urlaubs. Wie ich das Zeug liebe!
Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen.

Von hier aus sind es nur noch wenige Meilen bis Orange. Die Pension California von Mr. Wings aus dem Forum liegt in einem wunderschönen  Villenviertel an einem Hang. Wir bekommen ein sehr schönes Zimmer mit tollem Bad und Terrasse. Hier gefällt es uns richtig gut.













Nach einer kurzen Unterhaltung mit Mr. Wings fahren wir nochmal los, um uns bei Walmart mit Getränken und einer Kühlbox zu versorgen. Auf dem Rückweg nehmen wir noch ein Burgermenue bei In´n Out mit. Bei Kerzenschein lassen wir es uns dann auf unserer Terrasse schmecken. Die Burger sind gut,  unsere Favoriten bleiben aber  Carls jr und Jack in the Box. Es ist erst 21.30 Uhr, aber wir sind doch recht müde und lassen den Abend frühzeitig ausklingen.



Liebe Grüße
Annette

Westernlady

  • Gast
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #5 am: 31.03.2006, 12:37 Uhr »
Hallo Annette,

klasse, dass Du uns auch von Eurer Tour erzählst  :D Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erlebnisse, denn mit Deinen Grüßen, die Du uns damals während des Urlaubes geschickt hast, wurde die Neugierde so richtig geweckt  :lol:

"Caramel Frappuccino"  :D  - da könnte ich mich reinlegen  :D  :D  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #6 am: 31.03.2006, 12:45 Uhr »
Wieder ein Reisebericht - ich komme ja gar nicht mehr vom PC weg!! :roll:  Habe ja noch selber zu schreiben!!! :whistle:


Aber prima, im SUV ist noch Platz - ich bin dabei!!!  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #7 am: 31.03.2006, 12:48 Uhr »
Prima, jetzt sind wir unterwegs!!! Die Sicht aus dem Flieger war wirklich toll!
Die Pension sieht richtig gemütlich aus, da kann man es sicher aushalten.
Ich bin gespannt, wohin es uns als nächstes verschlägt.

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #8 am: 31.03.2006, 13:20 Uhr »
Super, es geht ja schon los  :D

Klappt ja prima mit den Fotos, auch so schön groß!

Die aus dem Flieger finde ich auch super. Da kann man ja gespannt sein, was da noch so kommt.

Viele Grüße
Rainer

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #9 am: 31.03.2006, 13:51 Uhr »
Ich quetsch mich auch noch mit in den Chevrolet Trailblazer! Stell grad fest, das man hier im Forum ganz schön rumkommt...  :D

Und was den Caramel Frap. angeht  :arrow: LEGGÄÄÄÄÄ!!!! (Bin ich froh das wir hier Starbucks ham...)

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #10 am: 31.03.2006, 14:03 Uhr »
Zitat
Und was den Caramel Frap. angeht  LEGGÄÄÄÄÄ!!!! (Bin ich froh das wir hier Starbucks ham...)


.. und in Dortmund bald auch!  :daumen:    :D  :D

americanhero

  • Gast
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #11 am: 31.03.2006, 14:57 Uhr »
Oh super, ein weiterer Reisebericht. ich bin dabei!! Und habe wieder einen vernünftigen Grund, wenn es mal wieder länger am Pc wird.
Alle mal etwas rücken, ich quetsche mich noch dazu. :lol:


Greetz,

Yvonne

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #12 am: 31.03.2006, 20:45 Uhr »
Hallo,

bitte noch etwas zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.

Es macht Spass, schon wieder einen Reisebericht zu lesen, und dabei nicht selbst noch einen schreiben zu müssen.

Viele Grüße

Heike :D

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #13 am: 31.03.2006, 21:05 Uhr »
Zitat
Wir bekommen ein sehr schönes Zimmer mit tollem Bad und Terrasse. Hier gefällt es uns richtig gut.


Zeigt denn das 5. Bild den Ausblick aus dem Zimmer. Das ist ja wirklich sehr schön. Und die Pension sieht auch sehr gut aus. Gefällt mir richtig gut.

Ich freue mich schon so richtig auf die Weiterfahrt.

Gruß
America_Crazy



Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #14 am: 01.04.2006, 16:00 Uhr »
Zitat
Zeigt denn das 5. Bild den Ausblick aus dem Zimmer


Nein, daß ist die Anfahrt dorthin. Auf der rechten Seite der Straße liegt das Villenviertel mit der Pension California. Von dort aus hat man einen tollen Blick ins Tal.